Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Board] Boardregelupdate!
#21
0
erstmal ihhh Deus Ex, das ist ja sowas von mies Big Grin

aber ne anhebung auf 2000? Da muss ich ja schon wieder nen suchthread machen, obwohl der garnicht so lang werden wird, da hab ich glaub ich das meiste, da fehlt nur noch so Casualkrams, und ja den gabs damals schon
#22
0
Zitat:Original von r3d3mti0n
Zitat:Original von Rocco
American McGee's Alice wäre gleich mein erster Request (am besten mit der Stigmata_Easy_Garantie). Elefant

Bin ich auf jeden Fall dabei Wink

also ich weiss net wo das problem liegt, ich hab mir das grad mal "besorgt", installiert und getestet, das läuft wunderbar unter win7 64bit.

quake 3 engine wa, wo habt ihr denn da probleme?
Signaturen stinken
#23
0
Jungs, danke für die Aktualisierungen! War nen bisschen busy die letzten tage und mehr zwischen Tür und Angel online. Ich aktualisiere jetzt direkt die Forenbeschreibungen (edit: Forenbeschreibungen...wo bin ich nur mit meinen gedanken...Pop-ups meinte ich Smile )!
#24
0
Zitat:Original von Cyphox
Zitat:Original von r3d3mti0n
Zitat:Original von Rocco
American McGee's Alice wäre gleich mein erster Request (am besten mit der Stigmata_Easy_Garantie). Elefant

Bin ich auf jeden Fall dabei Wink

also ich weiss net wo das problem liegt, ich hab mir das grad mal "besorgt", installiert und getestet, das läuft wunderbar unter win7 64bit.

quake 3 engine wa, wo habt ihr denn da probleme?

man weiss ja nie und weils halt auch so bequem ist. Big Grin
#25
0
Hmm ... was PC-Spiele betrifft sehe ich das ähnlich wie Doremi. Und da in der Zeit auch so gut wie nix mehr ohne Kopierschutz daherkam, kann ich bestimmt nur selten etwas beisteuern Zunge raus (außer ich besitze zufällig eine "befreite" Version ... aus Zeitschriften ... oder so Wink).

Aber gerade wenn es um Konsolen-Spiele geht (besonders der ganze PSX-Kram) finde ich es doch sehr "nützlich" WinkBig Grin (Dank den erweiterter Regeln zählt FF9 ja sogar als 2000er Spiel Pleased).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
#26
0
Zitat:Original von Heinrich Reich
(Dank den erweiterter Regeln zählt FF9 ja sogar als 2000er Spiel Pleased).
Kann ich gerne heute Abend mal inkl. Emulator als Komplettpaket hochladen! Wink
#27
0
huaa...schon bei 2000....d.h nächstes Jahr darf ich dann endlich gothic raufladen...hurra Elefant
Amicus certus in re incerta cernitur
[Bild: loomawogf.png]
#28
0
Beule schrieb:huaa...schon bei 2000....d.h nächstes Jahr darf ich dann endlich gothic raufladen...hurra Elefant
Deine Rechnung geht nicht auf. Dieser Thread ist zwei Jahre alt - wie kommst du darauf, dass ausgerechnet naechstes Jahr die Grenze auf 2001 angehoben wird? Und ueberhaupt: Ich will hier kein Gothic. Zunge raus Das Spiel gehoert sicher nicht zu denen, die man heute nur noch unter Schwierigkeiten bekommt.
#29
0
wiso nich jedesjahr die grenze um 1 anheben?
#30
0
thEClaw schrieb:
Beule schrieb:huaa...schon bei 2000....d.h nächstes Jahr darf ich dann endlich gothic raufladen...hurra Elefant
Deine Rechnung geht nicht auf. Dieser Thread ist zwei Jahre alt - wie kommst du darauf, dass ausgerechnet naechstes Jahr die Grenze auf 2001 angehoben wird? Und ueberhaupt: Ich will hier kein Gothic. Zunge raus Das Spiel gehoert sicher nicht zu denen, die man heute nur noch unter Schwierigkeiten bekommt.

hmmm...da war mal irgendwas mit 12 Jahren, wenn ich mich recht entsinne (was mich zum unumstösslichen schluss bringt, dass eigentlich dieses jahr schon die grenze bei 2001 sein sollte)

Was die Schwierigkeiten ein game zu bekommen anbelangt, so geistern hier auf dem Board doch massenhaft games rum, die man noch käuflich erwerben kann. Ich denke da nur an diverse Sierra Titel Wink
Amicus certus in re incerta cernitur
[Bild: loomawogf.png]
#31
0
Ich glaube es kommt eher darauf an, wann ein Spiel ein "Oldgame" ist. Nach ziemlich langen Diskussionen haben wir das Releasejahr 2000 als passende Grenze festgelegt. Klar, je mehr Zeit vergeht, desto mehr Spiele zählen als "alt" – aber mit jeder Regelerweiterung würden die Spiele hier weniger "retro" werden...
#32
0
Ich bin ebenfalls gegen eine Regeländerung in der Art. Spiele ab 2000 findet man an vielen Ecken im Netz. Hier sollte es wirklich um ALTE Spiele gehen...
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
#33
0
Dann finde ich aber 2000 schon ziemlich neu. Ich würde retro games in die zeit zählen, als VGA noch 256 Farben und eine auflösung von 320x200 hatte
Amicus certus in re incerta cernitur
[Bild: loomawogf.png]
#34
0
Wenn ich als Welpe auch mal bellen darf.... Wink,

die 90er waren ein goldenes Zeitalter der Spiele, was nach 2000 kam eher geprägt von "BB Teil X", in meiner rein subjektiven Erinnerung ohne echte Kult-Spiele.
Ich finde die 2000 Grenze gelungen, die Spiele des neuen Jahrtausend kann man sich auch problemlos anderswo holen.
Aber ab und zu eine Diskussion über das "Dogma" ist sicher angebracht.
#35
0
Naja, "Alt" ist ne subjektive Sache. Es geht vielen hier um Spiele, die sie in ihrer Kindheit geprägt haben. Und die liegt bei jedem in einer anderen Zeit Smile
Aber bis 2000 halte ich dennoch für eine gute Regelung Smile


@BillyBoy: Och, es gab schon ein paar Perlen in den 2000ern. Vielleicht schwingt bei denen aber nicht die Nostalgie so mit Smile
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
#36
0
Atreyu schrieb:@BillyBoy: Och, es gab schon ein paar Perlen in den 2000ern. Vielleicht schwingt bei denen aber nicht die Nostalgie so mit Smile

Ja bestimmt Big Grin.

Um die 2000 Grenze ein wenig aufzuweichen könnte man ja eine Sektion "Spieleperlen des 21. Jahrhunderts" einführen, jeder User darf einmal im Jahr ein Spiel darin uploaden...., nur ein Gedankenspiel, kein echtes Bedürfniss meinerseits.
#37
0
Beule schrieb:Dann finde ich aber 2000 schon ziemlich neu. Ich würde retro games in die zeit zählen, als VGA noch 256 Farben und eine auflösung von 320x200 hatte
Naja, im Jahr 2000 war der letzte wirklich große Generationswechsel bei den Konsolen (PS2-Veröffentlichung). Seitdem sind 2D-Spiele (welche ich als "retro" ansehen würde) und deren klassische Spielprinzipien nur noch selten anzutreffen. Mittlerweile gibt es da zwar auch ein Umdenken, aber deswegen werden hier trotzdem keine neueren Sachen angeboten.

Die Grenze passt schon ganz gut so Pleased.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
#38
0
Finde auch 2000 sollte die oberste Grenze bleiben. Smile
Alles was danach kam sind in meinen Augen keine Oldgames mehr und werden es auch so schnell nicht werden.

Vielleicht kann man mal bei dem nächsten Jahrhundertwechsel über eine Anhebung der Grenze nachdenken. Big Grin
[Bild: 3344442782.png]
FTP Server Zugangsdaten [Bild: <a href=ftp.php?server=markocat.no-ip.biz:2121]" class="mycode_img" />
#39
0
2001 fände ich schon sehr geil.
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
#40
0
Alle Jahre wieder Rolleyes Eine wirklich aussagekräftige Begrenzung wird man eh nicht finden. Es lassen sich immer Argumente dafür und dagegen finden oder zumindest Ausnahmen, die welche Regel auch immer bestätigen...Passt doch alles so wie es ist!


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Info] Boardregelupdate: Bildernutzung! SonataFanatica 7 5.248 07.03.2017, 19:04
Letzter Beitrag: SonataFanatica
  [Board] Boardregelupdate! Nemu 30 10.777 20.02.2016, 11:06
Letzter Beitrag: Eaggra
  [Board] Boardregelupdate! Nemu 3 2.499 13.07.2008, 13:03
Letzter Beitrag: Nemu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste