Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Auf was freut ihr euch gerade?
0
Ich kann mich nicht mal den Vorgänger erinnern Baby.
Ich mochte den ersten Film aus den 90ern, aber nicht dessen Nachfolger (was für eine Überraschung Big Grin). Danach habe ich die Serie kaum noch verfolgt. Sehr schräg, dass sie tatsächlich nochmals Filme dazu gemacht haben.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
bin ich bei dir
der aus den 90´s absoluter klassiker! allein die musik!

aber ja - der neue sieht sieht sehr ordentlich aus - bin gespannt!
Zitieren
0
Der den Kung Lao in Mortal Kombat 1 und 2 Spielt ist der Deutsche Max Huang

Huang wurde als Julian Maximilian Widjaja, er wurde am 22. September 1988 in Nürnberg geboren ,seine Mutter ist eine deutsche sein Vater ist der Indonesisch-chinesische Dirigent Noorman Widjaja


Zitieren
0
Ist das ein Bekannter von dir? Oder war das einfach nur mal ein bisschen Trivia am Rande? Confused
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Sony hat eine lange "State of Play" angekündigt. Und zwar für diesen Donnerstag, um 23.00 Uhr.
Die Veranstaltung "konzentriert sich auf attraktive Indie- und 3rd-Party-Spiele für PS5 und streut eine Prise Updates der Teams der PlayStation Studios mit ein." (Quelle: PlayStation.Blog).

Da ich gerade ohnehin mit Krankheit zu Hause herumliege, ist das mit der späten Zeit kein großes Ding. Die Abwechslung kommt mir sogar mehr als gelegen und ich freue mich auf ein paar hoffentlich interessante Ankündigungen.

Hier noch der vorbereitete Platzhalter für den Youtube-Stream (mit englischen Subs):
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
(10.02.2026, 09:21)Heinrich Reich schrieb: Da ich gerade ohnehin mit Krankheit zu Hause herumliege, ist das mit der späten Zeit kein großes Ding.

Auweia. Hoffentlich nichts Schlimmes.
Zitieren
0
Es ist schlimm genug, um mich für längere Zeit in Ruheposition zu fesseln. Aber sterben werde ich daran sicherlich nicht.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Ich freue mich auf das neue Album von Evanescence, das wohl schon dieses Frühjahr kommen wird! Und ich kenne jemanden hier an Board, der sich bestimmt auch darauf freut Smile
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Ich freue mich gerade wahnsinnig über den positiven Bescheid vom OBS (ehemals GIS, in DE wäre das die GEZ) womit ich von der Zahlung des ORF-Beitrages befreit werde, desgleichen bekomme ich einen Zuschuss (12€) auf meine Handy-Tarif. Elefant
Muss ich zwar jedes Jahr neu einreichen, aber das ist es mir wert. Yeah

Wer in Österreich gibt es den OBS Befreiungsrechner, dieser war mir enorm behilflich.
[Bild: bug.gif]
Dt. Text-Patch für die engl. Uncut-Version von ›IHNMIMS‹
https://ihnm.blogspot.com/Thread
Zitieren
0
Ich weiß gar nicht wie das in Deutschland mit der GEZ-Befreiung funktioniert. Aber ich würde wahrscheinlich ohnehin nicht in die entsprechende Kategorie fallen. Unabhängig davon habe ich in meinem ganzen Leben noch nie selbst die Rundfunkgebühren bezahlen müssen, da sie die Regeln immer zu meinen Gunsten angepasst haben Big Grin.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
(18.05.2026, 17:04)Heinrich Reich schrieb: Ich weiß gar nicht wie das in Deutschland mit der GEZ-Befreiung funktioniert. 

Wenn du H4/Bürgergeld beziehst, kriegst du ein Schreiben für die GEZ mit, mit dem du dich befreien lassen kannst.
Mehr Fälle kenne ich nicht.
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Also habe ich das schon richtig erkannt und es gibt keine Befreiung für mich. Ist aber eben nicht soo schlimm für mich WinkZunge raus.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Ich freue mich gerade, dass Styx: Blades of Greed wohl noch diesen Monat auf GoG erscheint. Nette Sache, die News kommt vom Entwickler selbst Smile
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Aber du wirst es sowieso nicht richtig spielen, weil dir Schleichspiele zu anstrengend sind Zunge rausBig Grin.

In der Zwischenzeit präsentiert uns Sony nächste Woche eine neue State of Play (Di., 2. Juni, 23 Uhr) und darauf freue ich mich eigentlich immer. Ich hoffe mal, dass dabei nicht nur über das neue Wolverine gequatscht wird (weil mich das jetzt nicht soo sehr interessiert Wink). Wahrscheinlich schaue ich mir die Show dann auch nicht live an, sondern erst am nächsten Tag - mal sehen Baby.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
(23.05.2026, 10:50)Heinrich Reich schrieb: Aber du wirst es sowieso nicht richtig spielen, weil dir Schleichspiele zu anstrengend sind Zunge rausBig Grin.

Ich verstehe mich selbst mehr als Sammler denn als Spieler. Wenn ich Briefmarken sammeln würde, würdest du dann fragen, ob ich denn keine Briefe verschicken wollte?

Smile

Ich habe jetzt mal was Dickes, auf das ich mich freue, denn meine Wohnung wird umgebaut/ausgebaut. Dann bekomme ich ein neues Bad und auch etwas mehr Platz in meiner Höhle Smile
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Wenn es digitale Briefmarken ohne Seltenheitswert oder Wertsteigerung wären, würde ich definitiv die Sinnhaftigkeit des Sammelns hinterfragen.
Aber letztendlich ist das alles deine Sache und mir auch vollkommen egal. Ich necke dich nur ein wenig damit WinkZunge raus.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Ich greife mir immer wieder ein Spiel beherzt aus meiner Sammlung, installiere und probiere es aus. Das macht mir persönlich fast mehr Laune, als an irgendwas dran zu bleiben Smile
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was schaut ihr gerade? Cyphox 4.717 1.186.940 Vor 2 Stunden
Letzter Beitrag: Juttar
  Was zockt ihr zur Zeit? Atreyu 7.858 1.830.586 Gestern, 12:31
Letzter Beitrag: purpur
  Auf welches Spiel freut ihr euch zur Zeit? Corsafahrer 470 134.355 13.06.2026, 09:15
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Was regt euch auf? purpur 2.133 466.226 13.06.2026, 08:55
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Was denkste gerade? Atreyu 19.596 2.801.777 08.06.2026, 18:32
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste