Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Was denkste gerade?
0
(03.10.2022, 07:23)Heinrich Reich schrieb:
(02.10.2022, 11:56)Prometheus schrieb: kein bekannter Redakteur mehr vor Ort, nur der müde Fränkel in den Leserbriefseiten, der dem alten legedären Rainer Rosshirt jedoch nicht nachkommt.
Oha, wann hat denn der Rainer Rosshirt aufgehört? Ist der jetzt in Rente oder macht der einfach nur was anderes?
Keine Ahnung... ich habe die PCG auch schon seit mindestens zehn Jahren nicht mehr gekauft/gelesen, da hat sich viel verändert.
Zitieren
0
Ich bin noch so sauer wegen gestern abend. War mit meinem hund spazieren haltet euch vor augen er is nen 8-9kilo kleiner 12-14jahre alter senior hund is sone olle schreckschraube mit ihrem hund da kommt er aufeinmal angelaufen steht plötzlich über meinemhund in dem moment beißt er ihm im hals mein hund kreischt fürchterlich. ich reiß ihren köter von meinem hund weg brüll die alte an was die scheiße soll.

Und die blöde f.... so ich soll mich nich anstellen kleine hunde erschrecken sich und kreischen rum meiner hat ihn nicht gebissen es sei normal das hunde sich gegenseitig dominieren.

Hab die polizei gerufen nachdem die 15min später nich dawaren is sie einfach nahc hause gegangen sie hätte kb zuwarten die hat nen garten mit tor hat es abgeschlossen polizei kommt und kann nicht zur tür.

Und nu vor augen halten das er schon 3mal über die jahre angegriffen wurde und er mochte das so shcon nich wenn andere hunde zuseinem hals gehen und nu wieder sowas......

Keine entshculdigung von der alten nur abwiegelung sei ja nix. Sichtbar verletzt er nicht aber er jault wenn man mal bischen fester anfasst an der stelle oder wenn er sich trockenreibt.

Die scheiße regt mich so auf nur weil die ihre dreckstöle nich unterkontrolle hat.

kleiner 8-9kilo hund vs großen schäfermix oder was das war
[Bild: unbenannt2dfk67xnc2vnmf0r.jpg]
Bin echt am überlegen ob ich auchnoch zum ordnungsamt gehen und dafür sorge das die alte überprüft wird auf ihre fähigkeit als halter und das der hund nen wesenstest machen muss is doch nicht normal sowas
Zitieren
0
(03.10.2022, 16:50)ayanamiie schrieb: Bin echt am überlegen ob ich auchnoch zum ordnungsamt gehen und dafür sorge das die alte überprüft wird auf ihre fähigkeit als halter und das der hund nen wesenstest machen muss is doch nicht normal sowas
Die brauchen nur nachprüfen, ob der Hundehalter einen sogenannten Sachkundenachweis besitzt, wenn deren Hund auf der Liste der Listenhunde geführt wird.
Das wird aber in den Bundesländern verschieden gehandhabt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Sachkundenachweis_(Hunde)
https://de.wikipedia.org/wiki/Rasseliste
[Bild: sigkryeu.gif]
Dt. Text-Patch für die engl. Uncut-Version von ›IHNMIMS‹
https://ihnm.blogspot.com/Thread
Zitieren
0
(03.10.2022, 17:47)Mustrum schrieb: Die brauchen nur nachprüfen, ob der Hundehalter einen sogenannten Sachkundenachweis besitzt, wenn deren Hund auf der Liste der Listenhunde geführt wird.

Wenn ich die Liste so überfliege, taucht der Deutsche Schäferhund darin nicht auf - zumindest nicht in den deutschen Bundesländern.
Zitieren
0
Zumindest in Wien gibt es entsprechende Gesetze/Verordnungen, hilft hier aber auch nicht weiter.
https://www.wien.gv.at/gesellschaft/tier...ere/hunde/
https://www.hunde-kunde.at/warum-hunde-s...-kurse.htm

Den Sachkundenachweis erhält man durch einen Kurs, der sage und schreibe 4 Stunden dauert. Was will man da in 4 Stunden schon großartiges erlernen? What
[Bild: sigkryeu.gif]
Dt. Text-Patch für die engl. Uncut-Version von ›IHNMIMS‹
https://ihnm.blogspot.com/Thread
Zitieren
0
dafür muss es kein listenhund sein ne wesensprüfung kann selbst der kleine dackel von nebenan ereilen wenn er agressiv ist kriegt die person dann ne anordnung das er nurnoch mit maulkorb rausdqarf und nur leine.

am ende war das nen xmal sogroßer hund der ihn angriffen hat ohne provokation und selbst wenn meiner geknurt hätte wärs kein grund gewesen das frauchen hat die controlle nichtmehr überihren hund gehabt nicht nur das ist sie nicht dazwischen gegangen oder hat es verbal unterbunden.

Das sind eindeutige anzeichen das sie und das tier nicht geeignet sind
Zitieren
0
Ach je, ich möchte ein RPG in Angriff nehmen, um in den kommenden, düsteren Herbst- und Wintertagen das Gemüt zu erheitern... aber jetzt ist die Qual der Wahl wieder mal da. Zur Auswahl stehen, nach vorgängiger Auswertung, folgende Titel (in zufälliger Reihenfolge). Es ist wirklich schier eine Qual, sich bei dem Überfluss an Spielen festlegen zu müssen...

- Ultima VI
- Ultima Adventures Martian Dreams
- Ultima Adventures Savage Empire
- Ultima Underworld 1
- Ultima Lazarus (Dungeon Siege 1-Total-Conversion)
- Dark Disciples Throne of Eternity
- Albion
- Fate: Gates of Dawn (Amiga)
- Amberstar (Amiga)
- Legend of Faerghail (Amiga)
- Dragon Wars (Amiga)
- Fallout 2 Resurrection (Total Conversion)
- Nox Archaist (AppleII)
- Realms of Antiquity (Ti-99/4a)
- Jewels of Arabia (Mac)
- Horizon's Gate
- Darghul
- Theia
- Ni No Kuni
- Black Geyser
- Aeons of Sand
- Wasteland
- Ara Fell
- Chronicles of Myrtana (Gothic 2-Total-Conversion).
Zitieren
0
(16.10.2022, 00:17)Prometheus schrieb: Zur Auswahl stehen, nach vorgängiger Auswertung, folgende Titel (in zufälliger Reihenfolge).

Alle noch nie gespielt? Oder schon hier und da Erfahrungen gesammelt?
Zitieren
0
(16.10.2022, 04:21)Juttar schrieb:
(16.10.2022, 00:17)Prometheus schrieb: Zur Auswahl stehen, nach vorgängiger Auswertung, folgende Titel (in zufälliger Reihenfolge).

Alle noch nie gespielt? Oder schon hier und da Erfahrungen gesammelt?
Mit allen schon Erfahrungen, aber nur ein einziges wirklich fertiggespielt (Ultima Underworld 1).
Ach ja, da kommt mir noch eines in den Sinn: Ultima Underworld 3 alias Arx Fatalis...
Zitieren
0
Aha... Confused  Big Grin
[Bild: sprit7yino.jpg] [Bild: sprit21piw1.jpg]
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
(16.10.2022, 00:17)Prometheus schrieb: Ach je, ich möchte ein RPG in Angriff nehmen, um in den kommenden, düsteren Herbst- und Wintertagen das Gemüt zu erheitern... aber jetzt ist die Qual der Wahl wieder mal da. Zur Auswahl stehen, nach vorgängiger Auswertung, folgende Titel (in zufälliger Reihenfolge). Es ist wirklich schier eine Qual, sich bei dem Überfluss an Spielen festlegen zu müssen...

- Ultima VI
- Ultima Adventures Martian Dreams
- Ultima Adventures Savage Empire
- Ultima Underworld 1
- Ultima Lazarus (Dungeon Siege 1-Total-Conversion)
- Dark Disciples Throne of Eternity
- Albion
- Fate: Gates of Dawn (Amiga)
- Amberstar (Amiga)
- Legend of Faerghail (Amiga)
- Dragon Wars (Amiga)
- Fallout 2 Resurrection (Total Conversion)
- Nox Archaist (AppleII)
- Realms of Antiquity (Ti-99/4a)
- Jewels of Arabia (Mac)
- Horizon's Gate
- Darghul
- Theia
- Ni No Kuni
- Black Geyser
- Aeons of Sand
- Wasteland
- Ara Fell
- Chronicles of Myrtana (Gothic 2-Total-Conversion).
Kurzer Blick auf die Liste.. aha.. hmm.. okay.. gut.. jo, ganz einfache Antwort: Albion Pleased
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
(19.10.2022, 12:31)Heinrich Reich schrieb:
(16.10.2022, 00:17)Prometheus schrieb: Ach je, ich möchte ein RPG in Angriff nehmen, um in den kommenden, düsteren Herbst- und Wintertagen das Gemüt zu erheitern... aber jetzt ist die Qual der Wahl wieder mal da. Zur Auswahl stehen, nach vorgängiger Auswertung, folgende Titel (in zufälliger Reihenfolge). Es ist wirklich schier eine Qual, sich bei dem Überfluss an Spielen festlegen zu müssen...

- Ultima VI
- Ultima Adventures Martian Dreams
- Ultima Adventures Savage Empire
- Ultima Underworld 1
- Ultima Lazarus (Dungeon Siege 1-Total-Conversion)
- Dark Disciples Throne of Eternity
- Albion
- Fate: Gates of Dawn (Amiga)
- Amberstar (Amiga)
- Legend of Faerghail (Amiga)
- Dragon Wars (Amiga)
- Fallout 2 Resurrection (Total Conversion)
- Nox Archaist (AppleII)
- Realms of Antiquity (Ti-99/4a)
- Jewels of Arabia (Mac)
- Horizon's Gate
- Darghul
- Theia
- Ni No Kuni
- Black Geyser
- Aeons of Sand
- Wasteland
- Ara Fell
- Chronicles of Myrtana (Gothic 2-Total-Conversion).
Kurzer Blick auf die Liste.. aha.. hmm.. okay.. gut.. jo, ganz einfache Antwort: Albion Pleased
Ja, Albion ist ein Spitzeanwärter. Smile Vermutlich läuft es aber wieder darauf hinaus, dass ich am Ende etwa drei RPGs parallel spielen werde. Nox Archaist ärgert mich nämlich auch schon länger und Realms of Antiquity habe ich auch nie fertiggespielt, weil dauernd neue Patches kamen.
Zitieren
0
(18.10.2022, 16:21)Gadler schrieb: Aha... Confused  Big Grin
Dasselbe habe ich auch gedacht, als ich eigentlich nur die Rezensionen lesen wollte.
[Bild: thermo6fi47.jpg]
Muss ich mir im Baumarkt ansehen wo das Batteriefach ist. Big Grin
[Bild: sigkryeu.gif]
Dt. Text-Patch für die engl. Uncut-Version von ›IHNMIMS‹
https://ihnm.blogspot.com/Thread
Zitieren
0
(20.10.2022, 17:51)Mustrum schrieb: Dasselbe habe ich auch gedacht, als ich eigentlich nur die Rezensionen lesen wollte.
[Bild: thermo6fi47.jpg]
Muss ich mir im Baumarkt ansehen wo das Batteriefach ist. Big Grin
Auch ein Schönes Big Grin.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
[Bild: quatschdbd9h.jpg]
..ie eine verrückte Entdeckung. Die Gleise führen tatsächlich hindurch, und auf der anderen Seite wieder hinaus. Züge können somit durch den Berg hindurchfahren.

[Bild: quatsch23wer9.jpg]
[Bild: fettg7fwv.jpg]

[Bild: rrs5fni.jpg]
[Bild: rrllf3x.jpg]
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
(22.10.2022, 22:15)Gadler schrieb: [Bild: quatschdbd9h.jpg]
..ie eine verrückte Entdeckung. Die Gleise führen tatsächlich hindurch, und auf der anderen Seite wieder hinaus. Züge können somit durch den Berg hindurchfahren.

Überschrift:
Gleisarbeiter finden mysteriöse Höhle – machen unfassbare Entdeckung

Unterüberschrift:
Bei Gleisarbeiten stoßen Eisenbahnmitarbeiter auf eine Höhle aus dem 14. Jahrhundert. Im Inneren machen sie eine unfassbare Entdeckung.

Bildunterschrift:
Gleisarbeiter finden in England eine mysteriöse Höhle - und machen darin eine unfassbare Entdeckung

Zwischenüberschrift:
Gleisarbeiter finden mysteriöse Höhle - darin entdecken sie Unfassbares

Also ich kann mich evtl. täuschen, aber ich glaube die Entdeckung dieser Höhle ist ziemlich unfassbar.

https://www.maennersache.de/gleisarbeite...26865.html
Signaturen stinken
Zitieren
0
Wirklich unfassbar ist die Neuigkeit, dass diese schon Anfang 2019 herausgekommen ist. Big Grin
https://www.networkrail.co.uk/stories/ou...scoveries/
Unfassbar, dass die unfassbaren Contentseiten unfassbare Inhalte als unfassbar anzeigen.  Zunge raus
[Bild: sigkryeu.gif]
Dt. Text-Patch für die engl. Uncut-Version von ›IHNMIMS‹
https://ihnm.blogspot.com/Thread
Zitieren
0
hab letztens festgestellt, dass man sich ALLE Themen von alt nach neu (geordnet nach letzten beiträgen) anzeigen lassen kann, indem man einfach nur die suchfunktion öffnet, GAR NIX eingibt und sucht.

vorher war ich mit der "neue Beiträge" Funktion unzufrieden, weil man da halt doch was verpasst, wenn man sich nicht direkt mit beschäftigt.

unfassbar einfach und unfassbar toll.
Signaturen stinken
Zitieren
0
(24.10.2022, 19:52)Cyphox schrieb: hab letztens festgestellt, dass man sich ALLE Themen von alt nach neu (geordnet nach letzten beiträgen) anzeigen lassen kann, indem man einfach nur die suchfunktion öffnet, GAR NIX eingibt und sucht.

vorher war ich mit der "neue Beiträge" Funktion unzufrieden, weil man da halt doch was verpasst, wenn man sich nicht direkt mit beschäftigt.

unfassbar einfach und unfassbar toll.
Unfassbar, 1342 Seiten in der Standardeinstellung.  Geschockt Big Grin
[Bild: sigkryeu.gif]
Dt. Text-Patch für die engl. Uncut-Version von ›IHNMIMS‹
https://ihnm.blogspot.com/Thread
Zitieren
0
also bei mir sinds 1349, ich hab halt zugriff auf die unfassbar geheimen bereiche Big Grin

kein plan, liegt wahrscheinlich am reach back forum und gedöns.
Signaturen stinken
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was zockt ihr zur Zeit? Atreyu 6.421 1.097.167 Vor 2 Stunden
Letzter Beitrag: Juttar
  Was kifft ihr gerade ? donald 8 134 Vor 4 Stunden
Letzter Beitrag: donald
  Was esst und trinkt ihr gerade? Cebion 594 157.442 17.04.2024, 22:16
Letzter Beitrag: donald
  Was schaut ihr gerade? Cyphox 3.758 727.958 16.04.2024, 18:15
Letzter Beitrag: tomwatayan
  Was hört ihr jetzt gerade? Atreyu 3.654 524.892 15.04.2024, 22:08
Letzter Beitrag: Gadler

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste