Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Frage] "Spuk Geschichten" Bastei.. Comic oder Roman?
#1
1
[Bild: spuk-geschichtenzueb.jpg]
Kann mir jemand sagen, ob diese Hefte illustrierte Comics sind, oder nur Geschichten in Textform enthalten? Konnte keine Infos oder Bilder diesbezüglich finden. Hat jemand ein Bild von einer Innenseite?
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#2
0
Mit einer Innenseite kann ich nicht dienen, aber ich bin mir ganz sicher, dass die Dinger Comics sind und keine Romane. Ein Nachbar aus meiner Kindheit hatte ein paar von denen.

edit: darauf weist auch diese Auflistung aller Comic-Veröffentlichungen des Bastei-Verlags drauf hin: klick!

edit 2: Spuk-Groschenromane gab's von denen zwar auch, wie HIER ersichtlich, aber die hießen dann "Spuk-Roman".
Zitieren
#3
0
Scheinen also Comics zu sein. Habe nicht einen verdammten Scan oder Foto gefunden. Weiß noch jemand genaueres?
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#4
0
Das sind Comics mit Sprechblasen, sowohl die "Spuk Geschichten", als auch die "Gespenster Geschichten".

[Bild: spuk1.th.jpg] [Bild: spuk2.th.jpg]

Habe es auf die schnelle fotografiert.
[Bild: sigkryeu.gif]
Dt. Text-Patch für die engl. Uncut-Version von ›IHNMIMS‹
https://ihnm.blogspot.com/Thread
Zitieren
#5
0
Zitat:Original von Gadler
Scheinen also Comics zu sein. Habe nicht einen verdammten Scan oder Foto gefunden. Weiß noch jemand genaueres?

hier kannste ein klein wenig lesen und zu dem hauptcharakter via weiterführenden Link ein wenig Input finden
http://de.wikipedia.org/wiki/Spuk_Geschichten
Ein Ring sie zu knechten, sie zu finden
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
- Aus den Chroniken "Ehe"


Mors certa, hora incerta
Zitieren
#6
0
PS: Der „Der stierköpfige Herr der Dämonen“ wird dort „Weltenverderber“ genannt. Big Grin
[Bild: sigkryeu.gif]
Dt. Text-Patch für die engl. Uncut-Version von ›IHNMIMS‹
https://ihnm.blogspot.com/Thread
Zitieren
#7
0
Zitat:Original von Mustrum
Das sind Comics mit Sprechblasen, sowohl die "Spuk Geschichten", als auch die "Gespenster Geschichten"
Habe es auf die schnelle fotografiert.
Na bitte. Das wollte ich wissen. Vielen Dank für die Infos und die Bilder!
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#8
0
Seltsam? Aber so steht es geschrieben …

Das heißt ... Moment: Das ist aus Gespenster Geschichten. Rolleyes
Zitieren
#9
0
Na wenn schon ewig alte threads ausgegraben werden muss es ja auch nen waschechten Zombie geben Smile Huhu ihr alle Big Grin
Ein Ring sie zu knechten, sie zu finden
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
- Aus den Chroniken "Ehe"


Mors certa, hora incerta
Zitieren
#10
1
(04.04.2022, 13:54)Lunarius schrieb: Na wenn schon ewig alte threads ausgegraben werden muss es ja auch nen waschechten Zombie geben Smile Huhu ihr alle Big Grin
Uhh.. jetzt wird es hier aber wirklich gruselig [Bild: smiley_emoticons_scared.gif].

Big GrinBig Grin
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#11
0
hm ok das ist krass, vor 2 tagen waren die bilder noch nicht diese bei Mustrums post.
Ein Ring sie zu knechten, sie zu finden
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
- Aus den Chroniken "Ehe"


Mors certa, hora incerta
Zitieren
#12
0
(06.04.2022, 05:57)Lunarius schrieb: hm ok das ist krass, vor 2 tagen waren die bilder noch nicht diese bei Mustrums post.
Ich sehe da ehrlich gesagt gar keine Bilder (anscheinend down). Spukt es hier etwa doch? Geschockt
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#13
0
(06.04.2022, 05:57)Lunarius schrieb: hm ok das ist krass, vor 2 tagen waren die bilder noch nicht diese bei Mustrums post.

Ab und zu habe ich bei alten Bildern auf ImageShack Friedensaufrufe, die kurze Zeit später wieder verschwinden. Ist mir erst bei AEP und dann hier aufgefallen. Bestimmt gehackt von Anonymous. Ich hatte es vor einer Woche auch schon gescreenshottet.

(30.03.2022, 08:53)Juttar schrieb: [Bild: fehlermeldung2xks4.png]
Zitieren
#14
0
Aha, okay, hab ich noch nicht gesehen. Also doch kein echter Spuk - schade Sad.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#15
0
Da! Schon wieder! Geschockt

[Bild: nowarcbj2a.png]
Zitieren
#16
0
Lustig, das Originalbild, welches ich damals hochgeladen habe, ist auf dem Server längst im Nirwana, anscheinend hat ImageShack ein Bild als Fallback für nicht mehr vorhandene Bilder eingestellt.  Smile
[Bild: sigkryeu.gif]
Dt. Text-Patch für die engl. Uncut-Version von ›IHNMIMS‹
https://ihnm.blogspot.com/Thread
Zitieren
#17
0
Joa, das ist ein Ersatzbild für Bilder, die es nicht mehr gibt. Coole Idee, eigentlich.

Ich selbst nutze ja seit Jahren abload.de (wie viele hier) und da ist mir noch kein Bild down gegangen, soweit ich sehen konnte. Ab und zu spendiere ich dem Betreiber auch mal ein Bier, für die Motivation Smile
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Pfeiltasten oder WASD? Atreyu 50 12.379 28.03.2021, 16:24
Letzter Beitrag: Atreyu
  [Frage] Snaps - Interesse oder eher nicht? Ardios 3 2.207 02.06.2018, 06:20
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  GoG Oder Steam Freunde groovyrocky 6 2.240 14.11.2016, 21:03
Letzter Beitrag: Atreyu
  Kann es sein das Ebay Adressdaten verkauft oder gehackt worden ist ? Traxx Amiga EP 5 2.373 04.06.2016, 20:26
Letzter Beitrag: Insanus
  Problem mit ebay und-.oder ? PayPal Markocat 7 2.064 20.11.2015, 16:02
Letzter Beitrag: Markocat

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste