Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Was denkste gerade?
0
Das ist bei jedem so, das passiert wenn man nicht dran bleibt. Schon zig Mal gehabt. Skyrim 5 Mal angefangen mit je 10 Stunden und dann ne Pause von nen halben. Kp mehr was das Zeug im Inventar ist, kp wo ich hin muss also neu anfangen
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
0
Darum spiele ich möglichst "am Stück" = täglich und dann auch sehr lange pro Spielzeit. Das funktioniert aber nur im Urlaub richtig. Am WE ein Spiel reinzupressen ist irgendwie doof, weil ich mich da so unter Zeitdruck fühle. Das mache ich nur mit Sachen, die ich schon kenne und wo eine Woche Pause kein Problem ist.
Hachja, früher ging das alles einfacher. Da konnte ich jeden Tag nach der Schule lange daddeln und hatte keine solchen Probleme Baby.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Naja, ich habe mich so darauf eingelassen, viele Spiele zu probieren und nur die absoluten Perlen durchzuspielen. Klappt für mich auch Smile
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Geht mir auch nicht anders
Zitieren
0
Ui, Chasm läuft bei mir jetzt unter DOSBox mit der Option 'core=normal'. Vorher funktionierte es nur mit 'simple'. Ist jetzt unter SVGA um einiges flüssiger. Der Idealfall wäre natürlich 'dynamic'; aber das geht leider immer noch nicht. Ich habe noch einen zweiten Kandidaten mit ähnlicher Problematik. Verflixt, wenn ich noch wüßte, wie das heißt. Irgendein futuristischer Racer ...

Confused

Edit: Hab's gefunden: Es handelt sich um Zone Raiders. Das lief zwar schon immer mit 'normal', aber nicht mit 'dynamic'. Tut es auch immer noch nicht. Wenn man sich aber mit 640 * 400 statt 640 * 480 zufriedengibt, ist es einigermaßen erträglich (und man hat keine Balken). Smile
Zitieren
0
(12.12.2019, 12:40)Juttar schrieb:  Irgendein futuristischer Racer ...

Confused

Wip3out? Killer Loop? Mehr fallen mir da jetzt nicht ein...
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
(12.12.2019, 13:08)Atreyu schrieb: Wip3out? Killer Loop? Mehr fallen mir da jetzt nicht ein...

Hab's schon editiert:

(12.12.2019, 12:40)Juttar schrieb: Es handelt sich um Zone Raiders.

Wink
Zitieren
0
Ich bin durch einen Post auf Golem.de auf ein Programm aufmerksam geworden. Ich hatte ja schon lange nach einer Alternative für den Windows-Explorer gesucht. jetzt habe ich diese wohl gefunden: Der XYPlorer.
Das Programm ist ultra-mächtig und bietet einen Haufen Einstellungen und Funktionen, aber es macht echt Laune, damit zu arbeiten. Die Standard-Lizenz kostet halt 40 $, aber ich denke, nach dem kostenlosen Probe-Monat werde ich dieses Geld in die Hand nehmen und den deutschen Entwickler unterstützen!
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Îch wundere mich gerade sehr. Postal 2 war eines meiner Lieblingsspiele und ich habe völlig verpennt, dass es da noch einen fetten DLC namens "Paradise Lost" gab. Ich dachte, nach dem Standardspiel und dem Addon "Apocalypse Weekend" wäre alles vorbei, aber nein! Es gibt noch eine Kampagne. Was habe ich sonst noch verpasst? Eine verlorene Episode von "Monkey Island"?
Naja, ich habe das Addon jetzt installiert und MUSS es als nächstes spielen!
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Da hast du genau genommen nichts verpasst. Paradise Lost ist erst 2015 erschienen, also lange Zeit nach der Originalreihe. Das ist wie bei Star Wars: "Es gibt eine Episode 7? Ich dachte, nach Episode 6 wäre alles vorbei". Smile
Zitieren
0
Das erklärt einiges, meinen Spass dämpft das aber nicht, weil es noch komplett auf dem Hauptspiel basiert Smile. Der Witz ist: Meine GoG-Version hatte Paradise Lost sogar als Menüpunkt im Hauptmenü, aber ich hatte das total übersehen. Ich hätte es bis gestern sowieso nicht spielen können, aber jetzt habe ich es mir halt für einen Euro gekauft Big Grin
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Hab' heute das Remaster von Halo Reach auf meiner Nextbox mal angespielt. Was so ein bißchen mehr Auflösung ausmachen kann ... Geschockt
Zitieren
0
Pakete von DHL und Hermes werden bei mir ja immer brav an der Haustür oder einem Nachbarn abgegeben. Von Amazon Logistics habe ich nun folgende merkwürdige Information bekommen:
Zitat:Guten Tag,
Ihr Paket [...] wird zugestellt.
Wenn Sie damit einverstanden sind, dass Ihr Paket unbeaufsichtigt bleibt, hinterlassen Sie bitte Lieferanweisungen für den Fahrer.

Ich frage mich, wer da freiwillig sagt, dass das unbeaufsichtigte Ablegen direkt an der Straße voll in Ordnung ist.
Zitieren
0
(31.12.2019, 11:39)tomwatayan schrieb: Ich frage mich, wer da freiwillig sagt, dass das unbeaufsichtigte Ablegen direkt an der Straße voll in Ordnung ist.
Naja, das wird nicht auf die Straße gelegt. Du kannst aber angeben, daß das Paket z.B. im Hausflur vor der Haustür, im Garten oder irgendwo im Keller angelegt wird. Bieten viele an...
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
Thumbs Up 
0
So, erster Beitrag im neuen Jahr - bringt Glück Big Grin.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Ganz schön was los im Kasten mit den heutigen Geburtstagen. Kann mir aber keiner erzählen, daß die alle am ersten Januar geboren wurden. Rolleyes
Zitieren
0
Dann wirst du wohl einfach "Alles über den 1. Januar" schreiben müssen Big Grin.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Frohes neues Männer
Neues Jahr neue Bugs
Star Wars Jedi Fallen Order und WWE 2020 mit Denuvo-Datums-AntiTamperSchutz-2k20-Bug


... Datum Bug? Wenn das Stimmt? Und ich dachte aus diesem Zeitalter solcher Bugs mit neuer Software wäre vorbei

Lösung von Denuvo:
All you have to do is set your PC system date one day back. In other words, set it to December 31st.  Elefant .... What
Zitieren
0
(01.01.2020, 12:47)Traxx Amiga EP schrieb: ... Datum Bug? Wenn das Stimmt?

Kann ich mir schon vorstellen. Das Jahr-2000-Problem ist vielleicht der prominenteste Datums-Bug, es gibt aber noch jede Menge andere. Hier ein paar Beispiele (Copy-and-Paste von Wiki):

Zitat:Jahr-2010-Problem

Zum Jahreswechsel 2009/2010 traten einige der hier prophezeiten Szenarien unerwartet ein. Kreditkarten und Debitkarten wurden nicht mehr als gültig erkannt und SMS-Nachrichten vordatiert. Massenhaft wurden einwandfreie E-Mails fälschlicherweise als Spam behandelt.

Jahr-2027-Problem

Am 1. Januar 2027 werden die Bits im Datenformat des Kalenders auf den Rechnern der 3000er-Serie von Hewlett-Packard aufgebraucht sein. Dabei handelt es sich um ein altes System der Mittleren Datentechnik, für das seit Dezember 2015 keine Unterstützung des Herstellers mehr besteht.

Jahr-2038-Problem

Zum 19. Januar 2038 könnten wiederum ähnliche Probleme auftreten und bei EDV-Systemen zu Softwareausfällen führen. Dieses Problem dürfte jedoch auf EDV-Systeme beschränkt sein, die die Unixzeit als Zeitstandard benutzen. Ursache dafür ist, dass im Jahr 2038 die verwendete vorzeichenbehaftete 32-Bit-Ganzzahl nicht mehr zur Zeitdarstellung ausreicht und es somit zu einem arithmetischen Überlauf kommt.

GPS-Woche

Die Wochenzählung des GPS-Zeitsignals begann 1980 bei Null und benutzt 10 Bit, was 1023 Wochen, bzw. ca. 20 Jahren, entspricht. Danach springt der Zähler wieder auf Null. Beim ersten Überlauf 1999 bestanden ebenfalls Befürchtungen, dass dies nicht bei allen GPS-Empfängern problemlos verlaufen könnte. Der zweite Überlauf fand am 7. April 2019 um 01:59:42 MESZ statt.


Belastet dieser Denuvo-Kopierschutz nicht auch ziemlich den Prozessor? Bin ich froh, daß ich zu über 95 % nur auf meinen Konsolen spiele (obwohl die selbstverständlich auch ihre Macken haben). Rolleyes
Zitieren
0
Schaut mal auf das Update:

Zitat:After further investigation, it appears that this issue is NOT related to Denuvo. After all, WWE 2K20 uses Steamworks instead of Denuvo. Both EA and 2K Games have not commented yet on this issue.

Die schieben sich gegenseitig die Schuld zu Big Grin.

Am besten wäre es doch, wenn sie wieder Spiele ohne diesen ganzen Schnickschnack machen. Einfach alles auf den Datenträger, den mit Handbuch und ein paar Extras in einen schmucken Karton und ab unters Volk (für einen vernünftigen Preis). Elefant
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was kifft ihr gerade ? donald 7 117 Vor 9 Stunden
Letzter Beitrag: Gadler
  Was esst und trinkt ihr gerade? Cebion 594 157.424 17.04.2024, 22:16
Letzter Beitrag: donald
  Was zockt ihr zur Zeit? Atreyu 6.420 1.096.989 17.04.2024, 21:42
Letzter Beitrag: fischbeck
  Was schaut ihr gerade? Cyphox 3.758 727.776 16.04.2024, 18:15
Letzter Beitrag: tomwatayan
  Was hört ihr jetzt gerade? Atreyu 3.654 524.862 15.04.2024, 22:08
Letzter Beitrag: Gadler

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste