Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Was denkste gerade?
0
(12.03.2021, 00:21)ayanamiie schrieb: Gottchen ich freu mich so ps5 digital gewonnen

Glückskind! Hattest Du nicht auch vor geraumer Zeit eine dicke Grafikkarte gewonnen? RTX 2070 oder? Glückwunsch! Yeah
Zitieren
0
Boah, jetzt bin ich fast ein bisschen neidisch Baby.
Naja, früher oder später bekomme ich schon noch so ein Gerät Zunge raus.


(11.03.2021, 14:30)ReservoirDog schrieb: [...]
Bei meiner getätigten Bestellung waren Gebrauchsspuren vorhanden, die Games waren auch nicht mehr in Folie und Mikrokratzer waren auch vorhanden, nicht auf allen aber bei ca. der Hälfte, also mal kurz angerufen und nachgefragt. Der Hinweis dazu steht wohl auch in den FAQ, dass Ware aus den Filialen versendet wird! Dies zumindest lt. Info des Kundenservice "Zitat und auch wegen Diebstahlschutz" (persönliche Anmerkung) selten innerlich WTF gedacht. Als Anmerkung mitgeteilt, dass die Artikel aus 2019 noch OVP waren und warum es da einen Unterschied gibt....gibt zwei Lager, einmal Versand aus dem Zentrallager (war bei meinen bisherigen Bestellungen so) und dann aus den Filialen.
[...]

Das ist echt mies!
Aber bei der Angabe "OVP" bin ich auch immer etwas vorsichtig (habe schon bei ebay häufig Leute gesehen, die mit "OVP" werben und dann Fotos von "entsiegelter" Ware zeigen). Selbst bei "neu" gibt es manchmal Retouren-Ware, die einfach erneut verschickt wird (kann da aber die Händler verstehen, weil die ja sonst auf dem Zeug sitzen bleiben). Darum bevorzuge ich mittlerweile wieder mehr die Ladengeschäfte: Da kann ich mir mein Produkt selbst aussuchen und ganz sicher gehen, dass es meinen Ansprüchen genügt Zunge rausBig Grin.
(momentan ist es natürlich etwas doof, weil alles geschlossen ist RolleyesCry)
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
(12.03.2021, 00:21)ayanamiie schrieb: Naja ovp bedeutet halt nicht eingeschweist bezieht sich ja im grunde nur auf die packung. ansonnsten müst es ja ansich ovp sealed heißen aber kann dein ärger gut verstehen is wie wenn man ne ce kauft und die mit dellen etc ankommt Sad.


Gottchen ich freu mich so ps5 digital gewonnen ma gespannt ob und wann sie ankommt dann wird psnow geholt und man hat erstmal ewig zuzocken vieleicht noch ps+ für die grtaisgames xD
Mönsch, das musste zeigen. Also mach mal dem ganzen drum herum Fotos wenn die da ist. Das wird sicher ein Tam Tam. Smile
Zitieren
0
welchem drumrum traxx? Bin aber noch unsicher eine option wäre sie für 600zuverkaufen und päter eine mit cd zuholn wenn sie wieder verfügbar ist. Playstation gibts ja msssig günstige ps4spiele mit als cd digital is ja meist teurer in derne store als neu oder gebraucht das spiel auf cd.

Daher schwank ich noch was das angeht aber is schon nice in anbetracht das meine letzte playstation sogesehen die p1 bzw psone war ps2 mal kruz gezockt und ps4 via grover glaub 3monate ausgeliehen gehabt.

Einzige was halt immernoch kacke is ich hab keinen fernseher nur meine pc monitore ^^.

juttar ja is aber länger her 2019-01-20, 15:00 CET mach bei vielem mit daily entrys coins sammeln allein die daily entrys können auchmal am tag 20-50min klicken sein.
Dafür hab ich halt shcon paarmal was gewonnen
lass es 20mal oderso sein ca 4000mitgemacht vermutlich schon ne million an entrys nur durch klicken hinter mir.
Gheed ermöglicht einem schon was manchmal Big Grin vor paarmonaten wurd nen e-auto verlost aber ned gewonnen wäre aufjeden ne motivation gewesen fürn schein zusparen Big Grin
Zitieren
0
(12.03.2021, 07:28)Heinrich Reich schrieb: Boah, jetzt bin ich fast ein bisschen neidisch Baby.
Naja, früher oder später bekomme ich schon noch so ein Gerät Zunge raus.


(11.03.2021, 14:30)ReservoirDog schrieb: [...]
Bei meiner getätigten Bestellung waren Gebrauchsspuren vorhanden, die Games waren auch nicht mehr in Folie und Mikrokratzer waren auch vorhanden, nicht auf allen aber bei ca. der Hälfte, also mal kurz angerufen und nachgefragt. Der Hinweis dazu steht wohl auch in den FAQ, dass Ware aus den Filialen versendet wird! Dies zumindest lt. Info des Kundenservice "Zitat und auch wegen Diebstahlschutz" (persönliche Anmerkung) selten innerlich WTF gedacht. Als Anmerkung mitgeteilt, dass die Artikel aus 2019 noch OVP waren und warum es da einen Unterschied gibt....gibt zwei Lager, einmal Versand aus dem Zentrallager (war bei meinen bisherigen Bestellungen so) und dann aus den Filialen.
[...]

Das ist echt mies!
Aber bei der Angabe "OVP" bin ich auch immer etwas vorsichtig (habe schon bei ebay häufig Leute gesehen, die mit "OVP" werben und dann Fotos von "entsiegelter" Ware zeigen). Selbst bei "neu" gibt es manchmal Retouren-Ware, die einfach erneut verschickt wird (kann da aber die Händler verstehen, weil die ja sonst auf dem Zeug sitzen bleiben). Darum bevorzuge ich mittlerweile wieder mehr die Ladengeschäfte: Da kann ich mir mein Produkt selbst aussuchen und ganz sicher gehen, dass es meinen Ansprüchen genügt Zunge rausBig Grin.
(momentan ist es natürlich etwas doof, weil alles geschlossen ist RolleyesCry)

Bin halt im guten Glauben an die Sache ran gegangen, da die beiden Bestellungen aus 2019 ja in OVP und Folie waren und es ein "größer" Händler in DE war. Bei ebay schaue ich mir die Fotos und Text genau an, wenn da bei PS4 Spielen z.B. keine Folie ist oder der PS4 Schriftzug an der Folie fehlt ist das meist auch ein Indiz für eine neue Folierung. Ich habe heute mal die FAQs und AGBs bei Gamestop durchgeschaut, da wird nicht erwähnt, dass die Ware, gemäß Aussage vom Kundenservice, auch aus den Filialen verschickt wird. Nix nada kein Hinweis. Ich bin kein Experte aber mal kurz im Netz etwas recherchiert, Händler dürfen Ware, auch retournierte Ware, wohl als Neuware anbieten, auch wenn die äußere Verpackung Schäden aufweist oder nicht mehr Original versiegelt ist, sofern der Inhalt nicht beschädigt ist, da gab es auch mal eine Gerichtsentschluss in Hannover. Wie gesagt, bin kein Experte und nur mal kurz eingelesen. Bei Ausstellungsware, was der Kundenservice auch erwähnte, muss wohl explizit darauf hingewiesen werden, auch im Einzelhandel und auch bei Lagerware. Ich habe heute auch mal bei der Verbraucherzentrale angerufen und werde mich da nun schriftlich mit Fotos und allem drum und dran in Düsseldorf (Hauptsitz in NRW) beschweren. Mag kleinlich sein, aber sowas finde ich schon stark nicht drauf hinzuweisen und wenn man es überspitzt darstellt hier schon Täuschung am Kunden betrieben wird. 

Ich habe hier ein Final Fantasy XI Deluxe gekauft, die Steelbook Hülle hat Absplitterungen, ist etwas an den Kanten versifft und der Code für die DLCs ist auch zerknittert, da frage ich mich echt. Wenn es ein Ausstellungstück war, wie sowas bloß passieren kann, ich bin da der Meinung, da Gamestop ja auch Ware im Zuge der gib zwei - drei Games in Zahlung und zahle für ein aktuelles Game dann nur noch 9,99€ die angenommen Spiele (oder auch angekaufte) dann auch als Neuware verkauft.
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
0
(12.03.2021, 09:02)ayanamiie schrieb: Einzige was halt immernoch kacke is ich hab keinen fernseher nur meine pc monitore ^^.

Das finde ich persönlich überhaupt nicht störend. Ich spiele hier auch seit Jahren mit dem PC-Monitor die Konsolenspiele.
Das einzig ärgerliche ist, aber hoffentlich nur auf Grund des Alters meines Monitors, dass mein Monitor für die Konsolenspiele keine vertikale Synchronisierung der Frames mitmacht und ich deshalb bei Bewegungen manchmal zwei Halbbilder aus letztem und neuem Frame sehe. Da habe ich mich aber schnell dran gewöhnt, denn der Spielspaß überwiegt den kleinen Nachteil.
Zitieren
0
Was lese ich da gerade bei Wiki? Gothic feiert heute seinen 20. Geburtstag. Na, herzlichen Glückwunsch sag' ich da mal. Smile
Zitieren
0


Word Of Gothic

Männer, Bunnies, Alkohol, wat zu rauchen und auf die Fresse  Yeah
Zitieren
0
Ich bin ja Purist, was Gothic angeht. Bei Gothic 1 habe ich mal einen Texturpatch verwendet - sah auch nicht schlecht aus, aber irgendwie ging die Stimmung verloren, die G1 ausgemacht hatte. G1 muss für mich desolat und vegetationsarm sein. Bei G2 habe ich auch einiges probiert, aber diese Überstrahleffekte und hochaufgelösten Texturen passen für mich da einfach auch nicht hin. Ich spiel's lieber pur. Smile
Da kommt mir gerade in den Sinn... einige Riesenmods liegen hier noch ungespielt herum. Velen, Ahssûn und vor allem Odyssee...
Zitieren
0
Ich habe Gothic 2 erst vor kurzem mal wieder installiert und finde, dass es selbst "Vanilla" verdammt hübsch aussieht. Wenn man einen halbwegs potenten Rechner hat und alle Einstellungen auf die höchste Stufe stellt, kann man da richtig viel herausholen Pleased. Einzig die Bewegungen wirken manchmal etwas hakelig. Aber dafür ist es schließlich auch nicht mehr ganz taufrisch Wink.


(12.03.2021, 21:13)ReservoirDog schrieb: [...] Ich bin kein Experte aber mal kurz im Netz etwas recherchiert, Händler dürfen Ware, auch retournierte Ware, wohl als Neuware anbieten, auch wenn die äußere Verpackung Schäden aufweist oder nicht mehr Original versiegelt ist, sofern der Inhalt nicht beschädigt ist, da gab es auch mal eine Gerichtsentschluss in Hannover. Wie gesagt, bin kein Experte und nur mal kurz eingelesen. Bei Ausstellungsware, was der Kundenservice auch erwähnte, muss wohl explizit darauf hingewiesen werden, auch im Einzelhandel und auch bei Lagerware. Ich habe heute auch mal bei der Verbraucherzentrale angerufen und werde mich da nun schriftlich mit Fotos und allem drum und dran in Düsseldorf (Hauptsitz in NRW) beschweren. Mag kleinlich sein, aber sowas finde ich schon stark nicht drauf hinzuweisen und wenn man es überspitzt darstellt hier schon Täuschung am Kunden betrieben wird.

Ja, das ist auch mein Kenntnisstand dazu.
Beim örtlichen Händler kann man sich ja sogar die Geräte auspacken und zeigen lassen, aber eine Verpflichtung zum Kauf besteht deshalb nicht. Und das wird dann einfach wieder verpackt, gilt aber trotzdem als "neu". Bei BDs und Spielen achte ich daher besonders darauf, dass es die geklebte Folie ist und keine Einschweißfolie (weil die Händler so etwas auch können).

Für mich ist das mit Gamestop aber gut zu wissen. Hatte nämlich gerade erst überlegt, dort einen PS4-Controller zu bestellen (irgendwie sind die Dinger sonst überall ausverkauft Sad). Aber da lasse ich mir vielleicht doch lieber einen Termin für den Laden geben und schaue mir das vor Ort an Wink.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Ich mag Grafikmods. Solange das Gameplay nicht angefasst wird, empfinde ich die oft als deutliche Verbesserung. Bei dem Video kriege ich wirklich Lust mal wieder Gothic zu spielen. Ich habe das vor ein paar Jahren schon mit verbesserten Lichteffekten und Shadern gespielt, da lief das Ganze aber noch nicht zu 100% stabil. Ich müsste das mal wieder probieren. Hat von euch jemand den Teaser zum Remake gespielt? Ich habe davon ein paar Videos gesehen, aber irgendwie sprang für mich da der Funke (noch) nicht über.
Zitieren
0
(15.03.2021, 12:27)Clergyman schrieb: IHat von euch jemand den Teaser zum Remake gespielt?

Ich hier. Umgehauen hat's mich aber nicht. Rolleyes
Zitieren
0
Als ich das Video gesehen dacht ich mir auch. Hammer wat haben die da noch aus der alten Engine rausgeholt. Muss unbedingt meine Version auffrischen. Da sind ja nun ein paar Jahre ins land gezogen. Da hat sich echt einiges getan an der Gothic Front. Finde echt super das es Fans die sich noch echt darum kümmern.

Gibt vielleicht ne option um die Landschaft weiterhin trist zu halten Wink

Das Remake .. ich könnt kotzen ...
Zitieren
0
(15.03.2021, 13:31)Traxx Amiga EP schrieb: Gibt vielleicht ne option um die Landschaft weiterhin trist zu halten Wink
 Unter dem Video sind ja die Mods angegeben. Wahrscheinlich würde es reichen den Graspatch einfach wegzulassen.
Zitieren
0
(15.03.2021, 07:56)Juttar schrieb: Was lese ich da gerade bei Wiki? Gothic feiert heute seinen 20. Geburtstag. Na, herzlichen Glückwunsch sag' ich da mal. Smile

Zur Feier des Tages ist die Steam-Version jetzt dank Jubiläums-Update unter Windows 10 lauffähig. Allerdings ist dann das Spiel komplett auf englisch. Nun ja. Rolleyes
Zitieren
0
(16.03.2021, 10:11)Juttar schrieb:
(15.03.2021, 07:56)Juttar schrieb: Was lese ich da gerade bei Wiki? Gothic feiert heute seinen 20. Geburtstag. Na, herzlichen Glückwunsch sag' ich da mal. Smile

Zur Feier des Tages ist die Steam-Version jetzt dank Jubiläums-Update unter Windows 10 lauffähig. Allerdings ist dann das Spiel komplett auf englisch. Nun ja. Rolleyes
Zitieren
0
(16.03.2021, 10:11)Juttar schrieb: Zur Feier des Tages ist die Steam-Version jetzt dank Jubiläums-Update unter Windows 10 lauffähig. Allerdings ist dann das Spiel komplett auf englisch. Nun ja. Rolleyes

Ich nehme alles zurück: Ein Update später ist das Spiel wieder auf deutsch. Smile
Zitieren
1
(15.03.2021, 12:27)Clergyman schrieb: Ich mag Grafikmods. Solange das Gameplay nicht angefasst wird, empfinde ich die oft als deutliche Verbesserung. Bei dem Video kriege ich wirklich Lust mal wieder Gothic zu spielen. Ich habe das vor ein paar Jahren schon mit verbesserten Lichteffekten und Shadern gespielt, da lief das Ganze aber noch nicht zu 100% stabil. Ich müsste das mal wieder probieren. Hat von euch jemand den Teaser zum Remake gespielt? Ich habe davon ein paar Videos gesehen, aber irgendwie sprang für mich da der Funke (noch) nicht über.
Den Teaser fand ich richtig, richtig grottig. Hat nichts mehr mit Gothic zu tun für mich. Schon der Anfang ist grotesk überspannt, soll wohl an einen dieser Michael Bay-Hollywood-Schrottfilme erinnern mit Dauerexplosionen, Bränden und gefährlichen Stunts, die vollkommen übertrieben sind. Das Kampfsystem wirkt auf mich künstlich mit seinen hässlichen Anzeigen und alles sieht stellenweise aus wie ein billiger Abklatsch von Witcher. Die Dialoge sind banal und stellenweise unterste Schublade. Besonders Diego, der im Original unprätentiös und eher wortkarg war, ein gutmütiges Raubein eben, hat mich hier total geschockt. Als ich den im Teaser zum ersten Mal gesehen habe, habe ich den zappelnden Kasper für einen besoffenen Shakespeare-Mimen gehalten, so lächerlich theatralisch führt sich der auf, als wäre er einem billigen Mantel-und-Degen-Film entsprungen (aber keinem der guten mit Errol Flynn). Der Namenlose ist für mich aber die grösste Enttäuschung: Man hat es wohl für sinnvoll gehalten - ganz im Sinn der derzeit ja grassierenden psychologisierenden Erzählweise in Spielen - ihn permanent in seinem Denken zu Wort kommen zu lassen. Diese Gedankengänge sollen dem Spieler wohl so etwas wie Charaktertiefe und introspektives Bewusstsein verklickern, wirken aber vollkommen deplaziert und flach. Ausserdem zerstören sie den "unbefleckten" Ausgangspunkt des Spiels (ein Geniestreich, der schon Ultima Underworld 1 für mich so grossartig macht): Weil der Kerl eben der "Namenlose" war und in seinen Gedanken sehr zurückhaltend, war er von Anfang an eine ideale Leinwand für Projektionen, man konnte sich gut in ihn hineinversetzen, jedenfalls ging mir das so. Jetzt ist er gleich ein möchtegernhartgesottenes Grossmaul, ein Unsympath und dummschwätzerischer Blödian, der mich permanent mit seinen debilen Angebereien belästigt - das Gefühl, den Spielcharakter zu verkörpern, geht mir da vollkommen verloren. Auch der Eindruck, als ein durchaus bedauernswerter Habenichts und Schwächling ganz unten anfangen zu müssen - geht hier irgendwie völlig flöten. Zum "Namenlosen" aus Gothic konnte man Sympathien knüpfen, weil der wirklich wie eine arme Wurst wirkte, die zu Unrecht in die Gefangenenkolonie verbannt wurde - hier wird einem dagegen gleich ein A-loch vorgesetzt, für den diese Kolonie der perfekte Aufenthaltsort zu sein scheint und mit dem man sich eben arrangieren soll.
Lange Rede, kurzer Sinn: Nein Sir, gefällt mir nicht! Wink
Zitieren
0
Braucht jemand noch Sachen. In der jetzigen Pandemie wird gerade ein Krankenhaus Ausgeschlachtet und verhökert

Zur Auktion
Zitieren
0
(17.03.2021, 12:33)Traxx Amiga EP schrieb: Braucht jemand noch Sachen. In der jetzigen Pandemie wird gerade ein Krankenhaus Ausgeschlachtet und verhökert

Zur Auktion

Geschockt
Da kann man sich wirklich komplett ausrüsten: Infusionspumpen, Beatmungsgeräte, chirurgisches Navigationssystem (was auch immer das sein mag Big Grin), EKG-Schreiber, Röntgenbildbetrachter, elektrisches Pflegebett, Patientenüberwachungsgerät und sogar Patienten-Nachttisch. So bekommen die heimischen Doktor-Spiele eine ganz neue Dimension WinkBig Grin.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was zockt ihr zur Zeit? Atreyu 6.421 1.097.110 Vor 41 Minuten
Letzter Beitrag: Juttar
  Was kifft ihr gerade ? donald 8 131 Vor 3 Stunden
Letzter Beitrag: donald
  Was esst und trinkt ihr gerade? Cebion 594 157.432 17.04.2024, 22:16
Letzter Beitrag: donald
  Was schaut ihr gerade? Cyphox 3.758 727.918 16.04.2024, 18:15
Letzter Beitrag: tomwatayan
  Was hört ihr jetzt gerade? Atreyu 3.654 524.889 15.04.2024, 22:08
Letzter Beitrag: Gadler

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste