Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Auf was freut ihr euch gerade?
0
(20.10.2021, 18:12)Prometheus schrieb: DRM heisst das Zauberwort. Wink Geht mir übrigens genauso, ich kaufe aus Prinzip nur, was DRM-frei ist. Auch bei Steam. Dort gibt es ja sehr viele Indietitel, die DRM-frei sind. Wenn ich trotzdem mal etwas kaufe und dann merke, dass es den Client starten will, mache ich einen Refund. Smile

Das ist eine gute Einstellung! Ich meide Steam aber fast vollständig, weil mir dieses Refunden irgendwie unangenehm ist. Bei GoG kann ich mir eben sicher sein, dass es DRM-frei ist Smile

Aber es hat schon noch einen Grund bei mir: Die Auswahl in Steam ist mir ZU groß. Ich habe jetzt allein auf GoG fast 1000 Games und die meisten davon dürften "Sehr gut" bis "Exzellent" sein. Wenn ich auf Steam kaufen würde, würde ich vermutlich noch mehr Geld in mein Hobby stecken. Auf GoG kann ich mich umso mehr auf einen überraschenden Release freuen, wie es zB Horizon Zero Dawn oder The Outer Worlds waren Smile
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
@Atreyu Nein, da habe ich null Gewissensbisse mit dem Refunden. Die bieten das so an, also nutze ich das. Fröhlich Aber ich kann verstehen, was Du meinst, wenn Du sagst, dass Steam zu gross sei. Es gibt unheimlich viel Schrott, aber auch immer mal wieder Indieperlen, die es nicht auf GOG schaffen. Ich wühle mich aber nicht durch Steam hindurch. Wenn ich irgendwo über ein Spiel lese, das mich interessiert und das es nur auf Steam gibt, probiere ich, ob es DRM-frei ist - wenn nicht wird gerefundet. Smile Übrigens scheinen wir etwa gleichauf zu sein in Punkto GOG-Spiele - ich habe derzeit 936 Titel dort. Big Grin
Zitieren
0
(20.10.2021, 17:30)Atreyu schrieb: Achja, solange God of War nicht auf GoG erscheint, kratzt es mich null....

Du hast doch nun schon eine PlayStation.. warum also nicht einfach mal für solche Sachen nutzen?! Wink
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
(22.10.2021, 20:29)Prometheus schrieb: @Atreyu Nein, da habe ich null Gewissensbisse mit dem Refunden. Die bieten das so an, also nutze ich das. Fröhlich

Ich irgendwie schon, aber das liegt vermutlich in meiner Erziehung^^. Zudem habe ich schon mitbekommen, dass man auf GoG, wenn man wirklich zuviel refundet, eine Warnung oder etwas in der Art bekommt. Ich möchte so ein System nutzen, wenn ich es wirklich benötige, aber auch nicht mehr. Ein wirklich guter Grund wäre: Das Spiel läuft nicht, obwohl mein PC den Anforderungen entspricht oder ist komplett verbuggt und damit unspielbar Smile

(22.10.2021, 20:29)Prometheus schrieb: Aber ich kann verstehen, was Du meinst, wenn Du sagst, dass Steam zu gross sei. Es gibt unheimlich viel Schrott, aber auch immer mal wieder Indieperlen, die es nicht auf GOG schaffen. Ich wühle mich aber nicht durch Steam hindurch. Wenn ich irgendwo über ein Spiel lese, das mich interessiert und das es nur auf Steam gibt, probiere ich, ob es DRM-frei ist - wenn nicht wird gerefundet. Smile

Auf Steam würde ich auch refunden, was das Zeug hält, da juckt es mich wirklich nicht Big Grin. Aber mich kratzt Steam einfach kaum noch, obwohl du recht hast. Es gibt viele gute Spiele auf Steam, die nicht auf GoG veröffentlich wurden. Aber wenn ich mir meine GoG-Library anschaue - da ist einfach schon so viel Gutes drauf, dass ich auf die Steam-Perlen verzichten kann Smile

(22.10.2021, 20:29)Prometheus schrieb: Übrigens scheinen wir etwa gleichauf zu sein in Punkto GOG-Spiele - ich habe derzeit 936 Titel dort. Big Grin

Kraft meines mir durch GoG verliehenen Amtes, schlage ich dich hiermit zum GoG-Ritter. Du darfst nun an der Tafelrunde der Spiele sitzen und bist in der GoG-Ahnen-Galerie vertreten Smile


(27.10.2021, 16:03)Heinrich Reich schrieb: Du hast doch nun schon eine PlayStation.. warum also nicht einfach mal für solche Sachen nutzen?! Wink

Eigentlich stimmt das, aber meine PS5 liegt jetzt seit dem Tag, an dem ich sie kaufte und einrichtete, herum. Ich habe irgendwie so gar kein Interesse mehr....
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
[quote pid='499139' dateline='1635352635']

Eigentlich stimmt das, aber meine PS5 liegt jetzt seit dem Tag, an dem ich sie kaufte und einrichtete, herum. Ich habe irgendwie so gar kein Interesse mehr....
[/quote]

Wo sind eigentlich die Zeiten hin, wo man Tag & Nacht von einer neuen Konsole, oder neuen Computer träumte? Wo, nachdem alle Finanzierungspläne standen mit den besten Überredungskünsten die letzten Taler aus den Eltern geleiert wurden, um das begehrte Stück der Träume zu bekommen, um ab dem Zeitpunkt der feierlichen Empfangsnahme, mit einem von Tachykardie begleiteten Unboxing, die Nacht zum Tage zu machen! Schlaf wurde auf das minimalste begrenzt (Napoleon sagte: 4 Std. reichen). Es wurde gezockt, gezockt, gezockt, bis die Augen dick waren und die Hände glühten!

Ja, wo sind diese Zeiten? Eine High-End-Konsole kaufen und irgendwie keine Lust drauf haben! Ts Ts ....hat man sowas schon gehört.  Big Grin
Zitieren
0
auf das hier (auch wenn´s noch ne weile dauert)

Zitieren
2
(27.10.2021, 17:52)Commodus schrieb: Es wurde gezockt, gezockt, gezockt, bis die Augen dick waren und die Hände glühten!

Ja, wo sind diese Zeiten?

Also ... Bei mir sind diese Zeiten noch aktuell. Wenn ich allein daran denke, wieviele Stunden ich neulich in die Ezio Collection gesteckt habe. Rolleyes
Zitieren
0
Lightyear erinnert mich an Himmel und Huhn: Ace In Action. Also ein Spin-Off, das die Geschichte der TV-Version des eigentlichen Real-Life-Helden nacherzählt. Das muss per se nichts schlechtes sein, aber es ist eben kein echtes Spielzeug, das Abenteuer erlebt, sondern ein geskripteter Kinofilm innerhalb eines Film-Universums.
Zitieren
0
(27.10.2021, 19:43)Juttar schrieb:
(27.10.2021, 17:52)Commodus schrieb: Es wurde gezockt, gezockt, gezockt, bis die Augen dick waren und die Hände glühten!

Ja, wo sind diese Zeiten?

Also ... Bei mir sind diese Zeiten noch aktuell. Wenn ich allein daran denke, wieviele Stunden ich neulich in die Ezio Collection gesteckt habe. Rolleyes

Geht mir auch so Big Grin.
Und als unerbittlicher "Komplettierer" investiere ich dann sogar noch mehr Zeit als eigentlich notwendig wäre Rolleyes.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
(27.10.2021, 17:52)Commodus schrieb:
Zitat:Eigentlich stimmt das, aber meine PS5 liegt jetzt seit dem Tag, an dem ich sie kaufte und einrichtete, herum. Ich habe irgendwie so gar kein Interesse mehr....

Wo sind eigentlich die Zeiten hin, wo man Tag & Nacht von einer neuen Konsole, oder neuen Computer träumte? Wo, nachdem alle Finanzierungspläne standen mit den besten Überredungskünsten die letzten Taler aus den Eltern geleiert wurden, um das begehrte Stück der Träume zu bekommen, um ab dem Zeitpunkt der feierlichen Empfangsnahme, mit einem von Tachykardie begleiteten Unboxing, die Nacht zum Tage zu machen! Schlaf wurde auf das minimalste begrenzt (Napoleon sagte: 4 Std. reichen). Es wurde gezockt, gezockt, gezockt, bis die Augen dick waren und die Hände glühten!

Ja, wo sind diese Zeiten? Eine High-End-Konsole kaufen und irgendwie keine Lust drauf haben! Ts Ts ....hat man sowas schon gehört.  Big Grin

Bei mir hat das in erster Linie gesundheitliche Gründe. Wenn mir die nicht im Wege stehen würden, würde ich vermutlich mehr zocken. Und wenn es mal geht, dann konzentriere ich mich eben auf den PC.
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Darauf, daß das Ding wieder abkommt...
[Bild: 01n8kro.jpg]
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
Thumbs Up 
0
DA IST DAS DING!!!


Bassmaster Fishing 2022
[Bild: header.jpg?t=1635440223]

Bassmaster© Fishing 2022, das offizielle Videospiel, erscheint in diesem Herbst und bringt die Faszination kompetitiven Großbarsch-Angelns auf PC. Tauche ein in die voll lizenzierten Inhalte der Bassmaster-Serie, von Amateur- bis hin zu Elite-Events.



Steam: https://store.steampowered.com/app/14495...hing_2022/


...haha , kleiner scherz Big Grin 
aber irgendwie würd ich so ein fishing game mal gerne anspielen. gab ja auch eines in den guten alten spielhallen - wer kennts noch? Smile
und so ne "Angel" als Controller wär halt klasse Big Grin
Zitieren
0
(28.10.2021, 14:30)Gadler schrieb: Darauf, daß das Ding wieder abkommt...
[Bild: 01n8kro.jpg]
Neuer Gravitiy Controller? Big Grin
Zitieren
0
Ich freue mich auf den hier:

[Bild: bayonoljud.png]

Hyundai Bayon. Kann ihn nächste Woche beim Autohändler abholen Yeah 

Mfg
Rayman
Raymans FTP - 24h online
Unmengen an DOS-Games, cgboard Uploads, riesige Amiga-, C64-,
Nintendo-, Atari-, Sega- und ScummVM Collections, Handbücher usw.
Zitieren
0
(27.10.2021, 17:37)Atreyu schrieb: Eigentlich stimmt das, aber meine PS5 liegt jetzt seit dem Tag, an dem ich sie kaufte und einrichtete, herum. Ich habe irgendwie so gar kein Interesse mehr....

Also, wenn du die wieder los werden willst, ich wüsste da wen, der eine sucht...  Wink
Zitieren
0
soooolange darauf gewartet - da ist das ding!!!

Age of Empires IV
[Bild: header.jpg?t=1635449761]
Erleben Sie in Age of Empires IV, dem glanzvollen neuesten Teil der beliebten Echtzeitstrategie-Reihe, epische historische Schlachten, die die Welt geprägt haben.

Steam: https://store.steampowered.com/app/14668...mpires_IV/

Trailer

Gameplay


ich liebe AoE über alles!! 
Age of Mythology war auch sowas von geil.. Yeah

ganz ehrlich - ich freu mich wie ein kleines kind Smile

EDIT: hier noch ein ausführlicher Test zum Spiel: 
Zitieren
0
Wie schön, dass man auf den Vorschaubildern auch Elefanten sieht und nicht nur Trebuchets. Mit bewaffneten Elefanten den Gegner zu überrennen fand ich immer klasse.
Zitieren
0
(30.10.2021, 09:50)tomwatayan schrieb: Wie schön, dass man auf den Vorschaubildern auch Elefanten sieht und nicht nur Trebuchets. Mit bewaffneten Elefanten den Gegner zu überrennen fand ich immer klasse.
das war jetzt so ewig lange in der entwicklung - für mich ist das wie geburtstag und weihnachten zusammen gerade  Elefant Yeah Elefant
kanns kaum erwarten endlich loszulegen!!

für AoE lege ich auch ne zeitlang meine geliebten point and click adventures zur seite! Smile
Zitieren
0
(29.10.2021, 14:48)Doom schrieb: Also, wenn du die wieder los werden willst, ich wüsste da wen, der eine sucht...  Wink

Ich wüsste noch eine Menge Leute, aber ich werde sie behalten, weil ich auf die PSVR 2.0 warte Smile
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was kifft ihr gerade ? donald 13 190 Vor 2 Stunden
Letzter Beitrag: Nemu
  Was denkste gerade? Atreyu 18.909 1.766.708 Vor 2 Stunden
Letzter Beitrag: selectahpat
  Was zockt ihr zur Zeit? Atreyu 6.424 1.098.137 Gestern, 19:12
Letzter Beitrag: Atreyu
  Was esst und trinkt ihr gerade? Cebion 594 157.508 17.04.2024, 22:16
Letzter Beitrag: donald
  Was schaut ihr gerade? Cyphox 3.758 728.749 16.04.2024, 18:15
Letzter Beitrag: tomwatayan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste