Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Was denkste gerade?
0
(16.11.2019, 08:55)Juttar schrieb: Hab' mich in der letzten Zeit viel mit meiner (endlich funktionierenden) Xbox beschäftigt. Meistens schau' ich mir nur Spiele an. Hab' mit SCAR auch schon das erste Spiel entdeckt, das mit meiner aktuellen Konfiguration nicht läuft. Ich muß die Konsole wieder auf PAL umstellen, damit es startet.
Hab' mir auch schon - wirklich nur aus Neugierde - ein Spiel von einer dubiosen Webseite heruntergeladen und versucht zu brennen. Meine Wahl fiel auf Starfighter, weil das in Europa für die Xbox gar nicht erst erschienen ist. Und die PS2-Version ruckelt ziemlich; sowohl die PAL- als auch die NTSC-Version. Zu meiner Verblüffung hatte ich dann keine ISO, sondern lediglich einen Ordner. Hab' aus dem Inhalt dann mit ImgBurn eine ISO mit Standardeinstellungen gestrickt und gebrannt. Pustekuchen, meine Konsole kann die Disc nicht lesen. Cry
Jetzt muß ich nur noch herausfinden, wie ich Spiele auf meiner Festplatte kopiere bzw. wieder lösche. Das ist aber bestimmt nur eine Frage der Zeit. Smile

Redest du von der ersten Xbox? Ich hatte damals eine gemoddete von meinem alten Chef, wo XBMC drauf lief. Die Spiele habe ich einfach per FTP in einen bestimmten Ordner kopiert und konnte sie dann im Menü auswählen Smile
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
(16.11.2019, 21:21)Atreyu schrieb: Redest du von der ersten Xbox? Ich hatte damals eine gemoddete von meinem alten Chef, wo XBMC drauf lief. Die Spiele habe ich einfach per FTP in einen bestimmten Ordner kopiert und konnte sie dann im Menü auswählen Smile

Meine Konsole läuft mit EvolutionX. Ich hatte aber vor kurzem eine soft-gemoddete Xbox; die lief mit XBMC. Ist sich aber beides recht ähnlich, finde ich.
Zitieren
0
Bei mir hiess der irgendwie "XPloder" oder so, kann mich nicht mehr erinnern. Ich hab das Ding ja vor langer Zeit verkauft. Ich kann mit SD-Auflösung nicht mehr viel anfangen, aber das ein oder andere Spiel vermisse schon...
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
(17.11.2019, 15:49)Atreyu schrieb: Ich kann mit SD-Auflösung nicht mehr viel anfangen, aber das ein oder andere Spiel vermisse schon...

Das ein oder andere Spiel unterstützt HD (720p bzw. 1080i). Smile Andererseits wird gemunkelt, daß auf der Scarlett ein großer Teil der Xbox-Bibliothek in aufgemotzter Form verfügbar sein soll. Wie gesagt, nur Gemunkel. Wäre aber für mich ein absoluter Kaufgrund (war für mich auch der Grund, mir eine One X zuzulegen). Fröhlich
Zitieren
0
(17.11.2019, 15:56)Juttar schrieb: Das ein oder andere Spiel unterstützt HD (720p bzw. 1080i). Smile

Kann SCART diese Auflösung überhaupt?`Oder hast du das anders mit dem TV verbunden?
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
(17.11.2019, 18:03)Atreyu schrieb: Kann SCART diese Auflösung überhaupt?`Oder hast du das anders mit dem TV verbunden?

Ist mit einem Komponentenkabel an meinem Fernseher angeschlossen. Funktioniert übrigens nur mit NTSC-Konsolen.
Zitieren
0
Meine Xbox hält mich nach wie vor ganz gut auf Trab. Heute habe ich endlich meine ganzen Spielstände von der alten auf die neue Konsole übertragen. Danach ist mir mit San Andreas noch ein Spiel aufgefallen, das kein Progressive Scan unterstützt. Im Gegensatz zu SCAR startet es aber unter NTSC. Es läuft dann halt lediglich in 480i. Außerdem gibt es Spiele, die zwar in 720p laufen, dann allerdings nur in 4:3. Bei Soul Calibur II wußte ich das schon länger. Bei Sega GT Online hab' ich es erst heute entdeckt. Deaktiviert man in den Systemeinstellungen 720p, laufen die Spiele in 480p und 16:9.
Dazu kommen noch die ganzen bestellten Spiele, die hier gerade bei mir eintrudeln und die ich auf Herz und Nieren teste (gestern vier und heute vier). Smile
Zitieren
0
(16.11.2019, 08:55)Juttar schrieb: Jetzt muß ich nur noch herausfinden, wie ich Spiele auf meiner Festplatte kopiere bzw. wieder lösche. Das ist aber bestimmt nur eine Frage der Zeit. Smile

Habe mich heute mal mit beschäftigt. Mit dem Px HDD Loader ist das kinderleicht. "A" startet, "X" löscht, "B" kopiert ein eingelegtes Spiel. Ein paar Sachen an den vorinstallierten Spielen hat mich nämlich ein wenig gestört. Fangen wir mit DOA Xtreme Beach Volleyball an. Da war ich beim ersten Start leicht irritiert: Die Frauen waren alle ganz nackig! Da hat der Vorbesitzer wohl einen Nude Patch benutzt. Das finde ich zwar ein bißchen ulkig; trotzdem habe ich es gelöscht und die normale Version auf die Festplatte geschoben. DOA 2 Ultimate fabriziert nur buntes Bildgekrümel und stürzt dann ab. Hab's gelöscht und meine eigene Disc installiert. Pustekuchen, gleiches Problem. Von DVD-ROM läuft es aber. Muß ich nicht verstehen. Ich hab' es dann durch Project Gotham Racing 2 ersetzt. Bleibt noch Darkwatch: Das war zwar spielbar, aber hatte nur Slideshow-Videosequenzen. Vielleicht hatte es Probleme, von HD statt von Disc gelesen zu werden. Also hab' ich es auch gelöscht und als Ersatz Quantum Redshift installiert (das läuft auf einer Standard-PAL-Xbox übrigens nur in 50 Hz). Das scheint bislang am meisten von den schnelleren HD-Ladezeiten zu profitieren. Bin jetzt einigermaßen zufrieden und habe sogar noch Platz für ein weiteres Spiel (die mit 120 GByte recht bescheidene Festplatte bietet leider nur Raum für knapp über vierzig Titel und ein paar Emulatoren). Fröhlich

Edit: Vorhin sind meine letzten drei Spielebestellungen bei mir eingetroffen. R: Racing hat unter 480i und 480p leider mit Grafikfehlern zu kämpfen. Stell' ich die Konsole auf PAL um und starte das Spiel, sagt mein Fernseher: "ungültiges Auflösungsverhältnis". Tja. Unterstützt genau wie SCAR keinen 60-Hz-Modus. Ob da der Hund begraben liegt? Andererseits laufen andere 50-Hz-Spiele wie Deadly Skies und Quantum Redshift völlig problemlos mit 480p.
Dafür sind mit den beiden Project-Zero-Spielen von mir sehnsüchtig erwartete Titel bei mir angekommen. Waren die letzten wichtigen Survival-Horror-Spiele auf der Xbox, die mir noch fehlten (Silent Hill 2 besitze ich schon ewig; Cold Fear und Obscure waren auf der Konsole vorinstalliert). Smile
Zitieren
0
Haben will! Haben will! HABEN WILL: https://www.gog.com/game/wrath_aeon_of_ruin

Leider ist mein Budget erschöpft, aber ich kaufe mir das, sobald es neue Kohle gibt! Ein weiteres Traumspiel nach Dusk und Amid Evil!
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
OOOOUUUUH.... Sterbefall in der Familie. Gestern mussten wir Emely beerdigen.....  Sad
NATÜRLICH nur die Emely auf Emelys Finger Pleased. Die letzte von den 3 Damen (die alle Emely hießen).
[Bild: 01pvjj2.jpg]

[Bild: 03e5kt8.jpg]


PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
Gadler schrieb: "Die letzte von den 3 Damen (die alle Emely hießen)."


Exzellente Idee mit den Namen. Individualisierung der Existenz durch Namensgebung bei gleichzeitiger Auslöschung dieser Individualität durch den gleichen Namen. Schätze mal, an diesem philosophischen Akt war das werte Töchterchen federführend beteiligt. Big Grin
Schwerter zu Flugschafen!
Zitieren
0
(25.11.2019, 21:30)Doremi schrieb: Schätze mal, an diesem philosophischen Akt war das werte Töchterchen federführend beteiligt. Big Grin
Aber selbstverständlich. Sie hat nicht eine Puppe, die nicht Emely heißt (und ich kann nicht durch die Wohnung gehen ohne auf eine draufzutreten) Big Grin.
Der eigene Name ist eben der Schönste... und am besten zu merken Pleased.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
Ich muss echt sagen: Für einen Öffi ist Arte echt ein lässiger Sender. Während auf Sendern wie RTL 2 und Co grausamste Charts-"Musik" beworben wird, macht Arte direkt mal Werbung für Sepultura (nicht meine Band, aber geht in die Richtung) Big Grin. Ich find's super, dass sie etwas abseits vom Mainstream sind.
Gerade eben kam eine kurze Sendung über Computerspiele, bei denen die Spiele nicht mal negativ beleuchtet wurden. Es wurde sehr offen und unvoreingenommen an das Thema herangegangen, finde ich ganz gut.
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Ich dreh durch! Mein halbes Leben versuche ich jetzt, das Level "Seven Portals" in Hexen zu meistern. Ich habe auch schon die 6 Türen an den Seiten offen, nur komme ich ums Verrecken nicht durch die letzte Tür. Ich müsste alles nochmal nach Schaltern/Schlüssel absuchen und das ist bei der Levelgröße einfach nur Blödsinn -.-
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
(28.11.2019, 19:42)Atreyu schrieb: Ich dreh durch! Mein halbes Leben versuche ich jetzt, das Level "Seven Portals" in Hexen zu meistern. Ich habe auch schon die 6 Türen an den Seiten offen, nur komme ich ums Verrecken nicht durch die letzte Tür. Ich müsste alles nochmal nach Schaltern/Schlüssel absuchen und das ist bei der Levelgröße einfach nur Blödsinn -.-

Möglichkeit 1:
doomwiki

Möglichkeit 2:
youtube
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Ja, YT habe ich versucht, aber 20 Minuten genau zuzusehen, welche Schalter der jetzt drückt und zu schauen, welche ich schon gedrückt habe - klappt nicht. Ich müsste halt das Spiel neustarten, weil meine Savegames mitten im Level sind und dazu hab ich echt keine Lust mehr.

Naja, gibt ja noch andere Spiele Smile
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Nagut, wenn man das nicht richtig nachvollziehen kann, ist es schon doof. Das ganze Spiel würde ich sicherlich auch nicht neustarten wollen. Aber einfach so liegen lassen ist für mich immer blöd. Sobald ich ein Spiel einmal richtig angefangen habe, will ich es auch zu Ende bringen.

Gibt es da nicht vielleicht so 'ne Art Level-Warp, damit du direkt am Anfang von der Map bist? Dann kannst du das mit dem Video besser verfolgen.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Kurz No Clip Cheat und gut ist Big Grin
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
0
Sehr cool  Pleased
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
Hat mal jemand in den Kasten mit den heutigen Geburtstagen geguckt? Da ist ja was los! Dementsprechend gratuliere ich ... einfach allen Leuten, die heute Geburtstag haben. Fröhlich
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was schaut ihr gerade? Cyphox 3.765 732.706 Vor 8 Stunden
Letzter Beitrag: Gadler
  Was kifft ihr gerade ? donald 17 417 22.04.2024, 13:35
Letzter Beitrag: t-beutel
  Was zockt ihr zur Zeit? Atreyu 6.426 1.100.716 21.04.2024, 14:56
Letzter Beitrag: Juttar
  Was hört ihr jetzt gerade? Atreyu 3.655 525.671 21.04.2024, 08:28
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Was esst und trinkt ihr gerade? Cebion 594 157.704 17.04.2024, 22:16
Letzter Beitrag: donald

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste