Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Was denkste gerade?
0
Nein, der ist noch "zu" neu für mich Big Grin.
Ich bin zumindest darauf gespannt. Die Prämisse klingt ein bisschen nach Stowaway mit Überlänge. Ich will mich aber nicht zu weit einlesen, weil ich mir sonst die Unterhaltung vorwegnehme Wink.

Wie auch immer: Das ist gerade mal ein Film innerhalb von zig Jahren. Ich brauche mehr Futter Zunge raus.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)

Big Grin Big Grin
0
(10.05.2026, 09:30)Heinrich Reich schrieb: Wie auch immer: Das ist gerade mal ein Film innerhalb von zig Jahren. Ich brauche mehr Futter Zunge raus.

U Are the Universe ist doch erst vom vorletzten Jahr. Kann man sich natürlich drüber streiten, inwiefern es sich hier um

(10.05.2026, 09:05)Heinrich Reich schrieb: ( ... ) irgendwelches B-Movie-Gedöns ( ... )

handelt. Kommt zumindest ohne Weltraummonster aus und hat imho das schönste Filmende der letzten Jahre. [Bild: 276405kzc.png]
0
(10.05.2026, 09:40)Juttar schrieb: U Are the Universe
Perfekt! Den kenne ich noch nicht und er wirkt zumindest ganz interessant Smile.
Ich wusste doch, dass man mit dem Schwarmwissen im cgb besser kommt als mit der doofen KI Zunge raus. Vielleicht sollte ich mal ein eigenen Thread machen, analog zu den Gruselfilmen Big Grin.

Big Grin Big Grin
0
(10.05.2026, 10:06)Heinrich Reich schrieb: Vielleicht sollte ich mal ein eigenen Thread machen, analog zu den Gruselfilmen Big Grin.

Sehr gern. Smile
0
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
0
(10.05.2026, 10:56)dx1 schrieb: Aniara

Den hatte ich damals nicht gesehen, was meiner Skepsis gegenüber europäischen Filmen geschuldet war. Da es aber noch drei Stündchen hin ist bis zu meinem Familienausflug, guck ich ihn mir jetzt an (hab hier auch schon gelesen, dass der Film ayanamiie damals nachdenklich gestimmt hatte).
0
(10.05.2026, 10:56)dx1 schrieb: Aniara

Ich fand den film wirklich gut aber am meisten hängengeblieben war das ende paarmal angesehen den film.

Hat wer von euch crunchyroll? die droppen für forza horizion 6 nen promo code hat den wer über für mich gern per pm Smile

0
Aniara habe ich auch schon gesehen und fand ihn nicht so besonders. Bei Dystopien brauche ich irgendwie einen kleinen Hoffnungsschimmer und der hat mir hier gefehlt. Das war mir alles zu trostlos. Mal davon abgesehen, gibt es für die Darstellung des Zerfalls von Gesellschaften schon unzählige andere Beiträge und dieser Film hat dazu nix Neues beigetragen.
Naja, nur meine bescheidene Meinung Wink.

Big Grin Big Grin
0
(11.05.2026, 07:24)Heinrich Reich schrieb: Aniara habe ich auch schon gesehen und fand ihn nicht so besonders. Bei Dystopien brauche ich irgendwie einen kleinen Hoffnungsschimmer und der hat mir hier gefehlt. Das war mir alles zu trostlos. Mal davon abgesehen, gibt es für die Darstellung des Zerfalls von Gesellschaften schon unzählige andere Beiträge und dieser Film hat dazu nix Neues beigetragen.
Naja, nur meine bescheidene Meinung Wink.

da war ja diverse hoffungsschimmer wie mit der rakete oder was es war. das teil hab ich im übrigen nie verstanden was das nu war und wiso die das nicht offenbekamen

0
Bitte was?! Geschockt

[Bild: 1.jpg]

Die Preise für die japanische Version gehen teilweise sogar noch höher.

[Bild: 2.jpg]
0
Entwicklerstudio: Treasure

Der Hersteller ist bekannt dafür, sehr gute Qualität abzuliefern. Man muss aber trotzdem schon ein echt großer Fan vom Spiel sein, damit es einem den Preis wert ist.
0
Sony hatn arschoffen die erhöhen schonwieder ihre abo preise gleichzeitig kriegst aber weniger durch die letzten änderrungen..... solangsam wirds untragbar mit dem preis

0
(20.05.2026, 06:21)ayanamiie schrieb: Sony hatn arschoffen die erhöhen schonwieder ihre abo preise gleichzeitig kriegst aber weniger durch die letzten änderrungen.....  solangsam wirds untragbar mit dem preis

Du kannst auch einfach kündigen, hält dich doch keiner davon ab...
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
0
Entertainment-Abonnements sind ziemlich perfekt zum Gegenrechnen des Wertes, weil man eigentlich immer auch die Option zum Einzelkauf hat. Das heißt, du musst nur schauen, wie oft du was genutzt hast und wie teuer dir der Spaß ohne Abo gekommen wäre. Und entweder macht dich die Rechnung glücklich, weil du gegenüber der Alternative gespart hast oder du entdeckst, dass sich das Abo bei dir nicht lohnt und kannst einfach kündigen.

Spieleabos nutze ich persönlich nicht, aber bei Film-/Serien-Abos reicht es schon, wenn ich nur eine Serie oder zwei Filme pro Monat schaue, um günstiger wegzukommen als bei Digitalkauf oder Blu-ray-Kauf. Gerade zum Kennenlernen ist das prima und wenn ich etwas mag, dann zahle ich halt doch mal doppelt. Das geht da dann ganz gut, weil die Preise nie bei 70 Euro liegen. Abo und Einzelkauf bei einem Spiel wäre schon eine ganz andere Investition.

Wenn du stattdessen die Infrastruktur mitnutzt, um Online-Spiele zu spielen, dann ist der Preis bei der Nutzung an nur ein paar Nachmittagen im Monat auch schon okay, wenn du sonst Eintrittskarten für einen Freizeitpark oder eine Bowlingbahn oder was auch immer bezahlt hättest.
0
https://www.pcgameshardware.de/Soundkart...g-1540145/ was haltet ihr hier von ? happiger preis sag ich mal Big Grin

0
(08.06.2026, 15:10)ayanamiie schrieb: happiger preis sag ich mal Big Grin

Sehe ich nicht so. Eine gebrauchte Gravis Ultrasound PnP kostet bei eBay schnell mal 350 (mit 1 MB RAM) bzw. 625 (mit 8 MB RAM) Euro. Neu habe ich sie dort exakt einmal entdeckt: für 2000 Euro!!einsdrölf

Sealed Gravis Ultrasound PNP PRO BOX Vintage ISA Sound card | eBay

Dagegen empfinde ich die 340 Euro für eine neue Orpheus 2 als regelrechtes Schnäppchen. Smile
0
Schön, wenn man alles auf einer Karte hat. In meinem Retro-Rechner ist prinzipiell genug Platz für mehrere Karten, aber ich muss dabei natürlich mit den IRQs jonglieren (obwohl SB und GUS sich gut vertragen Wink).
Der Artikel ist übrigens etwas irreführend, da man den Crystal CS4237B wohl kaum als SB-Ersatz verwendet, wenn sowieso ein Yamaha YMF262 verbaut ist (also quasi DER Chip des SB Pro 2). Den Crystal nimmt man eher für die PCM-Verarbeitung unter Win9x (das macht in meinem Setup die Ensoniq mit dem ES 1373).

Okay, genug der technischen Details Big Grin. Für drei Karten in einem Paket ist der Preis durchaus in Ordnung (besonders als Neuware).

(20.05.2026, 15:42)tomwatayan schrieb: Entertainment-Abonnements sind ziemlich perfekt zum Gegenrechnen des Wertes, weil man eigentlich immer auch die Option zum Einzelkauf hat. Das heißt, du musst nur schauen, wie oft du was genutzt hast und wie teuer dir der Spaß ohne Abo gekommen wäre. [...]
Solange man ein Abo aktiv nutzt, hat es meines Erachtens auch einen Mehrwert. Wenn man es nur wegen einzelner Titel holt, sollte man über verkürzte Abo-Laufzeiten oder eine niedrigere Stufe nachdenken. Beim kleinsten PS-Abo (Essential) gibt es allerdings nur die monatlichen Bonus-Spiele. Für mich sind das meistens Sachen, die ich mir sonst nie gekauft hätte. Insofern kann ich das schlecht mit dem Einzelkauf gegenrechnen. Aber das braucht man eben sowieso für Multiplayer-Kram. Trotzdem sind manche Spiele fürs einmalige Zocken ganz nett und dann rechnet sich das Jahresabo auch wieder mehr Smile. Allerdings fände ich natürlich Multiplayer ohne Zusatzkosten besser Wink (wie zu PS3-Zeiten).

Big Grin Big Grin

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was schaut ihr gerade? Cyphox 4.717 1.186.948 Vor 2 Stunden
Letzter Beitrag: Juttar
  Was zockt ihr zur Zeit? Atreyu 7.858 1.830.595 Gestern, 12:31
Letzter Beitrag: purpur
  Was regt euch auf? purpur 2.133 466.228 13.06.2026, 08:55
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Was habt ihr zuletzt verschenkt oder geschenkt bekommen? Atreyu 225 84.272 04.06.2026, 19:33
Letzter Beitrag: fischbeck
  Auf was freut ihr euch gerade? 3kA 656 156.629 23.05.2026, 20:19
Letzter Beitrag: Atreyu

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 17 Gast/Gäste