Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Was denkste gerade?
0
Montag ruf ich an aber wird ehnix rumkommen außer bleiben sie mal zuhause falls es schlimmer wird melden und selbst wenn können die da eh nix machen wenn du erstickst atemngerät aber so krank is halt krank dann Big Grin
Zitieren
0
(13.09.2020, 15:58)ayanamiie schrieb: Montag ruf ich an aber wird ehnix rumkommen außer bleiben sie mal zuhause falls es schlimmer wird melden und selbst wenn können die da eh nix machen wenn du erstickst atemngerät aber so krank is halt krank dann Big Grin

Stimmt, deckt sich mit meinen Erfahrungen in meinem Umfeld. Rolleyes
Zitieren
1
Dann setze aber wenigstens eine Maske auf, wenn du hier im cgboard bist! Nicht, dass du andere Nutzer auch noch ansteckst! Vor allem bei 5G-Internet muss man da wirklich aufpassen.

Big GrinBig Grin

Okay, Spass beiseite. Diese Symptome können prinzipiell auch bei anderen Krankheiten und Grippen auftauchen. Aber sie decken sich echt schon ziemlich deutlich mit Covid-19. Falls es so ist, hast du dich wahrscheinlich bei jemandem mit leichtem Krankheitsverlauf angesteckt. Und da hilft es sogar, dass du wenige Leute getroffen hast. Denn so lässt sich der Ursprung leichter verfolgen. Solltest dann also deine bisherigen Kontakte zählen und denen Bescheid geben.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Ich lese gerade (mal wieder) das Logbuch von Christoph Kolumbus' ersten Karibikreise. Das ist einerseits sehr spannend, andererseits auch ziemlich erschreckend, wenn Kolumbus von der Freundlichkeit der indigenen Bevölkerung schwärmt, dann aber im selben Atemzug darüber nachdenkt, sie für die spanische Krone zu versklaven.

Zitat:Sollten Eure Hoheiten den Befehl erteilen, alle Inselbewohner nach Kastilien zu schaffen oder aber sie auf ihrer eigenen Insel als Sklaven zu halten, so wäre dieser Befehl leicht durchführbar, da man mit einigen fünfzig Mann alle anderen niederhalten und zu allem zwingen könnte.

Geschockt Sad

Edit:

Zitat:Deshalb hoffe ich zu Gott, daß Eure Hoheiten sich baldigst dazu verstehen werden, derartige Männer hierher zu senden, um so große Völker zu bekehren und dem Schoß der Kirche einverleiben zu können, nicht anders wie jene Völker vernichtet worden sind, die sich nicht zur Dreieinigkeit von Vater, Sohn und Heiligem Geist bekennen wollten.

Tja. So war wohl damals der Zeitgeist.
Zitieren
0
Man sollte ihn dafür nachträglich veruteilen und alle Denkmäler abreißen! Am besten entschuldigen sich die europäischen Kolonialmächte jetzt bei den Ureinwohnern und geben ihnen das gesamte Land zurück! (müssten natürlich auch alle Kolonisten bzw. deren Nachkommen wieder nach Europa)

Tja, so ist heute der Zeitgeist Big Grin.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
(23.09.2020, 07:38)Heinrich Reich schrieb: Man sollte ihn dafür nachträglich veruteilen und alle Denkmäler abreißen!

Macht man das nicht gerade? Rolleyes

(23.09.2020, 07:38)Heinrich Reich schrieb: Am besten entschuldigen sich die europäischen Kolonialmächte jetzt bei den Ureinwohnern und geben ihnen das gesamte Land zurück! (müssten natürlich auch alle Kolonisten bzw. deren Nachkommen wieder nach Europa)

Oder eine Zombie-Apokalypse überrollt Amerika, und nur die First Nations sind immun dagegen. Ach, Moment: Das passiert nur in einem Film, der diesen Monat auf Blu-ray erschienen ist. Smile

Zitieren
0
(23.09.2020, 08:24)Juttar schrieb: Oder eine Zombie-Apokalypse überrollt Amerika, und nur die First Nations sind immun dagegen. Ach, Moment: Das passiert nur in einem Film, der diesen Monat auf Blu-ray erschienen ist. Smile


Geile Idee! Big Grin
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
(23.09.2020, 08:24)Juttar schrieb:
(23.09.2020, 07:38)Heinrich Reich schrieb: Man sollte ihn dafür nachträglich veruteilen und alle Denkmäler abreißen!

Macht man das nicht gerade? Rolleyes

(23.09.2020, 07:38)Heinrich Reich schrieb: Am besten entschuldigen sich die europäischen Kolonialmächte jetzt bei den Ureinwohnern und geben ihnen das gesamte Land zurück! (müssten natürlich auch alle Kolonisten bzw. deren Nachkommen wieder nach Europa)

Oder eine Zombie-Apokalypse überrollt Amerika, und nur die First Nations sind immun dagegen. Ach, Moment: Das passiert nur in einem Film, der diesen Monat auf Blu-ray erschienen ist. Smile

Oha.. ja klingt ganz nach dem modernen Zeitgeist wie er in Hollywood & Co herumspukt. Keine neuen Ideen, aber halt Identitätspolitik, die Leute werden es schon konsumieren.
Gucke den Mist nicht, daher ist das vielleicht jetzt nur Hörensagen aber man sieht es schon mit Interesse/Unbehagen, zumal ja die Kinder auch immer mehr vor den Bildschirmen sitzen, aber eben leider nicht unbedingt mehr mit dem Freund vor dem flackernden 15-Zöller, auf dem sie gemeinsam auf eine virtuelle, verständliche Siedler Welt mit dem grandiosen Soundtrack von Markus Kludzuweit einwirken, sondern alleine in einem Ozean von Wahnwitz, Bots und Bockmist, der vom 24-Zöller aus auf sie einwirkt....
Zitieren
0
Den Zusammenhang mit der Bildschirmgröße verstehe ich nicht, aber ich vermisse tatsächlich auch die Unterstützung des gemeinsamen Zockens in Form von Split-Screen-Modi. Beim N64 waren 4-Spieler-Titel noch der große Renner und selbst GCube/Wii konnten das. Aber auf den anderen Plattformen geht alles nur noch übers Netz, wo jeder für sich allein in der Bude hockt (außer bei Sportspielen, die ich dann auch selbst noch so traditionell in gemeinsamer Runde erlebe Smile).

Und ja, Siedler 2 ist im Split-Screen ein Riesenspaß gewesen Big Grin (hab ich mit einem Kumpel endlos gespielt Fröhlich). Könnten wir eigentlich mal wieder machen (der Retro-Rechner hat ja noch den Com1-Port und eine alte Maus ist auch da Wink).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
(23.09.2020, 09:22)Heinrich Reich schrieb: Den Zusammenhang mit der Bildschirmgröße verstehe ich nicht, aber ich vermisse tatsächlich auch die Unterstützung des gemeinsamen Zockens in Form von Split-Screen-Modi. Beim N64 waren 4-Spieler-Titel noch der große Renner und selbst GCube/Wii konnten das. Aber auf den anderen Plattformen geht alles nur noch übers Netz, wo jeder für sich allein in der Bude hockt (außer bei Sportspielen, die ich dann auch selbst noch so traditionell in gemeinsamer Runde erlebe Smile).

Ich möchte meinen Gegnern auch gern ins Gesicht sehen, wenn sie gegen mich verlieren. Big Grin Ob es diese Split-Screen-Modi heute noch gibt, weiß ich gar nicht so genau. Bei der Master Chief Collection ist er noch für zwei Spieler vorhanden. Okay, ist ein Remaster; ist aber das erste, was mir einfällt. Und das letzte Rennspiel, bei dem ich so was erlebt habe, war Blur - dort sogar zu viert. Geschockt
Zitieren
0
Ach die Bildschirmgröße gehörte halt ins Bild meiner düsteren Zukunftsvision... weißt schon die Zeichen drehen sich langsam um und die Computerwelt, die mal begann als eine Nischenkultur, die Konzentration und Fantasie förderte (wenn auch nicht unbedingt soziale Kompetenz..) und einem Kontrolle über die Maschine verlieh, wird immer allumfassender und der Mensch dagegen immer verwirrter, kleiner und machtloser... aber hey es ist nicht das Medium, es ist die Art, wie wir es benutzen, hm? Bzw. wie die Konzerne es uns noch nutzen lassen, wenn wir es nicht selbst gestalten...

Aber genug davon, lieber erinnere ich mich auch die endlosen Siedler Sessions mit dem besten Freund und ner Kanne Kakao...Egal wieviel man auch alleine vor dem Bildschirm saß und sitzt, in den schönsten Compi-Erinnerungen kommen doch meistens auch noch andere Menschen vor. Glaube es gab hier vor Corona sogar in einer Kneipe monatliche Zockersessions mit alten und neuen Spielen, eigentlich auch eine schöne Idee.
Zitieren
0
(23.09.2020, 09:50)Juttar schrieb: [...] Und das letzte Rennspiel, bei dem ich so was erlebt habe, war Blur - dort sogar zu viert. Geschockt

Das ist jetzt aber auch schon wieder 10 Jahre alt Big Grin.
Ein paar Spiele gibt es noch. Zum Beispiel kann man einige Resi-Titel im Splitscreen spielen (was gerade bei den stark partner-basierten Teilen, wie Revelations 2, riesigen Spaß macht Smile). Aber die große Menge an Multiplayer-Titeln findet eben übers Internet statt.


(23.09.2020, 12:16)t-beutel schrieb: [...] Glaube es gab hier vor Corona sogar in einer Kneipe monatliche Zockersessions mit alten und neuen Spielen, eigentlich auch eine schöne Idee.

Wow, das ist wirklich eine verdammt coole Sache. Und mal was anderes als "Kneipen-Quiz" Big Grin.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Ich konnte heute einen kleinen Erfolg verbuchen. Ich habe erstmals DOSBox auf meiner Shield verwendet und etwas Commander Keen 4 gespielt Smile
Das Einrichten gestaltete sich etwas komplizierter als gedacht, aber es ging am Schluss. Ich habe eine Multimedia-Bluetooth-Tastatur mit der Shield gepaired und so lässt sich DOS wie immer bedienen.
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Jetzt da ich wieder Game Pass habe wollte ich den Microsoft Flightsimulator testen, aber mit Tastatur ist das ja grausam.

Also nach nem Hotas geschaut, überall aber wirklich überall jegliche Hotas seit Wochen ausverkauft -.-
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
0
Sony wtf! Geschockt

Upcoming Trophy levelling changes detailed

Da wird einfach mal so komplett aus dem Nichts eine gravierende Änderung angekündigt und dann gleich am nächsten Tag live geschaltet.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
(07.10.2020, 18:16)Heinrich Reich schrieb: Sony wtf! Geschockt

Upcoming Trophy levelling changes detailed

Da wird einfach mal so komplett aus dem Nichts eine gravierende Änderung angekündigt und dann gleich am nächsten Tag live geschaltet.

Ist das positiv? Ich sammel sowas nicht oder kann man sich was davon kaufen?
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
0
Puh, ob positiv oder negativ kommt hier wohl auf die Betrachtungsweise an Wink. Und kaufen kann man sich davon auch nix Big Grin. Das heißt, es gab (gibt?) in Nordamerika eine Art monetäres Belohnungssystem, aber das wurde am Punktgegenwert festgemacht.

Es geht hier mehr um die dahinterliegende Statistik. Das betrifft also hauptsächlich Ranglisten/Leaderboards (wobei die eigentlich auch auf dem Punktegegenwert aufbauen) und eben uns Nerds (Baby). In der bisherigen Kalkulation konnte man nämlich die Level immer als eine Art Meilenstein betrachten. Durch diese neue, recht inflationäre Berechnung ist das jedoch praktisch hinfällig. Für mich, als alter Statistik-Freak (Zunge raus), ist es also im ersten Moment schon eher negativ.

Der eigentliche "Aufreger" ist aber die Art und Weise wie das von Sony kommuniziert wurde: An einem Tag angekündigt und direkt am nächsten Tag umgesetzt. Und so richtige Details zur Kalkulation gab es dabei auch nicht Sad.

Naja, die Erde dreht sich trotzdem weiter Zunge rausBig Grin
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Ist das denn inflationär?

Ich hatte das jetzt so verstanden, dass die Skala einfach angepasst wird und noch ein Logarithmus draufgelegt wurde, damit die frühen Leveländerungen häufiger kommen und es zum Ende hin ewig dauert, die letzten paar Levels aufzusteigen. Deshalb landet das alte Level 12 nicht auf 120, sondern bei 210. Das wäre erst einmal eine zurückberechenbare Abbildung und eigentlich der Standard wie in jedem Rollenspiel, wo man für die späteren Levels auch zig mal so viele Erfahrungspunkte braucht wie für die ersten paar Levels.

Aber mir ist das grundsätzlich auch ziemlich egal, was da außerhalb des Spiels für Levels berechnet werden, weil ich von den Levels keinen Gegenwert bekomme. Da ist mir das Grinding im Spiel lieber, weil ich da auch einen positiven Effekt sehe (leichteres Besiegen von Gegnern).
Zitieren
0
spielt doch eh keine rolle als hättet ihr verweis welches lv es is halt so das die nu ep basierend auf seltenheit geben platin is wertvoller ob ihr nu 100 oder 150 dann seit es ändert doch nix der pimmel bleibt gleichgroß
Zitieren
0
(08.10.2020, 07:28)Heinrich Reich schrieb: Naja, die Erde dreht sich trotzdem weiter Zunge rausBig Grin

Du bist vom Rang 17 auf Rang 302 geklettert. Ist doch voll gut! Smile
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was regt euch auf? purpur 1.780 289.844 Vor 1 Stunde
Letzter Beitrag: purpur
  Was schaut ihr gerade? Cyphox 3.767 733.702 Vor 2 Stunden
Letzter Beitrag: Gadler
  Was kifft ihr gerade ? donald 17 441 22.04.2024, 13:35
Letzter Beitrag: t-beutel
  Was zockt ihr zur Zeit? Atreyu 6.426 1.101.526 21.04.2024, 14:56
Letzter Beitrag: Juttar
  Was hört ihr jetzt gerade? Atreyu 3.655 525.812 21.04.2024, 08:28
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste