Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Was denkste gerade?
0
Ich denke, es sollte mal ein Switch-Thread eröffnet werden..... Rolleyes

Ich kann mich ja schon wieder vor Lachen bepissen. Da werden bei Amazon Plastikkrähen zur "Taubenabwehr" verkauft. Ich liebe die Kundenfotos, auf denen die Tauben einträchtig neben (und sogar auf) den Krähen sitzen und trotzdem alles vollkacken..... sooo herrlich Big Grin
[Bild: 01z0dj8.jpg]

[Bild: 02kaetr.jpg]

[Bild: 03eyc52.jpg]

[Bild: 04vhdbx.jpg]

[Bild: 05adfiw.jpg]

[Bild: 06uii9c.jpg]

[Bild: 089ockj.jpg]

Und hier haben sie die Füße falsch herum an der Krähe befestigt. Ein guter Start ins Wochende...... Big Grin Big Grin
[Bild: 71vr4vuiljl._sl1500_k6dhg.jpg]
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
Woooooooooooooo telltale games macht dicht Sad
Zitieren
0
Finde ich persönlich jetzt gar nicht so verwunderlich. Mich hat da seit Jahren keines ihrer Spiele mehr interessiert und die Spiele, die mich damals interessiert hatten (Adventures wie Bone, Sam & Max, Zurück in die Zukunft), waren zwar nett, aber nicht herausragend. Einzig Tales Of Monkey Island und Jurassic Park - The Game fand ich wirklich rundum großartig und hätte davon gerne mehr gehabt.
Zitieren
0
Ich war heute mal im örtlichen Saturn und habe mich ein wenig bei den Spielkonsolen umgesehen. Das Angebot war ziemlich üppig, aber irgendwie sah alles gleich aus. Wenn ich nicht wüßte, dass sich darunter auch ein paar Perlen befinden (und vor allem welche das sind Wink), könnte ich den Unterschied nur schwer ausmachen. Da muss dringend mal jemand den Design-Typen auf die Finger hauen. Jetzt vermisse ich die glorreichen Eurobox-Zeiten gleich noch viel mehr Cool (obwohl da auch nicht immer Glanz und Gloria dabei waren Zunge raus).

Interessanterweise habe ich zudem jede Menge 'Nintendo Classic Mini' gesehen (sowohl NES als auch SNES). Von wegen selten und so. Wer da noch zu Mondpreisen bei ebay einkauft, ist selber schuld Rolleyes.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Das ist eine Sache, die mich auch ziemlich ärgert: Keine Screenshots mehr auf den Verpackungen. Früher gab es zwar auch schon teilweise den Trick, dass die PC-Version mit Screenshots der hübscheren Amiga-Fassung beworben wurde, aber zumindest grundsätzlich konnte man erkennen, wie das Gameplay wohl sein wird (Shoot'em Up, Jump'n'Run oder doch ein Rollenspiel oder gar Point'n'Click-Adventure?).
Seit vielen Jahren nun weiß man anhand der Verpackung meistens nur, ob's eher Actionspiel oder Renn-/Sportspiel ist, aber ein Rollenspiel von einem Shooter zu unterscheiden fällt da schon echt schwer, weil die Bilder immer aussehen als entspringen sie einer Zwischensequenz statt dem eigentlichen Gameplay-Anteil.
Zitieren
0
Heinrich Reich schrieb:Ich war heute mal im örtlichen Saturn (…)

Interessanterweise habe ich zudem jede Menge 'Nintendo Classic Mini' gesehen (sowohl NES als auch SNES). Von wegen selten und so. Wer da noch zu Mondpreisen bei ebay einkauft, ist selber schuld Rolleyes.
Ich war ebenfalls heute bei einem Saturn und habe dort jede Menge C64 Minis gesehen
https://www.saturn.de/de/product/_c64-th...49461.html
Zitat:Gute Idee - primitiv umgesetzt
Bin schon was enttäuscht. Der C64 ist ganz gut gelungen. 4 USB-Ports wäre aber angebracht.
80% der Spiele sind keine Klassiker sondern Müll. Summer- und WInterGames sind aber mal wieder klasse gemacht.
Aber was gar nicht geht ist der Joystick! Labberig, billig und nach 2 mal spielen ist der Stick abgebrochen.
Also ab zum lokalen Saturn Markt wo ich das gerät auch abgeholt habe zur Reklamation.
Da es den C64 mini nur online gibt sollte ich einen zweiten bestellen in den Markt liefern lassen und da dann den Stick tauschen. Ich hab ja sonst nichts zu tun Sad( Schade nur, dass der Mini C64 nicht mehr zu haben ist. Gleich tausche ich den komplett um und will mein Geld zurück.
[Bild: sigkryeu.gif]
Dt. Text-Patch für die engl. Uncut-Version von ›IHNMIMS‹
https://ihnm.blogspot.com/Thread
Zitieren
0
Also der C64 Mini würde mich schon anmachen... 44 € sind jetzt auch kein Mondpreis.

Naja, demnächst mal in unseren Expert schauen, vielleicht hole ich mir den Wink
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Atreyu schrieb:44 € sind jetzt auch kein Mondpreis.

Naja, demnächst mal in unseren Expert schauen, vielleicht hole ich mir den Wink
44€ ist eine aktuelle Saturn-Aktion

https://www.amazon.de/dp/B07614KZB3/ -> 37,81 €
[Bild: sigkryeu.gif]
Dt. Text-Patch für die engl. Uncut-Version von ›IHNMIMS‹
https://ihnm.blogspot.com/Thread
Zitieren
0
Okay, nach dem Lesen von ein paar Rezensionen bin ich nun geheilt^^.
Anscheinend soll der Joystick nicht wirklich gut sein. Selbst der Emulator an sich scheint Probleme zu machen, was Audio/Video-Sync angeht.

Naja, wieder etwas Geld gespart^^
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Ja, die C64-Minis habe ich auch gesehen. Da fehlt mir aber irgendwie der Reiz, weil mich nur ein paar Titel wirklich interessieren (eben jene, die man von damals kennt Wink). Zumal viele davon auch bessere Umsetzungen auf anderen Systemen haben (PC-DOS oder Amiga). Nach dem Preis habe ich gar nicht geschaut.


tomwatayan schrieb:Das ist eine Sache, die mich auch ziemlich ärgert: Keine Screenshots mehr auf den Verpackungen. Früher gab es zwar auch schon teilweise den Trick, dass die PC-Version mit Screenshots der hübscheren Amiga-Fassung beworben wurde, aber zumindest grundsätzlich konnte man erkennen, wie das Gameplay wohl sein wird (Shoot'em Up, Jump'n'Run oder doch ein Rollenspiel oder gar Point'n'Click-Adventure?).
Seit vielen Jahren nun weiß man anhand der Verpackung meistens nur, ob's eher Actionspiel oder Renn-/Sportspiel ist, aber ein Rollenspiel von einem Shooter zu unterscheiden fällt da schon echt schwer, weil die Bilder immer aussehen als entspringen sie einer Zwischensequenz statt dem eigentlichen Gameplay-Anteil.
Ja, man hat das Gefühl es soll einfach nur toll aussehen. Ich weiß noch, wie ich damals die Verpackung vom Resi1-Remake in den Händen hatte und das für einen Fehldruck hielt. Da steht auf der Rückseite einfach nur "Terror³" mit 3 kleinen Bildchen und das war's. Klar, das Spiel war zu dem Zeitpunkt weitesgehend bekannt und brauchte nicht viel Werbe-BlaBla, aber ich fand das trotzdem etwas dürftig.

Was mir gestern besonders auffiel, war die Auswahl der Bilder und die Aufmachung der Verpackung an sich. Das war irgendwie alles austauschbar und hätte zu jedem Spiel gehören können. Und wie du schon sagtest: Häufig sind auf der Rückseite nur Bilder aus Zwischensequenzen oder eben belanglose Screenshots von Charakteren (also alles ohne Aussage zum Spiel).

Naja, vielleicht ist das alles im digitalen Zeitalter auch gar nicht mehr gefragt. Da zückt man sein Smartphone, liest den QR-Code ein und schon hat man alle Infos zum Spiel - vielleicht sogar gleich ein LP-Video dazu. Leute, die sich Verpackungen richtig ansehen, sind wohl mittlerweile die Dinosaurier unter den Käufern WinkBaby.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Das erste, was ich mache, wenn ein Switch-Spiel interressant aussieht, ist auf ntower oder nintendolife zu gehen und da den Test zu lesen. Im eShop gibt es natürlich kein Bewertungssystem, da ist Nintendo mal wieder echt hinterher....
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
*Argh*
Gerade hatte ich noch ein Spitzen-Angebot bei ebay entdeckt und schwupps ... schon war es weg. Tja, als Account-Schnorrer muss man eben ein paar Abstriche machen Baby. Aber ich bleibe dran Cool.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
bin ja am überlegen https://www.wish.com/search/jacke%208xl/...4b326a188b zuholn aber die bilder sind teilweise echt irritierend 1mal sehen sie aus wie richtig dicke jacken und nen anderesmal als wenn da nix dran is.
Gerade wenn man produkt mit user fotos vergleicht.....

https://www.amazon.de/Marc-Mark-Schwarze...th=1&psc=1

wär auch was aber erheblich teurer^^ das die nichmal ordentlichere bilder fürs inet machen können oder 3dvideos etc echt schwer online sich nen bild von sowas zumachen
Zitieren
0
ayanamiie schrieb:echt schwer online sich nen bild von sowas zumachen
8XL... man könnte einen VW Käfer oder ein Einfamilienhaus in die Jacke wickeln und fotografieren.... das wäre aussagekräftig genug Big Grin.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
Eine Jacke für 170 €... Hat die denn wenigstens eine Crisp-Funktion? Big Grin
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
ach fickt euch doch
Zitieren
0
Boah, was für ein Scheiss-Tag: Erst komme ich nicht pünktlich aus dem Büro, weil ich wegen einer kaufmännischen Kollegin noch ein paar Unterlagen nacharbeiten musste Teufel. Dann werde ich unterwegs auch noch an einer vollkommen sinnloses Stelle geblitzt Angry (außerorts, 50m lang war nur 70 erlaubt, ich war bei knapp 100) und zum Schluss stoße ich mir auch noch den Kopf an der Heck-Klappe Rolleyes*Autsch*.

Tja, da hat mich das Karma wohl heute auf dem Kieker gehabt. Ich weiß zwar nicht warum, aber irgendwas werde ich in letzter Zeit schon angestellt haben Wink.

Naja, positiv denken: Eigentlich war's ja erst ab Mittag scheiße und in zwei von drei Fällen war ich quasi selbst schuld. Hauptsache, jetzt ist es vorbei ... hoffentlich Baby.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Gerade nach Hause gekommen.... von Freitag bis eben von Berlin nach Wolfsburg mit dem Motorboot unterwegs gewesen (Überführung von 8-Meter Boot).
8-11 Stunden täglich auf dem Wasser... 5 Schleusen passiert, 4 Häfen angesteuert... BIN ICH IM ARSCH. Aber geil was trotzdem Pleased.
[Bild: cytra-27-_57efcw4.jpg]

[Bild: motorboot-cytra-de-cy1efst.jpg]
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
Interessante Meinung zum Kaufpreis von Spielen:

Umsonstkultur unter Gamern - Deswegen sind Indie-Games jeden Cent wert

Auf der anderen Seite: Angebot und Nachfrage Wink.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Heinrich Reich schrieb:Interessante Meinung zum Kaufpreis von Spielen:

Umsonstkultur unter Gamern - Deswegen sind Indie-Games jeden Cent wert

Finde ich super! Ich gebe gerne Geld für Indies aus. Okay, ich warte auch meist auf einen Sale, aber nach dem Artikel kaufe ich vielleicht das ein oder andere Spiel zum Vollpreis. Habe ich bei Zelda BotW ja auch gemacht Smile
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was kifft ihr gerade ? donald 7 115 Vor 8 Stunden
Letzter Beitrag: Gadler
  Was esst und trinkt ihr gerade? Cebion 594 157.422 17.04.2024, 22:16
Letzter Beitrag: donald
  Was zockt ihr zur Zeit? Atreyu 6.420 1.096.937 17.04.2024, 21:42
Letzter Beitrag: fischbeck
  Was schaut ihr gerade? Cyphox 3.758 727.730 16.04.2024, 18:15
Letzter Beitrag: tomwatayan
  Was hört ihr jetzt gerade? Atreyu 3.654 524.847 15.04.2024, 22:08
Letzter Beitrag: Gadler

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste