Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Was denkste gerade?
0
Zitat:Heinrich Reich

Das aktuelle google-Doodle ist ja mal wieder voll geil! Big Grin


Könnten die gleich mal das offizielle SNES Olympia Spiel rausbringen. Big Grin
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
0
Yeah, das würde ich mir sofort kaufen! Fröhlich
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Ich freue mich gerade riesig, weil Dread Templar auf GoG erschienen ist, genau wie es der Entwickler T19 Games mir versprach!

Das hat mir etwas den Tag gerettet Smile
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
(14.08.2021, 19:27)Atreyu schrieb: Ich freue mich gerade riesig, weil Dread Templar auf GoG erschienen ist, genau wie es der Entwickler T19 Games mir versprach!

Das hat mir etwas den Tag gerettet Smile
Hat etwas von Quake. ....gefällt mir gut! Vorher noch nie von gehört.
Zitieren
0
(14.08.2021, 20:34)Commodus schrieb:
(14.08.2021, 19:27)Atreyu schrieb: Ich freue mich gerade riesig, weil Dread Templar auf GoG erschienen ist, genau wie es der Entwickler T19 Games mir versprach!

Das hat mir etwas den Tag gerettet Smile
Hat etwas von Quake. ....gefällt mir gut! Vorher noch nie von gehört.

Das Ding lief erst unter dem Namen "HellHunt". Ich habe damals die Demo auf Steam gezockt. Naja und auf GoG habe ich das Geld gelassen Big Grin

Jetzt hat 3DR noch eine geile Demo zu einem neuen FPS herausgebracht, ich habe sie eben durchgespielt. "Cultic" heisst es und ich hoffe sehnlichst, dass es auf GoG erscheinen wird. Das ist nämlich nach der Übernahme durch Saber nicht mehr so ganz sicher....
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Okay, ein Wunsch von mir wurde nach langer Zeit endlich erhört. das abgefahrene und total bescheuerte "Sludge Life" ist endlich auf GoG erschienen. Ich hatte mir schon echt überlegt, es auf Itch zu kaufen, aber das hat sich somit erledigt Smile

Und: Es wurde, ebenfalls auf GoG, das kommende Shadow Warrior 3 angekündigt, da freue ich mich auch riesig drauf. Die "Games Festival"-Aktion hat es echt in sich. Bin schon auf die nächsten Tage gespannt, was da noch kommt!
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
In der Tat. Schon allein die Tatsache, dass der Tomb-Raider-Reboot nun dort erschienen ist, macht mir nun sehr viel Hoffnung, dass in einigen Jahren dann auch die Nachfolger Rise otTR und Shadow otTR kommen werden. Ich habe für die Reihe zwar beim ersten Durchspielen jetzt Konsolenfassungen genutzt, aber eigentlich nur allein wegen des Kopierschutzes in der PC-Fassung.

Psychonauts 2 hat bei mir jetzt leider das Problem, dass ich mich noch immer nicht dazu gebracht habe, mal Teil 1 zu spielen. Und das vermutlich nur, weil ich so schlechte Erfahrungen mit Earthworm Jim 3D gemacht habe und die Spiele thematisch in eine ähnliche Richtung gehen (Spazieren durch Gedankenwelten).
Schlechte Erfahrungen heißt dabei sogar eigentlich nur: Spiel nicht beendet, ich hätte es aber gerne vor Psychonauts beendet. Vielleicht muss ich mich mal an der N64-Fassung über'n Emulator mit Quicksaves versuchen. Das war schon häufiger eine gute Lösung, wenn ich an der PC-Fassung eines Spiels verzweifelt bin.

Die neue Shadow-Warrior-Reihe ist bei mir leider auch nur wegen persönlicher Erwartungen liegengeblieben. Ich habe Teil 1 angefangen und spielerisch war das voll in Ordnung, nur habe ich die Detailverliebtheit des alten Shadow Warrior vermisst und es dann einfach irgendwann liegengelassen und nicht mehr weitergespielt. Da haben es Nachfolger etwas schwer bei mir.

Aber alles, was GOG ein bisschen im Rampenlicht positioniert, ist gut. Ich unterstütze das sehr! Smile
Zitieren
0
Oha, da hätte ich doch beinahe die Gamescom 2021 verpasst. Irgendwie hatte ich das jetzt gar nicht mehr auf dem Plan Big Grin.

Naja, ich erwarte jetzt sowieso erst mal relativ wenig (vor allem nach der recht schlaffen E3). Aber vielleicht werde ich noch überrascht Wink.
(leider ist die PS5 immer noch schwer zu bekommen Sad)
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
(21.08.2021, 06:30)tomwatayan schrieb: Die neue Shadow-Warrior-Reihe ist bei mir leider auch nur wegen persönlicher Erwartungen liegengeblieben. Ich habe Teil 1 angefangen und spielerisch war das voll in Ordnung, nur habe ich die Detailverliebtheit des alten Shadow Warrior vermisst und es dann einfach irgendwann liegengelassen und nicht mehr weitergespielt. Da haben es Nachfolger etwas schwer bei mir.

Aber alles, was GOG ein bisschen im Rampenlicht positioniert, ist gut. Ich unterstütze das sehr! Smile

Naja, ich habe schon früh aufgehört, die neuen Shadow Warriors mit dem klassischen zu vergleichen. Wenn man das macht, kann man auch mit den neuen Teilen sehr viel Spass haben. Man muss nur realisieren, dass sie völlig unterschiedlich sind, aber jedes auf seine Art gut Smile

Da ich alle SW-Spiele durchgespielt habe, bin ich auch guter Hoffnung, dass ich den 3er auch beenden werde. Die müssten schon einen groben Schnitzer einbauen, um mich davon abzuhalten Smile

Ich habe übrigens auch nie den ersten Psychonauts gespielt, aber muss ich auch nicht. Mit Spielen in diesem Alter werde ich nicht mehr wirklich warm, dazu bin ich viel zu sehr von modernen Spielmechaniken verwöhnt, der Trailer vom 2er hat mir ganz gut gefallen Big Grin
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
China schränkt Zugang zu Computerspielen weiter ein

FAZ schrieb:Minderjährige in China dürfen künftig nur noch drei Stunden pro Woche mit Online-Spielen verbringen. Wie die staatliche Nachrichtenagentur Xinhua am Montag berichtete, haben die Behörden neue Regeln eingeführt, wonach unter 18-Jährige nur noch am Freitagabend zwischen 20 und 21 Uhr, an Samstagen, Sonntagen sowie an Feiertagen für jeweils eine Stunde spielen dürfen. Zu allen anderen Zeiten soll es Unternehmen untersagt werden, Spiele anzubieten.

Geschockt

Die vorherige Regelung mit 1,5h pro Tag war schon ziemlich happig. Aber das jetzt ... da lohnt sich doch praktisch kein einziges Online-Spiel mehr.What
Bleibt den Chinesen also nur noch der Gang in die goldenen Tiefen des Singleplayer-Offline-Vergnügens bzw. Couch-Multiplayer (aber nur, wenn sie ganz leise sind, damit sie der Nachbar nicht anschwärzt Zunge raus).
Angesichts dieser Top-Alternative ist die ganze Regelung aber doch eigentlich voll für den Arsch Rolleyes.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Ich verstehnicht wiso die länder sich die scheiße aus china bieten lassen die kuschen alle und in paarjahren wirds sowiso krieg gegen die geben und dann sindse zustark mit ihren trölfmilliarden einwohnen indoktriniert wie zu hitlers zeiten viele militärisch ausgebildet.

Bedenkt alleine mal wielange es her ist das landesgebiete den besitzer gewechselt haben. und da passiert es gleich 2mal russland entfernt sich auch immer weiter das wird noch richtig losgehen wenn die alle nichtmal ihren arsch hochkriegen. Vergessen wir nich erdo

Am ende wird es so überraschend sein wie corona für unsere politiker xD
Zitieren
0
(31.08.2021, 19:28)ayanamiie schrieb: und in paarjahren wirds sowiso krieg gegen die geben

Ein wenig mehr Optimismus am Antikriegstag. Smile
Zitieren
0
(31.08.2021, 19:28)ayanamiie schrieb: Ich verstehnicht wiso die länder sich die scheiße aus china bieten lassen die kuschen alle und in paarjahren wirds sowiso krieg gegen die geben und dann sindse zustark mit ihren trölfmilliarden einwohnen indoktriniert wie zu hitlers zeiten viele militärisch ausgebildet.
[...]

Vermutlich schlicht wirtschaftliche Interessen der westlichen Welt. Wenn die Dollarzeichen vor den Augen sind, sieht man eben alles andere nicht mehr Wink.
Einen offenen Krieg mit China halte ich aber für unwahrscheinlich. Das wird wohl eher auf Stellvertreter-Schauplätzen ausgetragen oder verläuft komplett über den Handel. Fragt sich nur, wer da nun wirklich besser aufgestellt ist Wink.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
(31.08.2021, 19:28)ayanamiie schrieb: Am ende wird es so überraschend sein wie corona für unsere politiker xD
Du hast nützlich falsch geschrieben....
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
Ah, endlich steht für uns "Unentschlossene" wieder der Wahl-O-Mat bereit:

Wahl-O-Mat zur Bundestagswahl 2021


Besonders faszinierend: Da gibt es sogar eine Download-Version Geschockt
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
(02.09.2021, 12:36)Heinrich Reich schrieb: Ah, endlich steht für uns "Unentschlossene" wieder der Wahl-O-Mat bereit:

Wahl-O-Mat zur Bundestagswahl 2021

Den hab' ich heute auch schon benutzt. Bei mir kommte aber immer dasselbe heraus. Seit es ihn gibt. Baby
Zitieren
0
Passt.... hat mir nichts Neues empfohlen.
[Bild: zwischenablage010njzt.jpg]
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
So eine hohe Übereinstimmung bekomme ich nur, wenn ich alle Parteien für den Vergleich zulasse. Aber dann sind das irgendwelche Nischen-Dinger von denen ich teilweise noch nie was gehört habe Baby. Ansonsten alles relativ dicht beieinander im 50er Bereich. Gibt eben einfach keine Partei, die sich an meiner politischen Vorstellung orientiert Zunge rausBig Grin.
Naja, ohne die Tuning-Option und das genaue Lesen der jeweiligen Begründungen, bringt das wohl sowieso nix Wink (einige Kleinparteien haben erst gar keine Begründung Rolleyes).


Übrigens: Beim Herumspielen habe ich es geschafft, die NPD praktisch immer auf Augenhöhe mit allen anderen Parteien zu halten - egal wie konträr die Aussagen teilweise sind What. Da hat offensichtlich jemand einen goldenen Mittelweg gefunden, um die Auswertung optimal zu beeinflussen Big Grin.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
1
(02.09.2021, 15:25)Heinrich Reich schrieb: Ansonsten alles relativ dicht beieinander im 50er Bereich. Gibt eben einfach keine Partei, die sich an meiner politischen Vorstellung orientiert Zunge rausBig Grin.
Geht mir genauso: Dass SPD und AfD bei mir auf Augenhöhe liegen, zeigt entweder die Grenzen des Wahl-o-mats oder die Labbrigkeit unserer Parteien.
... Oder meine... Big Grin

[Bild: wahl-o-matedkfu.jpg]
Schwerter zu Flugschafen!
Zitieren
0
Ich weiß gar nicht, ob ich es hier je erwähnt hatte, aber ich hatte vorletztes Jahr mein Darsteller-Debüt in einem Kinofilm. Selbstverständlich nicht als Schauspieler, sondern lediglich als Komparse - und das auch nur, weil ich mit dem Regisseur befreundet bin. Nachdem sich der Schnitt ziemlich lange hingezogen hatte, sollte die Premiere letztes Jahr im Frühjahr stattfinden. Die fiel aber pandemiebedingt aus. Der zweite Termin war im darauffolgenden Herbst, da war dann aber der zweite Lockdown. Jetzt wurde ich gerade zum 18. September zur Team-Vorstellung eingeladen. Eine richtige Premiere gibt es nicht mehr; der Film läuft ganz regulär ab dem 16.09. - also schon zwei Tage vorher - im Kino. Bin gespannt wie ein Flitzebogen. Ich kenne den Film ja nicht, sondern nur die Szenen, in denen ich mitgewirkt hatte. Leider weiß ich, wie der Film ausgeht, weil darunter auch die Schlußszene war. Rolleyes
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was kifft ihr gerade ? donald 12 173 Vor 1 Stunde
Letzter Beitrag: Corsafahrer
  Was zockt ihr zur Zeit? Atreyu 6.424 1.098.043 Gestern, 19:12
Letzter Beitrag: Atreyu
  Was esst und trinkt ihr gerade? Cebion 594 157.508 17.04.2024, 22:16
Letzter Beitrag: donald
  Was schaut ihr gerade? Cyphox 3.758 728.654 16.04.2024, 18:15
Letzter Beitrag: tomwatayan
  Was hört ihr jetzt gerade? Atreyu 3.654 525.034 15.04.2024, 22:08
Letzter Beitrag: Gadler

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste