Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Was denkste gerade?
0
(26.03.2020, 08:04)Heinrich Reich schrieb: Ich bin immer noch auf der Suche nach der Verschwörungswebseite, die den Leuten irgendwas von Klopapierknappheit o.ä. erzählt hat Big Grin.

Jetz mal ernsthaft, gibt es sowas??? Big Grin
Zitieren
0
Dafür gibt es Fratzenbook und die Personen Big Grin
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
0
(26.03.2020, 08:04)Heinrich Reich schrieb: Ich bin immer noch auf der Suche nach der Verschwörungswebseite, die den Leuten irgendwas von Klopapierknappheit o.ä. erzählt hat Big Grin.

[Bild: 90554463_24949483574340jtc.png]
Zitieren
0
Big Grin
So ungefähr Zunge raus.


(26.03.2020, 09:27)tsampikos schrieb:
(26.03.2020, 08:04)Heinrich Reich schrieb: Ich bin immer noch auf der Suche nach der Verschwörungswebseite, die den Leuten irgendwas von Klopapierknappheit o.ä. erzählt hat Big Grin.

Jetz mal ernsthaft, gibt es sowas??? Big Grin

Keine Ahnung, aber irgendwo muss das doch herkommen. Mittlerweile ist es natürlich ein Ketteneffekt: Weil die Regale einmal leer waren, wird beim nächste Mal sofort gehamstert. Nur irgendwer muss ja angefangen haben, das Zeug in Massen zu kaufen. Wink
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
In den letzten 4 jahren habe ich kein adventure mehr gespielt. Zu viel Diablo 3 und andere AAA Spiele....Man wird es schwer zurueckzukehren... Rolleyes
Zitieren
0
Ich habe festgestellt, dass ich für Adventures gar keine Geduld mehr habe. Bei mir muss im Spiel was vorwärts gehen, es nervt mich, ewig lange an einer Stelle hängen zu bleiben. Ich mochte Adventures schon immer, aber mir fehlt die Ruhe dafür.
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
(26.03.2020, 15:07)Atreyu schrieb: Ich habe festgestellt, dass ich für Adventures gar keine Geduld mehr habe. Bei mir muss im Spiel was vorwärts gehen, es nervt mich, ewig lange an einer Stelle hängen zu bleiben. Ich mochte Adventures schon immer, aber mir fehlt die Ruhe dafür.

Davor habe ich auch angst. Dass ich keine Gedult oder Ruhe haben werde. Ich versuche momentan zu finden was ich alles in den letzten 4 Jahren verpasst habe. Ich errinere ich mich nicht mal welche Adventures ich geloest habe. Deswegen mache ich eine Liste davon in .doc datei. Man, sieht's wie eine vergangene Ewigkeit aus.
Zitieren
0
Ich schreibe alle Spieletitel, die ich durch habe, in eine Textdatei Smile
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
(26.03.2020, 20:01)Atreyu schrieb: Ich schreibe alle Spieletitel, die ich durch habe, in eine Textdatei Smile

Warum bewertest du Sie nicht einfach auf ner Spieleseite? Da haste dann auch ne schöne Übersicht Big Grin

uvlist.net z.B. Fröhlich

https://www.uvlist.net/user/Cebion
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
0
(26.03.2020, 20:01)Atreyu schrieb: Ich schreibe alle Spieletitel, die ich durch habe, in eine Textdatei Smile
Ein Tabellendokument (Excel, Calc) wäre effektiver, da kann man auch über Regeln usw. automatisch einfärben lassen, Kommentare hinzufügen und das ganze dann auch noch filtern lassen wenn man was sucht.

Das habe ich mal auf die schnelle gefunden https://docs.google.com/spreadsheets/d/1...-fJDOO_kk/
Für Anfänger https://nanopdf.com/download/spieleaufgabe_pdf Big Grin

https://bupp.at/de/spiele-liste (keine Ahnung warum die Seite als Ergebnis aufgetaucht ist)
[Bild: sigkryeu.gif]
Dt. Text-Patch für die engl. Uncut-Version von ›IHNMIMS‹
https://ihnm.blogspot.com/Thread
Zitieren
0
Big Grin
Wir sind schon wirklich 'ne Bande von Nerds - ich habe auch eine Excel-Liste dafür Zunge raus.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
(26.03.2020, 10:03)Heinrich Reich schrieb: Big Grin
So ungefähr Zunge raus.


(26.03.2020, 09:27)tsampikos schrieb:
(26.03.2020, 08:04)Heinrich Reich schrieb: Ich bin immer noch auf der Suche nach der Verschwörungswebseite, die den Leuten irgendwas von Klopapierknappheit o.ä. erzählt hat Big Grin.

Jetz mal ernsthaft, gibt es sowas??? Big Grin

Keine Ahnung, aber irgendwo muss das doch herkommen. Mittlerweile ist es natürlich ein Ketteneffekt: Weil die Regale einmal leer waren, wird beim nächste Mal sofort gehamstert. Nur irgendwer muss ja angefangen haben, das Zeug in Massen zu kaufen. Wink

Jo echt komisch, und Schuld sind nicht nur die Hamster, oder die von den Hamstern zum Hamstern angeregten ehemaligen Hamsterhater, sondern irgendwas ist auf jeden Fall im Busch, weil wohl die Märkte, zumindest einige, auch weniger angeliefert bekommen, als sie bestellen.

Dazu die Leute, die das Vertrauen in die Menschheit verlieren weil das Klopapier alle ist, und die ganzen Überlegungen wer Schuld sein könnte.. ("Die Türken sinds!"  "Nein, die ganzen alten Säcke!") Schon alles echt zum Lachen, wenns nicht so traurig wäre... und einige machen ordentlich Asche mit den überteuerten Klamotten, Masken gehen ja auch gut momentan...
Zitieren
0
Habe ich "Sherlock Holmes - Der Fall des silbernen Ohrrings" gespielt oder nicht? Ich errinere mich nicht mehr....aaach.....der Alter  Confused Sad
Zitieren
0
Hab' gestern Sonic Generations auf meiner Nextbox angespielt. Alter Falter, so ein schnelles Spiel hab' ich in meiner gesamten Gamer-Karriere noch nie zu Gesicht bekommen! Ich hab' schon seit Jahren auch die Steam-Fassung; ich muß aber zu meiner Schande gestehen, daß ich die nie ausprobiert habe. Baby
Zitieren
0
Ich empfand schon die Mega-Drive-Sonics als viel zu schnell. Allerdings waren die immer so aufgebaut, dass man bei den schnellen Levelabschnitten auch auf nichts achten musste und einfach durchrennen konnte - und das hat sich dann abgewechselt mit Levelabschnitten, bei denen man ganz gemütlich vorwärts laufen konnte/musste (mit Ausnahme der Unterwasserabschnitte, die ein Zeitlimit wegen Sonics geringer Atemluft hatten) und nur in den langsameren Abschnitten gab's dann Spitzen und Gegner.

Ich denke mal, Sonic Generations handhabt das ähnlich? Die wissen ja auch, dass man als Spieler keine übermenschlichen Reflexe hat.

Mir haben von den bisher gespielten Sonics aber die 3D-Adventure-Teile am besten gefallen, weil sie etwas langsamer sind: Sonic Adventure und Sonic Heroes.
Zitieren
0
Hab' tatsächlich ein Video gefunden, in dem der Spieler ungefähr meine Skills hat. So ungefähr hat das Spiel bei mir ausgesehen (wenn man's besser kann, wird das Spiel sogar noch schneller). Hatte nach dem ersten Level erst mal genug (das sind im Video ungefähr die ersten drei Minuten). Geschockt 

Zitieren
0
Hat mal irgendwann neue News seit 2018 zu thelegacy gehört? Scheint wohl auf immer down zu sein, oder?
Das ist ein ekliger Haufen Knochen... genau wie ich. - Manny Calavera
Zitieren
0
(02.05.2020, 20:23)Manny Calavera schrieb: Hat mal irgendwann neue News seit 2018 zu thelegacy gehört? Scheint wohl auf immer down zu sein, oder?

Für immer halte ich jetzt für arg pessimistisch. Für die nächsten Jahre allerdings für realistisch.
Zitieren
0
(05.05.2020, 07:04)Juttar schrieb:
(02.05.2020, 20:23)Manny Calavera schrieb: Hat mal irgendwann neue News seit 2018 zu thelegacy gehört? Scheint wohl auf immer down zu sein, oder?

Für immer halte ich jetzt für arg pessimistisch. Für die nächsten Jahre allerdings für realistisch.

Ich denke nicht, dass da noch was passiert. Sobald die Leute einmal raus aus der Materie sind, muss man entweder viel Aufwand in den Umbau alter Strukturen investieren oder man fängt ganz von vorn neu an. Ersteres halte ich für sehr unwahrscheinlich und bei zweitem muss sich auch erst mal jemand finden (ist ja jetzt kein Selbstläufer sondern schon ein zeitaufwändiges Projekt).
Aber absolut sicher sagen kann es keiner ... also einfach abwarten und im Auge behalten Wink.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Witzig, offenbar wurde Descent (2019) eingestellt. GoG hat mir nämlich die 14 € zurückgegeben, die ich damals für die Early Access ausgegeben hatte. Hm, irgendwie schade, aber es gibt ja das ausgezeichnete Overload, das sehr an ein modernes Descent erinnert Smile
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was zockt ihr zur Zeit? Atreyu 6.421 1.097.169 Vor 2 Stunden
Letzter Beitrag: Juttar
  Was kifft ihr gerade ? donald 8 134 Vor 4 Stunden
Letzter Beitrag: donald
  Was esst und trinkt ihr gerade? Cebion 594 157.443 17.04.2024, 22:16
Letzter Beitrag: donald
  Was schaut ihr gerade? Cyphox 3.758 727.962 16.04.2024, 18:15
Letzter Beitrag: tomwatayan
  Was hört ihr jetzt gerade? Atreyu 3.654 524.893 15.04.2024, 22:08
Letzter Beitrag: Gadler

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste