Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Was denkste gerade?
0
Traxx Amiga EP schrieb:Fexel ? was los? was hat du denn ? Was für MegaMod*hust* .. was meinst du?

Es gibt eine sehr ausgeprägte Möglichkeit, alle Baldur's Gate Spiele und deren Addons sowie unzählige Mods (mit dem Installer kann man definieren was man wirklich haben möchte) installieren. Hier mal eine WIKI:
http://wiki.baldurs-gate.eu/wiki/BiG_World_Setup
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
0
Das klingt interessant. Macht mich neugierig. Kann ich ja fertig machen so in ... etwa wie gothic mod wenn du das nicht hinbekommst.

Da ich noch mit Gothic 1 beschäftigt bin und mach noch so ein Komplett Paket für den 2ten teil aber ohne Upload weil john das ja macht kann ich das danach machen.
Zitieren
0
Sicherlich darfst du das gerne machen, Problem ist, du wirst sicherlich nicht 30GB hochschieben um es dann zu teilen, denn soviel braucht der Taktik Mod wenn er voll installiert ist in etwa Wink
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
0
Fexel schrieb:Sicherlich darfst du das gerne machen, Problem ist, du wirst sicherlich nicht 30GB hochschieben um es dann zu teilen, denn soviel braucht der Taktik Mod wenn er voll installiert ist in etwa Wink

Echt.. schoisse Geschockt ... dann nimm wa Rays FTP Big Grin.. lol ... scherz. ich sehe es mir dennoch an.

Im gepackten zustand oder im ungepackten zustand?
Zitieren
0
Traxx Amiga EP schrieb:
Fexel schrieb:Sicherlich darfst du das gerne machen, Problem ist, du wirst sicherlich nicht 30GB hochschieben um es dann zu teilen, denn soviel braucht der Taktik Mod wenn er voll installiert ist in etwa Wink

Echt.. schoisse Geschockt ... dann nimm wa Rays FTP Big Grin.. lol ... scherz. ich sehe es mir dennoch an.

Im gepackten zustand oder im ungepackten zustand?

Lade dir mal zum Spaß die oberste Datei von hier:
http://kerzenburg.baldurs-gate.eu/downloads.php?id=2
Das ist lediglich die Setupdatei. Man soll das Verzeichnis von Baldur's Gate 2 SVA angeben, aber zum gucken, was man alles machen kann ist das wohl nicht notwendig. Dann machst du dass und wählst bei den Vorgaben mal BWS Taktik aus und klickst auf die ... dann siehst du was da alles dabei ist.

Ja, es sind etwa 30GB Smile
BG1+ADD Vollinstallation, BG2+ADDON Vollinstallation und halt Unmengen an Mods Smile so ein Installationsmarathon auch mit dem Setup dauert viele Stunden Big Grin
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
0
Nur um sicher zu gehen, sind das nur Mods, oder enthält die Setup.exe der kerzenburg auch die Grundspiele mit den Add-Ons?
Zitieren
0
Dornfeld schrieb:Nur um sicher zu gehen, sind das nur Mods, oder enthält die Setup.exe der kerzenburg auch die Grundspiele mit den Add-Ons?

Lass mal schauen, Kerzeburg Forum ist eine komplett legale Seite. Baldur's Gate (egal welcher Teil, welches Addon) besitzt ein Copyright. Nein, ich denke das ist nur eine Setup Datei. Die aber alle Wunschmods runterlädt und einem so viel Arbeit erspart. Smile


HEUREKA!

Ich habe nun die Baldur's Gate Triologie inklusive des Taktik Modpaketes installiert! Alles hat Fehlerfrei geklappt! Ich bin so glücklich *freu*
Anbei zwei Screenshots. Ich spiele in 1920x1200 Smile

[Bild: 1vfuwv.png] [Bild: 2v4uwe.png]

Gruß

Nachtrag: Ich habe keine Aufräumfunktion genutzt um ggf. übriggebliebene Leerdateien zu beseitigen, aber aktuell braucht das Spiel 39GB Big Grin
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
0
Ich habe nur die "normale" Trilogy-Version. Andere Mods interessieren mich eigentlich nicht Zunge raus.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Fexel schrieb:
Dornfeld schrieb:Nur um sicher zu gehen, sind das nur Mods, oder enthält die Setup.exe der kerzenburg auch die Grundspiele mit den Add-Ons?

Lass mal schauen, Kerzeburg Forum ist eine komplett legale Seite. Baldur's Gate (egal welcher Teil, welches Addon) besitzt ein Copyright. Nein, ich denke das ist nur eine Setup Datei. Die aber alle Wunschmods runterlädt und einem so viel Arbeit erspart. Smile


HEUREKA!

Ich habe nun die Baldur's Gate Triologie inklusive des Taktik Modpaketes installiert! Alles hat Fehlerfrei geklappt! Ich bin so glücklich *freu*
Anbei zwei Screenshots. Ich spiele in 1920x1200 Smile

[Bild: 1vfuwv.png] [Bild: 2v4uwe.png]

Gruß

Nachtrag: Ich habe keine Aufräumfunktion genutzt um ggf. übriggebliebene Leerdateien zu beseitigen, aber aktuell braucht das Spiel 39GB Big Grin

Welche variante? Taktik-Version? Expert-Version?
Zitieren
0
Taktik Version. Expert-Version finde ich nicht gut, die ist ja eher für Tester. Die Expert installiert auch fehlerhafte Mods, dass möchte ich mir ersparen Smile
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
0
Heinrich Reich schrieb:Hmm ... für die PS3 gibt es jetzt (anscheinend exklusiv) eine Neuauflage von Bioshock 1&2 (nennt sich "BioShock: Ultimate Rapture Edition"). Ich habe zwar schon die "Demo-Version" des ersten Teils auf dem PC durchgezockt, aber da hier alle beiden Teile inkl. AddOns auf einer Disk zu finden sind (ungeschnitten!) und das Paket nur 20€ kostet ... ich denke mal darüber nach SmileWink.
Geschrieben, gedacht, gekauft Big Grin.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
OK, ich nehme mal die MegaMod+ variante.
Zitieren
0
Traxx Amiga EP schrieb:OK, ich nehme mal die MegaMod+ variante.

Viel Erfolg bei der Installation.
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
0
Bin ich der einzige der findet, dass Risiko ein verdammt schlechtes Strategiespiel ist?
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
0
r3d3mti0n schrieb:Bin ich der einzige der findet, dass Risiko ein verdammt schlechtes Strategiespiel ist?
Hab's nie gespielt. (Na gut, in Katawa Shoujo hab "ich" es einmal mit Shizune gespielt... aber verloren.^^)
Zitieren
0
Klar, ich gewinne zwar immer, weshalb trotzdem eine gewisse Strategie voraussetzt, aber durch das enorme Glück beim würfeln, hat es keinen anderen Wert als Mensch-ärgere-dich-nicht.
Wobei ich aber eher den psychologischen Krieg liebe, der über dem Spielbrett stattfindet ^^


Ich hätte übel Bock auf das hier


[Bild: 61oxanSh4hL._AA300_.jpg]
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
0
r3d3mti0n schrieb:Bin ich der einzige der findet, dass Risiko ein verdammt schlechtes Strategiespiel ist?

Mich nervt an Risiko, dass es wenige Strategien gibt, die eigentlich immer zum Sieg führen, aber alles enorm in die Länge ziehen...
Zitieren
0
memphis schrieb:
r3d3mti0n schrieb:Bin ich der einzige der findet, dass Risiko ein verdammt schlechtes Strategiespiel ist?

Mich nervt an Risiko, dass es wenige Strategien gibt, die eigentlich immer zum Sieg führen, aber alles enorm in die Länge ziehen...


Wird mit guten Gegnern zu einem Rüstungskrieg ala USA VS UDSSR Rolleyes
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
0
Genau! In meiner alten Stammgruppe spiele ich es deswegen auch gar nicht mehr...da kam bei mir fast nur noch Freude auf, wenn ich mich "terroristisch" betätigt habe Wink Am liebsten Spiele ich es mit mir unbekannten "Anfängern", die auch mal zu vollkommen unvorhersehbaren oder waghalsigen Aktionen bereit sind...oder auf dem Rechner mit simultanen Angriffen etc. Big Grin
Zitieren
0
SonataFanatica schrieb:
r3d3mti0n schrieb:Bin ich der einzige der findet, dass Risiko ein verdammt schlechtes Strategiespiel ist?
Hab's nie gespielt. (Na gut, in Katawa Shoujo hab "ich" es einmal mit Shizune gespielt... aber verloren.^^)
Ich auch nicht Baby.
Ein Strategiespiel auf Glücksbasis hört sich aber auch irgendwie merkwürdig an Confused. Andererseits hat selbst 'Civilization' einen gewissen Zufallsfaktor integriert Cool.
Naja, mangels geeigneter Mitspieler reicht es bei mir nicht mal zu einer Partie Schach. Da werde ich wohl erst recht niemanden zu so einem Spiel überreden können Rolleyes (obwohl mir eine Runde im AD&D-Univserum höchstwahrscheinlich auch lieber wäre WinkZunge raus).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was schaut ihr gerade? Cyphox 3.766 733.465 Vor 3 Stunden
Letzter Beitrag: fischbeck
  Was regt euch auf? purpur 1.779 289.677 Vor 10 Stunden
Letzter Beitrag: Juttar
  Was kifft ihr gerade ? donald 17 438 22.04.2024, 13:35
Letzter Beitrag: t-beutel
  Was zockt ihr zur Zeit? Atreyu 6.426 1.101.267 21.04.2024, 14:56
Letzter Beitrag: Juttar
  Was hört ihr jetzt gerade? Atreyu 3.655 525.787 21.04.2024, 08:28
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste