Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Problem] Bootproblem mit DLLs bei WinXP SP3
#21
0
Und ansonsten mal die Internetaktivität im Auge behalten, Usernamen und Passwörter nur noch mit Bildschirmtastatur eingeben, etc. ... Wink
Zitieren
#22
0
Ja, ich glaub dass das ein guter Plan ist, bisher erscheint alles ganz normal.

Und weil meine Bank beim Onlinebanking scheinbar was umgestellt hat, was mir komisch vorkommt, hab ich denen erstmal eine eMail geschrieben um zu erfragen, ob alles mit rechten Dingen zugeht. Antwort steht noch aus.

Vorsicht ist halt doch besser als Nachsicht Smile
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#23
0
Auf jeden Fall mal mit ner Boot-CD scannen.
Ein Boottimescan kann auch nix schaden.

Avira nutze ich schon seid Jahren nicht mehr. Soll wohl angeblich mittlerweile besser sein aber mit Avast bin ich mehr als zufrieden.
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#24
0
Geile Scheiße, die IT-Jungs von meiner Bank haben meinen Onlinezugang sicherheitshalber erstmal gesperrt, weil die Problembeschreibung bzw. meine Fragen denen auch höchst seltsam vorkam und die ganz klar Trojaner etc. vermutet haben. Glücklicherweise gab es keine ungewöhnlichen Kontenbewegungen.

Ich werd die Tage wohl meine C: Partition platt machen und frisch aufsetzen müssen, zur Sicherheit. Wie ich das HASSE!
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#25
0
Solltest du in absehbarer Zeit keine Hardwarewechsel beabsichtigen (neuer PC etc.), kann ich dir nur empfehlen, wenn du Windows einmal komplett fertig eingerichtet hast, ein Image von der Platte zu ziehen. Sollte dann mal wieder etwas in der Richtung sein, spielst du das Image neu ein und brauchst nur noch deine Programme einspielen, außer du beziehst sie in das Image gleich mit ein...Wenigstens das Treiber-Gefummel wird dadurch aber merklich weniger Wink
Zitieren
#26
0
Die dlls sind eindeutig von irgendwelcher Virenscheisse, die Fehlermeldungen rühren wohl von den zugehörigen "Ladebefehlen" irgendwo in der Registry, wahrscheinlich hängt irgendwo nochn Rootkit rum, was Antivir eh net findet (weil Antivir Free halt scheisse is) und wer weiss wat noch alles.

Neuinstallation is auf jeden Fall die gescheiteste Entscheidung.
Signaturen stinken
Zitieren
#27
0
Zitat:Original von memphis
Solltest du in absehbarer Zeit keine Hardwarewechsel beabsichtigen (neuer PC etc.), kann ich dir nur empfehlen, wenn du Windows einmal komplett fertig eingerichtet hast, ein Image von der Platte zu ziehen. Sollte dann mal wieder etwas in der Richtung sein, spielst du das Image neu ein und brauchst nur noch deine Programme einspielen, außer du beziehst sie in das Image gleich mit ein...Wenigstens das Treiber-Gefummel wird dadurch aber merklich weniger Wink
Richtig. Und dafür empfehle ich Norton Ghost (das EINZIGE Norton Programm, was ich nutze/nutzen würde). Damit habe ich einmal nach einer perfekten, sauberen Installation vor 5 Jahren ein Backup gemacht... das ziehe ich heute noch auf den Rechner Pleased. Ist in 3 Minuten mit 2-3 Mausklicks wieder hergstellt das System!
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#28
0
mich schreckt immer der gedanke bzgl. treiber- und softwareaktualität solch eines images ab.

wenn dat image 5 jahre alt, sind dann auch alle treiber 5 jahre alt? und alle updates und kram die in den 5 jahren dazugekommen sind, musst du auch noch installieren?

bzgl. software meine ich gelesen zu haben, dass du ja eh alles "quasi-portabel" auf ner anderen partition hast.
Signaturen stinken
Zitieren
#29
0
Zitat:Original von Cyphox
mich schreckt immer der gedanke bzgl. treiber- und softwareaktualität solch eines images ab.
wenn dat image 5 jahre alt, sind dann auch alle treiber 5 jahre alt? und alle updates und kram die in den 5 jahren dazugekommen sind, musst du auch noch installieren?.
Ist klar, das man das eine oder andere EVENTUELL aktualisieren muss (Virendefinitionen, Programmaktualisierungen). Das ist aber immer noch weniger Arbeit, als das System komplett neu mit BS, Zugangsdaten etc. aufzusetzen. Und wenn man alles aktualisiert hat, einfach gleich hinterher ein aktuelles Image davon anlegen (dauert ~5 Min), und man ist auf der sicheren Seite Pleased.

Zitat:Original von Cyphox
bzgl. software meine ich gelesen zu haben, dass du ja eh alles "quasi-portabel" auf ner anderen partition hast
Ich? Ja, meine Anwendungen, die ich auf jeden Fall immer benötige (Win Commander, Packer, PDF-Reader, Sound & Videoplayer, Sound & Grafikprogramme etc..), habe ich als vorinstallierte portable-Version in meinem Tools Ordner auf C. Und den habe ich immer gepackt auf einem USB-Stick. Einfacher geht's nicht.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#30
0
Der Aktualisierungsaufwand dürfte, zunächst in Bezug auf das OS, je nach gewählter Alternative doch relativ gering ausfallen...

Für XP sind keine wahnsinnigen Neuerungen mehr zu erwarten. Sicherheitspatches und kleine allgemeine Updates sind in wenigen Sekunden geladen und eingespielt...

Treiber etc. habe ich zu Windows-Zeiten auch nicht häufig aktualisiert...weiß ja nicht, wie ihr das handhabt. Aber nach fünf Jahren ist meist eh ein neues System fällig Wink
Zitieren
#31
0
So, hab meine C: Partition jetzt geplättet und WinXP frisch installiert. Die Updates dauern eine Weile und man muss auch ein paarmal neu starten, aber an sich ist das mit der Recovery CD vom Laptop eine relativ schmerzfreie Angelegenheit.

Antivir, Zonealarm und Daemontools hab ich schon wieder drauf. Office, Nero und CloneCD fehlen noch. Dann sollte wieder alles gut laufen und seuchenfrei sein.
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Frage] DirectX 9.0 auf WIN 11 mit DirectX12 Ultimate Commodus 2 519 16.06.2023, 15:34
Letzter Beitrag: Commodus
  [Problem] Spiele-Probleme mit Funktion Kernisolierung WIN11 Commodus 6 1.061 15.09.2022, 09:04
Letzter Beitrag: Juttar
Information [Info] Geforce-Treiber mit neuen Funktionen Juttar 1 1.814 31.10.2019, 07:58
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Frage] Gute Apps für Handys mit Android und Bada OS ReservoirDog 37 20.836 10.11.2018, 13:38
Letzter Beitrag: Mustrum
  [Problem] WIN 8.1 fährt ständig mit temporären Profil hoch Commodus 2 2.316 19.08.2018, 21:36
Letzter Beitrag: Commodus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste