Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Was denkste gerade?
1
(19.04.2019, 19:42)Andi schrieb: Auch immer witzig (und traurig) anzusehen, wie jede ältere Generation die nachfolgende schlechtredet. Das wird sich wohl nie ändern... ^^'

Diese Früher-war-alles-besser-Mentalität ist ja irgendwie auch menschlich - auch wenn sie einer eingehenden Reflexion nicht standhält. Ein Freund von mir meinte mal in einem philosophischen Augenblick, daß man in diesem Moment nicht alten Zeiten nachtrauert, sondern seiner Jugend. Smile
Zitieren
0
Hmm... also ist vielleicht die Tatsache, dass manche Menschen ALLES von der nächsten Generation pauschalisieren, die Verbitterung, weil sie nicht mehr in "der Blüte des Lebens" stehen und somit eifersüchtig auf das Lebensgefühl der jungen Generation sind?
Zitieren
1
Naja, manche Menschen sind auch einfach nur ziemlich kleingeistig WinkZunge raus.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Ich frage mich, wieso manche Protagonisten in manchen Spielen nicht reden. Beispiele wären Half-Life 2, Ultima Underworld, Zelda - Breath of the Wild, etc... Ich kann das irgendwie nicht ab, das passt irgendwie nicht. Man erinnere sich an Guybrush Threepwood oder Simon the Sorcerer, die immer gesprochen haben, erst das gab ihnen ihre coole Persönlichkeit. Mich haben stumme Helden schon immer etwas genervt...
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
(02.05.2019, 23:04)Atreyu schrieb: Ich frage mich, wieso manche Protagonisten in manchen Spielen nicht reden. Beispiele wären Half-Life 2, Ultima Underworld, Zelda - Breath of the Wild, etc...

Ich hänge immer noch an Dragon Quest XI. Dort ist das auch so.
Zitieren
0
(02.05.2019, 23:04)Atreyu schrieb: Ich frage mich, wieso manche Protagonisten in manchen Spielen nicht reden. Beispiele wären Half-Life 2, Ultima Underworld, Zelda - Breath of the Wild, etc... Ich kann das irgendwie nicht ab, das passt irgendwie nicht. Man erinnere sich an Guybrush Threepwood oder Simon the Sorcerer, die immer gesprochen haben, erst das gab ihnen ihre coole Persönlichkeit. Mich haben stumme Helden schon immer etwas genervt...

Also normalweise bevorzuge ich auch "sprechende Helden". Zum einen, weil es ihnen Charakter verleiht und zum anderen, weil es total seltsam ist, wenn man von NPCs angesprochen wird und dann nicht richtig antwortet. Das fand ich z.B. bei 'Dishonored' total störend. Aber es gibt Spiele, bei denen mir das nie wirklich negativ aufgefallen ist (z.B. die alten 3D-Zeldas). Wahrscheinlich hängt das auch mit der Art zusammen, wie der eigene Charakter mit der Umwelt agiert. Und gerade bei Spielen aus Ego-Perspektive hat man ja gar keine andere Möglichkeit das wahrzunehmen (bei Link sieht man hingegen die Reaktion anhand der Mimik und Gestik).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Ich bin mir daher auch sicher, dass Duke Nukem 3D nicht halb so angenehm zu spielen wäre, wenn der Duke nicht seine ganzen Punchlines raushauen würde. Das hat ihn irgendwie zum Kult werden lassen Smile
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Ja, da bin ich absolut deiner Meinung! Der Duke wäre ohne sein Sprüche sicherlich nur halb so cool (die sage ich sogar jetzt noch manchmal selbst vor mich hin, wenn ich einen Shooter spiele Big Grin).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Habe gerade eine sehr geile Mail von Amazon bezüglich meiner Artus-Box von Schandmaul erhalten:

[Bild: price91jx8.jpg]

Immerhin ganze 13 € billiger, da kann ich mich drüber freuen!
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Das ist 'ne gute Sache Smile. Ohne diese Funktion würde es jedoch sicherlich auch weniger Vorbestellungen geben (zumindest, wenn es keine begrenzten Auflagen sind). Irgendwann bekommt der Käufer schließlich mit, dass er mit dem späteren Kauf günstiger fährt Wink.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Ich fühle mich gerade sehr erleichtert. Ich bin in Zelda BotW an einem Boss hängengeblieben und hatte gar keine Lust mehr auf der Spiel. Heute habe ich dann nochmal meinen Mut zusammengenommen und habe ihn tatsächlich auf den ersten Versuch bezwungen! Ist einfach ein super Gefühl! Jetzt laufe ich wieder normal in der Welt herum, sammle Zeugs und erkunde, das macht mir am meisten Laune^^
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Wow, wir sind mittlerweile ganz schön gefragt. Neben Yandex und Bing sieht sich nun auch schon Apple bei uns um Geschockt:

[Bild: applebotkakb2.png]

Das wird doch nicht etwa wegen der Mac-Version von Warcraft sein?! Big Grin
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Die waren ja früher auch schon da Smile Nur, dass die dann eher nur auf der WIWO-Seite zu sehen waren, wo nicht jeder drauf zugriff hatte. Da habe ich dich z.B. immer gestalkt Wink
Zitieren
0
Big Nemu is watching you! Big Grin

Und ich dachte, das hängt jetzt irgendwie mit der Umstellung zusammen - also, dass die uns vorher gar nicht indexieren konnten oder so (wie ein Hacker mit 10Gig-Anbindung, der über einen 33,6K-Modem-Anschluss stolpert Big Grin). Was heißt denn "WIWO"?
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Ich sollte endlich mal aufhören, zu bestellen und lieber warten, bis mal ein paar Sachen ankommen. Ich muss schon das Gadler-Syndrom haben... Big Grin
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Endlich ist meine letzte Alestorm-CD angekommen, dann ist die Diskographie komplett (abgesehen von einer Single, aber ich sammle keine Singles^^)
(Link auf Thumb ist ein Direktlink aufs Bild)

[Bild: 1alestormhdk2p.jpg]
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Hab' mich heute getraut, meine Playsie 2 an meinem LCD-Fernseher via SCART anzuschließen. Hatte eine ganz fiese Matschbrühe erwartet, war aber vom guten Ergebnis ziemlich überrascht. Hab' mir aber nur 3-D-Spiele (wie Gran Turismo 4) und keine 2-D-Spiele (wie Guilty Gear) angeguckt, weil ich Bitmap-Grafik auf großen LSD-Bildschirmen grundsätzlich nicht schön finde. Benutzt habe ich übrigens das modifizierte RGB-Kabel von Wolfsoft.
Bin jetzt leicht angefixt. Muß mir mal im Lauf der Woche anschauen, ob das mit der Xbox auch so gut funktioniert. Oder mit dem GameCube. Fröhlich

Edit: Xbox sah um einiges verwaschener aus. Schade. Benutzt habe ich das RGB-Kabel von Microsoft.
Zitieren
0
Hab' heute die LED-Umrüstung meiner Wohnung abgeschlossen. Sogar die Kühlschrankleuchte hab' ich ausgetauscht. Ich wette, bis ich das Geld für die Lampen durch die Stromrechnung wieder 'raus habe, gibt es schon wieder eine neue Technik - Glühbirnen, die nur noch einen Watt verbrauchen oder so ... Baby
Zitieren
0
Besser könnte ich es nicht ausdrücken:

[Bild: topmodellxjrj.jpg]
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Hmm ... ich werde meinen "Sammel-Thread" wohl doch demnächst mal in einzelne Teile aufsplitten (also je Spiel). Das hatte ich eigentlich schon im Hinterkopf verankert, als nach der Board-Umstellung kurzzeitig das Problem mit der Zeichenbegrenzung aufkam (weil es mir ins Bewusstsein rief, dass diese Form eben endlich ist Wink). Aber bisher war mir das noch nicht wichtig genug.
Jetzt sehe ich jedoch immer wieder verirrte Nutzer, die auf der Suche nach Uploads nur über "tote" Links stolpern und aufgrund der Thread-Bezeichnung natürlich nicht an anderer Stelle fündig werden. Da ist die Aufteilung je Spiel sicherlich hilfreich Smile.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was kifft ihr gerade ? donald 17 352 Gestern, 13:35
Letzter Beitrag: t-beutel
  Was schaut ihr gerade? Cyphox 3.762 731.224 21.04.2024, 18:34
Letzter Beitrag: tomwatayan
  Was zockt ihr zur Zeit? Atreyu 6.426 1.099.723 21.04.2024, 14:56
Letzter Beitrag: Juttar
  Was hört ihr jetzt gerade? Atreyu 3.655 525.478 21.04.2024, 08:28
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Was esst und trinkt ihr gerade? Cebion 594 157.654 17.04.2024, 22:16
Letzter Beitrag: donald

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste