Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Was denkste gerade?
0
Viele Geschäfte laufen fast nur über das Netz. Ich bin in der Kreuzfahrtbranche tätig und mittlerweile laufen Ausflugsbuchungen etc. alle übers Netz. Ebenso läuft fast alles per Mail. Ich kann ein Lied davon singen, wie schwer sich gerade unser Hauptklientel Ü70 damit tut. Es gibt aber auch viele Ü80-jährige, die im Netz fit sind. Ich hatte aber auch schon 50jährige, die nicht mal wissen was eine Maus ist.

Mal sehen, wie offen wir mit Ü70 für neue Technik sind! TikTok, Insta und Co. gehen mir jetzt schon am Axxxx vorbei.
Zitieren
0
(06.04.2022, 08:23)Heinrich Reich schrieb: Aber die eigentliche Frage ist doch: Was ist daran so schlimm?
Gar nichts.... 1030% Unterhaltungswert Big Grin. Aber wenn ich's nicht kann, lass' ich es Wink!
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
(06.04.2022, 12:25)Commodus schrieb: Mal sehen, wie offen wir mit Ü70 für neue Technik sind! TikTok, Insta und Co. gehen mir jetzt schon am Axxxx vorbei.

So sehe ich das auch. Wenn ich früher nicht in der Schule Rechtschreibung gelernt hätte, würde ich da bestimmt heute genauso einen großen Bogen drum machen wie um Facebook, Twitter, Instagram, TikTok usw.
Zitieren
1
System 7 und Mac OS 8 direkt im Webbrowser! Eigentlich ist das nur Spielerei. Aber eine ganz interessante Spielerei. Smile
Zitieren
0
(06.04.2022, 23:04)Juttar schrieb: System 7 und Mac OS 8 direkt im Webbrowser! Eigentlich ist das nur Spielerei. Aber eine ganz interessante Spielerei. Smile

Okay, das ist ziemlich geil! System 7 habe ich getestet und manche Spiele gehen sogar! Sowas hätte ich gerne offline!
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
(07.04.2022, 15:50)Atreyu schrieb: Okay, das ist ziemlich geil! System 7 habe ich getestet und manche Spiele gehen sogar! Sowas hätte ich gerne offline!

Ein komplettes Paket mit Mac Os 8 wurde hier in einer Offline-Version vorletzten Monat verlinkt:

(11.02.2022, 22:28)selectahpat schrieb: was den Mac Emulator betrifft bin ich auch ein Rookie Smile
Aber guck mal hier: https://github.com/felixrieseberg/macintosh.js

Sollte problemlos via Win laufen!

Ich hatte es auch ausprobiert. Lief so weit ganz gut, aber ich hatte leichte Probleme mit Latenzen. Schlimmer noch waren die Sound-Bugs: Wenn Musik abgespielt wird, fehlt mir davon immer etwas. Das Problem ist mir auch in den von mir verlinkten Online-Versionen aufgefallen (getestet mit Monkey Island).
Zitieren
1
(06.04.2022, 23:04)Juttar schrieb: System 7 und Mac OS 8 direkt im Webbrowser! Eigentlich ist das nur Spielerei. Aber eine ganz interessante Spielerei. Smile

Diverse Linux-Distributionen online testen https://distrotest.net/ Wink

[Bild: unbenanntknjts.jpg]
[Bild: sigkryeu.gif]
Dt. Text-Patch für die engl. Uncut-Version von ›IHNMIMS‹
https://ihnm.blogspot.com/Thread
Zitieren
0
(07.04.2022, 16:32)Juttar schrieb: Ein komplettes Paket mit Mac Os 8 wurde hier in einer Offline-Version vorletzten Monat verlinkt:

Ah, cool, Danke! Ich lade es mal Smile


(07.04.2022, 16:32)Juttar schrieb: Ich hatte es auch ausprobiert. Lief so weit ganz gut, aber ich hatte leichte Probleme mit Latenzen. Schlimmer noch waren die Sound-Bugs: Wenn Musik abgespielt wird, fehlt mir davon immer etwas. Das Problem ist mir auch in den von mir verlinkten Online-Versionen aufgefallen (getestet mit Monkey Island).

Joa, das mit den Soundproblemen hatte ich auch. Warcraft 2 hatte zudem ein Grafikproblem, dass es unspielbar machte.
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
(07.04.2022, 17:26)Atreyu schrieb: Ah, cool, Danke! Ich lade es mal Smile

Falls Du es danach wieder löschen möchtest: Bei mir blieb ein Ordner im Benutzerordner (irgendwo im Administratorordner in "LocalLow" oder so) zurück, der irgend etwas zwischen 600 bis 700 MByte groß war. So was finde ich immer eine Unsitte. Rolleyes

(07.04.2022, 17:26)Atreyu schrieb: Warcraft 2 hatte zudem ein Grafikproblem, dass es unspielbar machte.

Mal eine andere Farbtiefe ausprobiert (256 Farben oder so)?
Zitieren
0
Ich bin gerade so angepisst hab ich mirjn logitech z906 soundsystem geholt für pc und tv 1te tag dnek mir geiler sound nach 2.1 dann will ich film gucken bei prime. nachdem ich nen tag später auf nen optisches kabel noch warten muste da keins dabei war.
Und dann wiso sind da keine stimmen? Na super der centerlautsprecher is defekt. Pack ich den rechten dadran is sound da center am rechtenkabel trotzdem tot logitech angeschrieben sollen mir unproblematisch ersatzschicken. endloslange fehlerliste durchgegangen was alles bullshit war wäre da irgendwas dran oder davor würde keine box gehen aber nein ich muste testen. und dann sagen sie mir wenden sie sich an den verkäufer so sie es herhaben sprich ich soll die komplette nummer wieder umtauschen. dabei würd es reichen wenn die nen neuen centerlautsprecher schicken......

diese verschwendung geht mir gerade echt auf dne senkel,



Wie erwartet ich muss das ganze gerät stornieren und nen neues bestellen .....
Zitieren
0
Ich freue mich, dass es mein kleiner Rennmoppel völlig ohne Macken über den TÜV gekommen ist. Naja, okay, er ist gerade mal 3 Jahre alt und es war sein erster TÜV. Ich überlege schon, ihm eine Torte aus Motoröl zu backen, garniert mit einer Zündkerze Big Grin
Aber der TÜV an sich ist auch nicht gerade billig, das haut schon auch rein... Eigentlich eine Frechheit, wenn man bedenkt, dass der TÜV Pflicht ist in Deutschland.
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Sehs anders ohne tüv würden wir vermutlich zustände wie in amerika haben Big Grin
Zitieren
0
(19.04.2022, 18:44)Atreyu schrieb: Ich überlege schon, ihm eine Torte aus Motoröl zu backen, garniert mit einer Zündkerze Big Grin

Was für eine liebenswürdige Idee! Yeah
Hab' sie sofort als Bildersuche eingegeben und leider/gottseidank gibt es da schon was als Vorlage Smile .
Schwerter zu Flugschafen!
Zitieren
0
(20.04.2022, 20:13)Doremi schrieb:
(19.04.2022, 18:44)Atreyu schrieb: Ich überlege schon, ihm eine Torte aus Motoröl zu backen, garniert mit einer Zündkerze Big Grin

Was für eine liebenswürdige Idee! Yeah
Hab' sie sofort als Bildersuche eingegeben und leider/gottseidank gibt es da schon was als Vorlage Smile .

So in der Art, ja Big Grin

Auf meiner wären, und da korrigiere ich mich, drei Zündkerzen, weil er dieses Jahr 3 Jahre alt wird Smile
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
1
Hab' mir gerade die ganzen Daggerfall-Rezensionen bei Steam angeschaut. Demnach kommt man um Daggerfall Unity nicht herum, wenn man die ganzen Bugs im Originalprogramm umgehen möchte. Hier mal ein Video über das Thema:



Und hier der Download (sowohl vom Originalspiel als auch von Daggerfall Unity).

Apropos Elder Scrolls: Morrowind wird diesen Sonntag 20 Jahre alt. Smile

Edit: Massig Mods dafür bekommt man hier.
Zitieren
0
(28.04.2022, 23:42)Juttar schrieb: Hab' mir gerade die ganzen Daggerfall-Rezensionen bei Steam angeschaut. Demnach kommt man um Daggerfall Unity nicht herum, wenn man die ganzen Bugs im Originalprogramm umgehen möchte. Hier mal ein Video über das Thema:



Und hier der Download (sowohl vom Originalspiel als auch von Daggerfall Unity).

Apropos Elder Scrolls: Morrowind wird diesen Sonntag 20 Jahre alt. Smile

Edit: Massig Mods dafür bekommt man hier.
Das ist ja geil! Ich wusste gar nicht, dass Daggerfall Unity schon so weit entwickelt ist. Das sieht ja grossartig aus, vor allem die Topologie der Landschaften. Ich weiss jetzt jedenfalls, was ich dieses Wochenende zu tun habe. Danke Dir für den Tipp! Smile
Zitieren
0
Wieder so ein Online-Emulator. Man kann ihn sich aber auch herunterladen. Smile

Commander X16 Emulator online
Zitieren
0


Soso, die haben da also eine Version von TSOMI gefunden, welche die alte Grafik mit deutschen Bildschirmtexten und der englischen Sprachausgabe aus der SE besitzt. Wo mag die wohl her sein?

Big GrinBig Grin
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Ach, wie schade: Ich hatte immer ganz gern die Forza-Hub-App benutzt. Die war für mich sozusagen das Forza-Sozialamt: Jeden Freitag hatte ich mir dort In-Game-Credits für meine Forza-Rennspiele abgeholt. Damit ist es jetzt vorbei; der Dienst wurde eingestellt. Cry

Quelle
Zitieren
0
(04.05.2022, 15:29)Heinrich Reich schrieb:
Wieso müssen diese Hampelmänner eigentlich immer ihre Fratzen einblenden? Wer will die denn sehen?
Sollen lieber das Spiel komplett zeigen.....!  Rolleyes
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was kifft ihr gerade ? donald 10 159 Vor 2 Stunden
Letzter Beitrag: Atreyu
  Was zockt ihr zur Zeit? Atreyu 6.424 1.097.518 Vor 6 Stunden
Letzter Beitrag: Atreyu
  Was esst und trinkt ihr gerade? Cebion 594 157.485 17.04.2024, 22:16
Letzter Beitrag: donald
  Was schaut ihr gerade? Cyphox 3.758 728.257 16.04.2024, 18:15
Letzter Beitrag: tomwatayan
  Was hört ihr jetzt gerade? Atreyu 3.654 524.951 15.04.2024, 22:08
Letzter Beitrag: Gadler

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste