Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Brennpunkt] Erdbeben/Tsunami in Japan
0
Nunja, was heißt "unter Kontrolle". Da war ja auch so lange so viel vollkommen außer Kontrolle, dass die Dinger sich einfach langsam aber sicher selber beruhigen.

Wenn ein Gebiet mit 20km Radius (oder waren es doch 40km?) für die nächsten paar hundert/tausend Jahre nicht betretbar ist, würde ich nicht von "unter Kontrolle" sprechen...
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
0
Ich habe jetzt auch gelesen, dass Japan den weiteren Ausbau von Atomenergie sein lassen und stattdessen auf grüne Energie setzen will. Ich habe aber nur die Schlagzeile, nicht den Artikel gelesen, darum weiß ich nicht in wie fern das konkret oder nur Wunsch ist.
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
0
Vielleicht entwickeln se ja was, das Energie aus Erdbeben gewinnen kann. Big Grin
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
0
Naja ich sag nur jetzt wo das kind innen brunnen gefallen ist werdne sie sowiso erstmal alles sagen ....... is ja nich so das jaüan gigantische flächen hat wo sie groß was hinbauen können Big Grin


Wobei mit ihrer quetsch art stahen dann sicher 3 windkrafträder aufeinander um platzzusparen Big Grin.


Egal was sie machen es wird nun eh jahrzente dauern bis sie fertig sind
Zitieren
0
Mhm, Japan ist soweit ich weiß auf einige Inseln verteilt. Jede Menge Küste und Meer drumherum, da ist schon Platz für entsprechende Anlagen. Außerdem entfallen dann die langen Transportwege, mit denen wir hier in Deutschland planen müssen, wenn wir Energie vom Meer in die Berge transportieren wollen.
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
0
Geht nicht, Japans Fischfangindustrie sitzt da überall..

WInd und Sonne sind für die Tonne, Kohle und Gas hat Japan nicht, kann also nur Atomkraft und ähnliches..

So lang ist das Gebiet nicht Kontaminiert, bei der aktuellen Evakuierung ging es nur um radioaktiven niederschlag der aber halt immer weniger wird.. die Verseuchung ist sehr gering..
Zitieren
0
Hmm, also ich glaub nicht, dass in das evakuierten Gebiet in absehbarer Zeit die Menschen wieder zurückkehren können/dürfen/sollten.
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
0
Nee Du, Gabumon ist grad vor Ort und misst die Strahlung und die Niederschlagsmenge.

Wie er schon sagt: Alles in Ordnung und unter Kontrolle. Und wenn Gabumon das sagt, dann stimmt das auch. Und Sonnenenergie ist wie er ausführlich schreibt und begründet wirklich Mist: Die Strahlungsintensität auf die Erdoberfläche ist schwerer zu kontrollieren als bei ordentlich gebautenen Kernreaktoren und dabei ist sie ebenso krebserregend wie radioaktive Strahlung. Neenee, sowas kommt mir nicht ins Haus.
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
0
Ich hab lieber ein AKW im Garten als eine Solarzelle..

Eine der sachen worum man sich sorgen machen müsste ist das sich einer der Kerne ins Grundwasser frisst, weil DANN hat man wirklich einen SuperGAU..

DAher ja auch der Feuchte einschluss, und nicht "Betonklotz drumbauen"

Weiteres problem ist das die keller da nicht als Swimmingpool gebaut ist, ergo muss man einen Kühlkreislauf bauen, damit ist TEPCO gerade dran
Zitieren
0
Mhm, irgend so etwas hatte ich doch schon verlinkt …
Zitat:Super-Gau in Fukushima bestätigt

Beschrieben wird von japanischen Medien wie dem Fernsehsender NHK ein Super-Gau, ohne das Kind allerdings beim Namen zu nennen. Denn berichtet wird von der Tatsache, dass, anders als bisher berichtet, der Großteil der Brennstäbe in Reaktor 1 geschmolzen und auf den Boden gefallen sei. Nun bleibt, nachdem die Arbeiter in den Reaktor vorgedrungen sind und den Wasserstand gemessen haben, auch Tepco und der Regierung nur noch eine Erklärung dafür, warum weiter wenig Kühlwasser im Sicherheitsbehälter ist. So sprach Industrieminister Banri Kaieda vom Fakt, dass in den Behälter eingefülltes Wasser ausläuft, weil sich die geschmolzenen Brennstäbe durch den Reaktorboden gefressen haben. Banri sprach von einem Loch oder von mehreren Löchern aus denen Kühlwasser auslaufe. Auch Tepco spricht davon, dass es ein großes Loch oder Löcher geben müsse, aus dem oder aus denen Wasser austrete. Anders sei der anhaltend niedrige Wasserstand nicht zu erklären, schließlich würden täglich 150 Tonnen Kühlwasser hineingepumpt.

Und nun erklärt uns Gabumon, dass das Wasser nicht ins Grundwasser oder bis zum Meer läuft, sondern …
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
0
Zitat:Original von ayanamiie
wird beiuns derzeit in salzbergwerke eingelagert
Ein weitverbreiteter Irrtum. Das Endlager im Salzbergwerk ist noch nicht genehmigt. Der Kram wird in ner Blechhalle im "Zwischenlager" gelagert. Kein Witz.
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
0
lustig ist es erst.. wenn man weiss das es garkeinen SuperGau gibt sondern das eine Medienwortschöpfung ist..

Es ist ein INES 7
Zitieren
0
Zitat:Original von Gabumon
lustig ist es erst.. wenn man weiss das es garkeinen SuperGau gibt sondern das eine Medienwortschöpfung ist..

Es ist ein INES 7


Naja erstens willst du grad nur vom Thema ablenken, auf das dx1 dich gerade festnagelt Zunge raus

... und zweitens ist es Wortklauberei ... ein GAU ist ja der größte anzunehmende Störfall ... was ja der Skala nach Stufe 7 ist ... und durch das Super will man das ganze ja nur emotional verstärken oder gar anmerken, dass es schrecklicher ist, als man jemals vorher in einer Skala annehmen könnte ...

im Endeffekt ist und will man nur ausdrücken, dass es ein schrecklicher Unfall ist, dessen erneutes geschehen verhindert werden muss Rotes Gesicht
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
0
Eigentlich muss man sich jetzt nur einen Kühlkreislauf bauen Big Grin

Naja Deutsche Medien können Kernschmelze nicht mal von Explosion unterscheiden..
Zitieren
0
Zitat:Original von Gabumon
Naja Deutsche Medien können Kernschmelze nicht mal von Explosion unterscheiden..

We've got it Rolleyes


Du musst in einem Thread nicht 20x darauf eingehen, dass du mit der Berichterstattung nicht zufrieden bist, jeder der lesen kann wird deinen Standpunkt einordnen können.
Das ist absolut redundant und eine lausige Form der Argumentation Rotes Gesicht
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
0
Neulich hab ich diese Seite entdeckt und die letzten beiden Beiträge vom 6. und 13. Mai geschaut. Kann ich nur jedem empfehlen!
Zitieren
0
Ab sofort rede ich nicht mehr mit Gabumon, sondern nur noch über ihn.

Zitat:Original von Gabumon
lustig ist es erst.. wenn man weiss das es garkeinen SuperGau gibt sondern das eine Medienwortschöpfung ist..

Es ist ein INES 7

1. Google: define:supergau -- ach du Schande, Leute, da sind Ergebnisse?!
2. http://de.wikipedia.org/wiki/Super-Gau
Abschnitte #Auslegungsstörfälle und #Auslegungsüberschreitende Störfälle
Zitate:
Auslegungsstörfälle sind Unfälle, die bei der Auslegung einer kerntechnischen Anlage anzunehmen sind. […]
Umgangssprachlich wird insbesondere in Bezug auf die Folgen von Auslegungsstörfällen bzw. auslegungsüberschreitenden Störfällen häufig vom GAU und vom Super-GAU gesprochen. Die Bezeichnung GAU, Abkürzung für größter anzunehmender Unfall, … Mit „Super“ wird angedeutet, dass die Folgen des GAUs übertroffen werden. Dabei wird die Vorsilbe super- in der ursprünglichen lateinischen Bedeutung ‚über‘, ‚darüber hinaus‘ verwendet.

Als auslegungsüberschreitende Störfalle werden Unfälle bezeichnet, bei dem stärkere Belastungen auftreten als beim oben definierten Auslegungsstörfall.

Bei einer Freisetzung von Radioaktivität jenseits der gesetzlich festgelegten Grenzwerte ist nach Definition der Rahmen des Auslegungsstörfalls überschritten, es handelt sich um einen auslegungsüberschreitenden Störfall. Streng genommen erfüllt ein Unfall ab der INES-Stufe 5 diese Bedingung. Es ist jedoch in der Politik bzw. Presse üblich, erst schwere und katastrophale Unfälle als „Super-GAU“ zu bezeichnen (INES 6 und INES 7).

Zitat:Original von Gabumon
Es ist ein INES 7

Zitat:TP - Tepco: Brennstäbe waren kurz nach Erdbeben geschmolzen

Die Brennstäbe in Reaktor 1 der Atomruine in Fukushima sind offenbar schon 16 Stunden nach dem starken Erdbeben im März zum größten Teil geschmolzen. […]

Inzwischen wurde der Atomunfall auf die höchste Stufe sieben der internationalen INES-Skala eingestuft – ebenso wie der Super-GAU von Tschernobyl im Jahr 1986.

Zitat:Original von Gabumon
lustig ist es erst.. wenn man weiss das es garkeinen SuperGau gibt sondern das eine Medienwortschöpfung ist..

Es ist ein INES 7

Zitat:TP - Tepco: Brennstäbe waren kurz nach Erdbeben geschmolzen
Der Betreiber will die Lage in der Atomanlage in sechs bis neun Monaten unter Kontrolle bringen.

Zitat:Original von Gabumon
Block 1-4 ist halbwegs unter kontrolle, Block 6-7 sollen demnächst nach Reperatur wieder hochgefahren werden,…
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
0
Hier berichtet der SPON über eine vorveröffentlichung zum Thema Strahlenwerte in Fukushima. Die Werte sind lt. der Studie doppelt so hoch, wie angenommen.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensc...17,00.html
Zitieren
0
Ja, hab ich die Tage auch bei T-Online oder so gelesen. Obwohl die zwar Dekontaminieren wollen glaube ich nicht, dass die Region in für Menschen absehbarer Zeit wieder bewohnbar wird.

Nachdem das seit ich auf der Welt bin jetzt schon der zweite schlimme Unfall ist, hat auch bei mir als Beführworter der Kernkraft ein Umdenken eingesetzt. Naja, was heißt Umdenken, dass wir langfristig was anderes brauchen, das war schon immer klar, leider hapert es an dem Support. Ich setz voll auf Fusionsenergie und bin fest davon überzeugt, dass das das Einzige ist, was die Menschheit langfristig am Leben erhalten wird.
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
0
http://www.gmx.net/themen/nachrichten/pa...-getrunken


hammerhart ich wette der würd auch mit einem aids kranken sex haben und behaupten dapassiert nix.

Da sieht man die mentalität in japan die würden alles tun um ihr gesicht nichzuverlieren selbst wenn sie sterben und das nach sovielen jahren der globalisierung
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vergewaltigunsspiele in Japan abgeschafft ReservoirDog 14 4.054 03.06.2009, 20:41
Letzter Beitrag: eIectricsheep
  [Info] Japan will neues Internet entwickeln ReservoirDog 0 1.672 24.08.2007, 01:07
Letzter Beitrag: ReservoirDog

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste