Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Was denkste gerade?
0
(20.08.2019, 15:26)Heinrich Reich schrieb:
(19.08.2019, 23:51)Andi schrieb: Der Stein kommt ins Rollen. https://www.golem.de/news/spielestreamin...43296.html

Aber zum Glück ist es kein Exklusiv-Deal Fröhlich.
Momentan sind ja so ziemlich alle Hersteller an Streaming-Angeboten dran. Ich bin wirklich gespannt, ob sich das durchsetzt. Eigentlich kann das ja nur über den Preis gehen, denn man gibt praktisch alle Vorzüge des lokalen Besitzstandes auf und unterwirft sich sogar noch freiwillig der totalen Überwachung Rolleyes.

Sie haben sich einiges vorgenommen. Geschockt Rolleyes  https://www.golem.de/news/spielestreamin...43360.html
Zitieren
0
Das klingt für mich ziemlich unrealistisch. Man muss auch bedenken, dass selbst von den 100 Millionen PS4-Besitzern viele nicht regelmäßig spielen bzw. nur am Anfang und dann gar nicht mehr (kenne einige, bei denen das Ding in der Ecke verstaubt).
Das ist immer so dieses schwachsinnige Marketing-Denken: Die schauen auf Verkaufszahlen und rechnen das gleich 1:1 in Hardcore-Spieler um Rolleyes. Und "Milliarden"? Pff... der größte Teil der Menschheit hat sicherlich andere Probleme als zu daddeln. Und selbst im hardwaremäßig breit aufgestellten Mobile-Bereich ist das jetzt nicht wirklich die Masse an echter Spieler-Kundschaft (sieht man ja an Marktanalysen). Vielleicht können sie noch ein paar Gelegenheitsspieler mehr hinzugewinnen, aber das wird kaum zu bahnbrechenden Veränderungen führen (war ja bis jetzt auch nicht so).

Nunja, lassen wir uns überraschen. Ich bin erst mal skeptisch und bleibe definitiv von dieser Plattform fern (habe ich bei Steam auch problemlos durchgehalten Zunge raus)
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Die Tatsache, dass Google Projekte schlichtweg einstampft, wenn sie deren (oftmals viel zu großen) Erwartungen nicht entsprechen, macht die Sache auch nicht gerade vertrauenswürdiger.  Rolleyes  Google+, Chrome Apps, Picasa, Panoramio, Nexus, Project Ara, Hangouts on Air, Google Compare, My Tracks, Google X, Catalogue, Web Accelerator...
I'm out.  Big Grin  Zunge raus
Zitieren
0
Es geht denen ja auch erst einmal nur um Abo-Verkäufe und nicht um tatsächlich spielende Menschen.

Aber die größte Zielgruppe, nämlich diejenigen, die sich keine neue Hardware mehr kaufen wollen, die werden doch erst nach und nach bei Stadia eintrudeln, sobald ihre aktuelle Hardware nämlich schlapp macht. Also eher zu dem Zeitpunkt, wo dann Spiele für RTX-only, PS5 und Xbox Scarlett erscheinen. So lange es da noch bei Neuerscheinungen reicht, in den Grafikeinstellungen was runterzuschrauben, werden die doch sicherlich den Weg gehen anstatt sich ein Abo zuzulegen.

Denn Spiele kosten ja bei Stadia, anders als bei den sich schnell durchgesetzten Film- und Serienstreamingplattformen, weiterhin noch den zusätzlichen normalen Anschaffungspreis neben dem Abo.

Und ob sich Google so lange Zeit lässt mit Warten?
Zitieren
0
Vor einer Woche auf unserem Spielplatz fotografiert. Etwas morbide, aber gut geworden Big Grin
[Bild: kraehe21kka.jpg]

Meine Tochter meint dazu............:

Big Grin
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
(29.08.2019, 19:57)Gadler schrieb: Vor einer Woche auf unserem Spielplatz fotografiert. Etwas morbide, aber gut geworden Big Grin

Wirklich morbide. Aber auch gut fotografiert, finde ich.
Zitieren
0
(29.08.2019, 21:41)Juttar schrieb: Wirklich morbide. Aber auch gut fotografiert, finde ich.
Bin eigentlich nicht so der Smartphone-Knipser, aber die Xperia L3 Dual-Kamera macht wirklich erstaunlich gute Bilder. Ein wenig Vignettierung und ein paar Effekte reingemixt... voila! Pleased
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
Natur kann schön sein, Natur kann grausam sein ... ist eben so Cool.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Da packt mich ja schon die Neugier.....:
https://www.netflix.com/de/title/80174608

PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
(30.08.2019, 08:15)Heinrich Reich schrieb: Natur kann schön sein, Natur kann grausam sein ... ist eben so Cool.

Um das festzustellen, muss ich nur ein Selfie machen Big Grin
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
(02.09.2019, 18:58)Atreyu schrieb: Um das festzustellen, muss ich nur ein Selfie machen Big Grin
Der war gut Big Grin
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
Ich glaube, ich habe jetzt mein Wunsch-Handy gefunden. Ich habe mich schon eine Weile nach etwas Neuem umgesehen. Ich war auch schon etwas verzweifelt, ich wollte eines mit gutem Akku, gutem Display, Klinken-Buchse und guter Kamera. Alles in einem war bisher nicht zu finden, bei Samsung hat man ständig diesen Bixbie-Mist mit dabei, also fiel die Marke schon mal raus.
Ich habe jetzt einen sehr positiven Testbericht auf golem.de gelesen und vermutlich werde ich dem Xiaomi Mi 9T eine Chance geben. Leider kann man dieses Handy nicht über Qi laden, aber naja, man kann eben nicht alles haben.
Ich warte noch etwas, aber es sieht wirklich gut für das 9T aus Smile
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Über Xiaomi hört man nur gutes. Haben derzeit einen Saugroboter von Xiaomi und super Happy. Auch die Home Automation Sachen sollen super sein. Handy war bei mir bis jetzt das beste das Google Pixel 2 XL . So eine gute Kamera hatte ich noch nie
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
0
@Cebion: Schön zu hören! Smile. Bei mir kam es halt etwas auf das Gesamtpaket an. Es gibt vielleicht bessere Kameras auf dem Markt, aber dafür haben andere Hersteller andere Nachteile. Ich benötige auch nicht die allerbeste Kamera, aber eben eine gute Smile.
Laut dem Golem.de-Test ist die Cam des 9T fast so gut wie die vom P30 Pro, das reicht mir schon! Wink
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Bixby ist tatsächlich genauso nervig wie die Abhöranlage Siri bei Apple. Aber man kann es komplett abschalten. Insofern muss man sich da nur mit der nutzlosen Taste abfinden.
Auf die Qi-Ladefunktion möchte ich nicht mehr verzichten.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
(04.09.2019, 06:04)Heinrich Reich schrieb: Auf die Qi-Ladefunktion möchte ich nicht mehr verzichten.

Soweit ich gelesen habe, ist Qi sehr ineffizient und stresst zudem den Akku. Ansonsten wäre es mir auch lieber gewesen, da die Buchse an meinem aktuellen Handy schon fast hinüber ist.
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Qi ist insofern ineffizient, dass da weniger Strom übertragen wird (der Ladevorgang dauert also länger). Die Aussagen zum "Stress" kann ich ich nicht nachvollziehen. Ein niedriger Ladestrom würde eher das Gegenteil bedeuten, weil der Akku eben nicht so stark belastet wird (im Gegensatz zu schnellem Laden / Entladen).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Ich weiss darüber nicht viel, bin kein Experte. In den Golem-Foren wurde halt geschrieben, dass Qi nur einen Wirkungsgrad von 60% und dementspechend 40% Verlustleistung hätte.
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Ja, das meinte ich. Du hast die gleiche Leistungsentnahme am Ladegerät, aber weniger Stromübertragung. Die Ladeleistung der Qi-Geräte ist aber generell so gering, dass die Verluste hinsichtlich Stromverbrauch vernachlässigbar sind. Es dauert eben nur länger.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Prozente lassen sich aber 1:1 auf die Gesamtstrommenge hochrechnen. Also egal, wie langsam das Qi-Gerät lädt, am Ende hat es trotzdem 40% des benötigten Stroms in Abwärme umgewandelt. Nur dass man es wegen des langen Zeitraums nicht mit den Händen erfühlen kann, weil die Wärme schon wieder durch die Zimmerwände entwichen ist.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was kifft ihr gerade ? donald 10 160 Vor 5 Stunden
Letzter Beitrag: Atreyu
  Was zockt ihr zur Zeit? Atreyu 6.424 1.097.723 Vor 9 Stunden
Letzter Beitrag: Atreyu
  Was esst und trinkt ihr gerade? Cebion 594 157.497 17.04.2024, 22:16
Letzter Beitrag: donald
  Was schaut ihr gerade? Cyphox 3.758 728.406 16.04.2024, 18:15
Letzter Beitrag: tomwatayan
  Was hört ihr jetzt gerade? Atreyu 3.654 524.985 15.04.2024, 22:08
Letzter Beitrag: Gadler

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste