Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Was denkste gerade?
0
Ja, es sind viele berechtigte Bedenken, aber die Thrombosen und Kapillargefäßstörungen, bei denen Plasma austritt soll ja eher bei den Vektorimpfstoffen wie Atrazeneca, von Johnson & Johnson & Sputnik 5 auftreten und nicht bei den mRNA-Impfstoffen. Allerdings ist mir das alles noch zu experimentell. Ich warte erst mal ab, wieviele an den Folgen der Impfung sterben bzw. ernsthafte Folgen davontragen.

Außerdem warte ich wie viele an Covid-19 weiter erkranken. Sollte die Zahl exponentiell weiter steigen, entscheide ich spontan ob das Risiko der experimentellen Impfstoffe geringer ist, als eine Ansteckung.
Zitieren
0
@Commodus
Das Problem mit den Blutgerinnungsstörungen hat meines Wissens mit dem Spikeprotein zu tun, das aktiv mit den Thrombozyten reagiert. Alle derzeitigen Stoffe - egal ob adenovirenbasierter Vektorimpfstoff oder mRNA-Gentherapie - arbeiten mit diesem Spikeprotein als zentralem Element zur Auslösung der Immunantwort.

Bezüglich der Zahlen der "Neuinfektionen" würde ich besonders auf der Hut sein. Die basieren ja ausschliesslich aus fragwürdigen Zählmethoden und noch fragwürdigeren Testmethoden. PCR-Tests, die noch immer als "Goldstandard" gehandelt werden, können keine Infektion nachweisen. Schon gar nicht bei "Asymptomatischen" (der Mythos der "asymptomatischen Erkrankten" sollte eigentlich seit der Wuhan-Studie, die letzte Monat im Nature Magazine publiziert wurde, restlos ausgeräumt sein). PCR-Tests können lediglich ein winziges RNA-Schnipselchen nachweisen, das möglicherweise vom gesuchten Virus stammt, aber schon längst inaktiv sein kann. Ausserdem arbeitet man mit grotesk überhöhten CT-Werten: Zuverlässige Ergebnisse erreicht man unter Laborbedingungen und bei symptomatischen Patienten bei Werten bis zu 25 oder 30. Höher als das und die Ergebnisse werden unzuverlässig. Die Labore in der Schweiz hier arbeiten mit CTs zwischen 35 und 45, wie ich aus sicherer Quelle weiss. Ich nehme an, das ist in DE nicht anders. Falsch-Positive sind damit vorprogrammiert. Die noch idiotischeren Schnelltests treiben die Zahlen noch weiter sinnlos in die Höhe: Allein schon die Kontaminationen, die bei laienhafter Anwendung zwangsläufig auftreten, machen diese Tests sinnlos. Die Todeszahlen und ggf. Krankenhausbettenauslastung sind für mich die einzig nützlichen Richtwerte.
Zitieren
0
Um mein eigenes Risiko abzuwägen (Impfung oder Covid-19) bräuchte ich ja auch zuverlässig Zahlen der Impftoten bzw. Impfgeschädigten. Ich fürchte da wird es keine Zahlen geben.

Die Frage ist: Bekomme ich eine Covid19-Erkrankung mit schweren Verlauf und wann? ...abzuwägen mit ...Teste ich die experimentellen Impfstoffe und werde ich einer der "wahrscheinlich" wenigen Impfgeschädigten sein?

Ich lebe in einer Gegend die meistens unter der 100er-Inzidenz ist / Intensivbetten sind hier zu 80 Prozent ausgelastet.

Ich muss warten und intensiv alles beobachten. Wenn ich bis Ende des Jahres noch warte und Covid19 mit schweren Verlauf bekomme, hab ich meine Risikokalkulation falsch gewählt und Pech gehabt.

Aber wer kann heutzutage schon richtig entscheiden?
Zitieren
0
@Commodus
Lass Dich nicht von den publizierten Zahlen irre machen. Die Inzidenz ist ein billiger Taschenspielertrick, die Sache permanent am Kochen zu halten, die Aussagekraft ist, da es eine willkürliche mathematische Spielerei mit immer wieder nach Lust und Laune veränderten Grenzwerten ist, die auf den grossteils hochproblematischen Massentestungen vor allem von "Unsymptomatischen" (= Gesunden) basieren, sehr fragwürdig. Und Intensivbetten müssen permanent ausgelastet sein, um sich zu lohnen. 80 Prozent ist da bereits die untere Grenze und nahe an der Unrentabilität. Auch deswegen, weil Krankenhäuser ökonomische Entitäten sind und Krankenhausdirektoren "Manager", muss man immer aufpassen, wenn über die Betten gejammert wird. Die bekommen massive Zuschüsse für jeden "Fall". Vor allem, wenn man weiss, dass DE während dem "grossen Pestjahr" 2020 Tausende Krankenhausbetten abgebaut hat. Auch hier in CH waren es einige Hundert Betten...

A propos Risikokalkulation: Machst Du die Grippeimpfung jedes Jahr? Das Risiko, daran zu sterben, ist, wie inzwischen von der WHO publiziert, gleich hoch. Das Risiko, einen schweren Verlauf mit "long covid" zu bekommen (14 Prozent der Erkrankten klagen über länger fristige Einschränkungen mit Arztbesuch), ist praktisch identisch mit der Grippe (13 Prozent), auch was die Symptomatik angeht (auch eine Grippe kann, wenn sie einen auf dem kalten Fuss erwischt, so ziemlich alles von monatelangem Geschmacksverlust, Atemnot, bis hin zu neurologischen Schäden, schweren Herzproblemen oder Organversagen führen - nur hat darüber nie jemand einen grossen öffentlichen Trommelwirbel gemacht). Die Wahrscheinlichkeit, dass Du, wenn Du einigermassen intakt bist, einen schweren Grippeverlauf bekommst, ist niedrig. Die Gefahr, dass Du einen schweren Covid-Verlauf bekommst, der ist sogar noch niedriger, da über 80 Prozent die Infektion nicht einmal bemerken, weil die Symptome für die meisten so leicht sind. Aber natürlich ist das Leben tödlich, wenn es dumm kommt, kann man auch als gesunder Mensch an einer Influenza- oder an einem Coronavirusinfektion sterben. Aber seit einem Jahr will man uns einreden, dass dieses "neue Coronavirus" (idiotische Bezeichnung, weil jedes Coronavirus in einem Jahr Tausende von Mutationen durchmacht, also dauernd "neu" ist) so viel schlimmer sei, als alle anderen ungefähr 300 Stämme der grossen Coronavirusfamilie, mit der wir es jedes Jahr in der Grippesaison zu tun haben. Weder die Todeszahlen noch die Krankenhausauslastungen noch die spezifische Symptomatik gibt das her.

Ob "Impfungen" die Krankheitsverläufe verharmlosen, ist auch noch nicht erwiesen. Mit der realen Gefahr von ADE im Hintergrund müssen wir gründlich beobachten, was im Herbst passiert und ob es sich nicht sogar umgekehrt verhalten könnte. Das Horroszenario wäre, dass wir im Herbst eine "Welle" haben werden, die viel mehr Menschenleben fordert als das doch recht harmlose 2020, aber nicht aufgrund des Virus sondern als Folge der Immunüberreaktion auf den erneuten Kontakt mit Vertretern der Coronafamilie.

Warten wir's also ab und beobachten wir aufmerksam.
Zitieren
1
Na umso weniger Intensiv betten umso höher der Nennwert der Auslastung. "Da muss man mal um 2 Ecken denken".

Ganz ehrlich. Wenn Krankenhäuser verkauft, geschlossen und Ausgeschlachtet werden, iStoffe in Ländern die Auslieferung eingefrorenen wird weil Geld fehlt oder Länder I-Stoffe nicht mehr zulassen und ganze US Bundestaaten zb nie eine Maskenpflicht oder andere dinge einführen und widerum andere Bundestaaten Lockdowns aufheben ohne I-Stoffe oder kann es sich wohl nicht um eine Epidieme handeln.

Damit bei uns weiterhin alle in Panik Modus versetzt bleiben gibt es jetzt auch ganz neu Die Afrikanischen und Indische Mutanten. Interessant dazu weil meine Schwester mit einem Inder zusammen ist und er sagt es nicht versteht warum  Deutschland hier berichtet das dort nun Quasi der Ausnhamezustand herrscht weil er sagt das gar nicht lost ist.

Wenn das nicht mehr hilft kommt eine Doppel Mutante, dann eine Dreier Mutante dann die Ägyptische Mutante, dann die aus dem Pazifik, dann die vom Mond, dann die aus deinem Toaster. Jede Variante kommt nur nach Deutschland.

Auch im AGH Berlin Drucksache 18/25212 Steht

Soweit es auf das Vorhandensein „vermehrungsfähiger Viren“ ankommt: ist ein sogenannter PCR-Test in
der Lage, zwischen einem „vermehrungsfähigen“ und einem „nicht-vermehrungsfähigen“ Virus zu unterschei-
den?

- Nein -

Kann aber SARS-CoV-2 viren nachweisen ... äh ja ne is klar .... na gut der Erfinder hat ja selbst schon gesagt das man damit nichts nachweisen kann.

"Die Welt" (Das Thumbnail sehe ich ja ständig wenn ich Youtube anmache) seit einen Jahr kontinuierlich von Montag bis Sonntag immer von rund 17.000 bis 27.000 NEU Infektionen berichtet dann müsste eigentlich schon halb Deutschland flach liegen. Rechne das doch mal zusammen. Jeden Tag seit einem Jahr. Es waren nie 40.000 oder 70.000 oder was dazwischen. Es bewegt sich trotz Lockdown weiterhin zwischen zwischen 20.000 und 29.000. Ich Konnte sogar schon voraussagen wie viele es sind ohne die Nachrichten zu guggn.

Ich wohne hier an einer Hauptstrasse. Nachmittags voller Verkehr. (Merkwürdige Pandemie).
Weißt was witzig ist. Ich kann mich schon gar nicht mehr erinnern wann ich das letzte mal ein Krankenwagen gehört habe aber die Leute landen ja wie die fliegen im Krankenhaus und dann kommt ein Heios Oberartzt um die Ecke und sagt nach der Bundes-Notbremse. "Ja, so schlimm isses nun doch nicht".

Eine doch sehr merkwürdige Pandemie oder Epidemische Lage von nationaler Tragweite mit Experimentellen I-Stoffen

@Commodus
Ich habe keine Angst wegen der Zahlen, dem dubiosen RKI wert oder der Sperrzeit. Mir macht es eher sorgen das wie in Zukunft nun mit solchen Einschränkungen der Körperlichen Unversehrtheit und der Verletzlichkeit der Wohnung umgegangen wird.

PS: Das Auto von Lauterbach stand übrigen sauf dem Fussgängerweg.
Zitieren
1
@Traxx
Ach ja, die Mutanten überall... man unterscheidet ja nicht mehr zwischen Varianten und Mutanten. Mutanten klingt halt so schön gruselig, ein wenig wie die aus Fallout, da muss man sich ja gleich fürchten...
Wie war das nochmal, mit der "britischen Variante", die tödlicher und ansteckender sei, die jetzt aber weder das eine noch das andere ist? Die "südamerikanische Variante" ist dagegen ein echter Spielverderber, wie eine jüngst publizierte Studie aus Israel nahelegt: Denn an ihr stecken sich ungefähr 8x soviele Geimpfte an wie Ungeimpfte... und so geht der muntere Reigen im Mutantenstadel fröhlich weiter und können Grundrechte eingeschränkt und Menschen verfassungs- und menschenrechtswidrig mit "Massnahmen" malträtiert werden, die längst keine wissenschaftliche Grundlage mehr haben. Und in der gleichen Zeit werden in der sogenannten Dritten Welt hunderte Millionen Menschen zusätzlich an den Rand des Hungertodes getrieben (laut UNO) - nicht wegen C, sondern wegen der "Massnahmen" der sogenannten Ersten Welt. Ganze Volkswirtschaften werden ruiniert, Menschen in psychische Erkrankungen getrieben, Kinder- und Jugendlichensuizide sind so hoch wie noch nie, das Denunziantentum feiert fröhliche Urstände... Aber nicht alle leiden, es freuen sich immerhin die Milliardäre und vermehren sich wie die Kaninchen: Satte 30 Prozent mehr Milliardäre gibt es seit dem März im Pestjahr 2020, wie das Forbes-Magazin berichtete.

edit: Noch ein C-freier Gedanke, damit's nicht zu einseitig wird: Ich denke mir gerade, dass Huw, der einzelne Entwickler des Spieles "Warsim: Realms of Arslona" wirklich nicht mehr menschlich ist. Seit Jahren haut der in kurzen Abständen Updates über Updates raus, baut neue Features und Details in sein inzwischen wirklich kolossales Königreichsimulationsspiel ein und wird nicht müde, weiterzumachen. Ich habe die frühen Anfänge dieses Spieles um 2016-17 erlebt und fand das Spiel damals schon unglaublich ausgereift. Auch ist es einzigartig, nicht nur in der ASCII-Grafik, sondern auch im Gameplay, das einem unzählige Möglichkeiten bietet, als König seine Macht und seinen Einfluss auszudehnen. Durch kluge Zufallsmechaniken ist jedes Spiel anders, existieren theoretisch Milliarden von Rassen. Die Mischung aus Erforschung, Eroberung, Audienzen, Diplomatie und Aufbau ist wirklich einzigartig. Ich kann das nur empfehlen, vor allem auch, weil der gute Huw ein echt feiner Kerl ist, der jede Unterstützung sehr schätzt. Für 8 € macht man da nichts falsch. Man kann sich aber auch die kostenlose Version (die nicht mehr geupdated wird seit einiger Zeit) holen.

https://huw2k8.itch.io/warsim
Zitieren
0
Was mir aus eigener Beobachtung eigentlich schon aufgefallen ist:

Forscher zweifeln an der Wirkung der Werbung.

Besonders den Punkt mit der personalisierten Werbung und "Machine Learning" finde ich interessant. Sollte den großen Tech-Firmen eigentlich zu denken geben. Aber ist ja logisch, dass google und Konsorten niemals ihr eigenes Geschäftsmodell hinterfragen oder gar madig machen würden Rolleyes.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
1
(28.04.2021, 12:38)Heinrich Reich schrieb: Besonders den Punkt mit der personalisierten Werbung und "Machine Learning" finde ich interessant. Sollte den großen Tech-Firmen eigentlich zu denken geben. Aber ist ja logisch, dass google und Konsorten niemals ihr eigenes Geschäftsmodell hinterfragen oder gar madig machen würden Rolleyes.

Das letzte, was ich über dieses Thema gelesen hatte war irgendwie, daß 50 % jeglicher Werbung unnütz ist; die Werbetreibenden aber nicht wissen, welche 50 % das sind.

Übrigens: Wenn ich auf den Artikel-Link gehe, steht bei mir das:

[Bild: abu8ko5.png]

Passend zum Thema. Fröhlich
Zitieren
0
Hab' gerade den neuen GeForce-Treiber installiert und war ein wenig erstaunt über die ganzen Änderungen. Erste Änderung: Es gibt nach der Installation wieder eine Aufforderung zum Neustart. Das hatte ich aber schon lange so gehandhabt, weil ansonsten mein Startmenü nicht mehr funktionierte. Die zweite Änderung betrifft einen Disclaimer, wenn man das NVidia Control Panel das erste Mal aufruft. Und in jenem steckt auch die dritte Änderung: Dieses NVidia Control Panel ist jetzt eine App. Nicht der Rede wert ist die vierte Änderung: Gibt es von Teilen der Software kein Update, wird sie auch nicht unbedingt aktualisiert. Betraf bei mir aber lediglich die PhysX System Software. Tja. Ich werd' mich schon dran gewöhnen. Rolleyes
Zitieren
0
Also im impfzentrum wissen sie erst am termintag was sie zuimpfen haben heut beim hausarzt angerufen der auch impft ja wir impfen biontech wir wissen nur nie wieviel rienkommt diese woche is voll aber nächste würde wohl noch gehen am montag dahin und das zeug ausfüllen dann wird hoffendlich bald geimpft shcon lustig hausarzt schneller als die zentren selber....
Zitieren
0
Schon krass wie die ganzen Daedalic-Spiele immer bei den ganzen Angebotswochen zu Schleuderpreisen rausgeworfen werden Geschockt (aktuell gerade in der "Golden Week" im PS Store). Ich kann natürlich verstehen, dass die damit wohl sowieso keine großen Gewinne mehr erwarten. Aber irgendwie fühlen sich die Sachen dadurch auch etwas "entwertet" an (so ein 90%-Rabatt bei ohnehin bereits gesenkten Standard-Preisen ist einfach extrem).
Naja, schön für die Konsumenten WinkZunge raus.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Ich wollte mir gerade ein paar Spiele aus der House-of-the-Dead-Reihe zulegen. Von der habe ich bislang noch gar nichts. Den ersten Teil wollte ich mir sparen; mein Saturn wurde eh schon mehr oder weniger von Mednafen ersetzt. Den zweiten Teil finde ich auch nicht wichtig; der ist nämlich freispielbar bei der Xbox-Version dabei (wie Panzer Dragoon bei Panzer Dragoon Orta). Besagten dritten Teil konnte ich auch relativ günstig in der Bucht finden; aber kaum Informationen, ob eine Lightgun (die ich nicht habe) optional oder Voraussetzung ist (nicht mal bei Wikipedia steht das). Oder hole ich mir das lieber für die PS3? Dort wird immerhin der Move-Controller unterstützt. Für das System gibt es auch ein Bundle, bestehend aus dem dritten und vierten Teil plus Overkill. Aber gibt es das auch im deutschen Store? Um das zu erfahren, müßte ich erst mal meine PS3 anschließen und dort nachgucken. Und mir einen Move-Controller kaufen. Und damit leben, daß bei der PS3-Version von The House of the Dead III der Vorgänger fehlt - im Gegensatz zur Xbox-Fassung. Ach. Das alles überfordert mich. Ich werde es einfach lassen. Rolleyes
Zitieren
0
Wollte mir da gerade ein kleines Kartenspiel über Kickstarter kaufen, kostet ja nur 15 USD. Der Versand ist leider ein wenig zu teuer...

[Bild: wtffffzzjbl.png]
Zitieren
0
(02.05.2021, 12:33)Prometheus schrieb: Der Versand ist leider ein wenig zu teuer...

Wahrscheinlich darfst Du das Frachtflugzeug, mit dem es kommt, hinterher behalten.
Zitieren
0
(02.05.2021, 13:07)Juttar schrieb:
(02.05.2021, 12:33)Prometheus schrieb: Der Versand ist leider ein wenig zu teuer...

Wahrscheinlich darfst Du das Frachtflugzeug, mit dem es kommt, hinterher behalten.
Das wird's sein!  Big Grin Ich habe mal etwas recherchiert, scheinbar liefert der Typ sein Spiel nur in die USA und hat deswegen die maximal mögliche Summe bei allen anderen Destinationen eingetragen. Wenn ich stinkreich wäre, würde ich das Teil bestellen, um zu schauen, was passiert...
Zitieren
0
Da kann man sicherlich trotzdem vorher eine Postweiterleitung wie z.B. Stackry ausprobieren, bevor man das 20-fache an Versand zahlt. Baby
Zitieren
0
Wetter passte. Wenn ich keine Fahrschüler habe, setze ich meinen Zwerg ans Steuer. Bin so stolz auf meine Kleine Pleased


PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
Ja, du musst sie gut ausbilden. Denn eines Tages könnte sie die Anführerin im Kampf gegen die Maschinen sein.

Big GrinBig Grin
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Sie wird bereit sein Big Grin.....
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
(11.05.2021, 15:31)Gadler schrieb: Sie wird bereit sein Big Grin.....

Dazu fällt mir nur ein:

[Bild: daughter8bj4v.jpg]
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was kifft ihr gerade ? donald 17 362 Gestern, 13:35
Letzter Beitrag: t-beutel
  Was schaut ihr gerade? Cyphox 3.762 731.722 21.04.2024, 18:34
Letzter Beitrag: tomwatayan
  Was zockt ihr zur Zeit? Atreyu 6.426 1.099.883 21.04.2024, 14:56
Letzter Beitrag: Juttar
  Was hört ihr jetzt gerade? Atreyu 3.655 525.498 21.04.2024, 08:28
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Was esst und trinkt ihr gerade? Cebion 594 157.664 17.04.2024, 22:16
Letzter Beitrag: donald

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste