Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Was denkste gerade?
0
Hach, ich liebe die Build-Engine-Spiele. Aber sie kranken alle an ähnlichen Symptomen, wie auch das klassische Doom und ein paar andere: Ich habe gerade beim Versuch, einfach nur das Level-Ende in "Blood: Fresh Supply" zu finden, ALLE Secrets gefunden. So verzweifelt habe ich gesucht und es hat echt lange gedauert. Die Lösung war recht cool, aber eben schwer zu finden. Genau so erging es mir aber auch schon in Shadow Warrior, welches ich auch ohne fremde (Youtube-) Hilfe durchgespielt habe.
Das Gameplay ist halt einfach so schnell und flüssig, zudem ist es herrlich brutal, aber auf eine witzige Art Smile
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Die Schlüsselkarten sind bei den Spielen auch teilweise an Orten versteckt, die schon Secret-Potential hätten. Aber genau diese langsamen selbstverschuldeten Atempausen finde ich so viel besser als diese Mechanik in neuen Shootern, bei denen eine Welle von Gegnern kommt und sobald sie tot ist, öffnet sich ein zuvor blockierter offensichtlicher Weg und sobald man in den neuen Weg reinläuft, kommt alsbald nie nächste Gegnerwelle.
Zitieren
0
Also bei Duke3D waren die Schlüsselkarten eigentlich immer ganz gut zu finden. Im Idealfall hat man irgendeinen markanten Punkt oder eben ein Gerät, dass der Spieler sowieso näher untersucht (Schalter, Risse in der Wand, Orte an denen Gegner sitzen, etc.). Das waren eben nicht mehr nur reine "Labyrinthe", sondern schon ziemlich strukturierte Level Smile (natürlich blieb dabei ein wenig Forscher-Charakter nicht gänzlich aus Wink).

Aber die Secrets habe ich eigentlich nie alle gesucht. Vor allem gibt es auch welche, die man eigentlich gar nicht auf normalen Wege finden kann (z.B. bei Doom mit den ganzen Teleportern). Und richtig nervig waren auch die ollen Geheimwände bei Wolf3D, weil da teilweise nichts erkennbar ist (manche sind zwischen zwei Fahnen oder so, aber eben nicht alle).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Wenn ich realisiere, dass das Wochenende schon bald wieder vorbei ist:

Zitieren
0
Gerade bei einem der beiden Shadow Warrior-Addons gab es eine Stelle, an der ich echt gehangen habe. Man muss sich schon gut umsehen. Da waren Fenster und wenn man zu einem hinaussah, konnte man in der Ferne einen Schalter sehen. Darauf musste man schiessen und erst dann hat sich die Tür geöffnet. Ist etwas fies, aber ein tolles Gefühl, wenn man es herausfindet Smile
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Hmm ... okay, den Kauf des RasPi3 verwerfe ich direkt wieder. Denn gerade habe ich gesehen, dass seit heute das Nachfolge-Modell erhältlich ist Yeah . Und das Teil hat es echt in sich Geschockt!
(vor einer Woche war davon noch nichts zu lesen und jetzt ... Elefant)
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
(24.06.2019, 09:47)Heinrich Reich schrieb: Hmm ... okay, den Kauf des RasPi3 verwerfe ich direkt wieder. Denn gerade habe ich gesehen, dass seit heute das Nachfolge-Modell erhältlich ist Yeah . Und das Teil hat es echt in sich Geschockt!
(vor einer Woche war davon noch nichts zu lesen und jetzt ... Elefant)
Oh, Mann... muss ich meine Emu-Station ja schon wieder umbauen Rolleyes Big Grin. Was solls...
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
1
Au weia, ich kann bei DOSBox in der neuesten SVN keine Images mehr mounten. Cry Ich hoffe, daß das nur ein Fehler ist, der bald behoben wird. Hoffentlich wurde der Befehl nicht abgeändert (wie damals, als aus "config=" "midiconfig=" wurde, und ich beinahe wahnsinnig geworden bin, weil ich meine MIDI-Geräte unter DOSBox nicht mehr wechseln konnte).

Edit: Geht wieder alles. Puh! Das war aber auch ein Schreck! Rotes Gesicht


http://www.emucr.com/2019/06/dosbox-svn-r4247.html
Zitieren
1
(24.06.2019, 09:47)Heinrich Reich schrieb: Hmm ... okay, den Kauf des RasPi3 verwerfe ich direkt wieder. Denn gerade habe ich gesehen, dass seit heute das Nachfolge-Modell erhältlich ist Yeah . Und das Teil hat es echt in sich Geschockt!
(vor einer Woche war davon noch nichts zu lesen und jetzt ... Elefant)

Hab' darüber gerade ein Video gesehen. Auch wenn ich nicht zur Zielgruppe gehöre; interessant ist es allemal.

Zitieren
0
(27.06.2019, 19:47)Juttar schrieb:
(24.06.2019, 09:47)Heinrich Reich schrieb: Hmm ... okay, den Kauf des RasPi3 verwerfe ich direkt wieder. Denn gerade habe ich gesehen, dass seit heute das Nachfolge-Modell erhältlich ist Yeah . Und das Teil hat es echt in sich Geschockt!
(vor einer Woche war davon noch nichts zu lesen und jetzt ... Elefant)

Hab' darüber gerade ein Video gesehen. Auch wenn ich nicht zur Zielgruppe gehöre; interessant ist es allemal.

Eine Steigerung von 80% ist schon echt ordentlich. Das Ding sollte inzwischen dein "Windows XP"-System überholt haben, @Heinrich Reich. Zunge raus
Zitieren
0
Die Liste meiner Spiele, die ich unter DOSBox nicht zum laufen kriege, ist heute auf eins zusammengeschrumpft. Hatte lange Zeit Probleme mit diesem Speicherfehler bei Starfighter 3000. Hab's jetzt auf (die 3dfx-Version) 1.15 gepätscht, mit dem Parameter "/no3dfx" gestartet - und es läuft! Übrigens läuft das Spiel auch ohne diesen Parameter via Daum-Build mit Voodoo ganz tadellos. Smile 
Jetzt besteht diese Liste nur noch aus KickOff 97. Da ist aber noch keine Lösung in Sicht. Angry
Zitieren
0
(28.06.2019, 11:49)Andi schrieb: Eine Steigerung von 80% ist schon echt ordentlich. Das Ding sollte inzwischen dein "Windows XP"-System überholt haben, @Heinrich Reich. Zunge raus

Big Grin
Mein WinXP-System kann bei der reinen Leistung sicherlich noch mithalten, aber im Verhältnis zum Stromverbrauch, der Abwärme und dem damligen Preis ist das natürlich schon 'ne Hausnummer. Wenn man es also auf die Einzelteile herunterbricht, ist der RasPi4 schon 'ne Granate: Er braucht kaum Platz, er braucht wenig Strom, er hat native H.265-Wiedergabe mit 4K-Unterstützung und kostet nur einen Bruchteil von einem Desktop-Rechner (selbst ein einzelner RAM-Riegel kostet mehr Big Grin).

Meinen Pentium3 hat das Ding aber meilenweit abgehängt (mal abgesehen davon, dass ich dort geile Hardware drin habe, die der RasPi4 nicht mal ansatzweise ersetzen kann WinkBig Grin).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
1
(28.06.2019, 12:51)Juttar schrieb: Jetzt besteht diese Liste nur noch aus KickOff 97. Da ist aber noch keine Lösung in Sicht. Angry

So funktioniert es bei mir (aktuelle ECE-Version - sollte also auch mit der SVN von DOSBox klappen):

Zitat:I've tried a ripped and cracked copy and it works fine. Just two issues, both related to the game and not to its emulation state:

1) The game asks for MSCDEX.EXE in memory or will not run. Which means you'll have to mount anything as CD-ROM to activate it.

2) The game shows some garbage at startup, but it goes away after a few seconds. Probably a bug in my copy.

https://www.dosbox.com/comp_list.php?sho...5&letter=K

Eine ISO-Datei mounten, starten und beim fehlerhaften Bild 15 Sekunden warten. Beim schwarzen Bildschirm (wenn man nur den Cursor sieht) die linke Maustaste drücken und dann ist man im Hauptmenü und kann ein Spiel auswählen (hab es von hier: https://www.myabandonware.com/game/kick-off-97-2o0)).

[Bild: sdfdfdfyej3u.png]
Zitieren
0
(28.06.2019, 14:43)Andi schrieb: ( ... )
Verzeihung, ich hatte miich mißverständlich ausgedrückt: Ich meinte die Liste meiner Originalspiele, die ich unter DOSBox nicht zum laufen kriege. Ich hätte schon gern, daß meine Original-CD-ROM funktioniert. Leider komm' ich nur bis hier:
[Bild: unbenanntcij71.png]

KickOff 96 und 98 laufen übrigens ganz problemlos und ohne Tricks. Confused
Zitieren
0
Heilige Wurst, die MT-32-Preise gehen ja förmlich durch die Decke Geschockt.
Selbst bei meinem "Lieblings-Japaner" kostet das Teil mal locker 230€ Cry (plus Zoll Sad).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
""DEFEKT ALTER!!!!" [Bild: rage3hbqn.gif]
[Bild: zwischenablage01byj1g.jpg]
....  Big Grin
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
1
Ich verstehe immer noch nicht, warum diese eBay-Übersetzung überhaupt für alles aktiviert wurde. Für Menschen, die einen Schreinermeisterschrank oder ein Drei-Gänge-Einrad aus den USA kaufen wollen, ist das bestimmt toll. Aber für Kunst und Medien mit einem vom Autor erdachten Titel (Bücher, Filme, Spiele, Gemälde) macht die Übersetzung nie Sinn.
Zitieren
0
Absolut! Diese Übersetzungen helfen niemandem wirklich, sondern sind bestenfalls albern...
Wenn ich aus den USA ein Einrad kaufen will, dann schau ich halt schnell in Google Translate, wie das heisst.
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
vorgestern ich lese von der leyen will ämter niederlegen heute lese ich von der leyen energieladene wahlrede und wurde gewählt wtf .... keien 5min später lieste zensurzula will das zensur gesetz erweitern ......

Wieviel darf das stück dreck sich noch erlauben steuerverschwendung betrug misswirtschaft und und und jeder ottonormalbürger wäre 10mal gefeuert worden
Zitieren
1
(16.07.2019, 22:48)ayanamiie schrieb: vorgestern ich lese von der leyen will ämter niederlegen heute lese ich von der leyen energieladene wahlrede und wurde gewählt wtf .... keien 5min später lieste zensurzula will das zensur gesetz erweitern ......

Vielleicht hätte Hugh Jackman sie in der Mülltonne versauern lassen sollen. Heh, Moment mal - geht's hier wieder um Politik?! Confused
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was regt euch auf? purpur 1.781 290.250 Vor 6 Stunden
Letzter Beitrag: Juttar
  Was schaut ihr gerade? Cyphox 3.768 734.282 Vor 8 Stunden
Letzter Beitrag: fischbeck
  Was kifft ihr gerade ? donald 17 456 22.04.2024, 13:35
Letzter Beitrag: t-beutel
  Was zockt ihr zur Zeit? Atreyu 6.426 1.101.998 21.04.2024, 14:56
Letzter Beitrag: Juttar
  Was hört ihr jetzt gerade? Atreyu 3.655 525.892 21.04.2024, 08:28
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste