Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Umfrage: Welches Spiel soll Sonata als nächstes konsequent durchzocken?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Geist (GameCube)
10.53%
4 10.53%
The Whispered World (PC)
10.53%
4 10.53%
Mass Effect (PC)
15.79%
6 15.79%
Space Quest 5 (PC)
7.89%
3 7.89%
Prey (PC)
5.26%
2 5.26%
Heavy Rain (PS3)
7.89%
3 7.89%
Uncharted: Drake's Fortune (PS3)
5.26%
2 5.26%
Beyond Good & Evil (PC)
10.53%
4 10.53%
Anvil Of Dawn (PC)
2.63%
1 2.63%
The Longest Journey (PC)
7.89%
3 7.89%
The Nomad Soul (PC)
7.89%
3 7.89%
Bioshock (PC)
7.89%
3 7.89%
Gesamt 38 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Welches Spiel soll Sonata als nächstes konsequent durchzocken?
#61
0
Zitat:Original von JohnSheridan
Zitat:Original von Cyphox
und babylon 5 gucken Big Grin

Guter Mann! Big Grin

Wie gefällts Dir denn bis jetzt?

Ganz gut bis jetz, 9 Folgen gesehen bisher, bin schon sehr gespannt. Diese kleinen Happen Haupthandlung sind bisher ganz nett, was denn ein Mitglied des grauen Rates auf der Station macht und vor allem dasses keiner wissen darf und warum der Commander sich nicht an die letzten 24h vor Beendung des Krieges erinnern darf und warum dieser überhaupt so aprupt geendet hat usw.

Diese Minbari werden's doch am Ende nicht faustdick hinter den Ohren haben? Is bestimmt ein ganz fieses und hinterfotziges Volk, das hab ich im Urin Rotes Gesicht

@sonata: muss man denn das erste spiel gespielt haben, was meinst bis jetz?

würde mir das lieber als zweites antun und erst mal madness returns testen wollen Rotes Gesicht
Signaturen stinken
Zitieren
#62
0
Zitat:Original von Cyphox
@sonata: muss man denn das erste spiel gespielt haben, was meinst bis jetz?

würde mir das lieber als zweites antun und erst mal madness returns testen wollen Rotes Gesicht
Kann man auf jeden Fall. Das einzige, was man wissen sollte, ist dass Alice ihre Eltern verloren hat, als das Haus gebrannt hat. Sie hat knapp überlebt und wurde in's Sanatorium eingewiesen. Wenn man das Spiel dann durchgespielt hat, kam sie aus'm Sanatorium raus. Sprich: die Sachen, die eigentlich in Teil 1 vorkommen (also ihre Reise durch's Horror-Wunderland in ihrem Kopf/ihren Träumen), sind absolut nicht wichtig. (Naja gut, vielleicht höchstens, dass der weiße Hase in Teil 1 irgendwann gestorben ist. Ups, gespoilert. Ach, was soll's. Ist nicht sooooo mega-relevant.)

Ach ja: und bei Teil 2 ist auch der erste Teil mit drin. Zwar nicht in HD, wie bei den Konsolenversionen, sondern nur im Originalzustand, aber immerhin ist er super spielbar.
Zitieren
#63
0
Zitat:Original von Cyphox
Zitat:Original von JohnSheridan
Zitat:Original von Cyphox
und babylon 5 gucken Big Grin

Guter Mann! Big Grin

Wie gefällts Dir denn bis jetzt?

Ganz gut bis jetz, 9 Folgen gesehen bisher, bin schon sehr gespannt. Diese kleinen Happen Haupthandlung sind bisher ganz nett, was denn ein Mitglied des grauen Rates auf der Station macht und vor allem dasses keiner wissen darf und warum der Commander sich nicht an die letzten 24h vor Beendung des Krieges erinnern darf und warum dieser überhaupt so aprupt geendet hat usw.

Diese Minbari werden's doch am Ende nicht faustdick hinter den Ohren haben? Is bestimmt ein ganz fieses und hinterfotziges Volk, das hab ich im Urin Rotes Gesicht

Dese kleine Happen werden in den späteren Staffeln stark ausgebaut werden. Big Grin Und das mit Commander Sinclair ... das ist die große Mystery! Big Grin

Und was die Minbari betrifft: Du wirst erstaunt sein, über die Storyentwicklung! Och Mensch, ich beneide dich echt das Du diese Serie jungfräulich gucken kannst! Aber danach wirst Du sie nochmal gucken und nochmal gucken und merken: man achtet auf ganz andere Dinge wie beim ersten Mal. Erst wenn man die Serie ein zweites und drittes Mal schaut - also die Geschichte kennt - merkt man die Genialität in den Stories. Da merkt man auch erst, dass es wirklich Staffelübergreifend ist!
Zitieren
#64
0
Hab für The Whispered World gestimmt.

Ist ein richtig schönes Adventure, auch wenn die Rätsel manchmal etwas schwer nachvollziehbar sind. Ist wirklich mit viel Liebe gemacht (und von der Firma, bei der ich als Gamedesign-Praktikant war Big Grin).

A New Beginning kann ich auch empfehlen, genauso wie Edna bricht aus ^^
I haven't lost my mind. It's backed up on disk somewhere...
Zitieren
#65
0
Ich frage mich, warum sich Sonata einfach nicht an die obige Liste hält ?? Seit wann darf er denn selbst über seine Spiele bestimmen ?? Wer hat ihm das erlaubt ?? Steht das irgendwo im Kleingedruckten ??

Wenn sich alle Menschen so unbeugsam selbstständig verhalten würden, könnten die Spielehersteller ihr Produktportfolio überhaupt nicht mehr richtig auf den Konsumenten einstellen Angry.
Na, zum Glück gibt es noch Cookies, detaillierte Kaufauswertungen der Händler und versteckte Meinungsumfragen Pleased.

Big GrinBig GrinBig GrinBig Grin
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#66
0
Ein paar Monate sind um und ich muss feststellen, der Sinn und Zweck dieses Thread muss als gescheitert erklärt werden. Cry

So werden wir Sonata nie dazu bringen auch Tom Clancy’s Rainbow Söldner Recon Operation: Call of Battlefield 3 – Day of Honor * (oder wie sie alle heißen) einmal spielen zu lassen! Zunge raus

* Verwurstet wurde von links nach rechts: Tom Clancy’s Ghost Recon | Rainbow Six | Söldner: Secret Wars | Operation Flashpoint | Call of Duty | Battlefield | Day of Defeat | Medal of Honor Zunge raus

[Bild: fingerpyramid_of_evilx50go.gif]
[Bild: cgboard_banner_zhuc1.gif]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Auf welches Spiel freut ihr euch zur Zeit? Corsafahrer 295 82.083 16.04.2024, 15:35
Letzter Beitrag: selectahpat
  Remake/Remaster was meint ihr? Welches Spiel verdient ein Remaster/Remake ReservoirDog 56 6.419 20.01.2024, 09:05
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Spiel-Serien, die ihr nicht mit Teil 1 begonnen habt? Heinrich Reich 48 8.967 17.04.2023, 14:08
Letzter Beitrag: Beast-King
  Die für euch schwierigste Stelle in einem Spiel? Heinrich Reich 24 3.183 03.02.2023, 14:28
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Nur noch ein einziges Spiel: Welches nehmt ihr? Jadehawk 41 9.498 13.11.2022, 11:08
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste