Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Was denkste gerade?
0
(22.12.2022, 09:34)purpur schrieb: Freut mich auf jeden Fall dass die noch existiert und scheinbar noch problemlos läuft. Wie hat sich das bei der Wii entwickelt - ich hatte ja damals einen Softmod draufgemacht und den auch für dich draufgelassen wenn ich mich recht erinnere. Hast du das genutzt oder gar damit weitergemacht? Kannst du da heute immer noch problemlos Spiele draufziehen? Hab mit der kompletten Materie nichts mehr am Hut. Zumindest damals war Nintendo ja immer ziemlich locker in der Hinsicht und hat sich da in Form von Firmware Updates gar nicht so aggressiv auf Katz und Maus begeben wie z.B. Sony mit der PS3 (da gabs einmal einen Jailbreak und dann nie wieder).

Ja, der Softmod war drauf und ich habe da wohl kurz nach dem Erhalt noch ein wenig herumgemacht. Ich habe da auch noch eine alte 500 GB-HDD drangehängt, voll mit Spielen, die ich einfach per Launcher aus dem Menü starten kann Smile

Aber ich muss zugeben, dass ich da wirklich bestimmt 2 Jahre lang nicht mehr wirklich gespielt habe. Ich habe hier auch eine Switch und eine PS5, die verstauben... Für mich ist der PC halt einfach meine Hauptplattform für Spiele (und alles andere).
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Archer MacLean starb gestern und wurde gerade mal 60. Sad
Zitieren
0
Ich bin immer noch damit beschäftigt, mich durch die Atari 50: The Anniversary Celebration zu wühlen. Die gefällt mir richtig gut! Im Entdeckungsmodus gibt es eine Zeitleiste; vollgespickt mit Interviews mit Programmiererlegenden (David Crane u.a.), Originaldokumenten (der Entwickler von Missile Command für das VCS hat für zweieinhalb Millionen verkaufte Exemplare tatsächlich einen Gutschein für einen Truthahn erhalten - sogar der wurde einscannt!), aufgearbeiteten Mythen (war in dem kaputten Pong-Automaten wirklich nur der Münzspeicher übergelaufen?), Zitaten und ... massig Spielen! Über die Auswahl bei solchen Sammlungen wird ja immer wieder gestritten; ich bin damit aber voll und ganz zufrieden. Beispielsweise habe ich mich sehr über Solaris gefreut - m.M. das beste VCS-Spiel überhaupt (übrigens das einzige Spiel für das System, das ich je durchgespielt habe) und vielleicht das am meisten unterschätzte Videospiel der 80er Jahre. Dann noch Food Fight, der wohl am häufigsten von mir gespielte Titel auf meinem 7800. Oder Cybermorph, das für 1993 richtig gut aussah und netterweise jeder Jaguar-Konsole beigelegt wurde. Insgesamt gibt es über 100 Spiele (Arcade, 2600, 5200, 7800, XL / XE, Lynx, Jaguar und Remakes von einigen ausgewählten Titeln).
Das einzige, was mir negativ aufgefallen ist: Ich habe mir die PS4-Version gekauft. Wenn ich mich nicht verguckt habe, müßte ich für die PS5-Version noch mal 40 Euro bezahlen? Ist doch blöd! Wo wir dann auch gleich beim Preis-Leistungs-Verhältnis sind. Für mich gehen 40 Euro voll okay. Im Angebot ist es derzeit leider nirgendwo. Wer ein wenig Geld sparen möchte, der kauft es sich am besten bei GOG oder Steam, dort sind nämlich nur 34 Euro fällig. Smile
Zitieren
1
(26.12.2022, 13:10)Juttar schrieb: Wer ein wenig Geld sparen möchte, der kauft es sich am besten bei GOG oder Steam, dort sind nämlich nur 34 Euro fällig. Smile

Ich hab mir die Sammlung schon vor ein paar Wochen bei GoG geholt. Auch ich war recht begeistert, es fühlt sich irgendwie richtig gut an, durch die Menüs zu schauen, das ganze ist wirklich toll programmiert. Den Rest hast du ja schon gesagt Smile
Die Kombination aus erzählter und interaktiver Geschichte ist in dem Paket wirklich exzellent gelungen Smile
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
1
Zitieren
0
Ich wollte mir gerade Kingdom Come: Deliverance holen für die knapp 10 USD. Ein echtes Schnäppchen. Dann lese ich ein wenig was und offenbar hat der Entwickler "vergessen", Kinder einzubauen (nein, eigentlich war es eine bewusste Entscheidung). Nun ist das so eine Sache mit Kindern in Computerspielen, wenn man sie ingame "töten" kann, gibt das einen Aufschrei, verstehe ich schon. Aber während ich Witcher 3 spiele, fallen mir all diese vielen Details auf, die die Spielwelt realistisch machen, und dazu gehören auch Kinder, die auf der Strasse spielen oder den Hexer begaffen, im Dreck herumtollen etc. Witcher 3 hat das gut gelöst: Sie existieren und stützen damit die realistische Atmosphäre, aber sie sind nicht angreifbar. Baldur's Gate hatte es ähnlich gelöst. In Fallout 1 und 2, diesen barbarischen Spielen, konnte man sie sogar angreifen (und dafür ein negatives "Achievement" erhalten, quasi als Bestrafung). Aber Kinder einfach so nicht darzustellen, obwohl sie im Mittelalter einen Grossteil der Bevölkerung ausmachten, ist in einem Spiel wie Kingdom Come, das sich doch "realistisch" schmipft, einfach lächerlich, finde ich. Klingt komisch, aber es sind solche Details, die mich dann von einem Kauf abhalten.
Zitieren
0
(27.12.2022, 16:03)Prometheus schrieb: Witcher 3 hat das gut gelöst: Sie existieren und stützen damit die realistische Atmosphäre, aber sie sind nicht angreifbar. Baldur's Gate hatte es ähnlich gelöst. In Fallout 1 und 2, diesen barbarischen Spielen, konnte man sie sogar angreifen (und dafür ein negatives "Achievement" erhalten, quasi als Bestrafung).

Ist bei Skyrim ähnlich: Man kann sie angreifen, aber nicht verletzen. Was Kingdom Come: Deliverance anbelangt: Ich hatte meinem Lieblings-Let's-Player beim Durchspielen zugeschaut. Da ich dadurch das Ende kannte, hab' ich es mir nie geholt. Außerdem wirkte das Kampfsystem auf mich mehr als abschreckend. Rolleyes
Zitieren
0
(27.12.2022, 16:09)Juttar schrieb:
(27.12.2022, 16:03)Prometheus schrieb: Witcher 3 hat das gut gelöst: Sie existieren und stützen damit die realistische Atmosphäre, aber sie sind nicht angreifbar. Baldur's Gate hatte es ähnlich gelöst. In Fallout 1 und 2, diesen barbarischen Spielen, konnte man sie sogar angreifen (und dafür ein negatives "Achievement" erhalten, quasi als Bestrafung).

Ist bei Skyrim ähnlich: Man kann sie angreifen, aber nicht verletzen. Was Kingdom Come: Deliverance anbelangt: Ich hatte meinem Lieblings-Let's-Player beim Durchspielen zugeschaut. Da ich dadurch das Ende kannte, hab' ich es mir nie geholt. Außerdem wirkte das Kampfsystem auf mich mehr als abschreckend. Rolleyes
Ja, das Kampfsystem hat mir, als ich das Spiel vor ein paar Jahren als "Demo" (...) ausprobiert habe, auch sehr viel Mühe gemacht. Schade. Wobei ich es auch nie verwunden habe, wie extrem die Entwickler die grafische Pracht der Beta beschnitten haben, so dass das Endprodukt dagegen sehr mager aussieht (in der Naturdarstellung, die in der letzten Beta wirklich wie echt daherkam).
Na ja, ich muss ja ohnehin erstmal Witcher 3 fertigspielen und da werde ich wohl noch Wochen, wenn nicht Monate brauchen... und dann muss ich auch Nehrim endlich mal weiterspielen, danach Enderal... langweilig wird's nicht so schnell. Big Grin
Zitieren
0
(27.12.2022, 15:31)Juttar schrieb: Lesenswert:

Bildschirmspiel 01: Die einzige Spielkonsole der DDR - Golem.de

Ich finde, es sollte aber auch erwähnt werden, dass es in der DDR stattdessen üblich war, auf Kleincomputern wie dem KC 85 zu spielen. Und man hatte dann eben auch gleich die Ausrede parat, dass man den Computer auch zum Lernen benötigt. Mit einer reinen Spielkonsole wird es schwierig, so etwas zu argumentieren.
Zitieren
0
Mein STEAM-Rückblick 2022: Ganze 4 gespielte Spiele Big Grin

"Vielen Dank, Atreyu! Sie waren 2022 ein wichtiger Teil der Steam-Community. Vergessen Sie nicht, Ihren Rückblick mit Ihren Freunden zu teilen!"

Fuck you! Big Grin
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Es gibt so Momente, in denen hinterfrage ich den Nutzen meiner Nachrichten-App. Rolleyes

[Bild: newzucanuzemtilh.png]
Zitieren
0
Ach das war bestimmt die blinde bulgarische Baba Wanga. Big Grin
Zitat:Das soll laut Baba Wanga 2023 passieren!
Für das Jahr 2023 warnt sie laut mehreren Quellen davor, dass sich die Erdumlaufbahn „verändern“ werde. Außerdem glaubt sie, dass es zu Kernschmelzen und einer nuklearen Erpressung Russlands gegenüber der Ukraine kommen werde. Zudem soll 2023 das Jahr sein, in dem Außerirdische auf der Erde auftauchen. Auch ein Sonnensturm könnte demnach auf die Erde kommen. Elektrische Ladungen, die von der Sonne ausgehen, würden die Erde treffen – ein elektrischer Tsunami. Zudem, so mehrere bulgarische Quellen über Aussagen Baba Wangas, werde ein „großes Land“ Biowaffenforschung an Menschen betreiben.
Wegen der Außerirdische: Ich habe heute gelesen, dass Ende 2023 oder so die Serie Alien: Romulus erscheinen soll, da hatte Baba Wanga wohl recht damit. Wink
[Bild: sigkryeu.gif]
Dt. Text-Patch für die engl. Uncut-Version von ›IHNMIMS‹
https://ihnm.blogspot.com/Thread
Zitieren
0
(02.01.2023, 21:08)Mustrum schrieb: Ach das war bestimmt die blinde bulgarische Baba Wanga. Big Grin

Ach so! Von der wollte ich mir mal die Zukunft voraussagen lassen und hatte bei ihr zu Hause an die Tür geklopft. Als ich sie von innen fragen hörte "Wer ist da?" bin ich wieder gegangen.

Alter Hellseher-Gag. Smile
Zitieren
0
Schon verrückt, wie viele "Zeitreisende" vorletztes und letztes Jahr aufgepoppt sind, und orakelt haben, das wir alle 2023 nicht mehr erleben werden. Da ist wohl einiges schief gelaufen....
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
[Bild: tork_wette44flr.png]

Wette verloren, würde ich sagen Rolleyes. Ich habe das sogar einigermaßen weit gespielt. Aber nicht beendet, weil es mir zu schwierig geworden ist. Man kann es sich zwar etwas einfacher machen, indem man vor dem Betreten eines Levels erst ein paar Leben in vorherigen Levels sammelt und dann mit mehr als den drei Leben (Standard) die Herausforderung angeht, aber das musste ich dann irgendwann ständig machen und das war es mir nicht wert. Das ist ein Spiel, bei dem ich erst mit Emulator und Save States noch mal einen Versuch wagen werde. Weil vom Szenario und Gameplay hatte es mir sehr gefallen, es war mir nur einfach zu schwierig.
Zitieren
0
(28.12.2022, 05:30)tomwatayan schrieb:
(27.12.2022, 15:31)Juttar schrieb: Lesenswert:

Bildschirmspiel 01: Die einzige Spielkonsole der DDR - Golem.de

Ich finde, es sollte aber auch erwähnt werden, dass es in der DDR stattdessen üblich war, auf Kleincomputern wie dem KC 85 zu spielen. Und man hatte dann eben auch gleich die Ausrede parat, dass man den Computer auch zum Lernen benötigt. Mit einer reinen Spielkonsole wird es schwierig, so etwas zu argumentieren.

Ähnlich kam das Thema bei meinem Neffen auf. Er musste was für die Schule machen und wollte das bei mir aufn dem PC machen. Was schreiben, ausdrucken, sowie ein paar Mathe aufgaben erledigen. Gab ihm Tip das er das auf seiner PS4 machen soll. Die ist doch sicherlich leistungsfähig ein Calculator zu starten sowie Berechnungen  durchzuführen und ein Text Programm auszuführen und ein paar Buchstaben zu speichern.

Er gugte dann ganz Komisch...
Zitieren
0
Hab' heute zum ersten Mal meine Wii ausprobiert und bin ganz zufrieden. Auch schön, daß ich im Menü meinen Classic Controller verwenden kann (mit der Wiimote werde ich wohl nie warm). Endlich kann ich auch wieder auf meine umfangreiche GameCube-Sammlung zurückgreifen und habe dabei eine ordentliche Bildqualität (natürlich reicht die nicht an Dolphin heran, wenn der Emulator intern und extern in einer Auflösung von 4K läuft). Bloß mein GameCube - der hat wohl für immer ausgedient. Cry
Zitieren
0
War bei mir im 1 Euro Läden (Hamburg/ Wandsbek)

Jede menge Physische Spiele PC CD/DVD, jedes  0,55 Cent (Dagegen kommt nicht mal GOG oder Steam an) Big Grin
z.b
Carrier Command Geaa Mission
Arma 2 Reinforcments Inskl. Arma 2: Baf & Arma 2 PMC
Alpha Prime (Deutsch)
BOS - Bet on Soldier (Deutsch), ReRelease ohne Star Force
Battle Worlds Kronos
Subject - 13
The Fall Yesterday
Moebius Empire Rising
Kings Bounty Dark Side

Die hab ich mir geholt. Schnäppchen für knapp ein 5er... und noch andere...

Was ich interessant finde ist die Deutsche Version von BOS. die kam 2005 mit StarForce auf dem Markt. Die hatte ich mir damals geholt. Die Version aus dem 1 Euro Laden kommt ohne Schutz und Online Verbindung (Steam etc..).
Auch die Setup Benennung finde ich untypisch "Bet_on_soldier_XXXXD_w7_32_64_setup.exe".
Der Zeitstempel ist von 2012 und die Spielversion liegt bei v1.2. Da frag ich mich ob es noch andere StarForce Games existiert auf Physischen Medien in Deutscher Fassung.Quasi als ReRelease.

Installieren , Fertig, DVD Raus, Spielen (bei der Vorgehensweise hab ich ein Deja vu an NFO's..)
Zitieren
0
Ja, es gab noch andere Spiele, die in ihren Rereleases ohne Starforce daherkamen. Ich weiß es zum Beispiel von Neuro Hunter, da war der Rerelease (OGDB bestätigt es für die Reihe "Solid Games") auch komplett ohne Kopierschutz während das Original Starforce hatte. Aber das Problem ist, dass man das nie hundertprozentig vorher weiß, denn es gibt auch zahlreiche Rereleases, die dann doch wieder mit Starforce kamen (z.B. Trackmania und Trackmania Sunrise haben in jeder Fassung Starforce - aber inzwischen gibt es zumindest top lauffähige Cracks von KRBDZSKL).

Aber wenn man ein Spiel mag und mal eine Budget-Fassung irgendwo sieht, kann es sich auf jeden Fall lohnen, das in solchen Fällen doppelt zu kaufen. Die Budget-Fassungen sind ja auch meistens allgemein günstiger.
Zitieren
0
Ach, von Neuro Hunter gab es eine Starforce lose Version. Gut zu wissen.
Bei BOS ist es kein verändertes Cover zum Budget Cover sowie bei Solid, Green Pepper und Back to Games wo man gleich ersehen kann das eine Budget Auflage ist. 
Green Pepper z.b kommt die Deutsche Uncut Heavy Metall FAKK 2 Auflage  ohne Safedisc v1.50.020 daher. Nur eine Serial.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was kifft ihr gerade ? donald 10 163 Vor 9 Stunden
Letzter Beitrag: Atreyu
  Was zockt ihr zur Zeit? Atreyu 6.424 1.097.876 Gestern, 19:12
Letzter Beitrag: Atreyu
  Was esst und trinkt ihr gerade? Cebion 594 157.505 17.04.2024, 22:16
Letzter Beitrag: donald
  Was schaut ihr gerade? Cyphox 3.758 728.524 16.04.2024, 18:15
Letzter Beitrag: tomwatayan
  Was hört ihr jetzt gerade? Atreyu 3.654 525.007 15.04.2024, 22:08
Letzter Beitrag: Gadler

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste