Was denkste gerade?
1
(19.04.2019, 19:42)Andi schrieb: Auch immer witzig (und traurig) anzusehen, wie jede ältere Generation die nachfolgende schlechtredet. Das wird sich wohl nie ändern... ^^'

Diese Früher-war-alles-besser-Mentalität ist ja irgendwie auch menschlich - auch wenn sie einer eingehenden Reflexion nicht standhält. Ein Freund von mir meinte mal in einem philosophischen Augenblick, daß man in diesem Moment nicht alten Zeiten nachtrauert, sondern seiner Jugend. Smile
Zitieren
0
Hmm... also ist vielleicht die Tatsache, dass manche Menschen ALLES von der nächsten Generation pauschalisieren, die Verbitterung, weil sie nicht mehr in "der Blüte des Lebens" stehen und somit eifersüchtig auf das Lebensgefühl der jungen Generation sind?
Zitieren
1
Naja, manche Menschen sind auch einfach nur ziemlich kleingeistig WinkZunge raus.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste