Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Was denkste gerade?
0
Ist das schneller gedreht, oder sind das Chipmunks Geschockt  Big Grin
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
Ich bin gerade eher überrascht, dass es ein Cluedo Junior gibt. Geht es da trotzdem um einen Mord und die Identifikation der Mordwaffe und des Mordzimmers oder haben die das sterbefrei umgedichtet?

Das Covermotiv lässt ja darauf schließen, dass man lediglich einen Kuchendieb identifizieren muss.
Zitieren
0
Meine Kleine spielt regelmäßig Monopoly Junior. Die Junior-Serie ist toll auf Kinder abgestimmt.

Eben noch auf dem Weihnachtsmarkt gewesen. Meine Kleine hat ordentlich Gas gegeben. Augenscheinlich hatte der fremde Junge nicht ganz so viel Spaß Big Grin...
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
Bei den ganzen Herbst-Sale- und Cyber-Monday-Angeboten bei Steam und dem Microsoft Store hat mich bislang die PC-Version von Sudeki am meisten in Atem gehalten. In den Video-Einstellungen gibt es keine AF-Option, also mußte ich das im Treiber einstellen. War halb so wild und muß man bei älteren Windows-Spielen halt häufig machen (bei Sudeki sollte man das auch; das Spiel profitiert davon ziemlich). Dann wird volle Controller-Unterstützung angegeben, aber im Tutorial werden nur die Tastaturkommandos angezeigt. Auch halb so wild und schon oft erlebt. Die Controller-Konfiguration ist mit jener der Xbox-Version identisch; und XInput-Support ist für einen Titel von 2005 ja auch keine Selbstverständlichkeit.
Eine bodenlose Gemeinheit ist aber die Angabe "Text und Ton komplett deutsch". Bis auf die Video-Sequenzen ist das Spiel nämlich auf englisch (mit deutschen Untertiteln). Zum Glück hatte ich hier noch die Computer-Bild-Spiele-Fassung herumliegen und habe mit der die englischen Sprachdateien durch die deutschen ersetzt. Das funktioniert problemlos. Hinterher habe ich beim Googeln herausgefunden, daß ich mir den Aufwand teilweise hätte sparen können. Im Steam-Forum hat nämlich jemand diese Audiodateien bei MediaFire hochgeladen (sogar von der gleichen Version).
Jedenfalls läuft das Spiel jetzt so, wie ich es haben wollte. Eigentlich hatte ich demnächst eh vor, es auf meiner Xbox zu durchzuspielen. Macht aber, glaub' ich, mehr Sinn, es in 1080p statt in 480p zu spielen - wenn man schon die Möglichkeit hat. Rolleyes
Zitieren
0
Ich habe heute meinen Browser gewechselt, von Chrome auf Vivaldi. Fühlt sich erstaunlich gut an und ist auch mal was Neues. Ich werde das noch eine Weile testen, aber bisher scheint alles zu klappen. Ich habe immer recht viele Standard-Tabs auf und auch angepinnte und sowas.
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Hat dir was in Chrome gefehlt? Vivaldi ist ja auch Chromium basiert
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
0
Nö, mir was einfach langweilig und ich wollte mal was Neues ausprobieren Smile
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
(01.12.2019, 12:09)Juttar schrieb: Bei den ganzen Herbst-Sale- und Cyber-Monday-Angeboten [...]

Dieses Jahr war es teilweise wieder seltsam. Da wurde einem die PS4 für 180€ hinterher geworfen, während die Switch recht stabil bei ca. 280€ blieb. Und bei Lego waren satte 30% drin, was bei den teuren Sets schon einen erheblichen Unterschied ausmacht (allerdings alles super-schnell vergriffen - wahrscheinlich wieder Hamsterkäufe zum weiterverticken RolleyesSad).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Wenn alles gut läuft, knacke ich noch dieses Jahr die 70-Spiele-Marke in meiner Switch-Sammlung Smile. Damit dürfte ich über den langen, kalten Winter kommen. Natürlich zusammen mit Netflix und so Smile
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
(07.12.2019, 00:13)Atreyu schrieb: Wenn alles gut läuft, knacke ich noch dieses Jahr die 70-Spiele-Marke in meiner Switch-Sammlung Smile. Damit dürfte ich über den langen, kalten Winter kommen. Natürlich zusammen mit Netflix und so Smile

Und wie viele davon haste jetzt durchgespielt?
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
0
70 Spiele ist mehr als ich jemals für irgendeine meiner Konsolen besessen habe Big Grin (also mal von ROMs abgesehen Zunge raus).
Obwohl: Wenn ich bei Trilogien jeden Teil einzeln zähle, komme ich bei der PS3 sicherlich auch ganz knapp über 70 Wink.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Was ist bloß los mit den großen Spiele Webseiten wie Game Star, PCGames und co.

Die Bericht Erstattung über neue Games  lässt echt zu wünschen übrig. Ich habe schon
wieder gerade durch zufall entdeckt das ein Game raus gekommen ist ohne das es auch nur 'ne Popelige
News oder Infos gibt.  Es wird sogar über jeden kleinsten Müllmod für GTA oder RDR2 berichtet 
Und neue Games? Wo erfährt man dann sowas ... auf irgendwelchen Dubiosen Game
Warez Release seiten.



[/url][url=https://abload.de/image.php?img=operamomentaufnahme_24sjp2.png][Bild: operamomentaufnahme_24sjp2.png]
Zitieren
0
Immerhin haben GameStar und GamePro eine übersichtliche Release-Liste, die auch in die Vergangenheit funktioniert:
https://www.gamestar.de/releaseliste/
https://www.gamepro.de/releaseliste/

Aber ein bisschen merkwürdig ist es schon, wenn gar nichts über ein Spiel berichtet wird, dessen Vorgänger so groß waren.
Zitieren
0
(07.12.2019, 08:31)Cebion schrieb:
(07.12.2019, 00:13)Atreyu schrieb: Wenn alles gut läuft, knacke ich noch dieses Jahr die 70-Spiele-Marke in meiner Switch-Sammlung Smile. Damit dürfte ich über den langen, kalten Winter kommen. Natürlich zusammen mit Netflix und so Smile

Und wie viele davon haste jetzt durchgespielt?

Spielt das eine Rolle? Ich bin in erster Linie Sammler von interessanten Titeln, kein Hardcore-Spieler. Zudem mag ich es lieber, neue Spiele auszuprobieren, anstatt lange mit einem auszukommen...
Ich habe die letzten Tage wieder 5 Titel auf GoG angespielt und es war lustig, immer wieder ein neues Konzept zu sehen Smile
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Durchspielen eines Spieles = Hardcore Gamer gut zu wissen xD
Du schaust doch auch Filme zu Ende oder brichst du die auch nach ner halben Stunde ab nachdem du das Konzept gesehen hast? Oder nur die ersten 50 Seiten von nen Buch zu lesen? Naja jedem das seine, ich fände das mega unzufrieden stellend wenn ich nirgends wüsste wie es ausgeht.
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
0
(07.12.2019, 14:50)Cebion schrieb: Durchspielen eines Spieles = Hardcore Gamer gut zu wissen xD
Du schaust doch auch Filme zu Ende oder brichst du die auch nach ner halben Stunde ab nachdem du das Konzept gesehen hast? Oder nur die ersten 50 Seiten von nen Buch zu lesen? Naja jedem das seine, ich fände das mega unzufrieden stellend wenn ich nirgends wüsste wie es ausgeht.

Stories interessieren mich generell wenig (es gibt Ausnahmen), weil ich mir meist gar nicht merken kann, was zuletzt, überhaupt geschah. Mein schlechtes Gedächtnis lässt es nicht zu, Geschichten zu folgen, deswegen lese ich auch kaum noch und schaue sehr wenig Filme. Ich spiele wegen dem Gameplay und brauche immer mal wieder was Neues.
Und ganz ehrlich: Du willst nicht ernsthaft einen Film mit einem Spiel vergleichen? Das klappt vielleicht noch bei einem Walking-Simulator, aber nicht bei einem wirklich interaktiven Spiel.
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Oh, wow, das klingt echt gruselig. Vielleicht ist deine Vergesslichkeit ja auch schon ein Vorbote von Demenz Geschockt. Ich hoffe, dass ich davon lange verschont bleibe.
Aber immerhin hat das einen kleinen Vorteil: Du kannst nach einiger Zeit ein Spiel wieder von vorn anfangen und es ist für dich wie ein neues Spiel WinkBig Grin.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Arzt: "Sie haben Krebs und Alzheimer!"
Patient: "Na, Gott sei Dank kein Krebs!"
Schwerter zu Flugschafen!
Zitieren
0
(08.12.2019, 12:55)Doremi schrieb: Arzt: "Sie haben Krebs und Alzheimer!"
Patient: "Na, Gott sei Dank kein Krebs!"
Giftig Big Grin
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
(08.12.2019, 09:03)Heinrich Reich schrieb: Oh, wow, das klingt echt gruselig. Vielleicht ist deine Vergesslichkeit ja auch schon ein Vorbote von Demenz Geschockt. Ich hoffe, dass ich davon lange verschont bleibe.
Aber immerhin hat das einen kleinen Vorteil: Du kannst nach einiger Zeit ein Spiel wieder von vorn anfangen und es ist für dich wie ein neues Spiel WinkBig Grin.

Ist bei Serien und Filme oft wirklich so. Ich erinnere mich schon, was mal gesehen zu haben, aber meist nicht mehr an die genaue Handlung oder das Ende.

Das Blöde ist bei Spielen: Ich will zB The Witcher 3 mal weiterspielen, aber wenn ich nach der Zeit nochmal einsteige, habe ich die komplette Steuerung vergessen und was man alles machen kann. Die Story sowieso...
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was regt euch auf? purpur 1.781 290.020 Vor 20 Minuten
Letzter Beitrag: Juttar
  Was schaut ihr gerade? Cyphox 3.768 733.956 Vor 2 Stunden
Letzter Beitrag: fischbeck
  Was kifft ihr gerade ? donald 17 445 22.04.2024, 13:35
Letzter Beitrag: t-beutel
  Was zockt ihr zur Zeit? Atreyu 6.426 1.101.743 21.04.2024, 14:56
Letzter Beitrag: Juttar
  Was hört ihr jetzt gerade? Atreyu 3.655 525.859 21.04.2024, 08:28
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste