Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Was denkste gerade?
0
Ach und als ich vor Jahren in Iran/Teheran war hatte ich mir diese Games dort im "offiziellen" Video Spiel laden gekauft.


[Bild: gears-of-war-iran-froxbdmy.png][Bild: gears-of-war-iran-bacbxdds.png]
[Bild: portal-dvd-iran-coverqsdqa.png]

Die "Games Exes" sind wiederum nicht wirklich offiziell. Gears of War läuft ohne Games For Windows Live Service und Portal ohne Steam ... Remember "Offiziell gekauft" Big Grin. Dazu noch 2 Wii Spiele die "nur" in einer gemoddeten Wii funktionieren.
Zitieren
0
(21.01.2023, 09:05)Traxx Amiga EP schrieb: Ach und als ich vor Jahren in Iran/Teheran war hatte ich mir diese Games dort im "offiziellen" Video Spiel laden gekauft.

Beneidenswert! Ich habe diesen Kontinent nie verlassen. Cry
Zitieren
0
Hmm… so sehr ich die Switch liebe (hab seit Ende 2018 eine). Aber irgendwie nervt mich total, wie schwach die ist und somit mit vielen Drittanbieterspielen zu kämpfen hat. Die Nintendo-Spiele sind alle super und perfekt optimiert. Ich glaub Zelda ist da echt das perfekte Beispiel. Und wenn Drittanbieter, dann sind kleinere Spiele natürlich auch kein Problem.

Aber sobald Spiele etwas anspruchsvoller werden, macht die Switch einfach keinen Spaß mehr. Ich hab mir mal Tony Hawk‘s Pro Skater 1+2 für die Switch geholt (einfach nur aus dem Grund, dass es das Spiel immer noch nicht auf Steam gibt, sonst hätte ich es natürlich viel lieber für PC gehabt). Und das Spiel ist auf der Switch ja so unfassbar scheiße. Ich find ehrlich, dass das so einfach niemals für die Switch hätte erscheinen sollen. Das sieht nicht nur extrem schlimm aus, sondern ruckelt auch ständig (dabei läuft das schon nur mit 30 FPS und fällt dann trotzdem nochmal zusätzlich, zumindest wenn man zu zweit spielt). Die Ladezeiten sind auch absolut jenseits von Gut und Böse. Also das macht echt 0 Spaß so. Ich werds wohl mal weiterverkaufen.

Das geniale Crash Team Racing, was ich ebenfalls nur für die Switch hab weil das nicht auf Steam rauskam, war auch schon fast grenzwertig, aber das ging ja noch. Das sah zwar für einen Switch-Port noch vollkommen in Ordnung aus und lief auch super sauber, aber die Ladezeiten waren aus der Hölle. Also wirklich extrem lang.

Ich liebe die Switch wirklich, das ist die erste Konsole die mich so begeistert hat, dass ich mir als PC-Nazi eine geholt hab. Aber die 2017er Hardware wird doch nicht jünger und war ja damals schon nicht sonderlich stark. Mir fiel auch schon immer störend auf, dass selbst wenn man einfach nur im E-Shop unterwegs ist, es Ruckler gibt.

Seit Jahren sag ich „wenn Nintendo sowas wie eine Switch Pro rausbringen würde, würde ich mir die sofort holen“. Also keinen Nachfolger, sondern einfach nur eine Switch mit mehr Leistung (so wie MS und Sony das ja auch machen).

Warum kam sowas bis heute nie?
Vor gar nicht so langer Zeit kam die Switch mit OLED. Aber da ist an der Leistung nichts geändert worden.

Gut, jetzt ist 2023, jetzt brauchen die das vermutlich auch nicht mehr machen. Irgendwann muss ja auch mal ein Nachfolger kommen. Aber ich finde, eine Switch Pro wäre irgendwo auf halber Strecke schon noch gut gewesen.
Zitieren
0
Ich habe das Warten auf die Switch Pro mittlerweile aufgegeben Baby. Bei Digital Foundry gab es letztes Jahr mal so eine Insider-Info, dass Nintendo wohl auch nicht mehr damit plant, sondern gleich einen Nachfolger herausbringt (gerüchteweise erst 2024). Und das hört sich für mich schon plausibel an. Da Nintendo mit dem bisherigen Konzept sehr erfolgreich ist, gibt es für die ja keinen Grund zu schnellen Upgrades.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
1
(31.01.2023, 16:15)Juttar schrieb: Bei meinen anderen Konsolen derselben Generation (360, PS3) möchte ich die Online-Verbindung nicht missen.

Kaum denke ich über die Online-Unterstützung älterer Konsolen nach, schon bekomm' ich eine Benachrichtigung von Microsoft darüber, daß demnächst einige Spiele und Erweiterungen für die 360 aus dem MS Store entfernt werden. Cry

46 games to be delisted from Xbox 360 Marketplace on February 7
Zitieren
0
(01.02.2023, 00:33)Juttar schrieb: Kaum denke ich über die Online-Unterstützung älterer Konsolen nach, schon bekomm' ich eine Benachrichtigung von Microsoft darüber, daß demnächst einige Spiele und Erweiterungen für die 360 aus dem MS Store entfernt werden. Cry

46 games to be delisted from Xbox 360 Marketplace on February 7
Naja, der Service hat aber doch wenigstens ein paar Jahre länger gehalten als bei Sony (obwohl da viele Spiele auch eher der schlechten Suchfunktion zum Opfer gefallen sind). Apropos Sony: Ich habe diese Woche eine E-Mail erhalten, in der Sony die Einstellung der PlayStation Plus-Collection bekannt gegeben hat. Ab Anfang Mai sind die kostenlosen Spiele für PS5-Besitzer also raus aus dem Abo (wenn man sie vorher noch in die Bibliothek übernimmt, bleiben sie natürlich erhalten - solange das Abo läuft Wink).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Heilige Scheiße wie geil ist denn bitte Steam Big Picture geworden. Ich hab GAR nicht mitbekommen dass Steam anscheinend an einem kompletten Redesign gearbeitet hat.
Ich liebe Steam ja. Aber als kleinen Minuspunkt hab ich natürlich immer gesehen dass das (vor allem im Vergleich zu Konsolen) immer recht altmodisch wirkte.
Da machen wir gerade nichtsahnend Steam an um was zu zocken, da wunderte ich mich im ersten Moment schon über den fremdartigen Sound und die moderne Animation des Steam-Logos.
Die Oberfläche hat mich direkt begeistert. Super sauber und schick. Die Navigation fühlt sich super an.

Ich freu mich drüber. Jetzt hat mein PC noch mehr was von einer Konsole.

Cool erscheint mir auch dass wohl irgendwelche netten Gimmicks für den Xbox Controller hinzubekommen sind im Menü, aber das hab ich mir jetzt noch nicht angesehen.

Wow, endlich ist Steam auch mal in der Gegenwart angekommen. Eiskalt erwischt. Ich hab Steam einfach nie mit einem anderen Design gesehen als das was ich kannte, deswegen hab ich da nicht mit gerechnet. Dachte das wird in optischer Hinsicht einfach für immer diese alte Krücke bleiben.

Edit: im Nachhinein gelesen dass das vom Steam Deck kommt. Das ergibt natürlich Sinn. Aber geil, alles richtig gemacht.
Zitieren
0
Viele Leute, mich eingeschlossen, meckern gerne mal über Eintönigkeit im Spiele-Markt. Aber wenn man die Sache mal nüchtern betrachtet, stellt man fest, dass unsere Spielewelt (alte Spiele und Indie-Spiele eingeschlossen) noch nie so bunt und vielfältig war! Gerade die Indies tragen tragen einen guten Teil dieser Vielfalt bei und das ist super!
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Das ist vollkommen richtig. Das denk ich mir schon seit Jahren. Stoße heutzutage auf so viele Spiele die mich begeistern wie nie, allerdings AAA und Indie.
Witzigerweise hab ich aber mit 20 oder so mal eine richtige Spielekrise gehabt. Da war ich der festen Überzeugung dass Spiele nicht mehr so gut sind wie früher und ich hatte totale Schwierigkeiten mich von neueren Spielen fesseln zu lassen.



Vorgestern endlich aus der Kirche ausgetreten. Hatte es jahrelang vor, aber da das so umständlich ist (man braucht einen Termin auf den man Monate wartet, man muss persönlich hin), hatte ich das nie gemacht. Da ich mit Religion nichts am Hut habe, wollte ich aber nicht länger jeden Monat Geld an die Kirche zahlen. Nachdem dann alles teurer wurde, hab ich mich aber mal endlich aufgerafft.
Zitieren
0
(17.02.2023, 05:53)purpur schrieb: Witzigerweise hab ich aber mit 20 oder so mal eine richtige Spielekrise gehabt. Da war ich der festen Überzeugung dass Spiele nicht mehr so gut sind wie früher und ich hatte totale Schwierigkeiten mich von neueren Spielen fesseln zu lassen.

So mit Anfang 20 hatte ich mich von meinem letzten modernen System getrennt (486er) und von da an zu 99 % auf meinem Cevie gedaddelt. Selbst mein Amiga konnte mich zu dem Zeitpunkt kaum catchen (für eine Partie Populous war er dann aber immer noch gut genug). Bis ich mir wieder neuere Systeme zu gelegt hatte, vergingen schon ein paar Jahre. Ulkig, daß ich jetzt gerade mit Far Cry 6 ein ziemlich schlechtes Beispiel moderner Spiele unter meinen Fingern habe. Rotes Gesicht

(17.02.2023, 05:53)purpur schrieb: Da ich mit Religion nichts am Hut habe, wollte ich aber nicht länger jeden Monat Geld an die Kirche zahlen. Nachdem dann alles teurer wurde, hab ich mich aber mal endlich aufgerafft.

Das hatte ich glücklicherweise schon zu einem Zeitpunkt erledigt, bevor diese Extragebühr für den Austritt erhoben wurde. Rolleyes
Zitieren
0
(17.02.2023, 05:53)purpur schrieb: Da ich mit Religion nichts am Hut habe, wollte ich aber nicht länger jeden Monat Geld an die Kirche zahlen. 

Ich will dir ja keine schlechte Laune machen, aaber...
Du zahlst jetzt zwar nicht mehr so viel Geld wie vorher, klar. Aber solange du was mit Arbeiten und Steuernzahlen am Hut hast, kassiert die Kirche weiterhin mit. Ein 11-Milliarden-Abfindungsgeld des Staates Deutschland, um sich aus diesem über 200 Jahre alten 'Vertrag' für alle Zeiten rauszukaufen, hat die Abzockerban katholische Kirche hohnlächelnd durchgewunken, soweit ich weiß.
Trotzdem noch ein kleiner Seitenhieb, natürlich nicht gegen dich persönlich, mangels purpurner Kenntnis: die Fülle an kirchlich finanzierten Sozialeinrichtungen (z.B. Kitas, Altenheime, Tafeln) wird dann erstaunlicherweise auch von Agnostikern und Sparfüchsen nicht selten gerne in Anspruch genommen.
Schwerter zu Flugschafen!
Zitieren
0
(17.02.2023, 05:53)purpur schrieb: Das ist vollkommen richtig. Das denk ich mir schon seit Jahren. Stoße heutzutage auf so viele Spiele die mich begeistern wie nie, allerdings AAA und Indie.
Witzigerweise hab ich aber mit 20 oder so mal eine richtige Spielekrise gehabt. Da war ich der festen Überzeugung dass Spiele nicht mehr so gut sind wie früher und ich hatte totale Schwierigkeiten mich von neueren Spielen fesseln zu lassen.

Ich hatte schon ähnliche Krisen, aber eher weil es einfach zu viele und auch zu viele GUTE Spiele gibt. Wer soll das alles schaffen?


(17.02.2023, 05:53)purpur schrieb: Vorgestern endlich aus der Kirche ausgetreten. Hatte es jahrelang vor, aber da das so umständlich ist (man braucht einen Termin auf den man Monate wartet, man muss persönlich hin), hatte ich das nie gemacht. Da ich mit Religion nichts am Hut habe, wollte ich aber nicht länger jeden Monat Geld an die Kirche zahlen. Nachdem dann alles teurer wurde, hab ich mich aber mal endlich aufgerafft.

Ich bin jetzt seit fast 2 Jahren aus der Kirche ausgetreten. Habe dann auch einen Jammer-Drohbrief vom Kirchenamt bekommen. Hach, das war schön! Ich würde fast gerne wieder eintreten, nur um dann wieder austreten zu können Big Grin
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
(17.02.2023, 17:34)Atreyu schrieb:
(17.02.2023, 05:53)purpur schrieb: Vorgestern endlich aus der Kirche ausgetreten. Hatte es jahrelang vor, aber da das so umständlich ist (man braucht einen Termin auf den man Monate wartet, man muss persönlich hin), hatte ich das nie gemacht. Da ich mit Religion nichts am Hut habe, wollte ich aber nicht länger jeden Monat Geld an die Kirche zahlen. Nachdem dann alles teurer wurde, hab ich mich aber mal endlich aufgerafft.

Ich bin jetzt seit fast 2 Jahren aus der Kirche ausgetreten. Habe dann auch einen Jammer-Drohbrief vom Kirchenamt bekommen. Hach, das war schön! Ich würde fast gerne wieder eintreten, nur um dann wieder austreten zu können Big Grin
Ich bin seit 36 Jahren raus aus der Kirche, und zwar ab den Moment, wo ich einen Zahlschein bekommen habe, dass ich mehr zahlen muss, weil ich ja damals ein wenig mehr Lohn (im 1. Lehrjahr!) bekommen habe. Zahlschein bei der Bank eingezahlt, dann mit der Geburtsurkunde auf zum Amt und austragen lassen. Fertig war ich.
[Bild: bug.gif]
Dt. Text-Patch für die engl. Uncut-Version von ›IHNMIMS‹
https://ihnm.blogspot.com/Thread
Zitieren
0
Wie seid ihr eigentlich eingetreten? Also ich meine aus steuerrechtlichersicht. Wird das automatisch aus der Taufe heraus abgeleitet? Wenn die Eltern das für ihre Kinder veranlassen, bekommen die es ja praktisch aufgezwungen. Oder könnte man da später auch einfach angeben, dass man konfessionslos ist (also quasi eine zweite Entscheidung, z.B. wenn man die ersten eigenen Angaben für den Perso beim Amt macht)?
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
(19.02.2023, 09:15)Heinrich Reich schrieb: Wird das automatisch aus der Taufe heraus abgeleitet?

So war das zumindest bei mir.
Zitieren
0
(19.02.2023, 09:15)Heinrich Reich schrieb: Wie seid ihr eigentlich eingetreten?
Meine Eltern haben mich damals als ich noch  sehr klein war zwangsbeglückt, ich war zwar dagegen, brachte aber nur ein undefinierbares Gebrabel hervor.  Big Grin
[Bild: bug.gif]
Dt. Text-Patch für die engl. Uncut-Version von ›IHNMIMS‹
https://ihnm.blogspot.com/Thread
Zitieren
0
Besser Taufe als Beschneidung. Falls Beschneidung, besser Männchen als Weibchen. Geschockt
Taufe ist entstanden als Frühbucherrabatt für die Himmelspforte, weil die Säuglingssterblichkeit vorindustriell noch so unglaublich hoch war.
Gegen die Taufe im Säuglingsalter kann man sich naturgemäß kaum wehren, auch wenn man frisch gestillt ins Taufbecken kotzt. Pleased
Schwerter zu Flugschafen!
Zitieren
0
(19.02.2023, 09:15)Heinrich Reich schrieb: Wie seid ihr eigentlich eingetreten? Also ich meine aus steuerrechtlichersicht. Wird das automatisch aus der Taufe heraus abgeleitet? Wenn die Eltern das für ihre Kinder veranlassen, bekommen die es ja praktisch aufgezwungen. Oder könnte man da später auch einfach angeben, dass man konfessionslos ist (also quasi eine zweite Entscheidung, z.B. wenn man die ersten eigenen Angaben für den Perso beim Amt macht)?
Ich wurde als Baby getauft. Und ich vermute mal, dass wenn man einmal getauft ist, das offiziell irgendwo vermerkt ist und man dann automatisch Kirchensteuer zahlt, sobald man arbeiten geht.

Mein erstes Mal richtig Geld verdienen war im Krankenhaus, wo ich als Zivi angefangen und als Aushilfe neben dem Studium weitergemacht habe.
Ich erinnere mich noch daran wie ich in der Personalabteilung saß, die Frau den ganzen Personalkram ausfüllte und mich gefragt hat welcher Konfession ich angehöre.
Ich gehe nicht davon aus, dass wenn ich da gelogen hätte (z.B. konfessionslos), dass das einfach so durchgegangen wäre. Sicherlich hätte die das erstmal so aufgeschrieben, aber ich bin mir sicher, dass man beim Amt oder sonst wo offiziell als Christ eingetragen ist und dass sich das nicht einfach so überschreiben lässt nur weil man bei irgendeinem Arbeitgeber was anderes sagt.

Warst du schon immer konfessionslos? Klingt jedenfalls danach.
Zitieren
0
Hm. So richtig habe ich noch nicht den Eindruck, daß MobyGames mit dem neuen Design übersichtlicher geworden ist. Aber gut, ich werde mich schon dran gewöhnen.
Zitieren
0
(22.02.2023, 01:43)Juttar schrieb: Hm. So richtig habe ich noch nicht den Eindruck, daß MobyGames mit dem neuen Design übersichtlicher geworden ist. Aber gut, ich werde mich schon dran gewöhnen.
Ach Du Scheiße! Wo ist das Suchfeld? Wo sind die Specs (Tech Info)? Total unübersichtlich!

Edit: Für das Suchfeld muss man sich registrieren.

Oh Mann!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was schaut ihr gerade? Cyphox 3.767 733.573 Vor 27 Minuten
Letzter Beitrag: Gadler
  Was regt euch auf? purpur 1.779 289.757 Gestern, 16:30
Letzter Beitrag: Juttar
  Was kifft ihr gerade ? donald 17 440 22.04.2024, 13:35
Letzter Beitrag: t-beutel
  Was zockt ihr zur Zeit? Atreyu 6.426 1.101.382 21.04.2024, 14:56
Letzter Beitrag: Juttar
  Was hört ihr jetzt gerade? Atreyu 3.655 525.798 21.04.2024, 08:28
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste