Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Minecraft
#1
0
Da hier doch ein gewisses Interesse an Minecraft besteht, dachte ich mir, ich mach mal einen Thread rund um das Thema auf ...

Egal was zum Thema immer her damit, sei es nun eigene Bauten oder die von anderen, Anregungen oder Kritik, Videos oder Bilder ...

Also werf ich erst einmal ein paar Tolle Vids und meine erste Hütte hier hinein ^^










[Bild: hut1tqo6.jpg] [Bild: hut2isdw.jpg] [Bild: hut3eo70.jpg] [Bild: hut4arr1.jpg] [Bild: hut5gqyn.jpg]

Sitze grad an meinem Unterwasser Glastunnel ... funzt am besten mit einer Unmenge an Türen Big Grin



Also ab in die Zeche mit euch

Minecraft Ahoi [Bild: miner.gif]
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#2
0
Wenn sich schon so viele Leute finden, sollte man vielleicht mal online zocken(?) Big Grin
[Bild: tumblr_lav212xg4D1qzi618o1_250.gif]
Zitieren
#3
0
Supertoller Thread, danke dafür! Smile Wollte gerade NightOwl das GameStar-Video zeigen und plopp... (jaaa, Entdeckungen machen IMMER "plopp"!) war dieser Thread da! Fröhlich
Zitieren
#4
0
Ich fang gerade neu auf einem Berggipfel an ... ich seh schon wo das hin führen wird: eine Art Festung die im Schleier der Wolken Kilometerweit sichtbar sein wird ... ich freu mich richtig drauf ^.^

... ich müsste mal probieren ein paar Zombies oder so im Verlies einzusperren Big Grin
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#5
0
Zitat:Original von r3d3mti0n
Ich fang gerade neu auf einem Berggipfel an ... ich seh schon wo das hin führen wird: eine Art Festung die im Schleier der Wolken Kilometerweit sichtbar sein wird ... ich freu mich richtig drauf ^.^

... ich müsste mal probieren ein paar Zombies oder so im Verlies einzusperren Big Grin

Cool, stell doch mal ein paar Bilder rein, wenn du angefangen hast.

Aber pass auf, man kann nur 64 Blöcke hoch bauen und runtergraben. Big Grin
[Bild: tumblr_lav212xg4D1qzi618o1_250.gif]
Zitieren
#6
0
Ich hab vorhin schon in dieser Free-Mode-"Ich-hab-zu-Anfang-schon-alles-und-trotze-den-Gesetzen-der-Physik"-Version ein bißchen rumgebuddelt und eine coole Höhle mit Goldvorkommen und Pilzen gefunden, dann hab ich ein bißchen Lava gefunden und konnte darin schwimmen (naja, Classic Version halt...) und hab auch ein Podest gebaut, so hoch wie es ging, und bin davon runtergehüpft, welch ein Spaß!

... Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin
NightOwl macht mich gerade darauf aufmerksam, dass der GANZE TEXT, den ich grad geschrieben hab, klingt, als käme er von einem 4jährigen, der gerade aus'm Sandkasten kommt! Big Grin
Zitieren
#7
0
Scheint mir so ein Spiel zu sein, das süchtig macht. Ich hasse solche Spiele die süchtig machen, weil sie süchtig machen.

(denkt mal über die zwei Sätze nach -> es ergibt wirklich einen Sinn Big GrinBig Grin)
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#8
0
das is maln taschenrechner. die sind doch bekloppt. oder ham eindeutig zuviel freizeit. oder beides.

Signaturen stinken
Zitieren
#9
0
Zitat:Original von Heinrich Reich
Scheint mir so ein Spiel zu sein, das süchtig macht.

Du hast nicht die leiseste Ahnung Wink Ich hab mir mit dem Spiel schon so viele Nächte um die Ohren geschlagen. Aber seit ner Weile nicht mehr, ich glaub ich bin clean Smile
[Bild: agrogif0jy0l.gif][Bild: space6arbd.gif][Bild: colossuscrrdx.gif]
Zitieren
#10
0
Zitat:Original von legen
Zitat:Original von Heinrich Reich
Scheint mir so ein Spiel zu sein, das süchtig macht.

Du hast nicht die leiseste Ahnung Wink Ich hab mir mit dem Spiel schon so viele Nächte um die Ohren geschlagen. Aber seit ner Weile nicht mehr, ich glaub ich bin clean Smile

Ooh ja, man denkt 5 Minuten sind rum und auf einmal ist es 3 Uhr morgens :/
[Bild: tumblr_lav212xg4D1qzi618o1_250.gif]
Zitieren
#11
0
Pleased
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#12
0
Zitat:Original von Gadler
Pleased


Als Fan der Zelda Serie bekommt man da doch Gänsehaut und wird übermannt von Nostalgie ... traumhaft *.*
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#13
0
Mich hats auch vor ner knappen Woche erwischt.
Mir haben auf dem Netbook nen Server aufgemacht und basteln seitdem an einem Dorf, allerdings hab ich das Gefühl das es nie fertig werden wird da wir ständig umbauen und renovieren. Meine Freundin gruselt sich in den Nächten im Spiel zu Tode wenn ich nicht da bin.

Diese, oder nächste Woche soll ein Content-Update kommen mit zahlreichen neuen Gegenständen. Da freuen wir uns schon besonders drauf.
"Man muss nur die ersten Vier- oder Fünfhundert niederkartätschen, der Rest läuft von selbst weg." ("Il fallait en balayer quatre ou cinq cent ans avec du canon et le reste courrait encore."
- Napoleon, 1792
Zitieren
#14
0
Hat keiner nen Server am Start wo man bauen könnte? SMP ist mein Ding und ich spiele es mit zwei Kollegen, habs mir direkt nach 4 Stunden testen noch während der Alpha gekauft Big Grin
OGND Member seit dem legendären ezboard
Old Games Never Die
[Bild: elefant.gif]
Der Elefant vergisst nie
Zitieren
#15
0
Warum muss man sich da einmal online einloggen, um zu spielen??? Da stellt sich mir wieder die Frage, was in 10 Jahren mit dem Spiel is.

Dabei sind Indiegames doch so beliebt und auf oft von wegen Kopierschutz is böse und so und wir rebellieren gegen den Mainstream und machen unser eigenes Ding und so Baby

Und dann ein schwuler Loginserver als Quasikopierschutz? Der in 10 Jahren wahrscheinlich eh net mehr läuft, weil sich da keine Sau mehr für Minecraft interessiert?
Signaturen stinken
Zitieren
#16
0
Zitat:Original von Gadler
Pleased
Einfach nur geil !!

Schade ist allerdings, das alles doch irgendwie steril wirkt. Da fehlt etwas Leben in der Bude.
Moment ... da fällt mir etwa ein ... wie war das doch gleich ... Gott hat Adam aus Lehm erschaffen ... und aus dessen Rippe die Eva ...
Kann man da nicht mit den Minecraft-Materialien auch etwas zaubern ?? Big GrinBig Grin

Ein Männlein, ein Weiblein und der Rest erledigt sich dann von selbst. Zunge rausBig Grin
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#17
0
Jo, ist ein schönes Spiel.
Allerdings wird es für mich noch zu schnell langweilig. Nach 2 Tagen kann man so ziemlich alles machen. Man kann sich dann zwar noch künsterisch austoben aber spielerische Herausvorderungen gibt es dann leider keine mehr. Da muss noch einiges hinzukommen, bis es für mich zum Suchtspiel werden kann.
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#18
0
Ich habe jetzt auch mit dem Spiel angefangen, ich wusste bereits vorher, dass ich das nicht hätte tun sollen.
Mein erstes Projekt ist ein wahnsinnig hoher Turm. Die oberste Etage wird komplett aus Glas gefertigt und dann zünde ich da oben ganz viele Fackeln an, damit ich mich nach 'nem Respawn endlich wieder nach Hause finde Zunge raus.

Zitat:Original von Point&Clickfan
Aber pass auf, man kann nur 64 Blöcke hoch bauen und runtergraben. Big Grin
Ah, dann kommen wohl diese seltsamen schwarzen Blöcke, die man mit nichts mehr kaputt bekommt (nach unten zumindest). Mein Turm hat 'nen wahnsinnig tiefen Keller.

Zitat:Original von r3d3mti0n
Ich fang gerade neu auf einem Berggipfel an ... ich seh schon wo das hin führen wird: eine Art Festung die im Schleier der Wolken Kilometerweit sichtbar sein wird ... ich freu mich richtig drauf ^.^
Da wird wohl die Sichtweite einen Strich durch die Rechnung machen, oder? Ich finde mich oft nicht mehr zurück in meinen Turm, wenn ich ausgezogen bin. Dann verfolgen mich diese doofen Monster auch noch tagsüber und ich bin tot Rolleyes.
Wenn deine Festung steht, will ich aber auch Bilder sehen Wink. Kann man eigentlich auch Möbel kreieren? Bei mir steht zwar hin und wieder 'ne Kiste oder ein Ofen, aber ansonsten sind sämtliche Räume leer.

Zitat:Original von r3d3mti0n
... ich müsste mal probieren ein paar Zombies oder so im Verlies einzusperren Big Grin
In meinem "Keller" tauchen ständig Monster auf, da hat das Spiel irgendeinen Bug - überall sind geschlossene Türen und plötzlich ist ein Monster drin.

Übrigens bin ich nur schlecht in der Lage, diese ganzen Gegenstände sinnvoll zu kombinieren. Viel mehr als 'ne Spitzhacke, ein Bogen und ein paar Kleinigkeiten habe ich noch nicht. Für eine 32-Bit ALU wird das noch lange nicht reichen Big Grin.
Was macht man denn z.B. mit einem Kaktus, Diamanten, Wolle, Fleisch, Papier, Blumen, Kies, Steinplatten etc. Die können doch nicht alle nutzlos sein, oder?

EDIT:
@ r3d3mption: Wie macht man denn ein Schild? Holz+Kohle? Confused Und was ist da ganz rechts auf deinem vierten Bild zu sehen?
Zitieren
#19
0
Ich hab nach 15 minuten aufgehört weils mir zu langweilig wurde..
Zitieren
#20
0
Aber kann man die schwarzen Blöcke nicht mit TNT zerstören?

Ein Schild ist

[H][H][H]
[H][H][H]
[ ][S][ ]

H = Holzlatte
S = Stock

Für Möbel gibts meiner Meinung noch ne Mod die ich aber noch nicht installiert bekam (ok ich habs erst 1x probiert Zunge raus)

Furniture Mod FancyPack

Und zum letzten Punkt ... ich denke der Spawnpunkt der Monster liegt in deinem Keller Big Grin

//EDIT

Und das ganz rechts auf dem 4. Bild ist je Jukebox ^.^ ... leider ohne Musik Teufel
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Info] Studio Ghiblis Chihiro in Minecraft! SonataFanatica 2 1.799 21.01.2014, 14:04
Letzter Beitrag: Andi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste