Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Was denkste gerade?
0
(21.09.2019, 13:27)Juttar schrieb:
(21.09.2019, 12:31)Andi schrieb: DOSBox ECE r4259 schon probiert? Ist ja quasi die aktuellste SVN-Version von DOSBox mit einigen Zusatzfunktionen.

https://dosboxece.yesterplay.net/download/

Das funktioniert. Nicht nur das; die normale r4259 auf der von Dir verlinkten Seiten funktioniert auch! Geschockt Confused Danke Dir. Fröhlich

Schön zu hören! Smile Wo hast du die SVN-Version zuvor geladen? EmuCR?
Zitieren
0
(21.09.2019, 13:46)Andi schrieb: Wo hast du die SVN-Version zuvor geladen? EmuCR?

Jawoll!
Zitieren
0
Dann werden die bei EmuCR wohl irgendein Schnipsel vom Programmcode vergessen haben.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
(22.09.2019, 06:33)Heinrich Reich schrieb: Dann werden die bei EmuCR wohl irgendein Schnipsel vom Programmcode vergessen haben.

Oder einen Schnipsel hinzugefügt:

if os < vista then verweigere ordnerzugriff

Wink
Zitieren
0
Na wer noch 3d drucker will sollte sich wohl besser jetzt welche kaufen würd mich nich wundern wenn die nu verboten werden nach dem rechten terroranschlag
Zitieren
0
(10.10.2019, 17:08)ayanamiie schrieb: Na wer noch 3d drucker will sollte sich wohl besser jetzt welche kaufen würd mich nich wundern wenn die nu verboten werden nach dem rechten terroranschlag
Zusammenhang?

//EDIT
Ah, bin im Bilde. Bin gerade von der Arbeit gekommen Pleased.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
(21.09.2019, 13:27)Juttar schrieb:
(21.09.2019, 12:31)Andi schrieb: DOSBox ECE r4259 schon probiert? Ist ja quasi die aktuellste SVN-Version von DOSBox mit einigen Zusatzfunktionen.

Das funktioniert. Nicht nur das; die normale r4259 auf der von Dir verlinkten Seiten funktioniert auch! Geschockt Confused Danke Dir. Fröhlich

Hab's noch zweimal mit EmuCR-Versionen probiert. Resultat war das gleiche. Werde in Zukunft also nur noch die DOSBox-Versionen von der ECE-Seite nutzen. Wo wir gerade beim Thema sind: Es hat sich wieder ein Emulator von XP verabschiedet. Diesmal handelt es sich um PPSSPP ab Version 1.9.0. Läuft bei mir weder in der 64- noch in der 32-Bit-Fassung. Dementsprechend werden meine Spiele wohl demnächst auf meinen Windows-10-Rechner umziehen. Rolleyes
Zitieren
0
Glücklicherweise gibt es nicht allzu viele PSP-Spiele, die mich interessieren ^^.
(ist natürlich trotzdem doof)
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Neulich, am Parkscheinautomaten:

[Bild: betvmeberemtuiks3.jpg]
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
(28.10.2019, 18:28)Atreyu schrieb: Neulich, am Parkscheinautomaten:

Wurde wohl vom Millennium-Bug eingeholt.
Zitieren
0
Ja, ich bin irgendwie interessiert....




PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
Ziemlich cooles Teil! Vor allem, wenn man noch Original-Floppies daheim hat Smile.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
(02.11.2019, 08:01)Heinrich Reich schrieb: Ziemlich cooles Teil! Vor allem, wenn man noch Original-Floppies daheim hat Smile.

Du meinst die 500 raubkopien Big Grin
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
0
Schade, daß das Teil nur 2 USB-Anschlüsse hat (Maus, Tastatur, Joystick...?). Weiß auch nicht, ob das Ding mehr, als ein Diskettenlaufwerk unterstützt. Aber interessant ist es allemal. Finde ich's, schappe ich es mir Pleased.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
Ich habe gerade ein kleines Jubiläum zu feiern, ich habe jetzt genau 500 Games auf GoG. Schade, dass man dafür von denen nix bekommt Big Grin
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Du bekommst erst etwas, wenn du alle 500 Spiele durch hast WinkBig Grin.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Ich habe die auf Facebook mal angeschrieben. Die sagen, sie wollen sich was für mich überlegen, ich bin mal gespannt, ob da was kommt Smile

Ich bin erstaunt, dass ich mit dem neuen Handy in meiner Wohnung Empfang habe. Das hatte ich mit dem alten Handy nie, ausser, wenn ich ganz ans Fenster gegangen bin. Teilweise habe ich sogar 4/5 Balken, was sehr gut ist... Irgendwie komisch...
Zudem hält der Akku bei mittlerer Nutzung fast 4 Tage, sowas habe ich bei einem Smartphone noch nie erlebt. Das erinnert doch sehr an die alten Nokia-Zeiten Big Grin
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Hab' mich in der letzten Zeit viel mit meiner (endlich funktionierenden) Xbox beschäftigt. Meistens schau' ich mir nur Spiele an. Hab' mit SCAR auch schon das erste Spiel entdeckt, das mit meiner aktuellen Konfiguration nicht läuft. Ich muß die Konsole wieder auf PAL umstellen, damit es startet.
Hab' mir auch schon - wirklich nur aus Neugierde - ein Spiel von einer dubiosen Webseite heruntergeladen und versucht zu brennen. Meine Wahl fiel auf Starfighter, weil das in Europa für die Xbox gar nicht erst erschienen ist. Und die PS2-Version ruckelt ziemlich; sowohl die PAL- als auch die NTSC-Version. Zu meiner Verblüffung hatte ich dann keine ISO, sondern lediglich einen Ordner. Hab' aus dem Inhalt dann mit ImgBurn eine ISO mit Standardeinstellungen gestrickt und gebrannt. Pustekuchen, meine Konsole kann die Disc nicht lesen. Cry
Jetzt muß ich nur noch herausfinden, wie ich Spiele auf meiner Festplatte kopiere bzw. wieder lösche. Das ist aber bestimmt nur eine Frage der Zeit. Smile
Zitieren
0
Starfighter? Was ist das? nen Rail-shooter? Sieht interessant aus!
Zitieren
1
(16.11.2019, 10:55)Nemu schrieb: Starfighter? Was ist das? nen Rail-shooter? Sieht interessant aus!

Das geht mehr in Richtung Rogue Squadron. Die Windows-Version von Starfighter gibt's übrigens ab und an bei Steam für'n Appel und'n Ei und ist sogar kompatibel mit Windows 10. Und den Nachfolger gab's bis heute morgen via Xbox Live für Gold-Abonnenten für lau (wurde aber gerade durch Joy Ride Turbo ersetzt).

Hier mal ein paar bewegte Bilder:



... und hier ein paar bewegte Bilder vom Nachfolger:

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was kifft ihr gerade ? donald 11 168 Vor 1 Stunde
Letzter Beitrag: purpur
  Was zockt ihr zur Zeit? Atreyu 6.424 1.097.959 Gestern, 19:12
Letzter Beitrag: Atreyu
  Was esst und trinkt ihr gerade? Cebion 594 157.506 17.04.2024, 22:16
Letzter Beitrag: donald
  Was schaut ihr gerade? Cyphox 3.758 728.590 16.04.2024, 18:15
Letzter Beitrag: tomwatayan
  Was hört ihr jetzt gerade? Atreyu 3.654 525.024 15.04.2024, 22:08
Letzter Beitrag: Gadler

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste