Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Alpha 0.7
#1
0
Sagt mal,

wie findet Ihr eigentlich die Serie Alpha 0.7 vom SWR. Ich habe jetzt die ersten beiden Folgen gesehen und finde diese wirklich sehr gelungen. Da scheint es wohl ein ganzes Universum im Netz drum herum zu geben. Ich finde diese ganze Idee wirklich gut umgesetzt und es macht tierisch Lust auf mehr. Vor allem ist es endlich mal wieder eine SciFi Serie aus Deutschland. Wann hatten wir das schon zum letzten Mal?

Das geile an der ganzen Sache ist ja, dass die es wirklich schaffen tagesaktuelle Ereignisse in den Blogs und YT-Videos mit der Story der Serie zu verknüpfen. Also am besten genießen bevor das alles depubliziert wird.

Ich muss wirklich sagen, dass mich die Serie total flasht. Vor allem ist das ja alles nicht so weit hergeholt was da passiert. Ich finde, "Alpha 0.7" ist wohl die beste Serie die die ARD je gemacht hat. Hoffen wir nur, dass man es länger durchhält als bei "Im Angesicht des Verbrechens". Bisher scheint es ja recht erfolgreich zu sein.
Zitieren
#2
0
Hey! Abgefahrene Nummer. Kannte ich noch nicht. Was wohl daran liegt, dass ich die doofe Glotze wegen zunehmenden Müllsendungen mittlerweile versuche zu meiden. Aber das sieht wirklich interessant aus. ich werde mir den Media-Bereich mal genauer ansehen...! Fröhlich
Zitieren
#3
0
Hier mal ein paar Homepages zur Serie:

http://www.apollon-blog.de - Der Blog der Widerstandsgruppe in der Serie. Lest Euch mal die Texte durch - ich finde das ist alles andere als Science Fiction und könnte in 7 Jahren genauso passieren!

http://www.npc-online.eu/
http://www.protecta-society.de/
http://www.crash-conspiracy.de/
http://www.alpha07.de/fileadmin/supernote/index.html
http://www.beateundstefan.de/
http://www.johannas-blog.de/

http://www.youtube.com/user/meike2017
http://www.youtube.com/user/ccInoCont
http://www.youtube.com/user/ptrester

Schon krass wie aufwendig und tiefgreifend das ganze Alpha 0.7 Projekt ist, oder? Da zeigt der Öffentlich Rechtliche was man alles auf die Beine stellen kann - wenn man nur will!
Zitieren
#4
0
bin grad in der mitte der zweiten folge, macht schon bock auf mehr.

diese teilweise ungewöhnlichen "schnittübergange" sind auch ziemlich cool gemacht, kurz standbild, stottern im bild usw., kommt gut.

obacht, spoiler:

bin ja gespannt, was hinter dem geheimen projekt steckt, das mit den brainscanner war ja anscheinend nur der anfang. dachte erst, das is diese "überall-kameraüberwachung", scheint aber doch was ganz anderes zu sein, die alpha-nummern beziffern ja sozusagen die "versuchskaninchen", wenn ich das richtig interpretiert hab (alpha 0.1, also der der den tip mit dem alpha ordner gibt, hat sich umgebracht, wird ja gesagt, alpha 0.7 is laut kamerabild die mutter, die bei der sicherheitsfirma arbeitet)

sehr interessant, mal gucken was da noch kommt.

danke für den hinweis, hätte die serie sonst halt völlig verpasst.

edit: die websites sehen auch interessant aus, echt gut aufgezogen das ganze, respekt. Rotes Gesicht
Signaturen stinken
Zitieren
#5
0
Zitat:Original von JohnSheridan
Hier mal ein paar Homepages zur Serie:

http://www.apollon-blog.de - Der Blog der Widerstandsgruppe in der Serie. Lest Euch mal die Texte durch - ich finde das ist alles andere als Science Fiction und könnte in 7 Jahren genauso passieren!

Jo, bin den Blog gerade mal durchgegangen. Eingentlich ziemlich beängstigend das ganze.
Wenn so etwas mal die Breite Masse erreichen würde, und wenn die es dann auch mal verstehen würden, es würde sich einiges ändern!

Das es in 7 Jahren wirklich soweit sein kann bezweifel ich nicht.
Ich sag nur mal "Terrorgefahr" als Stichwort, glauben die da oben wirklich das wir so Blöd sind?
Ja, die meisten schon!

Endlich haben wir nen Grund Vorratsdatenspeicherung und Kameraüberwachungen durchzudrücken, die Leute wollen schließlich sicher vor den Terroristen sein...
Könnt ich kotzen... Sad

Edit:
So, hab gestern Nacht die ersten 2 Folgen geguckt!
Beängstigent...
Als die erste Eingangskontrolle kam wäre ich fast ausgerastet.... Angry

Jedenfalls absolut sehenswert!

Und mal ganz nebenbei, die sollen mal den Bahnhof 2017 in Stuttgart zeigen... Big Grin
[Bild: banner_cool3zhjth.jpg]
Zitieren
#6
0
So, habe gerade Folge 3 gesehen. Mensch, die Seriw wird immer spannender und intensiver. Und da sagt mal noch jemand, wir in Deutschland können keine gute TV-Unterhaltung mehr produzieren. Diese Serie ist die intelligenteste und durchdachteste Miniserie die ichs eit 10 Jahren gesehen habe! Und das will was heißen, bei nem Serien-Junkie wir mir. Bin auf jeden Fall auf die letzten 3 Folgen + die 30 min. Hörspiele in Dezember gespannt!
Zitieren
#7
0
ja, hab mir die dritte folge vorgestern auch angeguckt. komisch, komisch. warum dreht die alde so durch? wat für ne krankheit, dat is mit sicherheit keine krankheit. der eine typ is der sohn vom synchronsprecher-typ (der eine is definitv sychronsprecher, die stimme kenn ich), oder wat? die tochter is etwas durchgeknallt, scheints.

Die blonde Widerstandsmuddi is echt schnuckelig Fröhlich
Signaturen stinken
Zitieren
#8
0
Zitat:Original von Cyphox
...
Die blonde Widerstandsmuddi is echt schnuckelig Fröhlich

Hey die Sendung wird doch interessant Big Grin
Spass beiseite. Will sie mir auch mal antun. Schönes gegenteiliges Setting von The Walking Dead.
OGND Member seit dem legendären ezboard
Old Games Never Die
[Bild: elefant.gif]
Der Elefant vergisst nie
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Biete] Hörspiel Raumschiff Alpha Centauri Thimberwolf 3 1.957 04.03.2006, 13:43
Letzter Beitrag: Maestro

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste