Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Frage] Gute Apps für Handys mit Android und Bada OS
#21
0
Saugeil!! Fröhlich Vielen Dank für den Hinweis. Ich werd die Trial direkt mal ausprobieren!
Zitieren
#22
0
Atreyu schrieb:Ich hätte da noch was:

"aha!Rauchfrei"

Mit dieser App kann man sich die guten Seiten des Nichtrauchens anzeigen lassen Smile

hatte mir auch spassenshalber so ne "nichtraucher" applikation installiert, war mit dann aber in der bedienung viel zu kompliziert und ich hab se sehr zeitnah wieder vom handy verbannt.

poweramp hab ich mir auch gekauft btw, guter player.

edit: blödsinn. keinerlei funktion. aber COOOLER blödsinn. der auch noch geld kostet. HURRA!!! Jetzt neu, mit keiner Tabletunterstützung!! Cool

https://play.google.com/store/apps/detai...NvcmRlciJd
Signaturen stinken
Zitieren
#23
0
Die Rauchfrei-App ist nicht kompliziert. Man muss am Anfang alles einstellen, aber dann muss man nix mehr machen Smile
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#24
0
seeehr coole app, link zum download/xda-thread in der beschreibung.

und verdammt heisse alde obendrein

wlan-verbindungen (und kabelverbindungen im gleichen netzwerk) killen, welch spass Cool



edit: kann ich für handys mit wenig ram empfehlen:

https://play.google.com/store/apps/detai...phdGlvbiJd

hab mit dem profil "balance (multitasking) mit cyanogenmod 10 über 200mb freien ram, mit "manueller ramfreischaufelung" (was auch nervt wie sau) komm ich auf 170-180mb.

kann auch vm-heap size erhöhen und ne swap datei erstellen (GEIL!!), sofern der benutzte kernel das unterstützt

EDIT:

AMAZON hat seinen appstore in deutschland gestartet. jeden tag gibts ne kostenlose app! heute ist das angry birds (werbefrei), morgen gibts plants vs zombies!

cool, cool Elefant

https://www.amazon.de/gp/feature.html?docId=1000644903


edit: benutzt eure handykamera als lupe!

funktioniert ERSTAUNLICH gut!!!! Geschockt

https://play.google.com/store/apps/detai...96eU1hZyJd
Signaturen stinken
Zitieren
#25
0
Ich habe heute auf einem Geburtstag bei jemandem eine tolle App entdeckt. Es ist ein Spiel, bei dem man unvollständige Firmen-Logos angezeigt bekommt und erraten muss, von welchen Firmen sie stammen. Es gibt 17 Levels und jedes Level hat eine Vielzahl an Logos, die man erraten muss. Wenn man ein Level zu einer bestimmten Prozentzahl abgeschlossen hat, wird das nächste freigeschalten.
Alle paar richtig geratenen Bilder bekommt man einen Hint-Punkt freigeschalten. Mit diesen kann man Hinweise für schwere Rätsel anzeigen lassen. Man sollte aber sparsam damit umgehen!

Ein tolles Spiel für zwischendurch und absolut suchterzeugend!

Achtet im Android-Market auf dieses Symbol:

[Bild: logo-quiz29u9r.png]


Hier noch ein paar Screens:

[Bild: 152a0x.png] [Bild: 2s1ycx.png]

[Bild: 34waxe.png] [Bild: 4bal45.png]

[Bild: 5t5yj2.png]
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#26
0
Cyphox schrieb:seeehr coole app, link zum download/xda-thread in der beschreibung.

und verdammt heisse alde obendrein



[Bild: like-android-like-hot-chicks-like-suppor...ity-_1.png]


[Bild: crazy.gif]
Zitieren
#27
0
Ftp Server

[Bild: _JGLE8kHGvMk_6sbuRVkP0EAHjaCPkYJtlSzdOBO...GPsIA=w124]

Mit dieser App kann man auf seinem Handy einen FTP-Server starten und dann drahtlos per Client auf sein Handy zugreifen. Ganz nett gemacht und sehr einfach zu bedienen.



Hier ist ein toller IRC-Client für alle Chatfreunde unter den Androiden:

AndChat

[Bild: 4368798-13677062054251kk89.png]

Damit kann man schön seine Favouriten einrichten und sich im ganzen IRC-Netzwerk bewegen. Es gibt auch viele Einstellungsmöglichkeiten.



Und noch ein Musik-Player, den ich mir gekauft habe:

PlayerPro

[Bild: playerpro-music-playe9fzqy.jpg]

Ein toller Player mit einfacher Bedienung, Lockscreen-Widgets und Equalizer. Das Besondere an diesem Player ist für mich, dass man anstelle der Sortierung über Tags auch einen Ordner-Modus hat, wo man die Ordner, so wie sie auf dem Speichermedium liegen, durchsuchen kann!
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#28
0
SonataFanatica schrieb:3. Wunsch: (Und jetzt wird es vermutlich utopisch...) Ich hätte zu gerne einen Musikplayer, der, wenn ich das Display des Handys ausgeschaltet habe, mir ermöglicht, die Tracks per Handytasten durchzuskippen. Denn ich höre ja meist unterwegs Musik (z.B. auf dem Fahrrad) und da ist es immer sehr nervig, das Handy in die Hand nehmen zu müssen, es zu entsperren und dann auf "nächster Song" klicken zu müssen.

Gibt's da was?

Das kann der PlayerPro übrigens auch, wenn man es einstellt. So kann man bei Drücken der Lautstärke-Tasten ein Lied vor/zurück skippen. Wenn man die Tasten gedrückt hält, wird dann die Lautstärke verändert.
Hab ich eben im Playermenü gefunden! Smile
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#29
0
Saugeil! Guck ich mir mal an!
Zitieren
#30
0
Achja, wenn du das DSP-Pack dazu installierst, hast du auch Funktionen, wie Automatisches Crossfaden, Manuelles Crossfaden, Gapless Playback und mehr...
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#31
0
Yahoo Mail

[Bild: qvrux.png]

Wer bei Yahoo! Mail ist und seine E-Mails auch unterwegs lesen, sortieren, löschen, etc will, der ist mit dem Client für Android gut beraten. Die App funktioniert wie der Web-Client, man ist also direkt an seinen E-Mails dran. Schnell, schön, funktional - Diese App macht Laune.
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#32
0
möchte hier mal google maps loben!

vor längerem wurde der nächste sparkassen-geldautomat bei mir ausser betrieb genommen.

nächster automat is im supermarkt, hatte aber keinen bock 2 euro gebühren zu zahlen.

geguckt, wo die nächste sparkasse is, per google maps route gecheckt, rauf aufs fahrrad, handy in die hosentasche (standby, display aus) und schön per kopfhörer navigieren lassen.

total geil! Geschockt Elefant

auto, öffentliche verkehrsmittel, fahrrad, fussgänger, alles kein thema mit google maps.

edit: ordentlich funktionierender bit-torrent client für android, hab diverse andere getestet, hatten entweder fehler, haben das smartphone/tablet total verlangsamt, ham gar net funktionert, oder ham die teile gar abstürzen lassen (reboot).

https://play.google.com/store/apps/detai...downloader

jaja, heutzutage braucht man keinen rechner mehr für downloads laufen lassen, heutzutage macht man das mitm telefon Rotes Gesicht
Signaturen stinken
Zitieren
#33
0
Cyphox schrieb:YAY, meinen ersten virus im market entdeckt, wollt mir nen cut the rope klon laden, meint der virenscanner, das wärn trojaner. NICE.

macht euch bloß nen virenscanner auf eure android-kisten, echt hey!

kein plan, welcher da jetz der beste is, ich hab den avast drauf


Frage 1:
Welcher Scanner ist denn zu empfehlen? Auf dem PC nutze ich Avira Free, da es nicht so nervt wie der Kaspersky Kram, aber auf Android habe ich jetz mal zum Test den Lookout-Free installiert.

Gibt es da irgendwo Testergebnisse, Vergleiche etc.?


Frage 2:
Ich habe mir ja hauptsächlich so ein Android-Phone für mobiles Retrogaming geholt. Die Installation von ScummVM war etwas problematisch, da die Android-Version der ScummVM-Hauptseite nur einen schwarzen Bildschirm nach dem Start zeigte. Bis ich eine funktionierende AKTUELLE V1.7.0 (inkl. Daily Build) gefunden habe hats schon etwas gedauert. (HAB MICH DANN ABER WIE EIN KLEINES KIND ÜBER MONKEY ISLAND & EYE OF THE BEHOLDER AUF DEM HANDY GEFREUT!)

Die Frage nun: Kann mir jemand einen Tip zur DosBox-Installation auf Android geben? Ich meine, gibt es da unterschiedliche Apps. Ich suche eine möglichst aktuelle Version, die auch den rechten Mauszeiger konfigurieren kann. ...und kann ich eigentlich fix & fertige R2P-DosBox-Games für Android auf dem PC basteln, so das ich die nur rüberkopieren muss?

Frage 3:
Ich bin ja nicht so der Freund von so neumodernen Casual-Spielen, von denen es ja im Android-Market nur so wimmelt. Kann mir jemand einen Tip geben, wo es klassische RPG´s, oder klassische Jump, n Runs gibt. Oder nette Strategie-Titel, ...ich meine nicht so kunterbunten kurzweiligen Kram wie Angry Birds und co.?
Zitieren
#34
0
ich hab keine ahnung zu 1+2. bzgl. würd ich einfach mal googlen, im playstore überwiegt leider tatsächlich der rotz, den keiner braucht.

wieder was schönes gefunden:

ShareDownloader:
https://play.google.com/store/apps/detai...downloader

OCH-Downloader für Android

Endlich tagelang als FreeUser vom lahmarschigen Share-Online ziehen, ohne sich Gedanken über die Stromrechnung machen zu müssen.
Signaturen stinken
Zitieren
#35
0
Commodus schrieb:Frage 1:
Welcher Scanner ist denn zu empfehlen? Auf dem PC nutze ich Avira Free, da es nicht so nervt wie der Kaspersky Kram, aber auf Android habe ich jetz mal zum Test den Lookout-Free installiert.

Gibt es da irgendwo Testergebnisse, Vergleiche etc.?

Ich nutze selber AVG auf meinem Nexus 7 und bin super Zufrieden da ich doch oft in der nicht so virenfreien Zone unterwegs bin mit vielen selfmade Programmen.
Und bis jetzt hat er oft rumgemeckert was ein gutes Zeichen ist.
Ansonsten ist Kaspersky auch noch löblich.



Commodus schrieb:Die Frage nun: Kann mir jemand einen Tip zur DosBox-Installation auf Android geben? Ich meine, gibt es da unterschiedliche Apps. Ich suche eine möglichst aktuelle Version, die auch den rechten Mauszeiger konfigurieren kann. ...und kann ich eigentlich fix & fertige R2P-DosBox-Games für Android auf dem PC basteln, so das ich die nur rüberkopieren muss?

Die beste Dosbox Version die es momentan gibt ist Dosbox Turbo.
Sehr gute Performance und bietet dazu sogar noch ein Frontend an für verschiedene Spiele.
Hab da momentan 2 Configs einmal für Dos spiele und eins mit Win95 läuft sogar Fallout 2 gut.

Verhält sich dann eigentlich wie am PC wenn sie dann also am PC läuft, läuft sie auch dort.
Ist schließlich auch nur ne modifizierte SVN Version.
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
#36
0
Großartige App um Dokumente und anderen Kram per Handykamera zu scannen, ein Must-Have für Leute ohne Flachbett-Scanner (wie mich):

https://play.google.com/store/apps/detai...camscanner

Lizenz für App ohne eingeschränkte Funktionen:

https://play.google.com/store/apps/detai...camscanner

edit:

AAAARGH!!!!

grad wahnsinnig geworden, weil ich mich an eine sängerin erinnert hab, aber mir deren namen nicht mehr eingefallen is!!!

ein glück konnte ich noch ein lied von der dame summen, soundhound hat dadurch tatsächlich rausgefunden wen ich suche. Geschockt

nami tamaki

soundhound for president

https://play.google.com/store/apps/detai...r.freemium

ach, lieber gott, lass mich nicht wieder in diesem japanomusik-sumpf versinken... narf...knark...aaarh...ggggh.... zu spät.

EDIT:

beste app überhaupt, fängt bei in-app käufen die anfragen an die google-server ab und gibt dem jeweiligen Programm ne "Zahlung erfolgt"-Rückmeldung. funktioniert nicht bei allen apps, aber bei den meisten.

http://www.in-appstore.com/

dürfte ziemlich safe sein, denn das funktioniert sogar, wenn das smartphone komplett offline ist.
Signaturen stinken
Zitieren
#37
0
Cebion schrieb:Die beste Dosbox Version die es momentan gibt ist Dosbox Turbo.
Sehr gute Performance und bietet dazu sogar noch ein Frontend an für verschiedene Spiele.
Hab da momentan 2 Configs einmal für Dos spiele und eins mit Win95 läuft sogar Fallout 2 gut.
Wie läuft denn das mit Windows 95-Spielen? Installierst du in einer der Versionen Windows 95 vor?

Und... benutzt du die kostenpflichtige Version von DOSBox Turbo?


edit: saugeil, ich hab jetzt mit DOSBox Turbo "Gabriel Knight" (CD-Version), "Dune II" und "Zork Nemesis" perfekt spielbar auf meinem Samsung Galaxy Tab 3! Fröhlich Total genial! Smile
Zitieren
#38
0
Mal den Thread ausgrab zumal sich vieles verändert hat.

Auf meinem Huawei habe ich nicht viele extra App installiert, aber die ich habe, verwende ich.

Ich mochte den Defaultbrowser Chrome nicht, irgend etwas fehlte mir immer dabei.
Opera Browser hat alles Big Grin
https://play.google.com/store/apps/detai...ra.browser
In erster Linie ordentliche Tabs (im Vorder- oder Hintergrund öffnen lassen)
Werbeblocker, einstellbare Themen (z.B. Darktheme) usw.
Was mir daran gefällt ist, dass ich meine meist besuchten Seiten in die Schnellwahlseite abspeichern kann und somit immer griffbereit habe. Der Rest kann in die Lesezeichen – wenn gewünscht in eigene Ordner – abgelegt werden.

Fotomanagement Galerie
https://play.google.com/store/apps/detai...to.gallery
Das dürfte aber ein Fork von der fast gleichnamigen App "Schlichte Galerie" sein, welches aber nicht mehr weiterentwickelt wird.
Alternativ dazu gibt es Schlichte Galerie Pro (kostet aber was)
https://play.google.com/store/apps/detai...allery.pro

Wer in Wien und Umgebung unterwegs ist und auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen ist, kommt nicht um einen Wegweiser herum.
qando Wien
https://play.google.com/store/apps/detai...time.qando
Qando merkt sich die vorangegangenen Sucheingaben, sodass man hinterher immer Zugriff darauf hat, auch gibt es eine Kartenansicht zum Zielort.

tvheute (Österreich) zeigt was es so gibt im Fernsehprogramm.
https://play.google.com/store/apps/detai...te.app2018

Hin und wieder benötige ich Total Commander der selbsterklärend ist.
https://play.google.com/store/apps/detai...lCommander

Damit gelesen und für gut befunden ist der E-Book Reader ReadEra
https://play.google.com/store/apps/detai...rg.readera

Die hier vorgestellten Apps kommen ohne Werbung daher oder kosten etwas.
[Bild: sigkryeu.gif]
Dt. Text-Patch für die engl. Uncut-Version von ›IHNMIMS‹
https://ihnm.blogspot.com/Thread
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sunshine und Moonlight goodsubarita 1 207 24.12.2023, 13:22
Letzter Beitrag: goodsubarita
  [Frage] Interesse für Gamelisten Tool? Pobeller 2 331 07.11.2023, 17:32
Letzter Beitrag: Pobeller
  [Frage] DirectX 9.0 auf WIN 11 mit DirectX12 Ultimate Commodus 2 519 16.06.2023, 15:34
Letzter Beitrag: Commodus
  [Suche] Tips für GoodOldDay Manager Pobeller 13 1.228 06.04.2023, 17:58
Letzter Beitrag: Pobeller
  [Problem] Spiele-Probleme mit Funktion Kernisolierung WIN11 Commodus 6 1.061 15.09.2022, 09:04
Letzter Beitrag: Juttar

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste