Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Frage] Externe HDD / Programm zur Datensicherung
#1
0
Ich brauche eine Externe HDD und ein Programm zur BackupÜbertragung.

Ins Auge gestochen ist mir diese Platte hier. Praktisch finde ich die Ein-Knopf Sicherung. Kennt jemand die Marke? Die AmazRezensionen sind ja "durchwachsen"... obwohl ich auf die normalerweise icht viel gebe... Am besten eine HDD ohne Stromanschluss, also alles über USB...falls das dem Backup nicht schadet Big Grin

Zur Datensicherung habe ich jetz PureSync getestet. Was mir wichtig ist, das ich die Datensicherung nicht nur zu einem bestimmten Zeitpunkt einstellen kann, sondern auch automatisch vor dem Herunterfahren. Kennt jemand ein möglichst kostenloses Programm?
Ha ha! Schmecke den kalten Stahl schwächliches Kanonen-Halteseil!!
IMMER auf der Jagd nach der CD-Version...
[Bild: testdnok.jpg]
Zitieren
#2
0
Zur Sicherung nutze ich selbst "Allway Sync", das ist für meine Zwecke optimal. Kannst es ja mal testen Smile.

Als externe HDD habe ich eine beliebige Platte im "Tacens Vecto"-Gehäuse (oder so ähnlich; schön kühl und sollten 20-30€ sein). Da ist vorn auch so ein Knopf dran, den habe ich allerdings noch nie getestet.

EDIT: Gibt gerade bei Alternate Zack-Zack eine 2,5"-Platte im Angebot: Klick
Zitieren
#3
0
Allway Sny is auch nur zum privaten Gebrauch kostenlos...

Achja und die HDD sollte keinen eigenen Stromanschluss haben (so viieeellle Kabel) oder ist das eher unratsam?
Ha ha! Schmecke den kalten Stahl schwächliches Kanonen-Halteseil!!
IMMER auf der Jagd nach der CD-Version...
[Bild: testdnok.jpg]
Zitieren
#4
0
Zitat:Original von 3kA
Allway Sny is auch nur zum privaten Gebrauch kostenlos...
Ach brauchst du das Programm für was anderes? Das von dir verlinkte ist ebenfalls nur zum privaten Gebrauch kostenlos.

Zitat:Original von 3kA
Achja und die HDD sollte keinen eigenen Stromanschluss haben (so viieeellle Kabel) oder ist das eher unratsam?
Ok, dann wird's auf keinen Fall eine 3,5"-Platte. Einige haben einen eigenen Stromanschluss, den du aber oft nicht brauchst. Oder so ein Y-Kabel mit zwei USB-Anschlüssen, die du ebenfalls teilweise nicht brauchst.
Es gibt ja viele Platten, die so funktionieren - generell schlecht kann es also nicht sein Wink. Eventuell springt die Platte mit nur einem USB-Anschluss mal nicht an, wenn der entsprechende PC zu wenig Strom liefert.
Zitieren
#5
0
Schau dir mal DirSync an: http://www.trinium.de/
Ich finde das Programm super und nutze es schon seit Jahren...
OGND Member seit dem legendären ezboard
Old Games Never Die
[Bild: elefant.gif]
Der Elefant vergisst nie
Zitieren
#6
0
Zitat:Original von thEClaw
Zitat:Original von 3kA
Allway Sny is auch nur zum privaten Gebrauch kostenlos...
Ach brauchst du das Programm für was anderes? Das von dir verlinkte ist ebenfalls nur zum privaten Gebrauch kostenlos.

Häh? dachte ich hätte das im ersten Post dazugeschrieben???? Merkwürdig...
Brauche es geschäftlich Smile

Hab mich jetz für den Super Flexible File Synchronizer entschieden, bietet alles was ich brauche u.a

-erkennt ob Dateien nur verschoben oder umbenannt wurden
-Dateien die im Hauptordner gelöscht wurden, können wahlweiße im synchonisierten Odner softort gelöscht / nach Zeitangabe gelöscht oder in einen definierbaren Löschordner geschoben werden

Das ist mir 30 € wert... kauf ich mir halt mal ein Game weniger Big Grin
Ha ha! Schmecke den kalten Stahl schwächliches Kanonen-Halteseil!!
IMMER auf der Jagd nach der CD-Version...
[Bild: testdnok.jpg]
Zitieren
#7
0
Als externe Festplatte empfehle ich dir die 2.5" HDs von Western Digital: http://www.wdc.com/de/products/index.asp?cat=9
Als Backup-Programm Acronis TrueImage

Habe mit diesen Produkten schon gute Erfahrungen gesammelt.

Mfg
Rayman
Raymans FTP - 24h online
Unmengen an DOS-Games, cgboard Uploads, riesige Amiga-, C64-,
Nintendo-, Atari-, Sega- und ScummVM Collections, Handbücher usw.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Info] Sie ist da: Erste "Ausnahme" zur Nutzung der Vorratsdatenspeicherung Dornfeld 16 4.377 21.05.2017, 19:41
Letzter Beitrag: Dornfeld
  Herzlichen Glückwunsch zur Schnapszahl, Corsafahrer Jadehawk 5 2.685 14.06.2013, 19:42
Letzter Beitrag: SonataFanatica
  Fragen zur Rechtschreibung 3kA 22 7.487 13.08.2012, 21:13
Letzter Beitrag: Fexel
  [Frage] Antitrojan programm ayanamiie 12 3.260 02.04.2010, 02:33
Letzter Beitrag: ayanamiie
  [Suche] Ein Programm um Beziehungen darzustellen EqPO 2 2.437 28.10.2009, 14:18
Letzter Beitrag: EqPO

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste