Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Problem] Gabriel Knight unter Win98
#1
0
um das spiel unter Win 98 zu starten, muss ich manuell die farben auf 256 und die auflösung auf 640*480 herunterstellen.

gibt es denn keine möglichkeit das automatisch machen zu lassen (launcher oder ähnliches) und die einstellungen bei einem ausstieg aus dem spiel wieder zurückzusetzen?

ansonsten werde ich mich wohl kaum dazu motivieren können das spiel ein zweites mal durchzuspielen..

danke für die hilfe im vorraus.
notimp
Zitieren
#2
0
Versuchs mal mit der DOSBox, laut der Homepage wird das Spiel zu 100% unterstützt: http://dosbox.sourceforge.net

Mfg
Rayman
Raymans FTP - 24h online
Unmengen an DOS-Games, cgboard Uploads, riesige Amiga-, C64-,
Nintendo-, Atari-, Sega- und ScummVM Collections, Handbücher usw.
Zitieren
#3
0
wäre eine alternative, da mein system aber nicht gerade das schnellste ist, nicht das optimum

brauche nocheinmal hilfe, das spiel rennt bei mir auch in einer auflösung von 640*480 im fenstermodus, hat jemand eine ahnung, wie ich das beheben kann?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche Win98 fertige Emulationsversion lopez72 9 369 10.03.2024, 16:41
Letzter Beitrag: donald
  [Hilfe] Ripper unter Win98 SE spielen?? Corsafahrer 49 9.118 27.04.2022, 07:45
Letzter Beitrag: Doremi
  [Hilfe] Chartbusters unter Windows 11? DarkRuler 4 1.196 30.01.2022, 05:34
Letzter Beitrag: DarkRuler
  [Hilfe] C&C1: Der Tiberiumkonflikt unter Win10 Manny Calavera 6 2.434 20.10.2021, 22:53
Letzter Beitrag: Glurak
Question [Hilfe] Balance mit MIDI unter DOSBox Juttar 6 3.131 05.11.2019, 21:30
Letzter Beitrag: Juttar

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste