Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Problem mit Fahrschule
#1
0
Hi Leuz

Ich mache zur Zeit meinen A1 und L Führerschein.
Jetzt muss ich solangsam mal die Schriftliche Prüfung machen und dafür lernen. Ich weiss aber net so genau wie und ich habe total Angst davor das ich das net packen würde!

Wie habt ihr das gemacht?
Wie lernt man am besten für Theorie?
Kann man sich die Angst nehmen??

Hilfe Cry
Cheers, Beast-King
Und immer schön fröhlich!  Big Grin
Zitieren
#2
0
hast du keine mappe bekommen und immer wieder zettel?
und der Himmel wird beben..
Zitieren
#3
0
Klar! Die habe ich durch!!
Cheers, Beast-King
Und immer schön fröhlich!  Big Grin
Zitieren
#4
0
Hi,

hättest das net früher posten können?
Heute auf der Arbeit suchte ich erst alte Prüfungsaufgaben und stieß
dabei auf ne Seite die dazu richtiges lernen vermittelte.
ich probier mal die seite wieder zu finden, ich verwendete nur
zwei oder drei suchwörter und hatte nur 30 oder weniger ergebnisse dabei.
vll. finde ich es ja wieder.

MFG
Zitieren
#5
0
fragebögen in allen variationen:
die normalen, ausdauerbögen, komsiche cdrom die ich mir geschnorrt habe

die nervosität wirst du nur durch Skillz los, also lernen, lernen lernen Smile
[KREATIVER SIGNATUR TEXT]
Zitieren
#6
0
Wie oft sollte man den am besten lernen? Jeden Tag eine halbe Stunde? Und wie am besten? Bei der Frage jede richtige Antwort lesen und verstehen??
Cheers, Beast-King
Und immer schön fröhlich!  Big Grin
Zitieren
#7
0
bei jedem angekreuzten fragebogen hinterher bei der korrektur die falschen fragen nochmal ansehen und verstehen.
[KREATIVER SIGNATUR TEXT]
Zitieren
#8
0
Ich hab außerdem noch mit einem Lernprogramm geübt, war recht praktisch, auch wenn die Fragen teilweise etwas anders gestellt wurde als bei meinen Übungsbögen. Falls du es haben willst, einfach PN an mich Smile
Zitieren
#9
0
Ich kann nur sagen am besten solange lernen bis kein Fehler mehr passiert. Und wenn einfach nix mehr geht dann den Kram in die Ecke feuern und was ganz anderes machen, bis man wieder aufnahmefähig is.
Weil zuviel is auch schlecht. Mehr kann ich dazu auch nicht sagen.
Also auf gutes gelingen!!!
ø¤º°`°º¤øGruß Sockeº ¤ø,¸¸,ø¤

[Bild: pwned.gif]
Zitieren
#10
0
Also, ich fand die Sache damals eigentlich herzlich simpel. Die Antworten, die sie hören wollen, sind eigentlich bei allen Fragen relativ offensichtlich. Die Zahlenfragen musst du eben auswendig lernen (oder hoffen, dass keine drankommen - ich hab mich auf Letzteres verlassen. Big Grin).

Von den Bögen habe ich, glaube ich, nichtmal die Hälfte gemacht und trotzdem ohne weiteres bestanden. Aber es gibt auch immer Leute, die lernen, wie blöd und scheinen das Pech für sich gepachtet zu haben und rasseln zig mal durch.

Bei der Theoretischen würde ich mir aber an deiner Stelle nicht derartige Sorgen machen. Wenn du in der Praktischen durchfällst, dann wird das teuer. Und selbst, wenn es dich dort durchhaut - es ging schon Vielen so. Und überleben wird man es wohl auch.

Wenn dein Problem nur ist, wie du ruhig werden kannst... Also, das musst du natürlich selbst wissen. Mir hilft in eigentlich jeder Situation ein kurzes Stossgebet - aber es haben eben nicht alle Menschen das Glück, gläubig zu sein. Wie es da mit dir aussieht, weiss ich natürlich nicht. Wink


V-man
(28.06.1994 - 28.06.2004) Zehn Jahre: Freies Dos!

FreeDOS - BUNT! war gestern!

SkullTag 96b released! Grab your Doom2.wad and get doomin'!

Für ein paar Oldies besucht meine Seite: V-man's AWare
Zitieren
#11
0
Bei Theorie hab ich irgendwie 20 Bögen gemacht und dann konnt ich nach n paar Worten schon die Antwort vorraussagen, is wirklichbillig. Bei der Prüfung dann noch n bischen mitm Nachbarn besprochen und nochma korrigiert, als die kontrolliert wurde, die denselben bogen hatte wie ich und dann bestandn, das is also kein Problem.

Bei der Praxis hab ich 4 Versuche gebraucht Cool
Zitieren
#12
0
Zitat:Original von KryshyDx
Bei der Praxis hab ich 4 Versuche gebraucht Cool

4 Versuche? Ist ja mal krass Geschockt Ich hab die praktische gleich beim ersten Mal geschafft, obwohl ich eigentlich durchgefallen wäre, weil ich einen ziemlich kapitalen Fehler hatte und ihn dann noch einmal abgewürgt hab, aber mein Fahrlehrer hat des dann noch hingebogen Big Grin

Wegen der Theorie-Prüfung, ist eigentlich ganz genau das was du in den Bögen machst, also wenn du bei den Bögen keine Fehler mehr machst fällst du garantiert nicht durch, außerdem kannst du ja 9 Fehler machen

mfg
Zitieren
#13
0
Hm naja, ne Menge Pech gehabt, beim ersten Mal hat mir einer auf der Kreuzung die Vorfahrt genommen und ich wär ihm reingefahrn, wenn mein Fahrkehrer nich gebremst hätte. Ansonsten halt nich genuch konzentriert.

Bei der Theorie hab ich mir auch vorgenommen, erst hinzugehn, wenn ich immer nur 0 Punkte krieg, aber da merkt man selbst nach ner Zeit, dass man das eigentlich drauf hat und das Blödsinn ist noch weiter zu machen.
Zitieren
#14
0
hhmmm naja ich drei bis vier bögen ausgefüllt und das wars ^^ und mit drei fehlern bestanden beim ersten mal.

dat is nich so schwer glaub mir, die meisten fragen die rankommen die haste schon mal in diesen blöden kreuzchen stetzen bögen gehabt.

theorie hab ich auch gleich beim ersten mal geschafft. habe mir einfach augen zu und durch gedacht und an den firmenwagen den ich dann fahren darf ^^

mfg
ice
Zitieren
#15
0
man bin ich froh das ich keinen führerschein mach Big Grin
und der Himmel wird beben..
Zitieren
#16
0
kleiner Tipp für die praktische Prüfung Smile Iss nie die 2 tüten Haribo Piratos von deinem Fahrlehrer aussem Auto. Du hast hinterher höllishce Bauchschmerzen, und solltest auch die Süßigkeitne ersetzen, ist sonst nen bissel unhöflich Big Grin
[KREATIVER SIGNATUR TEXT]
Zitieren
#17
0
Nochmal ein riesen dank an euch alle! Hoffe das ich dann die Prüfung bald machen kann und sie schaffe!

Danke Danke Danke!
Cheers, Beast-King
Und immer schön fröhlich!  Big Grin
Zitieren
#18
0
Bei meinem Lappen. Habe ich die Bögen nur nen paar mal durchgegangen. Und als ich dann mal so geguckt hatte wo die fehler sind warens insgesamt in allen Bögen immer wieder die selben Fragen nur immer etwas anders gestellt. Als ich mir die dann nochmal angegcutk hatte gings wunderbar. Ausnahme der böse Lernbogen wo nur die ganzen scheiße Zahlen sind. Zum Glück war beim zweiten Anlauf nur eine zahlenfrage dabei. Smile Einmal ddurchgerasselt weil ich gar net gelernt hatte. Aber Praxis wenigstens sofort beim ersten mal bestanden. Smile
Vom Rechtsstaat über'n Überwachungsstaat zum Präventionsstaat. Deutschland Willkommen George Orwell grüßt dich.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Frage] Winamp Problem... Gadler 19 449 13.03.2024, 00:32
Letzter Beitrag: Juttar
  Eure Erfahrungen mit Unitymedia ReservoirDog 26 9.593 06.01.2018, 14:03
Letzter Beitrag: ReservoirDog
  Eure Erfahrungen mit Paketunternehmen Corsafahrer 21 7.660 06.12.2017, 13:18
Letzter Beitrag: ReservoirDog
  [Problem] Was ist mit der eBay-Suche los? SonataFanatica 9 2.962 14.05.2017, 08:59
Letzter Beitrag: SonataFanatica
  [Info] PS VITA mit Firmware 3.60 geknackt. Dornfeld 1 1.403 01.08.2016, 21:59
Letzter Beitrag: Trackstorm

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste