Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Brennpunkt] Erdbeben/Tsunami in Japan
#21
0
Nun, wenn man die Kritik an unseren Grünen Freunden und den Freunden von Greenpeace als "zum kotzen" empfinden und deren - offenbar von absoluten Experten - postulierte Haltung gutheißt, bitte. Ich spar mir hierzu weitere Kommentare und weiche von meiner vorangeganenen Äußerung, dass ich sowohl den Politikern als auch Greenpeace den Mund mit Klebeband zupappen würde ganz definitiv nicht ab.
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#22
0
merkel hat noch irgendsowas gesagt wie: "wir müssen unsere sicherheitsvorkehrung prüfen und überarbeiten, wenn das in japan passiert, kann uns das hier auch passieren blablublah". hab ich vorhin auf rtl. mitgekriegt.

seit wann is deutschland erdbebengefährdet? und unsere sicherheitsstandards sind noch nach dem was man so hört sowieso ziemlich gleichauf mit japan.

egal wie ma sichs hindreht, das is doch für jeden n gefundes fressen, sei's politiker oder aktivist oder sonstwas, da brauch mir keiner was anderes erzählen. dumm rumlabern um gut dazustehen. genauso wie die ansprache vom westerwelle, so möchtegerngefühlsduselig, hätt nur noch gefehlt, dasser sich vorher zwiebelsaft in die augen reibt.
Signaturen stinken
Zitieren
#23
0
Es gibt in Deutschland ebenso erdbebengefährdete Gebiete. Und auch dort sind AKWs angesiedelt. Vielleicht würden hier keine Erdbeben mit einer Stärke von 8,9 geschehen, aber dafür sind unsere Vorschriften auch nicht bis zu einer Stärke von 8,2 ausgelegt, wie es in Japan der Fall ist. Biblis B z.B. ist bis zu einer Stärke von ca 5,1 ausgelegt und wenn man sich die Zusammenfassung mehrerer Studien in dieser PDF anschaut, ist das für die Region nicht wirklich ausreichend und das beunruhigt dann schon, finde ich.
Zitieren
#24
0
finde das eigentlich schon wieder so extrem absurd, dass ich nur noch darüber lachen kann. Fröhlich
[Bild: atomenergie-zeitskala.gif]


vor allem wenn man sich vorstellt, dass der Müll dann in solch tollen Lagern gehortet wird.
[Bild: atomenergie-morsleben.jpg]

Ob das wohl 250.000 Jahre aushält ohne Grundwasserverseuchung. [Bild: clouso.gif]
Zitieren
#25
0
Bevor mich wer falsch versteht: Ich würde mich dem linken Flügel zurechnen... um nicht zu sagen: ich bin extrem Links und sehe mich gar als verfechter einer anarchistischen idee (obgleich ich die unmögliche utopie dahinter verstehe, aber das zu diskutieren würde wohl den rahmen sprengen).

Dennoch finde3 ich es einfach geisteskrank zum jetzigen Zeitpunkt die japanische Katastrophe zu instrumentalisieren... das geht mir zu weit. Wie ich schon sagte kann ich Greenpeace verstehen und sehe ihre haltung als legitim an... Greenpeace waren immer so... aber was wirklich pervers ist, ist das Verhalten der Grünen, sie instrumentalisieren diese Katasrophe für ihren Wahlkampf.
Die nIsntrumentalisierung ist nichtmal wirklich schlimm... es ist normal... aber ich finde einfach das zuerst über Hilfe für Japan gesprochen werden sollte (was heißt gesprochen, handeln wäre besser) statt gleich auf die Kindergvartenpolemik zurückzugreiffen.

Im übrigen bin ich für einen Atomausstieg... und zwar so schnell wie möglich... und ja ich war auch mehrmals in Gorleben, bei Demos. Aber das hintert mich einfach nicht daran diese Heuchelei der Grünen anzuprangern!
Ich finde das krank... weil es eben auf die Wahl am 27. März anspielt...das ist wahlkampfpolemik und nix anderes und genau deswegen fand ich westerwelle diesesmal gut (ich hasse ihn eigentlich abgrundtief... weil er harz 4ler als römisch dekadente abgeste3mpelt hat und ein paar wochen vorher der mövenfuck hotelkette in den arsch kroch)... er hat das erste mal gezeigt das er als außenminister etwas taugt, da er versuchte den internationalen schaden einigermaßen abzufedern. Ich mag ihn immernoch nicht aber wenigstens hat er dieses eine mal bewießen das er als außenminister was taugt. (was meint ihr was abgeht wenn die katasrophe endlich einigermaßen einer ordnung weicht, der außenpolitische schaden könnte enorm werden wenn sich keiner gegen diesen widerlichen schwachsinn der grünen stellt).


Achja: ich finde es auch recht krank das unsere tolle regierung den geplanten atomausstieg weit verschoben hat, während es täglich berichte über asse gibt die besagen dass der bau sehr unsicher ist... aber verdammt nochmal sowas kann man ja in 2-3 wochen oder später instrumentalisieren und nicht jetzt... verdammt nochmal....zuerst einmal sollte man über gewisse Hilfe für Japan sprechen und über nix anderes...
Zitieren
#26
0
Zitat:Original von Rocco
Ob das wohl 250.000 Jahre aushält ohne Grundwasserverseuchung
An die 250.000.000 Jahre aus der Grafik mal nicht zu denken. Allerdings ist dieses "Grundwasser" in dem langen Zeitraum schon mehrere Male durch die Atmosphäre gedunstet, hat an Stoffwechseln in Organsimen teilgenommen und womöglich sogar Dreck aus der Luft gebunden und in Gestein abgelagert ...

OT:
Zitat:Original von rch23
verfechter einer anarchistischen idee (obgleich ich die unmögliche utopie dahinter verstehe, aber das zu diskutieren würde wohl den rahmen sprengen)
Dito. Bin am ehesten wohl beim Mutualismus und Individualismus, aber sich selbst in irgend eine Lehre einzuordnen ist nahezu unmöglich. Bin auch erst vor knapp zwei Jahren vom Atheismus zum Agnotizismus "konvertiert", was für mich ein Schritt nach vorn war. Das Problem ist, dass Otto Normalbürger denkt, Anarchismus wären brennende Städte und Chaos. Nimm dem Art. 2 GG Abs. 1 die Einschränkung "und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt." und Du hast das einzige Gesetz, das in der Anarchie beachtet werden muss: Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt.
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#27
0
Zitat:Original von rch23
Im übrigen bin ich für einen Atomausstieg... und zwar so schnell wie möglich... und ja ich war auch mehrmals in Gorleben, bei Demos. Aber das hintert mich einfach nicht daran diese Heuchelei der Grünen anzuprangern!
Heuchelei.... ich schätze, wenn Du von der Demo Abends nach Hause kommst, und der Strom ist bei Dir abgeschaltet, rufst Du sofort bei Deinem Stromversorger an, und willst Saft.
Und wenn man Dir sagt, das ist Atomstrom, und Du möchtest das ja eigentlich nicht, wirst Du das Teufelszeug bestimmt vehement einfordern.
Es ist wie mit Leuten, die lauthals gegen Tierversuche protestieren. Wenn einer davon eine tödlichre Krankheit bekommt, wird er die helfende Medizin, die an Tieren zuvor getestet wurde garantiert nicht ablehnen.
So viel zur gegenseitigen Heuchelei. Es ist immer ein schmaler Grat. Atomkraft: Ja, aber kontrolliert und "Idiotensicher". Tierversuche : Ja, aber ausschließlich für medizinische Versuche und nur die, die wirklich nötig sind.

Zum Thema... ich finde sowas schlimm. Alles zu verlieren, und nur noch perspektivenlos mit den Kleidern am Leib dastehen. Schlimm.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#28
0
gadler sorry aber du redest gerade mit jemanden der 5 jahre gar nix hatte... und mit nix mein ich wirklich NIX! (und damit mein ich nicht das gesellschaftliche existenzminimum eines harz 4lers, das wäre zu jener zeit luxus gewesen, ach ja ich tat es im übrigen freiwillig)

Das ist alles eine frage der anpassung... wenn der fernsehempfang weg ist... tut es nur kurz weh, wenn internet weg ist tut es nur kurz weh, wenn pc weg ist tut es nur kurz weh, wenn man keine bude mehr hat... tut es auch nur kurz weh. (wenn man weiß wie man überleben kann)

Das ich gerade strom benutze welcher höchstwahrscheinlich zum teil aus atomkraft besteht... das kann gut und gerne sein, aber wie mr. garrisson mal so treffend formulierte: das kann einen doch trotzdem ankotzen!

Mir wär es sowas von scheiß egal wenn ich zu hause plötzlich im dunkeln stehen würde, eben weil ich weiß wie es ist im dreck gelebt zu haben. Wie gesagt das ist etwas was nur kurz weh tut. Iwann konzentriert man sich dann auf das wirklich wichtige.
Und ich empfinde es als nicht wirklich wichtigen bestandteil meines lebens vor nem pc zu hocken... das ist luxus den ich gerade genieße... aber ich brauch es nicht.

Du tust mich gerade in eine gruppe in die ich einfach nicht reinpasse... ich habe wirklich lange asketisch gelebt... und ja auch ein anarchist wie ich hat das recht den "fortschritt" unserer zivilisation mal ausleben zu können und dennoch weiter gegen konsumterror und zu langen akw laufzeiten zu demonstrieren.

Ich seh es ähnlich wie beispielsweiße redemtion: ich akzeptiere akws als brückentechnologie aber ich finde verdammt nochmal dass es alternativen gibt und gerade jene alternativen ausgebaut werden sollten...ein argument wie: "gerade du würdest am lautesten rumheulen" empfinde ich als totschlagargument.

Und sowieso geht eine diskussion über atomausstieg, akw verlängerungen usw. ein klein wenig am thema vorbei... vielleicht sollte man dafür einen separaten thread aufmachen Wink
Zitieren
#29
0
Zitat:Original von Gadler
Zitat:Original von rch23
Im übrigen bin ich für einen Atomausstieg... und zwar so schnell wie möglich... und ja ich war auch mehrmals in Gorleben, bei Demos. Aber das hintert mich einfach nicht daran diese Heuchelei der Grünen anzuprangern!
Heuchelei.... ich schätze, wenn Du von der Demo Abends nach Hause kommst, und der Strom ist bei Dir abgeschaltet, rufst Du sofort bei Deinem Stromversorger an, und willst Saft.
Und wenn man Dir sagt, das ist Atomstrom, und Du möchtest das ja eigentlich nicht, wirst Du das Teufelszeug bestimmt vehement einfordern.
Es ist wie mit Leuten, die lauthals gegen Tierversuche protestieren. Wenn einer davon eine tödlichre Krankheit bekommt, wird er die helfende Medizin, die an Tieren zuvor getestet wurde garantiert nicht ablehnen.
So viel zur gegenseitigen Heuchelei. Es ist immer ein schmaler Grat. Atomkraft: Ja, aber kontrolliert und "Idiotensicher". Tierversuche : Ja, aber ausschließlich für medizinische Versuche und nur die, die wirklich nötig sind.

Zum Thema... ich finde sowas schlimm. Alles zu verlieren, und nur noch perspektivenlos mit den Kleidern am Leib dastehen. Schlimm.

Danke, Gadler, Du bringst die Sache wieder herrlich erfrischend auf den Punkt. Meine nächste Frage wäre nach einem Mobiltelefon, aber ich will nicht noch mehr Öl ins Feuer gießen.

Nach den letzten Nachrichten scheint wohl nicht nur ein Reaktor betroffen zu sein, sondern mindestens zwei bzw. noch mehr. Ganz krass. Und das angesichts der Vorkommnisse die restlichen Kraftwerke hierzulande überprüft werden sollen finde ich äußerst begrüßenswert.

Allerdings frage ich mich, wie es im Rest vom Land aussieht. Verständlicherweise hört man die meisten Nachrichten von der Strahlung usw., aber es ist ja auch so, dass z.B. eine Erdölraffinierie irgendwo brennt und das auch kein Spaß ist. Von den anderen Verwüstungen und ausradierter Infrastruktur sowie der ganzen Toten mal zu schweigen.
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#30
0
ich besitze kein mobiltelefon und hatte nie eines Wink
Zitieren
#31
0
@Insanus:
Klar ist die Katastrophe in Japan extrem furchtbar, was das Erdbeben und die Flutwelle anbetrifft, aber das ist auf jeden Fall in absehbarer Zeit wieder in den Griff zu bekommen. Während aber ein Atomunfall mit gleichzeitiger Verstrahlung des umliegenden Gebietes auf mehrere Jahrzehnte oder noch länger, wohl das Schrecklichste Szenario darstellt und deswegen am meisten diskutiert wird.

Zitat:Original von Gadler
Heuchelei.... ich schätze, wenn Du von der Demo Abends nach Hause kommst, und der Strom ist bei Dir abgeschaltet, rufst Du sofort bei Deinem Stromversorger an, und willst Saft.
Und wenn man Dir sagt, das ist Atomstrom, und Du möchtest das ja eigentlich nicht, wirst Du das Teufelszeug bestimmt vehement einfordern.
Es ist wie mit Leuten, die lauthals gegen Tierversuche protestieren. Wenn einer davon eine tödlichre Krankheit bekommt, wird er die helfende Medizin, die an Tieren zuvor getestet wurde garantiert nicht ablehnen.
So viel zur gegenseitigen Heuchelei. Es ist immer ein schmaler Grat. Atomkraft: Ja, aber kontrolliert und "Idiotensicher". Tierversuche : Ja, aber ausschließlich für medizinische Versuche und nur die, die wirklich nötig sind.

Atomkraft kontrolliert und idiotensicher gibt es nicht.
Bei uns (Österreich) gibt es Ökostrom, der ist zwar teurer, aber dafür 100% Atomstromfrei und obwohl in Österreich kein Atomkraftwerk in Betrieb ist, bin ich wohl trotzdem näher an diesen Zeitbomben dran, als viele von euch die in einem Land leben wo Atomkraftwerke stehen.

[Bild: akwsaut.gif]

Wohne ca. 25km unterhalb von Wien.
Aber wie oben schon angedeutet find ich den anfallenden Atommüll der auf ewig eingelagert werden muss, als das grösste Problem bei dieser Art der Energiegewinnung.
Und die Argumentation dass es halt anders nicht geht, lasse ich auch nicht gelten, denn es werden Milliarden in die Atomkraft investiert.
Wenn dieses Geld in andere Konzepte investiert werden würde, zB Föderung der autonomen Stromerzeugung beispielsweise mittels Photovoltaikanlagen für Privathäuser oder andere Konzepte, da gibts ganz sicher 100te Möglichkeiten, dann wäre kein Atomkraftwerk notwendig.
Aber klarerweise steckt da auch eine riesige Mafia dahinter, die absolut kein Interesse daran hat, das die Bewohner autonom versorgen können.
Ich habe fest vor, mir in den nächsten Jahren eine Photovoltaikanlage aufs Dach zu montieren.
Und obwohl man dann trotzdem noch externen Strom benötigt, ist man mit einem Ökostromanbieter zumindest auf der "sauberen" Seite.

Jedenfalls haben die Japaner mein Mitgefühl und auch meine finanzielle Unterstützung, falls es notwendig ist. Cry
Zitieren
#32
0
Also von tolleranz mekrt man hier nichts der eine versucht dme anderen immer sein willen oder seine meinung aufzuzwingen.

ich denke keiner muss sich hier für irgendwas rechtfertigen wenns wer lustig findet ist es so wenns wer nich so schlimm bzw weltuntergangs stimmungs mäßig aufnimmt wie andere ist es so.

Wenn hier welche echtjedesmal soabgehen wie sies tun solltet ihr euch überlegen geschlossene postings zumachen wo jeder dann mit sich selber redet bzw sich selber gespräche aufzwingt Oo
Zitieren
#33
0
Bitte verzeiht falls ich euch unterbreche, aber Name des Threads ist Erdbeben/Tsunami in Japan nicht nur Kernschmelze/Weltuntergang in Japan. Ich weiss das es Dramatische Ereignisse in diesem Atomkraftwerk sind, aber wir sollten darauf hoffen und vertrauen das man diese Situation in den Griff bekommt.

Ich hatte die Katastrophe erst nicht wirklich ernst genommen, na gut die Berichterstattung in den Medien ist ziemlich einseitig.
Das Ausmaß der Katastrophe wurde mir erst gestern Abend bewusst als ich auf 4chan unterwegs war. Denn dort Postete man die Bilder ohne Kommentare, was ich wie ich finde eine der besten Möglichkeiten ist, sich erstmal ein eigenes Bild zu machen.
Nachdem ich die Bilder gesehen habe, würde ich die Katastrophe eher mit Katrina oder eher mit der Tsunami Katastrophe Weihnachten 2004 vergleichen, und nicht mit Tschernobyl. Abgesehen davon erkennt man auf einer Vielzahl von Bildern wie routiniert die Japanische Bevölkerung damit umgeht, denn es war nicht das erste mal und es wird ganz sicher auch nicht das letzte mal gewesen sein.
Ich bin nur extrem froh das mein Bruder schon vor einer Woche aus Japan wieder zurückkehrte den er ist halbseitig spastisch gelähmt, er hätte nicht wegrennen können und sich auch nicht verstecken können. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie glücklich ich bin, angesichts dieser Bilder.


[Bild: 1299935334707vkoq.jpg][Bild: 1299935496393wkcz.jpg][Bild: 1299968358255lmvp.jpg][Bild: 1299968426556x8cy.jpg][Bild: 129996882084778al.jpg][Bild: 1299968906420l8xc.jpg][Bild: 1299934768039ykbg.jpg][Bild: 1299934880419tjo5.jpg][Bild: 1299934910925pkw2.jpg][Bild: 1299935212410wk1x.jpg][Bild: 1299936002159emms.jpg][Bild: 1299936548302vmqi.jpg][Bild: 1299936737240xj4z.jpg][Bild: 12999368073351jbf.jpg][Bild: 1299937085509q8w0.jpg][Bild: 12999373581640866.jpg][Bild: 12999384025157j8j.jpg][Bild: 1299968114261nkhh.jpg]
"Man muss nur die ersten Vier- oder Fünfhundert niederkartätschen, der Rest läuft von selbst weg." ("Il fallait en balayer quatre ou cinq cent ans avec du canon et le reste courrait encore."
- Napoleon, 1792
Zitieren
#34
0
Zitat:Original von Gotteshand666
.........und nicht mit Tschernobyl.....
Natürlich ncht. Alleine die materiellen Schäden sind verheerend, und wie sich das auf die Weltwirtschaft auswirkt, werden wir auch bald spüren bekommen, fürchte ich.
Es ist ja auch nicht alleine der eine oder andere Atommeiler, die Umweltschäden verurschen werden/können. Man muss z.B. nur mal an die ganzen Tanker denken, die in den Häfen zerstört werden, und die Probleme, die das mit sich bringt (um die japanische Walfangflotte ist es nicht schade). Vieles davon wird ins Meer gespült, und die Folgen sind nicht noch nicht absehbar.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#35
0
Zitat:Original von Gadler
[quote]Original von Gotteshand666
(um die japanische Walfangflotte ist es nicht schade). Vieles davon wird ins Meer gespült, und die Folgen sind nicht noch nicht absehbar.

Ochja, wenn die unter den Opfern sind, who cares.. da hätten sicher auch viele Japaner nichts gegen..

Aber noch mal zur Greenpeace sache, keiner Streitet ab das Atomkraft nur eine Übergangslösung sind (aber sicher nicht zu Wind oder Solarkäse, das ist nur Geldmacherei..) problem ist nur diese Greenpeace experten Kasper erzählen totalen Bullshit, die Vergleichen munter eine Kernschmelze mit einer Explosion wie in Tschernobyl, was Grundlegend falsch ist. Zwischendurch hat einer der Kasper sogar behauptet das das Kraftwerk von der Gleichen Bauweise ist wie Tschernobyl, es ist der selbe Reaktortyp aber völlig anders gebaut. Der RBMK stand quasi einfach in der Halle rum. Der Japanische ist in einem Container..

Greenpeace experten haben ja auch gesagt das man anhand der Bilder von einer Kernschmelze ausgehen kann, während ein Strahlenschutzexperte sagte das man an den Bildern garnichts erkennen kann ausser Bumm..
Zitieren
#36
0
Ganz krass. Zu Erdbeben und Tsunami kommt jetzt auch noch ein Vulkanausbruch dazu. Unfassbar. Man kommt sich grad vor als ob die vier Reiter der Apokalypse über Japan rollen.
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#37
0
Bei nintendo-online.de kamen schon die ersten besorgten Fragen, wie sich das Erdbeeben auf die Auslieferung des 3DS auswirken könnte. Rolleyes
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#38
0
Zitat:Original von dx1
Bei nintendo-online.de kamen schon die ersten besorgten Fragen, wie sich das Erdbeeben auf die Auslieferung des 3DS auswirken könnte. Rolleyes

Made in China..

Ich mein die Frage an sich ist angebracht, vieles kommt aus Japan, allerdings ist ja nicht das ganze Land Platt, einige Firmen arbeiten heute schon wieder, naja Montag
Zitieren
#39
0
Eigentlich wollte ich mich noch mal zu dem AKW-Quatsch und der damit verbundenen gesellschaftlichen Einstellung äußern ... aber ich denke dass sollten wir echt wo anders hin verschieben ...


Was mich grad beschäftigt ist ... was können wir tun? Klar man kann und sollte man Hilfsgüter und Bergungskräfte hin schicken, aber angesichts des enormen Ausmaßes der Katastrophe, das für mich beispiellos ist, erscheint es eher wie ein Tropfen auf dem heißen Stein, zumal ja immer noch keine Ruhe eingekehrt ist ...
Natürlich muss den Leuten geholfen werden, aber scheint es sinn- und verantwortungsvoll noch mehr Menschen in den sicheren Tod zu schicken?
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#40
0
Verrückt (im doppelten Sinne):
"Das massive Erdbeben in Japan hat globale Auswirkungen. Die Erschütterungen haben nicht nur die Erdachse verschoben, wodurch sich die Länge des Tages um den Bruchteil einer Sekunde verkürzt hat, sondern auch Japan um mehrere Meter verrückt.

Die Erschütterungen des Erdbebens führten dazu, dass sich die japanische Hauptinsel um rund 2,4 Meter bewegt hat. Das sagte der Geophysiker Kenneth Hudnut von der US-Geologiebehörde USGS (U.S. Geological Survey) gegenüber dem US-Fernsehsender CNN. Dies sei an der Bewegung einer Station des Satellitennavigationssystems GPS erkennbar.

CNN berichtet außerdem unter Berufung auf Angaben des italienischen Instituts für Geophysik und Vulkanologie (INGV), dass das Erdbeben die Erdachse um rund zehn Zentimeter verschoben hat. Es handle sich wahrscheinlich um die größte Verschiebung der Erdachse seit 1960, als Chile von einem Erdbeben erschüttert wurde, so INGV-Direktor Antonio Piersanti.

Das zur US-Weltraumbehörde NASA gehörende Jet Propulsion Laboratory (JPL) im kalifornischen Pasadena spricht sogar von einer Verschiebung der Erdachse um 15 Zentimeter - fast doppelt so stark wie das Erdbeben in Chile im Februar 2010, so der JPL-Wissenschaftler Richard Gross. Die Länge des Tages habe sich damit um 1,6 Mikrosekunden verkürzt. Das Beben in Chile hatte den Erdtag nach Berechnungen des JPL um 1,26 Mikrosekunden verkürzt."

Interessante Satellitenaufnahmen gibt's HIER.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vergewaltigunsspiele in Japan abgeschafft ReservoirDog 14 4.045 03.06.2009, 20:41
Letzter Beitrag: eIectricsheep
  [Info] Japan will neues Internet entwickeln ReservoirDog 0 1.666 24.08.2007, 01:07
Letzter Beitrag: ReservoirDog

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste