Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Aktuell] GoG macht dicht!
#1
0
Geschockt Die Überraschung am Abend, was soll man dazu sagen:


Zitat:Dear GOG users, We have recently had to give serious thought to whether we could really keep GOG.com the way it is. We've debated on it for quite some time and, unfortunately, we've decided that GOG.com simply cannot remain in its current form. We're very grateful for all support we've received from all of you in the past two years. Working on GOG.com was a great adventure for all of us and an unforgettable journey to the past, through the long and wonderful history of PC gaming. This doesn't mean the idea behind GOG.com is gone forever. We're closing down the service and putting this era behind us as new challenges await.


GOG
Zitieren
#2
0
Habe die von deren Eröffnung bis zur heutigen Schließung nicht ein einziges Mal genutzt. Ist für mich also kein Trauerfall.
Schwerter zu Flugschafen!
Zitieren
#3
0
kein Verlust..

so wirds den meisten Downloadplattformen gehen..
Zitieren
#4
0
Irgendwie seltsam. Haben gar nicht erwähnt, was das ganze soll. Sind se pleite? Es klingt alles nur nach "kann nicht so bleiben wie es ist". Nicht sonderlich eindeutig...

edit: muss Cyphox wohl seine Signatur in die von Gadler umändern... Big Grin
Zitieren
#5
0
Valve hat se gekauft und dicht gemacht. Big Grin

Für Cyphox wird ne Welt zusammen brechen. Zunge raus
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#6
0
naja so wie es aussieht spielen da wohl die Publisher nicht mit, die wollen keine DRM lose software mehr..

naja hat Undergroundgamer wenigstens einen grund jetzt die GoG titel alle freizugeben Big Grin

Oder es ist ein Hack... weil die seite mit Frontpage gemacht ist
Zitieren
#7
0
Zitat:Original von Doremi
Habe die von deren Eröffnung bis zur heutigen Schließung nicht ein einziges Mal genutzt. Ist für mich also kein Trauerfall.

Geht mir ähnlich... was war das für ein Verein?
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#8
0
Zitat:Original von Insanus
Zitat:Original von Doremi
Habe die von deren Eröffnung bis zur heutigen Schließung nicht ein einziges Mal genutzt. Ist für mich also kein Trauerfall.

Geht mir ähnlich... was war das für ein Verein?

relativ aktuelle und schlechte spiele für teuer geld verkauft

dazu ein paar alte klassiker die sowieso jeder hat..

Ist wohl nen Marketinggag zum ende der Betaphase, schade..
Zitieren
#9
0
Nun ich glaube da hat man mehr Kohle an den jeweiligen Lizenzgeber abdrücken müssen, als man eingespielt hat. Two Worlds, Far Cry u.ä., aber das Engagement für die Aufbereitung der alten Hits sollte man doch anbei mit anerkennen.

Teufel Da scheitern andere schon bei einer Nordlandtriologie-config [hust].

Oh, die hatten da ja auch Lizenzeinnahmen Zunge raus
Zitieren
#10
0
"Aufbereitung"? Einen haufen tools einbauen?

Also das können Leute hier auch..
Zitieren
#11
0
@Gabumon

Iss klar, nur hat hier mal nicht das Eine mit dem Anderen zu tun, wer was kann oder könnte. Rolleyes
Und wenn's am Ende noch ein Marketingmanöver war, so hat die Schlagzeile das Ziel wohl erreicht! Teufel
Zitieren
#12
0
Ich habe die Seite nur 1 mal besucht, für mich eher uninteressant, aber das wird die GOG Anhänger wohl freuen.

Good Old Games Sprecher Tom Ohle gab folgendes Kommentar Kotaku:

“As the message on the site says, this doesn’t mean GOG is gone. We’ll have more to share in the coming days.”
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#13
0
Zitat:Original von ReservoirDog
“As the message on the site says, this doesn’t mean GOG is gone. We’ll have more to share in the coming days.”
Was wiederum gar nichts heißt. Ein "wir sind noch nicht tot, ihr werdet noch von uns hören, aber so wie bisher geht's nicht weiter" lässt bisherige treue Kunden der Seite doch genauso fragend zurück... naja.
Zitieren
#14
0
Zitat:Original von SonataFanatica
… Dann muss Cyphox wohl seine Signatur in die von Gadler umändern… Big Grin
[Bild: 137.gif] Hihi! Schadenfreude…
[Bild: cgboard_banner_zhuc1.gif]
Zitieren
#15
0
Ich änders in Rapidshare, sonst geht ich dem Gadler ja net mehr aufn Sack damit

edit: das kommt alles aber sehr plötzlich und vor allem so ganz ohne vorwarnung.

Und auch:
"Unfortunately we had to close the service due to business and technical reasons. "

Geschäftliche Gründe, ja WARUM AUCH SONST? Technische Gründe? Hä? Server gehackt? Alle Festplatten gelöscht? Wie wat, was für technische Gründe?

Da steckt bestimmt eine böse Macht dahinter (seiens rechtliche Probleme oder Haxx0r oder sonstwas), wenn se sich von selbst entschließen das Ding komplett abzuschießen, dann sicher net über Nacht.
Signaturen stinken
Zitieren
#16
0
Wer hat da eigentlich eingekauft? Kann sich jemand dazu bekennen? Denn ich selbst kann mir gar nicht vorstellen, dass dort jemand Geld gelassen hat - und das wären wirklich wirtschaftliche Gründe, das ganze zu schließen.
Zitieren
#17
0
kann gut sein das die Hersteller DRM fordern

besonders bei dem Neuen kram den GoG da fast nurnoch anbietet.. Also bitte Spiele von 2003-2009

Die Fallen nicht unter Old, und vieles andere nicht unter Good..

Ist auch immer lustig das viele da immer von "kultspiele","schnäppchen" etc reden

Kultspiele besitzt man sowieso seit äonen wenn man ein Spieler ist, und wenn nicht gibts die meistens fürn € bei ebay..
Zitieren
#18
0
es tut sich was, 2 videos und ein countdown

das ja voll spannend, voll der krimi Rotes Gesicht

http://www.gog.com/

edit: das is doch bestimmt alles fake gewesen, guerilla-marketing oder wie heisst das.

stand ja net umsonst die ganze zeit BETA auf der seite, die gehen halt mal final und ham sich nen gag draus gemacht.

nix drm-problem, nix keine einnahmen, die ham einfach nur alle verarscht. ALLE.

MEINE SIGNATUR BLEIBT. HA!!!
Signaturen stinken
Zitieren
#19
0
Big Releases..

zu deutsch, gerümpel dem eh jedem schon zu den Ohren rauskommen, oder den man für 1€ bei ebay kriegt..

oder der nicht "old" oder nicht "Good" ist

das übliche problem von der völlig überteuerten seite..
Zitieren
#20
0
Mir wurde ein Bild zugeschickt und versichert es handle sich dabei um authentisches Material aus Cyphox' Wohnung....

[Bild: cyphoxhabc.jpg]
[Bild: agrogif0jy0l.gif][Bild: space6arbd.gif][Bild: colossuscrrdx.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste