Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Problem] Sound & Co
#1
0
Wie kann man das wohl am besten beschreiben. Wer Daujones.com kennt wir diesen Satz hier jetzt sicher kennen. "Ich hab nix gemacht!" *GG*

In diesem Fall ist es aber Tatsache das ich nix gemacht hab oder kann der Umstand das ich im Badezimmer duschen war den Rechner zum spinnen bringen?

Wie immer nach der Arbeit wird die Kiste schon mal hochgefahren und dann Musik angeknippst bissel lauter gestellt damit man auch etwas im Badezimmer hört. Irgendwann höre ich keine Musik mehr sondern nur noch Müll gut denk ich mir ist mal wieder eine meiner Kaputten MP3's (bin immer zu faul die zu löschen da da nur root löschen darf :-) ) aber weit gefehlt es ist statt dem "normalen" Geräusch von einer kaputten MP3 ein hochfrequentes piepen.

Gut denk ich mir hat das System was Quer sitzen gut machen wa mal nen Reboot. WTF der startet einfach neu beim booten. Der Grub Bildschrim begrüßt mich. Gut testen wir mal die Recovery funzt erstmal, naja wählen wir mal kaputte Pakete beheben und schieben so nebenbei ne neue Kernel Version drauf. Ab nächster Reboot neuer Kernel. Will aber einfach nicht mehrmals probiert mal wieder den alten getestet der will auch erst nicht läßt sich aber dann doch überreden.

Naja denk ich mir hat die Soundkarte einen Weg und teste mal ne andere selbes Bild bzw. gleiches schreckliches gepipe.

Nur weiß ich einfach nicht welche Hardware kaputt sein kann. Ich geh stark von Hardware aus da ich dem Ding auch bei ner Live CD keinen Sound entlocken kann. Obwohl mir grad einfällt hab ich nach dem Wechseln nochmal ne Live CD getestet??? Muß ich mal checken.

Das merkwürdige ist nur das System scheint eigentlich ganz stabil zu laufen lasse hier grad derzeit nen Benchmark laufen der nen Kernel baut und merke nix von irgendwelchen Problemen oder Abstürzen.

Hat irgendwer ne Idee wo/wie man am besten nach nem Fehler suchen kann? Würd mich ja auch gern der Logs annehmen nur weiß ich da erst nicht welche da überhaupt interessant noch nach was ich in den interessanten suche sollte. Hab mal nach "panic" gesucht aber nix gefunden kernel panic ist das einzige was ich jetzt als schweren Fehler bei Linux kenne wobei ich noch nie einen hatte. Außer mal bei Live CD's wohl mal die Hardware zu neu war.

Hab mal nen kleinen Hardware Report dran gehängt dann weiß man wenigstens was es für'n System ist.

Hat irgendwer Rat oder ne gute Seite. Find bei google leider nix wird wohl dran liegen das ich nicht die richtigen Suchwörter parat habe.

Gruß
Blacky


Angehängte Dateien
.html   hardinfo_report2.html (Größe: 41,29 KB / Downloads: 0)
Vom Rechtsstaat über'n Überwachungsstaat zum Präventionsstaat. Deutschland Willkommen George Orwell grüßt dich.
Zitieren
#2
0
Mal andere Lautsprecher probiert bzw. anderes Verbindungskabel? Wäre zwar zu einfach, aber man weiß ja nie Wink
Zitieren
#3
0
Daran liegts nicht hatte ich schon gestestet. ich geh aber von nem Größeren Hardware Schaden aus. Das Hoch fahren heute hat schon um einges länger (mehr versuche) gebraucht als gestern und das Live System scheint auch ziemlich zu pennen. Werde wohl demnächst mal die Anschaffung eines neuen Rechnenknechtes in Angriff nehmen.
Vom Rechtsstaat über'n Überwachungsstaat zum Präventionsstaat. Deutschland Willkommen George Orwell grüßt dich.
Zitieren
#4
0
Zitat:Original von *BlackJack*
Werde wohl demnächst mal die Anschaffung eines neuen Rechnenknechtes in Angriff nehmen.

^^ früher gabs Soundkarten, die man wechseln konnte. Heute muss man wohl ganze maschinen wechseln...
Zitieren
#5
0
es gibt die möglichkeit den sound über usb laufen zu lassen. natürlich brauchst du dafür nen externes gerät, dass aus dem usb-signal nen soundsignal macht. so zu sagen eine "usb-soundkarte".

eventuell hast du ja die möglichkeit (bekannte etc) jenes mal zu testen. somit könntest du den fehler einschränken Wink

gruß
stefan

edit: hab sonen teil hier... allerdings in einem etwas größeren mischpult. vielleicht kommste ja aus der nähe.... daher hab ich dich mal im icq geaddet!
------------------------system:----------------------
-----amd xp 2400@ 11 X 216 @ 2376 MHz-------
------gf4 ti4200 @ 250/400 - 325/625---------
--------------- wassergekühlt Wink <-------------

zitat einer guten freundin :

Zitat:eine frau macht nie, nie niiiiichts ohne grund!
Zitieren
#6
0
Nemu ich kann die Karten auch wechseln tut sich aber nix und da das Ding nur noch unzuverlaessig hochfährt und das System eh schon gut 3 Jahre auf dem Buckel hat wird´s eh mal Zeit dazu. :-)

Steveo danke aber passt schon wie gesagt das System muß einen mehr Weg haben als gedacht. Werd mal bei Gelegenheit das Teil mal auseinandernehmen eventuell hat das Maainboard ja einen Weg gewölbter Elko oder so.

Das gute daran ist haette ich da jetzt nicht so Probleme wuerde mir der innere Schweinehund verbieten mir nen neuen zu kaufen.

Werde mir wohl den hier holen. Hat ganz nette Sachen der Laden ist nicht weit weg, dazu 3 Jahre Garantie und der alte war auch daher und hat lange gehalten bzw. wurde fix repariert.

Gruß
Blacky
Vom Rechtsstaat über'n Überwachungsstaat zum Präventionsstaat. Deutschland Willkommen George Orwell grüßt dich.
Zitieren
#7
0
Zitat:Original von *BlackJack*

Das gute daran ist haette ich da jetzt nicht so Probleme wuerde mir der innere Schweinehund verbieten mir nen neuen zu kaufen.

dann seh es als göttlichen wink zu einem gescheiten weihnachtsgeschenk an Wink
frohes fest un so Smile
------------------------system:----------------------
-----amd xp 2400@ 11 X 216 @ 2376 MHz-------
------gf4 ti4200 @ 250/400 - 325/625---------
--------------- wassergekühlt Wink <-------------

zitat einer guten freundin :

Zitat:eine frau macht nie, nie niiiiichts ohne grund!
Zitieren
#8
0
So der Rechner hat nun endgltig den Geist aufgegeben komme noch nicht mal mehr bis zum POST. *gg*

Freu mich schon auf das neue Teil nur doof das ich erst am 15 Geld bekomme. Bin schon viel zu hippelig darauf. :-)

Bloedes altes Notebook hier. Leertaste rausgefallen, nur 1 Ghz und 256 RAM das ist echt ne Qual.
Vom Rechtsstaat über'n Überwachungsstaat zum Präventionsstaat. Deutschland Willkommen George Orwell grüßt dich.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Problem] Commodore 64 Kein Sound. tsampikos 21 11.692 24.08.2021, 20:59
Letzter Beitrag: Retro-Nerd
  [Problem] Win98 auf Thin Client - AC97 Sound Gatherer of data 7 3.942 06.02.2019, 14:19
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Problem] Sound über Monitor Markocat 10 2.759 24.09.2012, 07:38
Letzter Beitrag: Sm4sHer
  [Problem] PS3 - kein sound über surround anlage purpur 2 1.893 30.10.2010, 15:50
Letzter Beitrag: purpur
  [Problem] Problem mit Sound und Grafikkartentreiber :( novadis 3 1.723 08.07.2005, 17:08
Letzter Beitrag: Mac

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste