Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Was denkste gerade?
0
(14.09.2022, 22:24)Juttar schrieb:
(14.09.2022, 21:10)Prometheus schrieb: Das sollte doch gehen, wenn ich den Speccy mittels Audio Jack über den Ausgang mit dem Eingang des Kassettenrekorders verbinde.

Du meinst, ein Klinkekabel vom Kopfhörerausgang des Kassettenrekorders beim Spectrum in die "EAR"-Buchse - und ein Klinkekabel vom Mikrofoneingang des Kassettenrekorders beim Spectrum in die "MIC"-Buchse? Sollte richtig sein.

Ein paar Tipps habe ich noch in dieser Diskussion von irgendeinem Forum gefunden. Das hast Du aber bestimmt auch schon ergoogelt.

ZX Spectrum wie von Kassette laden?
Ja, das habe ich tatsächlich schon ergooglet. Wink Aber ich sehe gerade, dass ich bei meinem ollen Kassettenrekorder sowohl einen "line in"- als auch eine "mic"-Anschluss habe. Ich hab's bisher immer nur mit dem "line in" versucht. Morgen probiere ich's mal mit dem "mic".
Aber eines muss ich doch noch wissen: Wenn es beim Abspeichern von Spielen auf Kassette heisst "press play" ist wohl schon die Rekorderfunktion gemeint, oder? Nur durch Abspielen der Kassette mittels play-Knopf kann da doch nichts aufgezeichnet werden?

Danke Dir für Deine Hilfe.
Zitieren
0
(14.09.2022, 22:40)Prometheus schrieb: Aber eines muss ich doch noch wissen: Wenn es beim Abspeichern von Spielen auf Kassette heisst "press play" ist wohl schon die Rekorderfunktion gemeint, oder?

Wenn man ein Programm speichert (beispielsweise save "beispiel" - gefolgt von ENTER), sollte auf dem Bildschirm eigentlich folgendes stehen:

Press REC & PLAY, then any key.
Zitieren
0
Zitieren
0
(15.09.2022, 18:25)Juttar schrieb: Tja.

Wolfenstein 3D: Der legendäre Shooter kann in Deutschland endlich gekauft werden
Gibt es zum Jubiläum für das 30 Jahre alte Spiel einen massiven Pixel- und Altersrabatt? Big Grin
[Bild: sigkryeu.gif]
Dt. Text-Patch für die engl. Uncut-Version von ›IHNMIMS‹
https://ihnm.blogspot.com/Thread
Zitieren
0
Naja, irgendwie finde ich das doch ein wenig schade, weil dadurch der Mythos etwas an Gewicht verliert. Aber angesichts der heutigen Spiele wird wohl sowieso kaum noch jemand (außer uns Big Grin) diese olle Kamelle anfassen Baby.

(15.09.2022, 18:37)Mustrum schrieb:
(15.09.2022, 18:25)Juttar schrieb: Tja.

Wolfenstein 3D: Der legendäre Shooter kann in Deutschland endlich gekauft werden
Gibt es zum Jubiläum für das 30 Jahre alte Spiel einen massiven Pixel- und Altersrabatt? Big Grin
Die ersten 1000 Käufer bekommen eine exklusive Grammophon-Platte des Soundtracks dazu (dafür hat man extra die alten SA-Bestände des Bundesarchivs geplündert).

Big GrinBig Grin
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Bin immer wieder fasziniert...... Pleased
[Bild: zwischenablage0109c9v.jpg]
Muss wohl mal ein ernstes Wörtchen mit meinem Briefkasten reden. Ständig bestellt der irgendwelche Sachen.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
(21.09.2022, 10:33)Gadler schrieb: Muss wohl mal ein ernstes Wörtchen mit meinem Briefkasten reden. Ständig bestellt der irgendwelche Sachen.
Ich weiß auch schon, was er dir antworten wird:
"Halt (mir) die Klappe - dann passt mehr rein!" Zunge raus
Schwerter zu Flugschafen!
Zitieren
0
DAS nenne ich mal eine gelungene Stellenanzeige Big Grin:
[Bild: edeka8neqi.jpg]
Alleine die Anmerkung in der Klammer "...männlich/weiblich/dämlich (dement?) ...undwassonstnochfürnscheiß..."
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
1
Auch wenn ich nicht glaube, dass es in einem Getränkemarkt so viel Crunch-Stress gibt, dass man an den Rande des Burnouts kommt, so klingt die Formulierung schon stark danach, dass ein Roboter für Akkord-Arbeit gesucht wird, der immer pünktlich und immer verfügbar ist und niemals persönliche Probleme hat, die den exakt kalibrierten Arbeitsrhythmus der Kollegen beeinflussen könnten.

Ich würde mich eher auf die Stellenangebote bewerben, bei denen meine Zeit auf der Arbeit wertgeschätzt wird, ganz unabhängig davon wie die Fehlzeiten sind. Wenn die Kollegen oder Kunden einem zeigen, dass sie sich über die frisch platzierte Palette Weizentrunk freuen und das wertschätzen, dann versuchen die meisten Menschen doch von ganz allein, auch auf der Arbeit zu erscheinen, wenn die Gesundheit mitspielt. Aber wenn man sich für jede (meistens von Kollegen verbreitete) Krankheit rechtfertigen muss, dann führt das noch viel mehr zu Burnout als wenn man problemlos absagen kann und die freien Stellplätze nach der Gesundung auffüllt. Normalerweise sollte auch immer ein Kollege zumindest halbwegs aushelfen können, damit es nicht zu Einkaufswagenschlachten zwischen den Kunden um die letzte Flasche Soda kommt.
Zitieren
0
schau mir grad weng meinen alten scheiss im cgboard an und fühle mich in der zeit zurückversetzt. dabei such ich eigentlich nur ein original image vom star trek 25th enhanced und judgement rites.
Signaturen stinken
Zitieren
0
(24.09.2022, 21:28)Cyphox schrieb: schau mir grad weng meinen alten scheiss im cgboard an und fühle mich in der zeit zurückversetzt. [...]
Sozusagen ein Retro-Rausch vom Retro-Rausch Big Grin
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
(21.09.2022, 21:58)Gadler schrieb: DAS nenne ich mal eine gelungene Stellenanzeige Big Grin:

https://abload.de/img/edeka8neqi.jpg

Alleine die Anmerkung in der Klammer "...männlich/weiblich/dämlich (dement?) ...undwassonstnochfürnscheiß..."

Finde ich geil! Ich hätte direkt Lust, mich da zu bewerben, aber das ist mir zu weit weg Big Grin
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
heute nem älteren herrn als kunden gehabt, der hat gefragt, ob ich ihm auf nem laptop windows vista installieren kann. hab ich gemeint, dass könnte durchaus böse treiberprobleme geben und gefragt, was er denn machen will.

er will myst spielen, eines seiner absoluten lieblingsspiele und damals unter vista lief das wohl noch.

hab ich ihm gog.com schmackhaft gemacht und ihm erklärt, dass er sich da alte spiele günstig kaufen kann, ganz ohne drm und die dann auch auf aktuellen systemen laufen, ganz ohne bastelei. "da gibts ja auch riven, das is ja noch besser"

wunderschön, auf wenn ich daran nix verdient hab, das war heut mein highlight des tages.
Signaturen stinken
Zitieren
0
(30.09.2022, 21:41)Cyphox schrieb: hab ich ihm gog.com schmackhaft gemacht [..]

Du hast heute eine gute Tat vollbracht. Ich bin ehrlich stolz auf dich Smile
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
(30.09.2022, 21:41)Cyphox schrieb: er will myst spielen, eines seiner absoluten lieblingsspiele und damals unter vista lief das wohl noch.
Vielleicht solltest du ihm mal das cgboard empfehlen. Dort gibt es von 'Myst' auch eine Fix-und-Fertig-im-Emulator-Version, die relativ unabhängig vom Host-System läuft Wink.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Ich schmökere gerade ein wenig in der Jubiläums-PC Games. Das ist die erste PC Games - nein: das erste PC-Magazin, das ich mir seit Jahren gekauft habe. Ich merke aber, dass ich mich da inzwischen fremd fühle: kein bekannter Redakteur mehr vor Ort, nur der müde Fränkel in den Leserbriefseiten, der dem alten legedären Rainer Rosshirt jedoch nicht nachkommt. Ausserdem bin ich etwas verstimmt über den Rückblick: Alle Infinity Engine-Spiele - BG1, BG2, PS:T - die vorgestellt werden, werden anhand eines Screenshots der doch eher suboptimalen Beamdog-Verwurstungen illustriert. Wieso das? Man hat doch sicher noch Bilder im Archiv von den "echten" Spielen, und wenn nicht, ist es auch kein Aufwand, solche zu finden oder kurz zu erstellen. Schade, dass da nicht Wert drauf gelegt wird. Das macht für mich einen etwas schlampigen Eindruck.
Zitieren
1
(21.09.2022, 10:33)Gadler schrieb: Bin immer wieder fasziniert...... Pleased
[Bild: zwischenablage0109c9v.jpg]
Muss wohl mal ein ernstes Wörtchen mit meinem Briefkasten reden. Ständig bestellt der irgendwelche Sachen.
Gadler übertreibst du es  ned langsam mit den smarten geräten zuhause? Big Grin jetzt nen briefkasten der unterschreibt und packete annimt haha Big Grin
Zitieren
0
Früher haben die Menschen ihre Hunde so trainiert, dass sie unterschreiben und die Post reintragen. Heute erledigen das intelligente Maschinen. Es lebe der Fortschritt. Big Grin
Zitieren
0
(02.10.2022, 11:56)Prometheus schrieb: kein bekannter Redakteur mehr vor Ort, nur der müde Fränkel in den Leserbriefseiten, der dem alten legedären Rainer Rosshirt jedoch nicht nachkommt.
Oha, wann hat denn der Rainer Rosshirt aufgehört? Ist der jetzt in Rente oder macht der einfach nur was anderes?
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
(02.10.2022, 18:46)ayanamiie schrieb: Gadler übertreibst du es  ned langsam mit den smarten geräten zuhause? Big Grin jetzt nen briefkasten der unterschreibt und packete annimt haha Big Grin
Ich liebe Automaten aller Art Big Grin.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was kifft ihr gerade ? donald 10 156 Vor 37 Minuten
Letzter Beitrag: Atreyu
  Was zockt ihr zur Zeit? Atreyu 6.424 1.097.445 Vor 4 Stunden
Letzter Beitrag: Atreyu
  Was esst und trinkt ihr gerade? Cebion 594 157.465 17.04.2024, 22:16
Letzter Beitrag: donald
  Was schaut ihr gerade? Cyphox 3.758 728.190 16.04.2024, 18:15
Letzter Beitrag: tomwatayan
  Was hört ihr jetzt gerade? Atreyu 3.654 524.939 15.04.2024, 22:08
Letzter Beitrag: Gadler

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste