Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Info] -= XBOX Live Arcade Thread =-
#41
0
Zitat:Original von *BlackJack*
Eventuell NAT Probleme?

Wie kann ich das überprüfen?

//EDIT

Also ... scheint wirklich an den Ports zu liegen ... nun habe ich ja meine Xbox auf eine Odyssee über meinen PC über ein W-Lan-Netzwerk über den Router ins Inet zum Xbox-Live Server gejagt ...

Auf meinem absolut grottigen (argh wie ich das Ding hasse >.<) Thomson TG789vn habe ich jetzt folgende Ports und UPNP für meine PC (über die ja meine Xbox ihren Internetzugang erlangt) freigegeben:

Code:
TCP: 3074
UDP: 3074
TCP: 53
UDP: 53
UDP: 88
TCP: 80

Klappt trotzdem nicht ... noch wer ne Idee?
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#42
0
Wenn der Router UPNP hat warum gibste dann überhaupt noch manuell Ports frei? Oder misversteh ich da jetzt was?

Wenn du bei der XBox den Internet Test machst und der Nat Probleme anzeigt mußte definitiv noch Ports freigeben. Hatte es sogar mal mit dem Grottigen Speedport geschafft weiß aber gar nicht mehr was ich da eingestellt hatte da jetzt wieder die Fritzbox am Drücker ist. Aber wenn ich mich recht errinnere brauchte ich noch andere Ports als die die Microsoft auf der seite angegeben hatte.
Vom Rechtsstaat über'n Überwachungsstaat zum Präventionsstaat. Deutschland Willkommen George Orwell grüßt dich.
Zitieren
#43
0
Redemption, hast Du die Ports auch für die IP-Adresse der Box geöffnet? Nicht, dass Dein Rechner jetzt im Netz die Zunge rausstreckt und sagt: Ätschbätsch, Xbox, ich cruise jetzt mal durchs XBL und protze mit meiner Potenz.
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#44
0
Hab noch nen bissle rumprobiert ... ich kann auf meinem Router irgendwie nicht die selben Ports für verschiedene Geräte freigeben ... also ich kann die Ports entweder nur für die Xbox oder den PC freigeben ...

Komischerweise haben die anderen Geräte in meinem Netzwerk eine IP mit der xxx.xxx.1.xxx aber meine Xbox bekommt eine xxx.xxx.137.xxx Confused
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#45
0
Zitat:Original von r3d3mti0n
ich kann die Ports entweder nur für die Xbox oder den PC freigeben
Richtig und erstmal nichts Schlimmes. Normalerweise lässt man ja auch nicht zwei identische Dienste hinter einem Router auf dem selben Port lauschen. EDIT Das wäre auch verwirrend für die kleinen Datenpakete, wenn sie z.B. an xxx.xxx.xxx.xxx:80 geschickt werden und nach der NAT dann nicht wissen, ob sie zu yyy.yyy.yyy.yyy:80 oder zzz.zzz.zzz.zzz:80 sollen.

Zitat:Original von r3d3mti0n
Komischerweise haben die anderen Geräte in meinem Netzwerk eine IP mit der xxx.xxx.1.xxx aber meine Xbox bekommt eine xxx.xxx.137.xxx Confused
Wenn ich mich nicht irre kannst Du der xbox sagen, ob sie auf den DHCP-Server hören soll oder die IP manuell eingeben.
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#46
0
Erstmal Dank für die Anteilnahme und die Hilfe Fröhlich

Hab probiert manuell ne IP zu vergeben ... aber irgendwie wollte das Teil dann gar nicht mehr ins Inet ... ich werd nachher noch mal schauen ...

Kumpel meint, das die Ports für die Xbox wegen des Crossover Kabels nicht erreichbar sind ... aber wie genau er das meint raff ich nicht ...

scheint wohl so, als ob ich um son Kack W-Lan-Adapter für die Xbox nicht herum komme -.-

//EDIT

Bölah ... hab grad meine Box via Ethernet mit dem Router verbunden ... und der NAT Typ bleibt trotzdem Strickt ... kriegt also auch so keine Ports ... ich geh morgen mal meinen Internet-Anbieter anschreien, was er mir denn da für nen Kack Router gegeben hat -.-
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#47
0
Welchen Router haste denn? Schonmal Routername und Xbox NAT in Google versucht da gibst dann meist ne Anleitung.
Vom Rechtsstaat über'n Überwachungsstaat zum Präventionsstaat. Deutschland Willkommen George Orwell grüßt dich.
Zitieren
#48
0
Zitat:Diese Woche sind im Deal of the Week für unsere Goldmitglieder

Marvel vs Capcom 2
Final Fight™: Double Impact
MEGA MAN 10
Super Street Fighter II Turbo HD Remix

jeweils um die Hälfte reduziert

MVSC 2 werde ich mir wohl zulegen! Wink
[Bild: banner_cool3zhjth.jpg]
Zitieren
#49
0
Okay ... hab ne Lösung gefunden ... für den PC hab ich die Ports freigegeben und am WLAN-Stick unter Connection Sharing noch mal die einzelnen Ports für den PC freigegeben ... und jetzt hab ich keine Probleme mehr mit dem NAT Geschockt


Danke für all die Hilfe ^^
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#50
0
Ich hab mir jetzt "Stacking" (1200 MS) und "Outland" (800 MS) zugelegt und bin sehr begeistert ...

"Stacking" ist ein Rätsel-Knobel-Adventure mit Matroschkas von Double Fine (was ein eindeutiger Indikator für grandiosen Humor ist ^^)

Macht echt Spaß alles zu erkunden und herauszufinden wie was wo mit wem geht und einige Lösungen erfordern echtes um-die-ecke-denken Fröhlich




"Outland" hingegen ist eine Art Metroid-vania plus Prince of Persia mit verdammt kniffligen Jump'n'Run einlagen und einer überwältigenden Optik

[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#51
0
Ich habe mir die Demo von Section 8: Prejudice runtergeladen und 10 Minuten angespielt... dann gelöscht. Nicht komplett für'n Arsch, aber nichts, was auf die Dauer motiviert.

Einen neuen Tisch für PinballFX2 habe ich mir gekauft und zwar MARS. Schöner fairer, gutmütiger und Kugelfreundlicher Tisch. Die Musik im Hintergrund gefällt mir saugut.


Hmm... muss gleich mal wieder eine Runde spielen Pleased
Hätte mir irgendwann mal jemand erzählt, ich würde Geld für Flippertische ausgeben, hätte ich ihn vermutlich ausgelacht Rolleyes Big Grin

Toy Soldiers: Cold War behalte ich auch im Auge!
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#52
0
Might & Magic: Clash of Heroes ist der Hammer! Wer noch nicht auf dem DS zugegriffen hat, kann hier bei Lust auf eine Mischung aus Puzzle und Rollenspiel bedenkenlos einkaufen!

Hier sind ein paar Gameplay-Eindrücke:

[Bild: tumblr_lav212xg4D1qzi618o1_250.gif]
Zitieren
#53
0
Zitat:Original von r3d3mti0n
"Outland" hingegen ist eine Art Metroid-vania plus Prince of Persia mit verdammt kniffligen Jump'n'Run einlagen und einer überwältigenden Optik
Ist von "Housemarque". Die haben damals auch "The Reap" gemacht. Das war seinerzeit auch ein spektakuläres Lichtspektakel Spiel.

Habe schon seit längerem Capsized im Auge.....

Sieht vielversprechend aus.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#54
0
Habe mir gerade:
[Bild: Gatling-Gears_PC_cover.jpg]
Geholt. Nach Assailt Heroes brauche ich neuen Stoff Big Grin

Bei Renegade Ops juckt's mir auch schon in den Fingern Geschockt Big Grin
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#55
0
WARP sieht interessant aus. Das werde ich mal im Auge behalten! Erinnert ein bisschen an Alien Breed Smile.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#56
0
Ach siehste ... ich hab letztens "Insanely Twisted Shadow Planet" durchgezockt ...

[Bild: banner.png]

Visuell was ganz großes ... Gamplaymäßig ist es eine etwas verpuzzeltere Version eines Metroidvania, wobei das Backtracking nicht ganz so motivierend ist, wie bei den Vorbildern.

Am Kauf gibts nicht zu bereuen ... also bitte dran erfreuen Wink







Wobei die beiden auch sehr sehr geil erscheinen ... hab sie auch schon ... kann aber ohne Inet grad nicht zocken -.-

DOVER COPIEERSCHURTS >.<

[Bild: banner.png]

[Bild: banner.png]
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#57
0
Zitat:Original von r3d3mti0n
Ach siehste ... ich hab letztens "Insanely Twisted Shadow Planet" durchgezockt ...
Hastes gekauft, ja? Die Demo hat mir gut gefallen. Hat eine Idee Limbo. Werde es mir wohl auch mal holen. Bei Bastion gefiel mir der Sprecher, und die Art, wie er das Spiel begleitet hat... absolut klasse gemacht.
Die runterfallenden Plattformen und Levelaufbauten sind mMn allerdings etwas gewöhnungsbedürftig. Für 800 nehme ich es mal mit Pleased.

Punktekonto ist eh gerade leer. Habe mir Torchlight 1 und das F.E.A.R. 2 AddOn REBORN:

gekauft. Muss mal wieder in der Spielegrotte ein paar neue Punkte abrufen.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#58
0
Ja ... der Sprecher von Bastion ist episch ... so eine geile Stimme ... und dann kommentiert er auch alles was passiert ^^

Aber der Soundtrack ist auch verdammt gut ... mein Lieblingsstück ist ja:

[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#59
0
Du musst mit Deinen Gamertag nochmal zuschicken,wenn Du magst. Der ist mir damals bei einer Aufräumaktion verlorengegangen.
Oder sende eine Freundesanfrage an: DerGadler
Werde mir auch mal den RaymanXY schnappen Pleased
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#60
0
Shadow Complex diese Woche 600 MS-Points für Goldmitglieder



Werde ich mir sehr wahrscheinlich zulegen! Hat es schon einer von euch gespielt? Meinungen?
[Bild: banner_cool3zhjth.jpg]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der große PERSONA-Thread Andi 199 12.510 08.02.2024, 23:11
Letzter Beitrag: Doom
  Der große "SCP"-Thread (Secure. Contain. Protect. Die Basis für das Spiel "SCP Containment Breach") Dornfeld 45 15.588 12.12.2023, 07:23
Letzter Beitrag: Commodus
  Catherine (Xbox 360/PS3) SonataFanatica 20 5.790 24.08.2023, 23:58
Letzter Beitrag: Atreyu
  [Info] GoldenEye 007 bald für die Xbox? Rayman 21 3.343 29.01.2023, 15:35
Letzter Beitrag: Juttar
  Xbox: Streaming-Gerät Keystone kommt doch nich Gottf 1 461 17.11.2022, 16:06
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste