Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Was denkste gerade?
0
Ist das die, mit der du noch was essen warst am Tag nach der Party?
Zitieren
0
Mustrum schrieb:
Andi schrieb:Ich habe heute beim Stöbern zufällig das hier gelesen:

tomwatayan schrieb:Joa, wir müssten eigentlich für solche Fälle auch mal eine .dat-Datei anlegen, die einem dann beim Verwalten von CD-Images hilft. So als Alternative zu Redump, um aus den zweitklassig erstellten Images die besten Versionen herauszufiltern. Denn es wird sicher nie alles als zweifach gedumpte und verifizierte Redump-Variante geben Fröhlich
SonataFanatica schrieb:Nachdem ich nun ein bißchen die Nase voll hatte von den "Datenpansche"-Images, bei denen man sich nie sicher sein kann, WAS es ist (CCD/IMG/SUB), hab ich mir mal ImgBurn runtergeladen. Das Programm macht automatisch aus jeder CD, die nur einen Datentrack hat, eine saubere ISO und aus jeder CD, die zusätzlich noch Audio-Tracks hat, ein BIN-Image mit CUE-Sheet. Insofern: bei jedem BIN/CUE-Image, das ich hochlade, kannst du sicher sein, dass es Audio-Tracks hat.
Da dachte ich mir, dass das doch eine interessante Thread-Idee für das Cgboard-Wiki wäre, oder? Also eine kleine Datensammlung, in der wir unsere selbst erstellten Images mit Prüfsummen katalogisieren. Ich habe mir dann gleich mal Sonatas Upload von Sam & Max geschnappt, da er das Image selbst erstellt hat:

SonataFanatica schrieb:Hierbei handelt es sich um ein Image der originalen, deutschen CD-Version (mit durchgehender Sprachausgabe). Keine Heft-CD, keine Datenpansche, sondern ein reines BIN/CUE-Image der CD aus dem Originalkarton.
Anschließend habe ich meine eigene CD aus dem Originalkarton (Beweis Big Grin Zunge raus) mithilfe von ImgBurn eingelesen. Das ist das Ergebnis. Die .bin-Datei ist die gleiche, doch die .cue nicht. Ich habe dann beide im Editor geöffnet: https://abload.de/img/asdf4ukdv.jpg Was bedeutet dieses "REM LEAD-OUT 38:24:08", das in Sonatas Datei steht? Confused
Kann wohl nur Sonata beantworten, welchen Einstellungen ImgBurn dabei hatte.

Lead-OUT ist glaube ich das Abschließen, sprich bei 38:24:08 ist der letzte Track zu Ende.
Wird wohl eine Sicherheitsüberprüfung sein, die dann auch reingeschrieben wird?
Ist es wohl. Allerdings finde ich dazu keine Einstellung. Na ja, warten wir mal auf Sonata.
Zitieren
0
Puh... ganz ehrlich? Keine Ahnung.
Ich hab den Kram immer automatisch von ImgBurn machen lassen. Ich schreib selbst nicht in CUE-Sheets rum.
Zitieren
0
Dornfeld schrieb:Ist das die, mit der du noch was essen warst am Tag nach der Party?

Joa, die ist das wohl. Naja, ist eh alles egal -.-
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Andi schrieb:Was bedeutet dieses "REM LEAD-OUT 38:24:08", das in Sonatas Datei steht? Confused

"REM" kennzeichnet Anmerkungen (Remarks) innerhalb von CUE Sheets, die Zeile ist also rein informativ und sollte ohne Probleme aus dem CUE Sheet entfernt werden können.
[Bild: banner_cool3zhjth.jpg]
Zitieren
0
Andi schrieb:Ich habe heute beim Stöbern zufällig das hier gelesen:

tomwatayan schrieb:Joa, wir müssten eigentlich für solche Fälle auch mal eine .dat-Datei anlegen, die einem dann beim Verwalten von CD-Images hilft. So als Alternative zu Redump, um aus den zweitklassig erstellten Images die besten Versionen herauszufiltern. Denn es wird sicher nie alles als zweifach gedumpte und verifizierte Redump-Variante geben Fröhlich
SonataFanatica schrieb:Nachdem ich nun ein bißchen die Nase voll hatte von den "Datenpansche"-Images, bei denen man sich nie sicher sein kann, WAS es ist (CCD/IMG/SUB), hab ich mir mal ImgBurn runtergeladen. Das Programm macht automatisch aus jeder CD, die nur einen Datentrack hat, eine saubere ISO und aus jeder CD, die zusätzlich noch Audio-Tracks hat, ein BIN-Image mit CUE-Sheet. Insofern: bei jedem BIN/CUE-Image, das ich hochlade, kannst du sicher sein, dass es Audio-Tracks hat.
Da dachte ich mir, dass das doch eine interessante Thread-Idee für das Cgboard-Wiki wäre, oder? Also eine kleine Datensammlung, in der wir unsere selbst erstellten Images mit Prüfsummen katalogisieren. [...]
Die Idee finde ich super! Fröhlich
Allerdings gibt es bei CD-Audio leider das Problem mit dem Schreib-/Lese-Offset. Je nach Laufwerk (oder dessen Firmware) können dadurch die Audio-Daten leicht abweichen und somit wären die Images dann auch immer minimal unterschiedlich (inkl. Prüfsummen). Mit ImgBurn kann man diesem Problem leider (noch) nicht Herr werden, denn es unterstützt (soweit ich weiß) keine Offset-Korrektur (betrifft auch nahezu alle anderen Brennprogramme). Da ist es eigentlich sogar schon erstaunlich, dass du ein Image mit der gleichen Prüfsumme wie Sonata heraus hast.

(genau das ist übrigens mit ein Grund für das Multi-Bin-Format bei redump)


Atreyu schrieb:
Dornfeld schrieb:Ist das die, mit der du noch was essen warst am Tag nach der Party?

Joa, die ist das wohl. Naja, ist eh alles egal -.-
Das ist die richtige Einstellung! Du weißt doch, wie das mit den Weibern ist:



Big GrinBig Grin
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Finde es schade, dass die Dame scheinbar doch nichts für dich ist.
Aber:
Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.
Zitieren
0
Ich möchte die Sache nur in eine andere Richtung pushen und weiss nicht wirklich, wie...
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
0
dx1 schrieb:I say, hurl.

Das hätte ich machen sollen, als wir noch beim Saufen waren...
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Viel wichtiger ist das, was Garth direkt darauf antwortet. Das ist Grundvoraussetzung.
Zitieren
0
Bis dahin wirds eher ein laaaaanger Weg.
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Ohman mir gehts so dermaßen scheiße ich hab mir zum 3ten mal ne lungenentzündung eingefangen mir tut echt alles weh.


hals muskeln atmen brustkorb einfach zum kotzen drecks wetter
Zitieren
0
Atreyu schrieb:
SonataFanatica schrieb:
dx1 schrieb:
Atreyu schrieb:Ich möchte die Sache nur in eine andere Richtung pushen und weiss nicht wirklich, wie...
I say, hurl.
Viel wichtiger ist das, was Garth direkt darauf antwortet. Das ist Grundvoraussetzung.
Bis dahin wirds eher ein laaaaanger Weg.
Um (die erwiesenermaßen schlechten) Sonata Arctica zu zitieren:
One day we may have whole new 'me's and 'you's
But first I need to learn to love me too



ayanamiie schrieb:Ohman mir gehts so dermaßen scheiße ich hab mir zum 3ten mal ne lungenentzündung eingefangen mir tut echt alles weh. hals muskeln atmen brustkorb einfach zum kotzen drecks wetter
Klingt echt übel. Gute Besserung!
Zitieren
0
ayanamiie schrieb:Ohman mir gehts so dermaßen scheiße ich hab mir zum 3ten mal ne lungenentzündung eingefangen mir tut echt alles weh.


hals muskeln atmen brustkorb einfach zum kotzen drecks wetter

hatte letztens den Anflug einer Grippe, Nase derb zu, Husten, tadaaa, nach zwei Tagen wieder alles gut.

Mein Immunsystem macht alles platt, neidisch? Big Grin
Signaturen stinken
Zitieren
0
Heinrich Reich schrieb:
Andi schrieb:Ich habe heute beim Stöbern zufällig das hier gelesen:

tomwatayan schrieb:Joa, wir müssten eigentlich für solche Fälle auch mal eine .dat-Datei anlegen, die einem dann beim Verwalten von CD-Images hilft. So als Alternative zu Redump, um aus den zweitklassig erstellten Images die besten Versionen herauszufiltern. Denn es wird sicher nie alles als zweifach gedumpte und verifizierte Redump-Variante geben Fröhlich
SonataFanatica schrieb:Nachdem ich nun ein bißchen die Nase voll hatte von den "Datenpansche"-Images, bei denen man sich nie sicher sein kann, WAS es ist (CCD/IMG/SUB), hab ich mir mal ImgBurn runtergeladen. Das Programm macht automatisch aus jeder CD, die nur einen Datentrack hat, eine saubere ISO und aus jeder CD, die zusätzlich noch Audio-Tracks hat, ein BIN-Image mit CUE-Sheet. Insofern: bei jedem BIN/CUE-Image, das ich hochlade, kannst du sicher sein, dass es Audio-Tracks hat.
Da dachte ich mir, dass das doch eine interessante Thread-Idee für das Cgboard-Wiki wäre, oder? Also eine kleine Datensammlung, in der wir unsere selbst erstellten Images mit Prüfsummen katalogisieren. [...]
Die Idee finde ich super! Fröhlich
Allerdings gibt es bei CD-Audio leider das Problem mit dem Schreib-/Lese-Offset. Je nach Laufwerk (oder dessen Firmware) können dadurch die Audio-Daten leicht abweichen und somit wären die Images dann auch immer minimal unterschiedlich (inkl. Prüfsummen). Mit ImgBurn kann man diesem Problem leider (noch) nicht Herr werden, denn es unterstützt (soweit ich weiß) keine Offset-Korrektur (betrifft auch nahezu alle anderen Brennprogramme). Da ist es eigentlich sogar schon erstaunlich, dass du ein Image mit der gleichen Prüfsumme wie Sonata heraus hast.

(genau das ist übrigens mit ein Grund für das Multi-Bin-Format bei redump)
Oh... das hört sich nicht sehr gut. Also jetzt noch ein anderes Programm (DiscImageCreator?) und Laufwerk dafür verwenden? Ich muss mir das einmal alles genauer durchlesen.
Zitieren
0
Ich wünsch dir auch gute Besserung. Warste beim Arzt, oder bist du mehr so ein "IchpackdasauchohneDoc"-Typ?
Zitieren
0
Andi schrieb:
Heinrich Reich schrieb:
Andi schrieb:Ich habe heute beim Stöbern zufällig das hier gelesen:

[SPOILER]
tomwatayan schrieb:Joa, wir müssten eigentlich für solche Fälle auch mal eine .dat-Datei anlegen, die einem dann beim Verwalten von CD-Images hilft. So als Alternative zu Redump, um aus den zweitklassig erstellten Images die besten Versionen herauszufiltern. Denn es wird sicher nie alles als zweifach gedumpte und verifizierte Redump-Variante geben Fröhlich
SonataFanatica schrieb:Nachdem ich nun ein bißchen die Nase voll hatte von den "Datenpansche"-Images, bei denen man sich nie sicher sein kann, WAS es ist (CCD/IMG/SUB), hab ich mir mal ImgBurn runtergeladen. Das Programm macht automatisch aus jeder CD, die nur einen Datentrack hat, eine saubere ISO und aus jeder CD, die zusätzlich noch Audio-Tracks hat, ein BIN-Image mit CUE-Sheet. Insofern: bei jedem BIN/CUE-Image, das ich hochlade, kannst du sicher sein, dass es Audio-Tracks hat.
Da dachte ich mir, dass das doch eine interessante Thread-Idee für das Cgboard-Wiki wäre, oder? Also eine kleine Datensammlung, in der wir unsere selbst erstellten Images mit Prüfsummen katalogisieren. [...]
Die Idee finde ich super! Fröhlich
Allerdings gibt es bei CD-Audio leider das Problem mit dem Schreib-/Lese-Offset. Je nach Laufwerk (oder dessen Firmware) können dadurch die Audio-Daten leicht abweichen und somit wären die Images dann auch immer minimal unterschiedlich (inkl. Prüfsummen). Mit ImgBurn kann man diesem Problem leider (noch) nicht Herr werden, denn es unterstützt (soweit ich weiß) keine Offset-Korrektur (betrifft auch nahezu alle anderen Brennprogramme). Da ist es eigentlich sogar schon erstaunlich, dass du ein Image mit der gleichen Prüfsumme wie Sonata heraus hast.

(genau das ist übrigens mit ein Grund für das Multi-Bin-Format bei redump)[/SPOILER]
Oh... das hört sich nicht sehr gut. Also jetzt noch ein anderes Programm (DiscImageCreator?) und Laufwerk dafür verwenden? Ich muss mir das einmal alles genauer durchlesen.Naja, mit der Wahl des Laufwerk ist das so eine Sache. Jedes hat seine Vor- und Nachteile. Es gibt da wohl keine Optimal-Lösung. Und selbst wenn: Will man sich das wirklich extra dafür kaufen?. Es ist ja nicht so, dass die Images vollkommen unbrauchbar wären (normalerweise bekommt man diesen Mini-Versatz als Hörer gar nicht mit). Nur die Vergleichbarkeit ist eben eingeschränkt.

Ein gutes Brennprogramm mit Offset-Korrektur wäre schon mal ganz hilfreich. Ich habe da aber auch noch keine perfekte Lösung ohne manuelle Fummelei gesehen Baby.

Spiele ohne CD-Audio sind aber zumindest kein Problem Smile (mit ImgBurn).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
3std beim arzt sitzen für praktisch nix hat man ne art asthma spray bekommenfürs schlecht luftkriegen und dann soll man bei rossman so eucalyptus dinger kaufen und am montag wird mir blut abgenommen und ins labor geschickt da ich 3mal in kurzerzeit krank war.

Boah dieser scheiß hustenreiz macht mich wirklich verrückt dieses gefühl beim athmen und jedesmal tut der brustkorb vom vielen kräftigen husten weh im hals fühl sich das shcon an als brennt es manchmal


fuck off winter geb mir endlich 40scheiß grad im schatten
Zitieren
0
Ich liebe meine neue Funke.
Voll geladenes Huawei P8 Lite 48Std. ohne Benutzung= Akku auf 3% runter Rolleyes
Voll geladenes Sony Xperia E5 48Std. ohne Benutzung= Akku immer noch zu 93% voll Fröhlich
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was kifft ihr gerade ? donald 7 113 Vor 7 Stunden
Letzter Beitrag: Gadler
  Was esst und trinkt ihr gerade? Cebion 594 157.420 17.04.2024, 22:16
Letzter Beitrag: donald
  Was zockt ihr zur Zeit? Atreyu 6.420 1.096.883 17.04.2024, 21:42
Letzter Beitrag: fischbeck
  Was schaut ihr gerade? Cyphox 3.758 727.678 16.04.2024, 18:15
Letzter Beitrag: tomwatayan
  Was hört ihr jetzt gerade? Atreyu 3.654 524.839 15.04.2024, 22:08
Letzter Beitrag: Gadler

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste