Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Minecraft
#61
0
Wie sieht's eigentlich mit dem Multiplayer-Part von Minecraft aus? Ich würde mich gerne zusammen mit NightOwl in einer gemeinsamen Gegend austoben. Geht sowas?
Zitieren
#62
0
Zitat:Original von SonataFanatica
Wie sieht's eigentlich mit dem Multiplayer-Part von Minecraft aus? Ich würde mich gerne zusammen mit NightOwl in einer gemeinsamen Gegend austoben. Geht sowas?

Klar geht das, aber soweit ich weis sind die MP Welten persistente....
Ein Ring sie zu knechten, sie zu finden
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
- Aus den Chroniken "Ehe"


Mors certa, hora incerta
Zitieren
#63
0
Zitieren
#64
0
Multiplayer sieht genau wie Singleplayer aus, nur das da noch ein Klotzmännchen rumläuft ...

aber was du mit "persistenten Welten" meinst verstehe ich auch nicht so ganz ... per Definition würde das ja bedeuten, dass man die nicht verändern kann, aber das kanns ja nicht sein wär ja ziemlich dumm ^^
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#65
0
Multiplayer funktioniert wunderbar!!!!
Und lässt sich genauso spielen wie Singleplayer!!!
Einfach runterladen und los gehts.
"Man muss nur die ersten Vier- oder Fünfhundert niederkartätschen, der Rest läuft von selbst weg." ("Il fallait en balayer quatre ou cinq cent ans avec du canon et le reste courrait encore."
- Napoleon, 1792
Zitieren
#66
0
Hey cool! Das würde ich gern mal probieren. Wer ist demnächst mal mit im Boot?
Zitieren
#67
0
Zitat:Original von thEClaw
Hey cool! Das würde ich gern mal probieren. Wer ist demnächst mal mit im Boot?

So ne Flotte von diesen flotten Holzbötchen sähe bestimmt lustig aus Big Grin


Äh ... ich ^^
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#68
0
Zitat:Original von r3d3mti0n
Äh ... ich ^^
Okay....dann bitte hier einmal unterschreiben....und hier....und hier. Dankesehr! Ich habe vielleicht heute abend Zeit oder halt irgendwann - ich gebe dann bescheid Smile.
Zitieren
#69
0
Klingt gut! Wo... ähm... wo kann ich unterschreiben?
Zitieren
#70
0
Auf dem Pixelblock ... auf jeder Seite bitte ^^
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#71
0
Meine Mit ner persistenten Welt, das die auf nem Server durchgehend läuft, sprich nicht an und abgeschaltet wird...
Ein Ring sie zu knechten, sie zu finden
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
- Aus den Chroniken "Ehe"


Mors certa, hora incerta
Zitieren
#72
0
Zitat:Original von Lunarius
Meine Mit ner persistenten Welt, das die auf nem Server durchgehend läuft, sprich nicht an und abgeschaltet wird...
Die Definition hat eigentlich nichts mit durchlaufen zu tun. Sondern damit das die Welt auch ohne zutun des Spielers arbeitet/sich verändert.

Eigentlich ist der Begriff bei Computerspielen total dämlich, da er eigentlich eher für Stillstand steht.

Wenn man die Welt tatsächlich nicht speichern kann, und damit den Server nicht abschalten kann ohne die Welt zu verlieren, dann ist das lediglich ein fehlendes Feature.

Die Welt ist im Singleplayer genauso persistent wie im Multiplayer.
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#73
0
Moment mal, hier gibts ja anscheinend Erklärungsbedarf. Da ich schon ein paar Mal gehostet habe, kann ich euch folgendes schonmal sagen:

- Welten laufen so lange durch, wie der Server (bzw. das Host-programm) aktiv ist

- Welten lassen sich nach belieben neu laden und wechseln (Dafür muss man einfach den Levelnamen in der Config-Datei ändern)

- Als Host sollte der Port 25565 offen sein.

- Der Host kann Useern einen Operator-Status verleihen. Ops können im Chat verschiedene Befehle ausführen, Blocks Spawnen und verschiedene Einstellungen ändern.

- Man kann im Multiplayer bis jetzt alles, was auch im Singleplayer funktioniert, außer in den Nexus/den Nether/die Hölle gehen. Die lässt sich nur manuell ein- und ausschalten.
[Bild: tumblr_lav212xg4D1qzi618o1_250.gif]
Zitieren
#74
0
@Thorium thx hab ich wieder was gelernt Big Grin
Ein Ring sie zu knechten, sie zu finden
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
- Aus den Chroniken "Ehe"


Mors certa, hora incerta
Zitieren
#75
0
Zitat:Original von SonataFanatica
Klingt gut! Wo... ähm... wo kann ich unterschreiben?
Anfängerfragen!

Also:
Nimm Vertrag
Wende Messer auf SonataFanatica an
Wende Blut auf Vertrag an
Betrachte Vertrag
"Du siehst die Unterschrift aus deinem Blut auf dem Vertrag."
Gib Vertrag an thEClaw

(Und aus welchem Spiel stammt diese Prozedur? Zunge raus)

@ Point&Clickfan:
Danke für die Infos, das klingt doch schonmal gut. Jetzt fehlt nur noch eine Möglichkeit, zu hosten. Dank des Routers, hinter dem ich sitze, wäre mir das nur über Zusatzsoftware (Hamachi oder Remobo z.B.) möglich.
Zitieren
#76
0
Ich hab gestern Abend versucht einen Server zu erstellen (auch mit dem Programm, welches auf der mc Seite verlinkt ist), hat aber nicht wirklich geklappt. Weiß auch nicht woran es lag, weder iich noch Sonata kamen rein, obwohl ich alles nach Anleitung gemacht habe und der Server als aktiv angezeigt wurde Confused

Aber wenn jemand anderes hostet, wär ich auf jeden Fall auch dabei!



Achja .. auf was Leute alles für Ideen kommen:

Minecraftt + Portal!!!! Big Grin Big Grin Big Grin
[Bild: nosig3hbec.png]
Zitieren
#77
0
Habe das gleich mal getestet. Man kann sogar seine Spielwelt laden und die Server-Daten scheinen hinterher bequem verfügbar zu sein, sodass man sich die mal zuschicken könnte. Sieht also soweit ganz gut aus.
Zitieren
#78
0
Habs versucht, gibt aber wie erwartet nicht. Auch die Ip mit dem Port nicht.

Hast du denn das Programm von der Minecraft seite verwendet ? Ich hab gestern nämlich auch noch ne andere Seite mit Mc Serverngefunden.
[Bild: nosig3hbec.png]
Zitieren
#79
0
Zitat:Original von thEClaw
Habe das gleich mal getestet. Man kann sogar seine Spielwelt laden und die Server-Daten scheinen hinterher bequem verfügbar zu sein, sodass man sich die mal zuschicken könnte. Sieht also soweit ganz gut aus.

Willst du mal eben testen? Wird sowieso nicht gehen, aber man weiß ja nie:
89.0.191.142

Also ich habs grad nicht geschafft ...
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#80
0
Okay, dann wie gesagt bei mir nur mit Zusatzsoftware, die den Router umgeht (zumindest funktioniert das sonst immer). Müsste halt jemand anders hosten.

Auf offene Server will ich eigentlich nicht, da ist vielleicht die ganze Welt schon eingeteilt - so eine noch jungfräuliche Landschaft, die man mit ein paar Leuten beackert, finde ich attraktiver.

EDIT: Ja, ich habe den Server von der minecraft-Seite benutzt. Außerdem habe ich mich mit meinem beim Kauf erhaltenen Account eingeloggt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Info] Studio Ghiblis Chihiro in Minecraft! SonataFanatica 2 1.797 21.01.2014, 14:04
Letzter Beitrag: Andi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste