Willkommen im cgboard - classic games Forum! Du hast den Adventskalender 2024 verpasst? Kein Problem, hier entlang!

Auf was freut ihr euch gerade?
0
Ich schätze, so ziemlich alle Veröffentlichungen auf dem GCube blieben hinter den Erwartungen zurück (außer natürlich die hauseigenen Sachen von Nintendo - wie immer). Für mich war es zumindest die letzte richtig geile Heimkonsole von BigN Pleased.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)

Big Grin Big Grin
0
(25.01.2025, 11:28)Heinrich Reich schrieb: Ich schätze, so ziemlich alle Veröffentlichungen auf dem GCube blieben hinter den Erwartungen zurück (außer natürlich die hauseigenen Sachen von Nintendo - wie immer).

Mir fallen viele Ports ein, die auf dem GameCube die schönsten Versionen waren, und die nicht von Nintendo waren. Für gewöhnlich waren es vor allem die, die nicht auf der (etwas leistungsfähigeren) Xbox umgesetzt wurden - Summoner II nenne ich mal als Beispiel. Und natürlich wundere ich mich sehr, dass Du das Remake von Skies of Arcadia nicht als Ausnahme erwähnt hast. Wink
1
Er schreibt doch, dass sie für ihn die letzte richtig geile Heimkonsole von Nintendo war. Das schließt in der Regel die Spiele mit ein. Ich denke mit Erwartungen meinte Heinrich Reich Geldgewinnerwartungen bei den Publishern.
0
(25.01.2025, 12:25)tomwatayan schrieb: Das schließt in der Regel die Spiele mit ein. Ich denke mit Erwartungen meinte Heinrich Reich Geldgewinnerwartungen bei den Publishern.

Hoppla - die Geldgewinnerwartungen hatte ich jetzt wirklich nicht bedacht. Baby
0
(25.01.2025, 12:25)tomwatayan schrieb: Er schreibt doch, dass sie für ihn die letzte richtig geile Heimkonsole von Nintendo war. Das schließt in der Regel die Spiele mit ein. Ich denke mit Erwartungen meinte Heinrich Reich Geldgewinnerwartungen bei den Publishern.
Genau das! Wink.
Durch die starke Konkurrenz hat sich der GCube einfach nicht so gut verkauft. Und mit den verstärkt auftretenden Multiports (also alle Konsolen plus PC) sanken die Spiele-Verkäufe noch mehr. Wir treuen Liebhaber konnten da auch nix retten. Das war ja auch der Grund für die "Blue-Ocean-Strategie" bei der Nachfolger-Konsole Wii (was wiederum einige von uns Liebhabern vergrault hat - z.B. mich Baby).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)

Big Grin Big Grin
0
Das Gothic 1-Remake ist nun im Slider der GoG-Hauptseite verlinkt, es könnte also bald erscheinen. Darauf freu ich mich schon sehr Smile
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
0
(07.02.2025, 13:44)Atreyu schrieb: Das Gothic 1-Remake ist nun im Slider der GoG-Hauptseite verlinkt, es könnte also bald erscheinen. Darauf freu ich mich schon sehr Smile

das waren sogar bochumer jungs wa?

kann mich gar nicht entscheiden was der beste teil war...
teil 2 aka Gothic II: Die Nacht des Raben war halt auch sowas von brutal stark/geil - wahrscheinlich sogar eines der besten spiele aller zeiten!

schon irre was die damals rausgeballert haben  Cool

0
(07.02.2025, 14:10)selectahpat schrieb:

Heilige Scheisse, kommt das etwa HEUTE raus?!
0
(07.02.2025, 16:52)Atreyu schrieb:
(07.02.2025, 14:10)selectahpat schrieb:

Heilige Scheisse, kommt das etwa HEUTE raus?!

hehe
nene...damit ist nur der 1. teil dieser mini doku gemeint.

auf das spiel selbst musst du noch warten Smile

hier hast du alle Infos: https://www.4p.de/news/gothic-remake-kol...ag/3296718
0
(07.02.2025, 17:58)selectahpat schrieb: hehe
nene...damit ist nur der 1. teil dieser mini doku gemeint.

auf das spiel selbst musst du noch warten Smile

hier hast du alle Infos: https://www.4p.de/news/gothic-remake-kol...ag/3296718

Ja, hatte ich gemerkt... Schade. Ja, nee, auf die Dokus habe ich keinen Bock. Die sollen weniger Doku drehen und mehr Spiel fertig machen. Ich will das jetzt haben Big Grin

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was zockt ihr zur Zeit? Atreyu 6.906 1.455.730 Vor 29 Minuten
Letzter Beitrag: Gadler
  Was hört ihr jetzt gerade? Atreyu 3.678 679.115 Vor 58 Minuten
  Was regt euch auf? purpur 1.935 397.411 Vor 3 Stunden
Letzter Beitrag: dx1
  Was lest ihr zur Zeit so? SonataFanatica 289 89.360 09.02.2025, 11:52
  Was habt ihr zuletzt verschenkt oder geschenkt bekommen? Atreyu 192 69.461 09.02.2025, 09:46
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste