Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Was denkste gerade?
1
Vielleicht, weil sich man sich im Angebot nicht einig ist, ob das Spiel von der USK ab sechs oder ab zwölf Jahren freigegeben ist? Confused
Zitieren
0
(07.06.2019, 09:23)Juttar schrieb: Vielleicht, weil sich man sich im Angebot nicht einig ist, ob das Spiel von der USK ab sechs oder ab zwölf Jahren freigegeben ist? Confused

Genau so schaut's aus Smile

Naja, ich werde es wohl kaufen, nur um es zu besitzen Big Grin
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Ich lese gerade auf Adventure-Treff:

Zitat:ComputerBild Spiele wird eingestampft
Axel Springer stellt die Computerspielezeitschrift ComputerBild Spiele ein. Das meldet u.a. der DNV mit Verweis auf Chefredakteur Dirk General-Kuchel. Die Zeitschrift erscheint zur gamescom 2019 das letzte Mal. Ursprünglich war sie mal mit über 700.000 Exemplaren die auflagenstärkste Spielezeitschrift Deutschlands und damit fast doppelt so weit verbreitet wie Mitbewerber PC Games oder Gamestar. Seit den 2000er Jahren war die Auflage um über 90 Prozent auf unter 30.000 Stück gesunken.

Überrascht mich, dass die Auflage schon so früh so tief gefallen ist. Für mich waren die gesamten 2000er-Jahre und noch so bis circa 2013 die Hochzeit der Zeitschriftenbeilagen, weil da viele gute PC-Titel endlich mal kopierschutzfrei erschienen. Erst bei dem Wechsel auf Steam-Keys habe ich das Interesse verloren, weil es nichts Besonderes mehr zu jagen gab.

EDIT: Okay, das ist nur merkwürdig formuliert gewesen. Wikipedia schreibt es besser: "Die verkaufte Auflage ist seit 2000 um 94,9 Prozent gesunken. Sie beträgt gegenwärtig 27.846 Exemplare." Also im Vergleich 2000 zu heute gab es den Abfall, das ging aber doch langsam von Jahr zu Jahr. Rolleyes
Zitieren
0
(07.06.2019, 20:17)tomwatayan schrieb: [...] Für mich waren die gesamten 2000er-Jahre und noch so bis circa 2013 die Hochzeit der Zeitschriftenbeilagen, weil da viele gute PC-Titel endlich mal kopierschutzfrei erschienen. Erst bei dem Wechsel auf Steam-Keys habe ich das Interesse verloren, weil es nichts Besonderes mehr zu jagen gab. [...]
Ja, das war auch mein Hauptanliegen bei der Zeitschrift (wobei ich im Nachhinein betrachtet viel zu viele gute Spiele übersehen habe Sad).
Die Steam-Aktivierung hatte ich zum ersten Mal bei "R.U.S.E." und damit war die Zeitschrift für mich passé.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Hm, tippen mir Gips ist echt Kacke Rolleyes Big Grin....
[Bild: gips87jbt.jpg]
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
(08.06.2019, 10:35)Gadler schrieb: Hm, tippen mir Gips ist echt Kacke Rolleyes Big Grin....

Au weia! Wie ist das passiert?
Zitieren
0
Dann hau' man bloß nich aus Verzweiflung auf deiner geliebten Cherry-Tastatur rum! Zunge raus Wink

Äh, wollte sagen: Gute Besserung, alter Recke! Und ja natürlich: erzähl' mal!
Schwerter zu Flugschafen!
Zitieren
0
(08.06.2019, 12:17)Doremi schrieb: Äh, wollte sagen: Gute Besserung, alter Recke! Und ja natürlich: erzähl' mal!
Beim Toben mit meiner Kleinen den Arm stillgelegt...
Aber einer funktioniert noch zum Rumtragen Big Grin .
[Bild: emmi21kj8c.jpg]
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
Ganz reizend! (Nicht du! Big Grin )
Sei ehrlich: das hast du nur gemacht, um mit der jungen Dame im Partner-Armfarb-Look erscheinen zu können! Wink
Schwerter zu Flugschafen!
Zitieren
0
Stimmt Wink
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
Oh cool, es kommt bald ein Grandia HD Remaster für PC und Switch. Wobei ich da, so sehr ich mich auch drauf freue, etwas skeptisch bin, denn das Spiel war ja eine Mischung aus 3D-Umgebung und sehr vielen Sprites, die eben genau auf die Low-Res-Auflösung von Playstation und Saturn zugeschnitten waren. Nicht, dass da so ein komischer verwaschener Look rauskommt wie bei dem Chrono-Trigger-Steam-Release.
Zitieren
0
(09.06.2019, 18:52)tomwatayan schrieb: Oh cool, es kommt bald ein Grandia HD Remaster für PC und Switch. Wobei ich da, so sehr ich mich auch drauf freue, etwas skeptisch bin, denn das Spiel war ja eine Mischung aus 3D-Umgebung und sehr vielen Sprites, die eben genau auf die Low-Res-Auflösung von Playstation und Saturn zugeschnitten waren. Nicht, dass da so ein komischer verwaschener Look rauskommt wie bei dem Chrono-Trigger-Steam-Release.
Oder wie bei Simon the sorcerer xD
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
0
(09.06.2019, 19:18)Cebion schrieb: Oder wie bei Simon the sorcerer xD

Ist das nicht das erotische Spiel mit den sieben Jungfrauen? Zwar noch keine arabischen Verhältnisse, aber immerhin. Big Grin
 
[Bild: leererschlitzqske7.jpg]
Schwerter zu Flugschafen!
Zitieren
1
(09.06.2019, 19:36)Doremi schrieb:
[Bild: leererschlitzqske7.jpg]
HAHA  Big Grin. Paradiesische Zustände......
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
(09.06.2019, 18:52)tomwatayan schrieb: Oh cool, es kommt bald ein Grandia HD Remaster für PC und Switch. Wobei ich da, so sehr ich mich auch drauf freue, etwas skeptisch bin, denn das Spiel war ja eine Mischung aus 3D-Umgebung und sehr vielen Sprites, die eben genau auf die Low-Res-Auflösung von Playstation und Saturn zugeschnitten waren. Nicht, dass da so ein komischer verwaschener Look rauskommt wie bei dem Chrono-Trigger-Steam-Release.

Ich wollte gerade nach ein paar zusätzlichen Infos suchen und die erste Meldung, die mir angezeigt wird, ist "Ni No Kuni: Wrath of the White Witch erscheint für die Nintendo Switch" - sehr schräg Big Grin (aber so langsam wird mir die Konsole immer sympatischer Wink - vielleicht mausert sich ja mal wieder ein Nintendo-Gerät zum JRPG-Bollwerk Smile).

Naja, jedenfalls bin ich jetzt auch sehr gespannt auf die Remastered-Umsetzung von Grandia. Die Angabe "Enhanced details to UI, sprites, and texture art" kann so viel bedeuten, dass es ohne ein paar Bewegtbilder praktisch unmöglich einschätzbar ist. Und auch "Original cinematic videos receiving visual enhancements" kann in alle Richtungen gehen. Hoffen wir mal, dass es am Ende eine gute Umsetzung wird. Im Zweifelsfall greift man eben einfach doch zur PS1-Fassung Smile (haben wir die hier eigentlich schon im Angebot?).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Kann es sein, dass DisplayPort ein echt mieser Standard ist? So wie ich das sehe, wird ein Monitor nur auf Betriebssystem-Ebene erkannt, also wenn Windows gestartet ist. Ich habe einen Zweit-Monitor, der per DVI dran hängt und NUR mit dem kann ich BIOS-Einstellungen ändern, etc. Der Haupt-Monitor zeigt erst ein Bild, wenn Windows da ist, nicht vorher...

Irgendwie komisch.
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Standardmäßig kann immer nur ein Monitor angezeigt werden.
Wenn du den DVI Monitor abklemmst wirste es sehen.

Dein "zweit" Monitor ist momentan dein Hauptmonitor Fröhlich
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
0
Ich hatte schonn gehofft, dass mich jemand aufklärt... Wäre auch blöd, sonst Smile
Der Zweit-Monitor ist ausgeschaltet (ausser, ich will ins BIOS), aber das zählt wohl trotzdem^^
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
(08.06.2019, 17:42)Gadler schrieb:
(08.06.2019, 12:17)Doremi schrieb: Äh, wollte sagen: Gute Besserung, alter Recke! Und ja natürlich: erzähl' mal!
Beim Toben mit meiner Kleinen den Arm stillgelegt...
Aber einer funktioniert noch zum Rumtragen Big Grin .
[Bild: emmi21kj8c.jpg]

Gute Besserung, mein lieber! Denke aber, die ein oder andere Kriegsverletzung wirste noch bekommen ^^
Zitieren
0
(11.06.2019, 20:20)Nemu schrieb: Gute Besserung, mein lieber! Denke aber, die ein oder andere Kriegsverletzung wirste noch bekommen ^^
Mir graut vor dem Zorn, der die Pubertät mit sich bringt.... Geschockt. Und es ist schon gefährlich, mit ihr in die Spielzeugabteilung zu gehen Big Grin.
Aber der Süßen kann man einfach nicht böse sein.... egal, was kommt.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was kifft ihr gerade ? donald 13 195 Vor 4 Stunden
Letzter Beitrag: Nemu
  Was zockt ihr zur Zeit? Atreyu 6.424 1.098.170 Gestern, 19:12
Letzter Beitrag: Atreyu
  Was esst und trinkt ihr gerade? Cebion 594 157.508 17.04.2024, 22:16
Letzter Beitrag: donald
  Was schaut ihr gerade? Cyphox 3.758 728.787 16.04.2024, 18:15
Letzter Beitrag: tomwatayan
  Was hört ihr jetzt gerade? Atreyu 3.654 525.067 15.04.2024, 22:08
Letzter Beitrag: Gadler

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste