Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Was denkste gerade?
0
(06.05.2022, 12:28)Gadler schrieb: Wieso müssen diese Hampelmänner eigentlich immer ihre Fratzen einblenden? Wer will die denn sehen?
Sollen lieber das Spiel komplett zeigen.....!  Rolleyes

Aber in dem Fall ist doch jeder Pixel vom Spiel zu sehen, sogar mehrfach. Ich persönlich find's nur störend, wenn es wie beim Retro Klub ist, wo der Kopf direkt über das Spielbild eingeblendet wird und Spielelemente verdeckt. So links am Rand ist doch voll in Ordnung, das blende ich dann beim Gucken aus, weil ich mich nur auf den Spielbereich konzentriere.
Zitieren
0
(06.05.2022, 17:55)tomwatayan schrieb: Aber in dem Fall ist doch jeder Pixel vom Spiel zu sehen, sogar mehrfach. Ich persönlich find's nur störend, wenn es wie beim Retro Klub ist, wo der Kopf direkt über das Spielbild eingeblendet wird und Spielelemente verdeckt. So links am Rand ist doch voll in Ordnung, das blende ich dann beim Gucken aus, weil ich mich nur auf den Spielbereich konzentriere.
Das muss eine Art von Selbstverliebtheit sein. Sieht man überall. Reicht doch, wenn man die Typen hören muss. Kapier's nicht. Da kann man nur froh sein, daß das nicht 6 Leute vorstellen....
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
1
Also wenn du die Typen auch nicht hören willst, dann bist du aber auch bei einem Let's Play falsch aufgehoben. Das wäre, als wenn du bei einer Blu-ray auf die Tonspur mit Audiokommentar schaltest und dich dann beschwerst, dass der Regisseur ständig dazwischenredet und man die Schauspieler nicht mehr versteht. Wink

Ich finde z.B. die Resident Evil 2-Let's Plays von TimeToDrei sehr gelungen, obwohl die beiden Spieler einen Teil des Spielbildes verdecken, weil mein Namensvetter da mit Stift und Papier sitzt und wichtige Fakten mitschreibt wie ein echter Polizist. Das könnte man gar nicht genießen, wenn das Kamerabild fehlt. Cry
Zitieren
0
(07.05.2022, 05:47)tomwatayan schrieb: Also wenn du die Typen auch nicht hören willst, dann bist du aber auch bei einem Let's Play falsch aufgehoben.
Kommentare sind ja in Ordnung, aber ich muss die Typen nicht sehen, wie sie auf den Monitor glotzen. Das ist einfach nur überflüssiger, peinlicher Narzissmus. Ich finde Robocop cool, muss aber Paul Verhoeven nicht den ganzen Film über unten links eingeblendet haben, wie er vom Regiestuhl aus Anweisungen gibt Wink.
Bei Tanz der Teufel gib es z.B. eine absolut geile und sehr unterhaltsame Kommentar-Tonspur mit Sam Raimi und Bruce Campbell. Eingeblendet werden die Jungs aber nicht.... funktioniert.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
(07.05.2022, 07:07)Gadler schrieb: Kommentare sind ja in Ordnung, aber ich muss die Typen nicht sehen, wie sie auf den Monitor glotzen. Das ist einfach nur überflüssiger, peinlicher Narzissmus. Ich finde Robocop cool, muss aber Paul Verhoeven nicht den ganzen Film über unten links eingeblendet haben, wie er vom Regiestuhl aus Anweisungen gibt Wink.
Bei Tanz der Teufel gib es z.B. eine absolut geile und sehr unterhaltsame Kommentar-Tonspur mit Sam Raimi und Bruce Campbell. Eingeblendet werden die Jungs aber nicht.... funktioniert.

In diesem Punkt muss ich dir voll und ganz zustimmen. Mir gehen auch diese ganze "Reaction"-Videos übelst auf den Keks...
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Zum Thema gab es vor ein paar Jahren schon mal eine Diskussion bei reddit.

Ich selbst bin eigentlich kein großer "Let's Play"-Seher, weil mich das meistens langweilt. Wenn überhaupt dann schaue ich normalerweise nur zwecks Hilfe rein. Manche LPs sind ja auch speziell darauf angelegt und entsprechend mit Hinweisen unterfüttert. Oder ich will mal schnell einen gefundenen Bug gegenprüfen und brauche Vergleichsmaterial (dann sind Videos ohne Kommentar aber sinnvoller Wink). In diesem Fall habe ich hauptsächlich reingezappt, weil MI eben ein Klassiker ist und mich die verwendete Version interessiert hat.

Was dieses "Reaction"-Gedöns angeht: Das ist sicherlich nicht nur aus purer Selbstverliebtheit entstanden, sondern sollte auch einen gewissen Unterhaltungswert bieten. Wie in der reddit-Diskussion schon angesprochen, muss dafür allerdings eigentlich schon etwas mehr Aufwand betrieben werden. Sich einfach nur abzufilmen bringt keinen Mehrwert. Ich vermute jedoch, dass einige Fans und Anhänger der entsprechenden Kanäle das Mitfilmen des Spielers regelrecht einfordern - egal, wie sinnvoll das ist und ob da überhaupt irgendwas passiert. Insofern ist das wohl oft nur eine Art Fan-Service und gehört heutzutage eben einfach mit dazu.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
(09.05.2022, 16:41)Heinrich Reich schrieb: Ich selbst bin eigentlich kein großer "Let's Play"-Seher, weil mich das meistens langweilt.

Ich schaue generell nur LPs, wenn ich dabei ein paar Bier kippe. Einfach so schauen würde ich sie auch gar nicht. Und wenn ich deutsche LPs schaue, dann nur von gronkh, weil mich alle anderen mit ihrer Pseudo-Witzigkeit total abnerven Big Grin
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Oh, Besuch vom Internet Archive. Seh' ich glaube ich das erste Mal hier.

[Bild: iauoj3x.png]
Zitieren
0
(10.05.2022, 07:06)Juttar schrieb: Oh, Besuch vom Internet Archive. Seh' ich glaube ich das erste Mal hier.
Gut, dann sind meine Beiträge optimal für die Menschheit gesichert und zukünftige Generationen werden davon profitieren können Cool.

Big GrinBig Grin
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
(11.05.2022, 14:49)Heinrich Reich schrieb:
(10.05.2022, 07:06)Juttar schrieb: Oh, Besuch vom Internet Archive. Seh' ich glaube ich das erste Mal hier.
Gut, dann sind meine Beiträge optimal für die Menschheit gesichert und zukünftige Generationen werden davon profitieren können Cool.
Lieber Heinrich, ich glaube, du wirfst im Glanz deiner strahlenden Gegenwart einen etwas zu verklärten Blick auf deine Zukunft und auf das, was "Archiv" bedeutet: reges Publikumsinteresse vorausgesetzt, wird statistisch (in historischen Dimensionen, natürlich) ca. einmal pro Dekade jemand herabzusteigen zum vielschichtig sedimentierten Heinrich und ihn anschließend mehrmals kräftig anpusten und abklopfen.
Wenn du auch nur im Ansatz eine Archivstaub-Allergie hast, dann gute Nacht.  Geschockt ... Zunge raus
Schwerter zu Flugschafen!
Zitieren
0
Wow! Falls ich mir jemals wieder ein Mauspad kaufe, dann das. 40 Euro sind allerdings auch mal 'ne Ansage. Rolleyes

[Bild: db097981032f4b3731912qbk1f.jpg]
Zitieren
0
Och menno! Sad
Da habe ich letzten Sonntag doch tatsächlich einen der begehrten Einladungslinks zum Kauf einer PS5 direkt bei Sony bekommen, aber weil ich dann am Abend nicht mehr am PC war, habe ich das verpasst! RolleyesCry
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Du hast doch schon eine Playstation 3. Sei nicht so gierig.

Entschuldigung. Sind wir trotzdem noch Freunde? Baby

Zum Mauspad: Ganz schön groß, da kann man ja noch die ganze Tastatur auf der selben Fläche unterbringen - wodurch man dann aber die Unterlage nicht so gut sehen kann. Aber hübsch ist es auf jeden Fall. Ist das Szenario aus Dragon Quest Teil 1?
Zitieren
0
(20.05.2022, 14:39)tomwatayan schrieb: Ist das Szenario aus Dragon Quest Teil 1?

Ich glaube schon. Beschwören möchte ich es nicht; ich bin erst mit Teil VIII in die Serie eingestiegen. Baby
Zitieren
0
(20.05.2022, 12:38)Juttar schrieb: Wow! Falls ich mir jemals wieder ein Mauspad kaufe, dann das. 40 Euro sind allerdings auch mal 'ne Ansage. Rolleyes
[Bild: db097981032f4b3731912qbk1f.jpg]
Selber mit eigenem Motiv drucken lassen.... ist gar nicht so teuer!
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
(20.05.2022, 21:42)Gadler schrieb: Selber mit eigenem Motiv drucken lassen.... ist gar nicht so teuer!

Bin skeptisch, daß das dann qualitativ genauso gut wird. Letztendlich ist es aber eh so: Für meinen Windows-10-Rechner brauche ich kein Mauspad. Und für meinen Retro-Rechner hab' ich schon ein schönes von Commodore (sogar ein originales - müßte ungefähr aus der Escom-Ära stammen). Bloß: falls ich mir jemals ein neues Mauspad kaufen würde - dann das. Pleased
Zitieren
0
(20.05.2022, 14:39)tomwatayan schrieb: Du hast doch schon eine Playstation 3. Sei nicht so gierig.

Entschuldigung. Sind wir trotzdem noch Freunde? Baby
Zunge raus

Näh, keine Sorge, so super-empfindlich bin ich nicht. Und wie es schon der alte Otto Julius Bierbaum so schön als Motto festhielt: Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Wink
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Och, eigentlich schade. Das Flaggen- und Schnapsflaschenritual hatte mir gefallen. Sad 

Grenzstreit um kleine arktische Insel nach 49 Jahren beigelegt
Zitieren
0
(14.06.2022, 14:06)Juttar schrieb: Och, eigentlich schade. Das Flaggen- und Schnapsflaschenritual hatte mir gefallen. Sad 

Grenzstreit um kleine arktische Insel nach 49 Jahren beigelegt
Naja, das wirst du vielleicht bald mit Ouzo und Raki auf der Insel Rhodos haben Wink.
(RolleyesSad)
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
kaufen auf Einladung: So will Amazon das Reseller-Problem lösen

Aha, das wird wohl dann die Zukunft werden: Exklusive Angebote für exklusive Käufer.
Ich finde zwar prinzipiell gut, dass man dem Scalper-Gesindel endlich mal entgegen wirkt. Andererseits habe ich ein bisschen die Befürchtung, dass man als Durchschnittskäufer dann gar keine Chance mehr hat. Naja, wir werden sehen.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was zockt ihr zur Zeit? Atreyu 6.421 1.097.124 Vor 1 Stunde
Letzter Beitrag: Juttar
  Was kifft ihr gerade ? donald 8 131 Vor 3 Stunden
Letzter Beitrag: donald
  Was esst und trinkt ihr gerade? Cebion 594 157.432 17.04.2024, 22:16
Letzter Beitrag: donald
  Was schaut ihr gerade? Cyphox 3.758 727.927 16.04.2024, 18:15
Letzter Beitrag: tomwatayan
  Was hört ihr jetzt gerade? Atreyu 3.654 524.890 15.04.2024, 22:08
Letzter Beitrag: Gadler

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste