Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Aktuell] Peter Alexander ist tot
#1
0
Zitiere mal Bild.de, da N-TV und N24 noch nix dazu haben.

Zitat:Jetzt hat ihn die Welt verloren: Wie die österreichische Agentur APA unter Berufung auf eine Sprecherin des Künstlers meldete, verstarb der große Show-Star im Alter von 84 Jahren am Samstag in Wien. Knapp acht Jahre nach dem Tod seiner geliebten Ehefrau Hilde († 81). Zwei Jahre, nachdem er seine Tochter Susanne († 50) zu Grabe tragen musste.

Peter Alexander ist tot – und wird dennoch unvergessen bleiben. Sein Erbe: 39 Spielfilme, rund 600 Fernsehauftritte, 500 Schallplatten. Eine Karriere, die ihresgleichen sucht. Alexander, der Verehrte. Ausgezeichnet mit unzähligen Preisen und Auszeichnungen, darunter zehn Bambis und fünf „Goldene Kameras“.

Peter Alexander, das Multitalent.

Nach dem Krieg lässt sich der in Wien geborene Peter Alexander Neumayer zum Schauspieler ausbilden und widersetzt sich damit dem Willen seines Vaters – der hätte seinen Sohn lieber an der medizinischen Fakultät gesehen. Für sein erstes Engagement am Wiener Bürgertheater bekommt er 1948 eine Monatsgage von von 200 Schilling (knapp 30 Mark). Der junge Alexander kämpft für seinen Traum von der Bühne – und erfüllt ihn sich in einem Maße, wie er es wohl nie geahnt hätte. 1951 singt er bei einer Plattenfirma vor, die Konsequenz: ein Plattenvertrag und mit „die Beine von Dolores" sein erster großer Hit. Er bekommt im Fernsehen seine eigene Sendung – die „Peter Alexander Show“ ist ein Straßenfeger und lockt im ZDF zwischen 1969 und 1995 regelmäßig Millionen vor die Bildschirme

Seinen Erfolg beschrieb der große Entertainer einst so: „Eine meiner erfolgreichsten Platten war Peter Alexander im Land der Operette. Ich weiß natürlich so gut wie jeder andere, dass dieses verheißungsvolle Land nicht existiert. Ich weiß aber auch, dass Millionen von Menschen gerne mal die Augen schließen, um einfach nur zu träumen. Ist das nicht unser gutes Recht?“

Peter Alexander, der Familienmensch.

Über 50 Jahre ist Alexander glücklich mit seiner Hilde verheiratet. Eine Liebe, die im Mai 1952 begann. Eine Liebe auf den ersten Blick, die Hochzeit findet noch im selben Jahr statt. Hilde gibt ihren Beruf als Schauspielerin auf, widmet sich fortan ganz dem Management ihres Mannes. Die beiden sind unzertrennlich, er nennt sie zärtlich „Schnurrdiburr“. Sohn Michael und Tochter Susanne machen das Glück perfekt. Im März 2003 stirbt Hilde, danach zieht sich Alexander völlig aus der Öffentlichkeit zurück.

Halt findet er bei seinen Kindern. 2009 dann der nächste schwere Schicksalsschlag: Susanne († 50) stirbt bei einem tragischen Verkehrsunfall in Thailand. Der viel zu frühe Verlust der Tochter – für den 82-Jährigen eine kaum zu ertragende Last.

Sein Tod bewegt uns alle zutiefst. Vielleicht unser einziger Trost: Jetzt ist der große Künstler wieder vereint mit jenen zwei Menschen, die er im Leben so sehr liebte.

Kann mich noch an die Shows in den 80ern erinnern. Haben wir gerne geguckt. Mach es gut, Peter. Sad
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#2
0
Hoppla... dache ernsthaft, er wäre schon längst Tot. Naja... hab's nicht so mit Volksmusik. Mach's gut, Peter!
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#3
0
Er hat ja nicht nur Volksmusik gemacht. Würde das eh net als Volksmusik bezeichnen. Zunge raus Zunge raus
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#4
0
Zitat:Original von Corsafahrer
Er hat ja nicht nur Volksmusik gemacht. Würde das eh net als Volksmusik bezeichnen. Zunge raus Zunge raus
Schlager oder Volksmusik sind für mich das gleiche. Hört sich gleich an, und inhaltlich ist es in der Regel der selbe Müll. Das Wort Schlager wird gerne als Vorwand genommen. Wer gibt schon gerne zu. Volksmusik zu hören Wink
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#5
0
Ruhe in Frieden, Peter Alexander!
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#6
0
ich finds schade irgendwie sind seine filme doch kult!

genau wie die von heinz rühmann, heinz erhardt oder oder oder

aber mit 84..... RIP
Zitieren
#7
0
Ja echt schade. Kenne zwar eigentlich nur Filme mit Heinz Erhardt wo er mit spielt aber da war er gut aufgehoben.
Vom Rechtsstaat über'n Überwachungsstaat zum Präventionsstaat. Deutschland Willkommen George Orwell grüßt dich.
Zitieren
#8
0
Ach kommt...

Peter Alexander war einfach ein Star. Einer der wenigen der durch seine Shows, seine Filme und seine Musik in Erinnerung bleibt und nicht durch seine Skandale.

Für mich hat kein anderer den Wiener Schmäh so in die Welt hinausgetragen wie er.



Möge er in frieden ruhen!
Lust auf mehr von mir?: Liste der Spiele mit der "STiGMaTa Easy Variante™" Garantie

!!! NEU !!!: Backup aller hochgeladenen Dateien findest du auf auf Corsafahrers FTP
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Aktuell] Die Queen ist tot Corsafahrer 1 697 08.09.2022, 22:10
Letzter Beitrag: Juttar
  Steve Jobs ist tot eIectricsheep 17 5.816 05.10.2021, 14:15
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  007 ist von uns gegangen Gadler 2 1.382 02.11.2020, 20:48
Letzter Beitrag: Mustrum
  Max von Sydow ist tot Gadler 5 2.469 25.03.2020, 15:46
Letzter Beitrag: tsampikos
  [Aktuell] Tell Tale ist pleite Commodus 11 5.492 10.10.2018, 07:35
Letzter Beitrag: Traxx Amiga EP

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste