Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Was denkste gerade?
0
Durch zufall erfahren das jemand mit dem man viele jahre zusammen gezockt hat schon paar monate tot ist und dachte er nimmt sich nurmal ne rl auszeit Sad Irgendwie mies gerade erst vater geworden der guteDas man die person von heut auf morgen nimmer wieder sehen wird keine scherze mehr machen kann :/
Zitieren
0
Mathematik ist schon 'ne feine Sache: Wenn in den Nachrichten von knapp 2.500 bestätigten Infektionen in Deutschland die Rede ist, klingt das erst mal ziemlich viel. Prozentual zur Gesamtbevölkerung (lt. Wikipedia knapp 83Mio) sind das aber nur ca. 0,003 Prozent. Und schon wirkt es weniger bedrohlich Big Grin.
Gleiches Spiel mit der Weltbevölkerung: 130.000 bestätigte Infektionen weltweit, Anzahl der Toten 5.000. Und prozentual (bei ca. 7,75 Mrd. Menschen): 0,0017% Infektionen bzw. 0,000067% Tote.

Und jetzt könnte man sich noch zum Vergleich die Statistiken der letzten Kriege bzw. Epidemien/Pandemien anschauen (oder anderer Katastrophen) ... WinkZunge raus
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
ayanamiie: mein Beileid.. ja kann schneller vorbei sein als man denkt, man kann nur hoffen, man nutzt man die Zeit einigermaßen gut und ist glücklich, so lange es geht.
Heinrich Reich: Hm ja Mathematik ist nicht schlecht, ich glaube, da gibt es auch sowas wie exponentielles Wachstum, das aus einer kleinen Zahl (schneller als man denkt) eine sehr große machen kann.
Zitieren
0
Jap Heinrich.

Solange es noch keine 4 Mrd sind ist alles in Butter. Also schön weiterarbeiten Big Grin
Zitieren
0
(13.03.2020, 12:14)t-beutel schrieb: Heinrich Reich: Hm ja Mathematik ist nicht schlecht, ich glaube, da gibt es auch sowas wie exponentielles Wachstum, das aus einer kleinen Zahl (schneller als man denkt) eine sehr große machen kann.

Und die Gaußsche Glockenkurve WinkBig Grin

In der Statsitik gibt es übrigens noch 'ne geile Zahl: 68.000 genesene Corona-Patienten weltweit (also schon 52% aller bestätigte Infektionen). Im Verhältnis werden also mehr Menschen wieder gesund als sterben SmileCool.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Legal NoDRM unter Steam wo gibts den sowas?

Beim durchsehen (Sortieren und Löschen) meiner Steam Bibliothek bin ich schon auf eine Handvoll spiele gestoßen die kein Steam Schutz beinhalten. Allen voran ältere Spiele die damals im Retail markt auf kam wie Dusk12, AIM2, Operation Matriarchy und co. Interessant ist das es CD/DVD Schutz (Starforce, Securom) freie Versionen sind. Es Existiert auch keine steamapi.dll in deren Verzeichnisse und somit auch Steam Frei sind.

Fazit: Einige ältere Spiele die man sich unter Steam holt sind von Steam gar nicht abhängig und voll NoDRM.

Würde mich Interessieren ob es da eine Liste gibt und wie weit das im Internet bekannt ist?
Zitieren
0
@Traxx: Ich finde, auf jeder Spiele-Produktseite von Steam sollte dranstehen, ob das Game nun DRMfrei ist oder nicht.

Aber ich kaufe fast nie auf Steam, sondern auf GoG, daher kann es mir eigentlich wurscht sein Big Grin
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
2
Es gibt zwar diese Liste hier, aber die von dir genannten Titel sind zum Beispiel nicht drin. Das heißt, sie wird wahrscheinlich noch lange nicht vollständig zu sein.

Allerdings habe ich auch kein Problem mit Titeln, die zwar die Steam-API nutzen, aber mittels SmartSteamEmu oder goldberg_emulator komplett offline funktionieren. Weil man dann zumindest irgendeine Möglichkeit hat, das Spiel auch weiterzuspielen, wenn die Server weg sind. Und kompatibler als die blöden Disc-Schutze (Starforce, Securom, Safedisc), die unter Windows 10 (oder bei Safedisc/Starforce häufig schon Windows 7) nicht mehr wollen, ist das allemal.
Zitieren
0
Bei Spielen von Steam ist die DRM-Bezeichnung generell etwas irreführend. Manchmal wird von "DRM-free" gesprochen, aber man braucht trotzdem die Steam-Api. Einige Entwickler verstehen unter DRM offensichtlich nur die üblichen Kandidaten vom Typ Denuvo & Co. Insofern finde ich so eine Liste auch hilfreich. Allerdings ist der Hinweis auf "Steamworks" auch schon wieder so ein verwirrendes Detail Baby.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
1
Die Titel in der Liste von PcGaming Wiki brauchen immer noch die Steam Api. Diese ist in der Exe mit der DLL kombiniert und verewigt. Wirklich frei von Steam sind die nicht. "Beispiel: Game.Exe bei geschlossenen Steam anklicken und Steam sollte sich nicht öffnen".. gell.  Steamworks bei Steam ist "quasi" ein Mod System mit "Zertifizierung für Mods" und Auto Updates für die Mods.

Ich rede ja von Steam Titel die nicht mal an Steam selbst gekoppelt sind und keine Steam Api inne haben. Diese Titel habe auch keine Archivments. Wie auch ohne Steam Api. Ich werde die Title mal markieren und wenn es soweit ist eine Übersicht geben.

Für mich neben GOG Interessant weil ich immer auf der Suche nach "der Sauberen Exe" bin Big Grin

@tomwatayan
Danke kannte ich noch nicht. Es gibt bei Github auch.
Zitieren
0
Krass! Die haben tatsächlich die E3 abgesagt. Das wird zum ersten Mal ein Jahr ohne die große Expo Geschockt.
Und das ausgerechnet in dem Jahr, wo doch die neuen Konsolen kommen sollen. Ich frage mich mittlerweile, ob die den Generationswechsel wohl auch noch um ein Jahr verschieben (die Liefer-/Produktionsbedingungen sind ohnehin schon erschwert).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Habe gerade gelesen das Bethesda sich ein Fauspax mit Doom Eternal geleistet hat. Die Steam Version hat Denuvo an Board während die Bethesda Store Version eine "saubere exe" ist. Die Denuvo exe kommt auf 450MB .. (alter eine exe, wir sprechen von einer ausführbaren Datei von 450MB, nicht mal die Mame exe ist so gross ) und die aus dem Bethesda Store ist nur 67MB gross.  383MB nur Schutz Code Geschockt . Die haben se echt nicht alle. Das ist pure code, Traffic und Festplattenplatz Verschwendung.  einfach nur unötig gross What
Zitieren
0
Geschockt
Was da wohl alles drin stehen mag? Vielleicht ist das gleich 'ne komplette VM im Mini-Format?! Confused
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Wunderschön....
[Bild: a9b802c82a7b8092dljm9.gif]
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
Also.....es waere  zeit anzuschauen was ich wieder hochladen werde.... Wink Cool
Zitieren
0
Ich kann es nicht fassen, dass ich im Aldi wieder Klopapier entdeckt habe. Ich habe mal nur 2 Packen mitgenommen, ich will schliesslich keines der Arschlöcher sein, die ich davor verflucht habe, weil sie das Zeug gehortet haben Big Grin
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
(25.03.2020, 16:12)Atreyu schrieb: Ich kann es nicht fassen, dass ich im Aldi wieder Klopapier entdeckt habe. Ich habe mal nur 2 Packen mitgenommen, ich will schliesslich keines der Arschlöcher sein, die ich davor verflucht habe, weil sie das Zeug gehortet haben Big Grin

Vor einigen Tagen war ich im Su[ermarkt und nicht nur das Klopapier sondern auch jede andere Papersorte war ausverkauft. Insb. es gab keine servietten oder Kuechenpapier zu finden!  So wie es aussieht  das phainomen passiert ueberall in der EU.
Zitieren
0
@tsampikos: Ging mir bisher auch so. Ich konnte lange Zeit kein Klopapier mehr finden, aber heute hatte ich echt Glück!
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Mein Edeka hat nun seit Samstag Klopapier gehabt. Oder zumindest gab es Samstag welches und heute stand eine gleich aussehende Palette an der selben Stelle. Nur etwas ärgerlich, dass es lediglich die 3-lagige Edeka-Eigenmarke ist. Ich kaufe lieber vierlagig der Eigenmarke. Oder sonst Zewa 4-lagig oder Hakle 4-lagig, aber der Rest der Regalreihe ist noch immer gähnend leer.
Zitieren
0
Ich bin immer noch auf der Suche nach der Verschwörungswebseite, die den Leuten irgendwas von Klopapierknappheit o.ä. erzählt hat Big Grin.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was regt euch auf? purpur 1.779 289.426 Vor 3 Stunden
Letzter Beitrag: Juttar
  Was schaut ihr gerade? Cyphox 3.765 733.102 Heute, 00:33
Letzter Beitrag: Gadler
  Was kifft ihr gerade ? donald 17 432 22.04.2024, 13:35
Letzter Beitrag: t-beutel
  Was zockt ihr zur Zeit? Atreyu 6.426 1.100.964 21.04.2024, 14:56
Letzter Beitrag: Juttar
  Was hört ihr jetzt gerade? Atreyu 3.655 525.744 21.04.2024, 08:28
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste