Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Nintendo 3DS
#1
0
Hi,

http://3ds.nintendo-online.de/

Nintendo Online hat heute sehr viele News zum 3DS drin, da die lang erwartete Pressekonferenz in Japan gelaufen ist.

Das Teil wird am 26. Februar 2011 in Japan erscheinen und 25000 Yen (ca. 220 Euro) kosten.

Der Releasetermin für Europa und USA steht mit März 2011 drin. Ein finaler Preis steht noch nicht. 220 Euro find ich fast ein bisschen happig.

Tja, dass es noch so lange dauert hätte ich nicht gedacht, schade. Ich hab mich innerlich schon auf Weihnachten eingestellt. Muss ich halt noch bis nächstes Jahr warten.

Kommentare und Meinungen?
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#2
0
Ach, die 220€ werden eh nicht lange bleiben. Wird sich ziemlich schnell auf ca. 199€ einpendeln. Wenn man bedenkt, was für eine Technik hintersteht - ist der Preis auch gerechtfertigt. Und wenns dann die ersten Flashkarten gibt... Big Grin
Zitieren
#3
0
Ich bin noch ein wenig am Zweifeln, muss ich zugeben. Wenn es in letzter Zeit einen neuen Nintendo-Handheld gab, kam kurz darauf IMMER eine etwas bessere Version zum Vollpreis raus.

Nintendo DS -> Nintendo DS Lite
Nintendo DSi -> Nintendo DSi XL

Insofern... wer sagt mir, dass Nintendo das nicht auch beim 3DS macht? Dann gibt's irgendwie 3 oder 4 Monate später einen Nintendo 3DS Ultra oder so und man fühlt sich leicht verarscht...

An Nintendo-Handhelds hab ich schon einen GameBoy Advance SP (für alle GameBoy-Spiele von Classic über Color bis Advance) und einen Nintendo DS Lite mit ner original R4. Außerdem hab ich noch ne EZ-Flash-Cart für den GBA und den GameBoy Player für den GameCube.

Generell interessiert mich das Teil aber doch sehr! Ich hab mir den DSi (bzw. Nachfolger) deshalb nie geholt, weil der keinen GBA-Slot, sondern so einen blöden SD-Slot hat. Ging mir echt auf die Eier. Aber inzwischen ist es mir (aufgrund meiner gerade aufgezählten Ausstattung) schnuppe. Außerdem... es kommt ein "Saber Rider"-Spiel für das Teil!!!!! Fröhlich

Ich werd's mir also früher oder später zulegen.
Zitieren
#4
0
Also bei mir kann es gut passieren, dass ich mir das mehr oder weniger kurz nach dem Release zulege. Muss ja auch irgendwann den geliehenen DS an den Sohn meiner Cousine zurückgeben Wink

Des weiteren ist die Frage, ob die Nachfolgemodelle beim DS wirklich soooo viel mehr bringen. Das mit dem fehlenden GBA Slot beim DSi könnte z.B. auf den 3DS adaptiert darin enden, dass eine Abwärtskompatibilität zum normalen DS bei den Nachfolgemodellen gestrichen wird.

Das sind aber alles Spekulationen. Vor allem wart ich bis dahin dann schon soooo lange, dass ich das Ding dann auch wirklich haben will Zunge raus
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#5
0
habe das heute in den online-medien verfolgt. Nette Sache, aber wahnsinnspreis. wenns sich irgendwann eher bei 149,- einpendelt, bin ich vielleicht dabei. hoffentlich gibts dann endlich ego-shooter, ohne fingerkrämpfe und hoffentlich lassen sie dann endlich alle diesen mini-spiel-blödsinn....
Zitieren
#6
0
Ich bin auch ziemlich gespannt auf den 3DS. Leider sind bisher keine neuen Frachises angekündigt sondern nur Aufgüsse von uralten Spieleserien. Aber hey, Ocarina of Time und Snake Eater auf nem Handheld ist schon ziemlich cool...

[Bild: agrogif0jy0l.gif][Bild: space6arbd.gif][Bild: colossuscrrdx.gif]
Zitieren
#7
0
Joar, warten wir mal ab, was es so geben wird. Ich bin ja wirklich wahnsinnig gespannt auf Saber Rider für den 3DS...
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#8
0
Also von der Grafik her find ich das Teil sehr schick. Kein Vergleich zum Pixelkrampf des DS.

Snake Eater auf nem Handheld würd ich in der Tat sehr interessant finden, vor allem HALLOOOO!!!! Sony Exklusivtitel auf Nintendo Handheld, wie geil is das denn? Confused
Signaturen stinken
Zitieren
#9
0
Wo ich Nintendo lese.... da fällt mir doch gerade folgender peinlicher Auftritt ein Big Grin

.....What you'r waiting for? Standing ovations für this cheap piece of china plastic-Crap? Go on, dude.... hätte ich gerufen Big Grin
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#10
0
Zitat:Original von Gadler
.....What you'r waiting for? Standing ovations für this cheap piece of china plastic-Crap? Go on, dude.... hätte ich gerufen Big Grin

Big Grin "This is not your father's Mario Kart!" Big Grin

Aber: es ist Reggie "The Godfather Of NOA", der da spricht

Big GrinBig GrinBig GrinBig Grin


Zurück zum Thema:

Ich hab mal versucht, mich in diese ganze 3D-Geschichte einzulesen und irgendwie ist mir diese Autostereoskopie doch noch etwas suspekt. Wenn ich lese auf welche Weise das menschliche Auge getäuscht wird, frage ich mich doch ob das nicht auch irgendwelche gesundheitlichen Beeinträchtigungen mit sich bringen kann Confused.
Gerade weil auch schon bei "normalem" 2D-TV-Sehen eine Ermüdung stattfindet, könnte durch diese vorgetäuchte Räumlichkeit der Fokus des Auges doch noch mehr unnötig belastet werden Confused !?!
Aber ich hab davon jetzt nicht wirklich viel Ahnung und bin auch kein Augenarzt ... der Gedanke drängt sich mir eben nur so auf (ich sehe ohnehin schon reichlich kurz Wink).

Ansonsten: Nette Idee Nintendo, aber braucht man das !? Spielerisch wird es wohl kaum etwas ausmachen, weil man ja nicht richtig "hinter" Objekte schauen kann.

Ich freue mich jedenfalls, dass der DSI XL demnächst in neuen Farben erscheint und werde mir dann ein blaues oder grünes Exemplar gönnen (die aktuellen Farben sind mir zu trist Zunge raus). Naürlich gepaart mit einer Supercard DSTWO Big Grin !!
Gerade weil ich jetzt werktags für längere Zeit ein Hotelzimmer bewohnen werde, in welches ich nicht mal dann einen Laptop mitnehmen könnte, wenn ich einen hätte (also ich meine, einen Ersatz für meine olle Überhitzungsmöhre).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#11
0
ich hab nix gegen vorgetäuschte räumlichkeit, da echte räumlichkeit bei mir eh net funktioniert.

Ich bin quasi eine art zyklop, wenn man so will Elefant
Signaturen stinken
Zitieren
#12
0
Zitat:Original von Cyphox
ich hab nix gegen vorgetäuschte räumlichkeit, da echte räumlichkeit bei mir eh net funktioniert.

Ich bin quasi eine art zyklop, wenn man so will Elefant
Wenn du ein Zyklop bist, fruchtet bei dir keine Form von Räumlichkeit - vorgetäuscht oder nicht.
Zitieren
#13
0
naja, dieses eine video, dass ich da gesehen hab, mit ds nach link und rechts drehen = änderung der perspektive funktioniert bei mir schon, quasi dieses in-den-bildschirm-reinschauen-und-durch-bewegung-perspektive-ändern

edit: kommt eigentlich von saw 3d auch ne 2d-version? wehe net....
Signaturen stinken
Zitieren
#14
0
Heute ist das große Nintendo-Event in Amsterdam, wo wahrscheinlich der finale europäische Releasetermin und auch der Preis bekannt gegeben werden. Bin mal gespannt.

Was mir allerdings sauer aufstößt: http://3ds.nintendo-online.de/news/7444/...e-des-3ds/

Was ist denn das für ein dummes Gelaber mit dem bestmöglichen Spieleerlebnis. Totaler Bockmist. Ich find Regionscodes vollkommen überflüssig und nervig.
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#15
0
Wenn man sich die Spiele importiert, werden den Marktanalysten die Statistiken verdorben. Big Grin
Und das wissen die ganz genau, weil nämlich jetzt schon sooooooooo viele Spieler ihre Ware im Ausland bestellen um sie eher bzw. günstiger zu bekommen. Und die anderen Spieler benutzen Raub-Kopien Wink. Denn jeder Haushalt "benötigt" mindestens 20 Spiele und wenn das Ergebnis am Ende nicht so in der Excel-Tabelle auftaucht, dann müssen wohl teilweise Raub-Kopien verwendet worden sein. Das ist ganz einfach und logisch - wäre ja auch unvorstellbar, dass sich irgendwer nur 10 Spiele oder vielleicht nur ein einiziges besorgt hat Zunge rausBig Grin.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#16
0
Zitat:Dieses könnte durch Importe eingeschränkt werden, da bei Software und auch Hardware Probleme auftreten könnten.
Das finde ich auch hanebüchen - als wenn heutzutage verschiedene Hardwarekomponenten in den Geräten der verschiedenen Regionen der Welt verbaut werden. Kommt doch eh alles aus...China oder so. Nur der kleine Chip, der dir sagt, dass du nur europäische, japanische oder sonstwelche Spiele spielen kannst, der wird wohl in jedes Gerät separat eingebaut.
Erinnert mich irgendwie an die "Applesophie": Hundert Kopfe rauchen rund um die Uhr um zu garantieren, dass *nach* dem Verkauf des Gerätes die Kontrollmöglichkeiten über den Nutzer auch voll ausgeschöpft werden. Weitere tausend Köpfe sind nötig, um all diese Haken als nette Features zu verpacken, die den Verkauf ankurbeln.
...
So ein 3DS wäre schon toll. Hatte ja noch nie ein Handheld, mal schauen, was der Preis sagt (Soll der nicht bei 250€ liegen?).
Zitieren
#17
0
Ja, der anfängliche Preis für den 3DS ist recht hoch.
Aber ich muss zugeben, dass ich mir den wohl direkt zum Release kaufen werde. Wenn man sich mal die vorherigen Nintendo-Handhelds anschaut: so richtig im Preis gesunken sind die nie. Noch nichtmal der alte DS Lite!! Trotz der Tatsache, dass danach noch ZWEI neue Varianten davon rauskamen (DSi und DSi XXL), kostet der immernoch soviel wie am Anfang (bzw. so gut wie)!

Insofern: Kauf direkt zum Release. Passt schon.
Wollen wir hoffen, dass es den einen oder anderen interessanten Launch-Titel geben wird! Smile Denn, ob "Saber Rider And The Star Sheriffs 3D" noch auf sich warten lässt... wer weiß...

Aber wenn ich dann nur an "Pilotwings 3D" denke!!! Gott, wie lange hab ich darauf gehofft, dass es mal eine DS-Umsetzung von "Pilotwings 64" und - mehr noch! - "WaveRace 64" geben wird! Ist nie passiert!

Dann kommt noch "Legend Of Zelda - Ocarina Of Time 3D"!! Fröhlich
Oh mann... Big Grin
Zitieren
#18
0
Ja, die Begründung ist echt voll für den Arsch, das ist auch das, was mir besonders sauer aufstößt. Die Tatsache an sich ist doof, okay, aber die Begründung ist einfach nur rotzfrech.

Ich glaub zum Release kann man die Dinger nur dann haben, wenn man jetzt bereits vorbestellt. Ich will zwar auch nicht Ewigkeiten mit dem Kauf warten, aber Vorbestellen werde ich nicht.

EDIT: Das Nintendo Event in Amsterdam ist vorbei. Europäischer Release 25. März 2011. Finaler Preis nicht fix. In den Staaten kommt die Kiste zwei Tage später raus und kostet 250$. Leider ist dann schwer von 250€ auszugehen, aber Nintendo überlässt es angeblich den Händlern, wieviel sie verlangen. Umgerechnet entsprechen 250$ etwa 185€, aber ich bezweifle, dass die Kiste hierzulande für weniger als 200 Euro verkauft wird. (Quelle: http://www.nintendo-online.de )
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#19
0
Den XL gibt es hierzulande ja für 179 Euro. In den Staaten für 189 $, demnach wird es sich ähnlich bei dem 3DS einpendeln und 229 oder 239 Euro kosten.

Auf der englischen Wiki steht auch, dass die Akkulaufzeiten bedeutend kürzen sind als alle anderen DS davor, obwohl ein 1300mAh Akku verbaut ist kommt er nur auf magere 8 Stunden. Mein DS Lite ist mal selten am Strom (17 Stunden Laufzeit).
Zitieren
#20
0
Zitat:Original von thEClaw


Kommt doch eh alles aus...China oder so.

Shenzen um es genau zu sagen. Foxconn produziert ja imo für Nintendo. Da werden sich dann wieder nen paar arbeiter das Ding um den hals hängen und von irgendwelchen hochhäusern fallen....

eine akkulaufzeit von 8 stunden ist aber wirklich arg wenig. für nen handheld?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Info] Nintendo Classic Mini NES JohnSheridan 44 12.290 15.04.2017, 17:33
Letzter Beitrag: Dornfeld
  [Info] Downgrade für Nintendo 3DS!!! JohnSheridan 94 23.690 05.04.2017, 11:22
Letzter Beitrag: SonataFanatica
  [Info] Nintendo 3DS - Homebrew Launcher JohnSheridan 0 1.852 29.09.2015, 02:56
Letzter Beitrag: JohnSheridan
  [Info] "New Nintendo 3DS" & "New 3DS XL" SonataFanatica 44 16.401 09.02.2015, 11:03
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Info] Nintendo 2DS SonataFanatica 18 6.741 30.08.2013, 09:48
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste