Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Was denkste gerade?
0
Swiffer25 schrieb:Guten Abend Sonata.

Ich lese und verinnerliche Deinen "Abschied" wie den besten "Schluck" von dem ich mich nach jahrelangen Therapien versuche zu "lösen".
Ich mag Deine ehrlich- und ausführlich erläuterten Gründe nachzuvollziehen.
Ich interpretiere bzw reflektiere Deine Entscheidung/Weg wie es auch mit dem "Medium" ist, mit welchem Du dich hier mit viel Energie und Leidenschaft auseinandergesetzt hast. Yeah.

cgboard habe ich persönlich so um die 2005 endteckt im "Weiten-Welt-Netz".
Ich habe wie Du und jeder auf diesem Forum ein Leben, eines was wir uns alle teilen.

Es gibt Entscheidungen, Nostalgie, Elan, aber was uns antreibt, unser Leben.

DU bist für mich ein ganz besonderer Teil davon,,,,, Deine Arbeit, Dein Einsatz, Dein Wissen haben zu dem beigetragen was mir an so manchen Tagen bzw Zeiten geholfen hat meinen Tag, meine Zeit, meine Erinnerungen zu etwas schönem zu machen.....
Vielen Dank für die lieben Worte, Swiffer! Fröhlich
Mich freut es sehr, all das zu lesen – vor allem, dass ich damit jemandes Leben bereichern konnte. Smile

Das Ganze soll auch nicht auf ewig vorbei sein (ich wollte hier jetzt keinen pseudo-endgültigen "Sleeping in Light"-John-Post hinlegen^^) – ich wette, dass ich früher oder später wieder Elan dazu finde, schließlich ist das Schnüren solcher Komplettpakete und das Gestalten solcher Threads mein liebstes Hobby, aber vorerst wollte ich das Ganze ruhen lassen. Sollte sich aber wirklich etwas total Aufregendes/Besonderes finden, bin ich sicherlich auch wieder zur Stelle. Wink

Aber bis dahin nehme ich auf jeden Fall mental mit, dass es eine schöne Sache war und den Usern hier tatsächlich auch etwas gegeben hat. Dankeschön! Fröhlich
Zitieren
0
Swiffer25 schrieb:
Atreyu schrieb:
Swiffer25 schrieb:Beste Grüssse aus Mêlée Island Smile Smile Smile Smile

Cool, wir sind Nachbarn Smile


Dann schau doch mal bei Gelegenheit bei mir vorbei.

Nur bei mir bekommt der Freibeuter erstklassige Schiffe zum Vorzugspreis Wink

Rabattocode: ...malzbierboard2018... (Ohne Gewähr)

Naja, da ich über der Scumm Bar wohne, bin ich meist viel zu betrunken, um jemanden zu finden, du müsstest das schon zu mir kommen Big Grin
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Über der Scumm Bar? Ich dachte, da wohnt schon die Möwe™. Confused

Big GrinBig Grin
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Naja, das sind mehrere Wohnungen Smile
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
meingewinn is immernoch nich da und ich weis immernoch nich was es ist aber die aussage der versand is teurer deswegen mahct der hersteller das istnen gutes zeichen was dickes gewonnen zuhaben Big Grin
Zitieren
0
Ich kann den Xbox 360-Controller nicht genug loben. Microsoft hat hier echt mal alles richtig gemacht. Er ist echt ergonomisch, hat alle wichtigen Buttons, aber vorallem hat die Wireless-Version eine super Eigenschaft: Ein Batteriepack für stinknormale AA-Batterien und Akkus.
Den für die Xbone hatte ich noch nicht in der Hand, der wird wohl auch gut sein.

So, und jetzt lasst etwas Kohle fliessen, Microsoft Smile
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Atreyu schrieb:Ich kann den Xbox 360-Controller nicht genug loben. Microsoft hat hier echt mal alles richtig gemacht. [...]
Jo, ist eine gute Mischung aus GameCube- und PS2-Controller. Gut geklaut ist manchmal schon halb gewonnen. Big Grin
Aber nichts geht über das Steuerkreuz des guten alten SNES-Controllers Pleased.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Jetzt, wo du es sagst... Das Steuerkreuz ist wirklich nicht ganz so gut, wie beim SNES. Aber ich bin damit zufrieden, ich brauche es auch nicht so oft....
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Ich fand das Steuerkreuz beim 360-Controller auch nicht gut, das war mir immer zu rund. Beim One-Controller hat man zum Glück wieder ein richtiges Steuerkreuz. Der One-Controller ist aber generell fantastisch.
Zitieren
0
Ist eigentlich der Xbox One-Controller auch mit dem PC-Adapter für den 360er kompatibel?

Mit diesem hier:
[Bild: xboxyru2h.jpg]
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Laut Internet sind die nicht kompatibel. Man muss für den One-Controller also den aktuellen Receiver nehmen.

Find ich aber auch beschissen, dass die das überhaupt so gemacht haben. Der PS4-Controller läuft zum Beispiel ganz einfach über Bluetooth. Hätten die natürlich genauso machen können, nur dann würden die ja kein Geld mit ihrem proprietären Scheiß einnehmen. Rolleyes
Zitieren
0
Solche Hardware-Einschränkungen haben ja leider nahezu alle Hersteller Sad. Lass den Kunden nur immer schön alles neu kaufen RolleyesTeufel.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Naja, ist auch egal. Ich behalte meinen 360er und die beiden Ersatzcontroller. Da kann ich noch lange zocken, bis mir die Hardware ausgeht Big Grin´



EDIT: Ich stehe irgendwie total auf Webseiten aus den 90ern und frühen 2000ern. Amateurhaft gemacht, simples HTML mit Plugins, die nicht mehr funktionieren. Dilettantisch, aber sehr persönlich. Vorallem mit allen wichtigen Infos, die nicht von Design verschleiert werden. Ich vermisse diese Zeit total, aber manchmal finde ich sowas noch rumfliegen.
Tja, ich bin eben wirklich ein echter Tech-Nostalgiker. Vielleicht würde mir eine neue Boardsoftware gar nicht gefallen. Ein anderes meiner besuchten Foren hat nun auf eine neue Software gewechselt. Ich finde es nicht mal übel, sehr komfortabel, aber irgendwie nicht mehr, was es mal war...
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Vorsicht, vorsicht, vorsicht, langsam, vorsicht, vorsicht, VORSICHT.......
[Bild: snapshot2009090913175gzuvu.jpg]

NOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO.........
[Bild: crushedtfum3.jpg]

Mann, ich war damals als Knirps todtraurig, als Minaton starb. Cry
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
Ich habe es gerade geschafft, meinen MELO 3-Verdampfer mit zwei Zangen auseinanderzuschrauben, ohne den Glaszylinder zu zerstören, ich bin ein Held Big Grin


EDIT: Yaaay! Endlich mal eine richtige Game-Session an die Wii gemacht. Eine Bekannte von mir, die nicht weit weg wohnt, kam mich heute besuchen und wir haben insgesamt gut 5 Stunden Wii gespielt. Erst Mario Kart, dann kurz New Super Mario Bros und dann sind wir echt bei Kirby Wii hängengeblieben, weil das zu zweit sooo viel Spass macht.

War ein richtig toller Abend und ich freu mich, dass ich endlich mal wen zum lokalen Zocken gefunden habe Big Grin Smile
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
PPSSPP auf mein olles S4 geklöppelt. Hab ganz vergessen wie geil der Emulator gemacht ist und die alten PSP Spiele aufbitcht. Und das auf dem S4. Big Grin
Zitieren
0
Joa, den habe ich auf der Shield und spiele mit Controller. Es laufen zwar nicht alle Games, aber viele davon, ist echt super! Smile
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Grad an die 20 Spiele probiert. Alle liefen ohne murren auf dem s4. Abunzu kleine FPS Einbrüche. Warscheinlich durch den Sound. (und noch nichts in den Einstellungen vorgenommen). Elefant
Halt geil wie der die 3d Grafik hochrendert. PC is ja alles kein Prob, aber das des aufm Phone so gut geht find ich toll.
Jetz wünsch ich mir noch n ein PCSX2 für die Vita. Big Grin Aber ich denke das wird wohl eher noch auf irgendeinem Phone erscheinen. Yeah Zunge raus
Zitieren
0
Ich habe jetzt schon länger nichts mehr probiert, vielleicht gibts von PPSSPP ja inzwischen eine neue Version.
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Es ist seltsam. Wenn irgendwo auf der Welt Menschen sterben, berührt mich das kaum. Es ist für mich nur eine Zahl, eine Statistik.
Aber wenn ich ein totes Schweinchen im Dreck liegen sehe, blutet mir sofort das Herz, dann könnte ich direkt in Tränen ausbrechen...

[Bild: piggydzox8.jpg]

Wer bei der Aktion mitmachen will, kann das hier tun.
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was kifft ihr gerade ? donald 8 129 Vor 1 Stunde
Letzter Beitrag: donald
  Was esst und trinkt ihr gerade? Cebion 594 157.430 17.04.2024, 22:16
Letzter Beitrag: donald
  Was zockt ihr zur Zeit? Atreyu 6.420 1.097.082 17.04.2024, 21:42
Letzter Beitrag: fischbeck
  Was schaut ihr gerade? Cyphox 3.758 727.877 16.04.2024, 18:15
Letzter Beitrag: tomwatayan
  Was hört ihr jetzt gerade? Atreyu 3.654 524.885 15.04.2024, 22:08
Letzter Beitrag: Gadler

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste