Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Umfrage: Welches Spiel soll Sonata als nächstes konsequent durchzocken?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Geist (GameCube)
10.53%
4 10.53%
The Whispered World (PC)
10.53%
4 10.53%
Mass Effect (PC)
15.79%
6 15.79%
Space Quest 5 (PC)
7.89%
3 7.89%
Prey (PC)
5.26%
2 5.26%
Heavy Rain (PS3)
7.89%
3 7.89%
Uncharted: Drake's Fortune (PS3)
5.26%
2 5.26%
Beyond Good & Evil (PC)
10.53%
4 10.53%
Anvil Of Dawn (PC)
2.63%
1 2.63%
The Longest Journey (PC)
7.89%
3 7.89%
The Nomad Soul (PC)
7.89%
3 7.89%
Bioshock (PC)
7.89%
3 7.89%
Gesamt 38 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Welches Spiel soll Sonata als nächstes konsequent durchzocken?
#21
0
Da würde ich gern nochmal das LTB 41 lesen.
Zitieren
#22
0
Zitat:Original von SonataFanatica
Zitat:Original von Gabumon
Space Quest 5 nicht gespielt? Nachholen!
Schon gespielt, aber nur bis zu der Stelle, wo man den Boden (in Vogelperspektive) bohnern muss. Danach gespeichert und nie zuende gespielt.

Wenn du schon dabei bist, Review schreiben Zunge raus

Mach ich immer so, Spiel durchspielen, Review schreiben, bevorzugt beim ersten mal, hat man nen grund den ganzen scheiss mal durchzuspielen Big Grin
Zitieren
#23
0
Ja... und gleich eine Komplettlösung dazu Pleased. Kann man alles verwenden.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#24
0
Zitat:Original von JohnSheridan
Zitat:Original von SonataFanatica
Zitat:Original von Gabumon
Space Quest 5 nicht gespielt? Nachholen!
Schon gespielt, aber nur bis zu der Stelle, wo man den Boden (in Vogelperspektive) bohnern muss. Danach gespeichert und nie zuende gespielt.
Was Du hast nur bis zum Anfang gespielt? Naaaaaaaaachholen!!!!!! Lass alles stehen und liegen und tauche in die Welt von ROGER WILCO ein! Am besten Du spielst 3,4 und 6 danach auch noch! Wer braucht da schon sinnlose Ballereien bei ME!

Post von Sonata (der wieder mal bei Corsa am PC sitzt):

Also ich hab damals (müsste 2002 oder 2004 gewesen sein), Teil 1 - 4 komplett durchgespielt und wollte dann mit Teil 5 weitermachen, aber offensichtlich war der "Space Quest"-Overkill da so langsam vorbei.

Ich weiß aber schon noch, dass mir die ganze Atmosphäre vom Anfang von "Space Quest 5" unheimlich gut gefallen hat - beinah so gut wie die von Teil 1, 2 und 3!
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#25
0
vote for Mass Effect - dieses Game sollte man von dem ganzen modernen Quatsch mal gespielt haben, speziell der erste Teil (2 Teil bin ich noch nicht durch) ist genial.
Zitieren
#26
0
Wie ist das bei Mass Effect mit dem Ende - offen und abgehackt (siehe auch "Half Life 2" bzw. "Assassin's Creed") oder in sich abgeschlossen (als ob keine Fortsetzung geplant ist).
Ich bin bei Spielen immer etwas skeptisch, wenn schon von vornherein feststeht, dass es eine Trilogie werden soll (ich HASSE die Aufhänger am Spielende).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#27
0
Hab gestern Abend mal gescheit gespielt (den ersten Einsatz auf Eden Prime beendet). Hat echt wohl Spaß gemacht!

Ich muss zugeben, dass ich noch nicht soviel von der taktischen Seite ausprobiert habe. Für mich fühlt sich das ganze auch noch etwas unübersichtlich an (wo meine Teamkameraden grad rumrennen, wenn ich mitten im Gefecht bin, und was sie so machen), aber das legt sich bestimmt noch.

Ich mag die Atmosphäre sehr, aber ich glaube, ich erstelle heute Abend nochmal nen neuen Charakter. Mein bisheriger ist dann doch hässlicher geworden, als es bei der Charaktererstellung noch den Anschein gemacht hatte... –.– ^^
Zitieren
#28
0
Zitat:Original von Heinrich Reich
Wie ist das bei Mass Effect mit dem Ende - offen und abgehackt (siehe auch "Half Life 2" bzw. "Assassin's Creed") oder in sich abgeschlossen (als ob keine Fortsetzung geplant ist).
Ich bin bei Spielen immer etwas skeptisch, wenn schon von vornherein feststeht, dass es eine Trilogie werden soll (ich HASSE die Aufhänger am Spielende).

Ist wie die Star Wars Trilogie ... beim ersten Teil denkste, ist abgeschlossen und beim zweiten weiste, da kommt noch einer Wink
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#29
0
Es haengt davon ab welche seine Lieblingsgenre ist. Z.B. wenn er Adventures mag, dann muss er Wispered World oder The Longest Journey spielen und auf jeden Fall Heavy Rain vermeiden. Denn Heavy Rain besteht 90% aus anklotzen und 10% spielen. Mal knopf Druecken, mal den Controller nach Rechts tun, mal nach links....unertraeglich! Rolleyes
Zitieren
#30
0
Na da wird er dir bestimmt widersprechen Big Grin.
Zitieren
#31
0
Zitat:Original von r3d3mti0n
Ist wie die Star Wars Trilogie ... beim ersten Teil denkste, ist abgeschlossen und beim zweiten weiste, da kommt noch einer Wink
Vielen Dank für die Info. Das reicht mir eigentlich schon um es beruhigt spielen zu können Fröhlich.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#32
0
den schlimmsten Cliffhanger hat wohl Halo 2..

"Sir den Kampf beenden".. Musik wird laut.. Credits.. ich hab in den Controller gebissen..

.. und ein zweites mal bei Halo 3, das ding ist furchtbar schlecht..
Zitieren
#33
0
Zitat:Original von Gabumon
den schlimmsten Cliffhanger hat wohl Halo 2..

"Sir den Kampf beenden".. Musik wird laut.. Credits.. ich hab in den Controller gebissen..

.. und ein zweites mal bei Halo 3, das ding ist furchtbar schlecht..

Das Storytelling in der Halo Reihe ist eh absolut miserabel ... ich wusste nie warum ich jetzt überhaupt was mache ... hatte eher das Gefühl von Mission zu Mission geworfen zu werden ohne übergeordnete narrative Handlung ... nur Reach konnte mich zumindest ein wenig fesseln ... aber auch nur durch die Kameraden im Spiel ... die Handlung selbst war mal wieder eher flau
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#34
0
Ehrlich? Ich fand die "Kameraden" in Reach absolut persönlichkeitslos und unglaublich schlecht in der Story verankert. Kein einziger der "tragischen Tode" hat mich auch nur ein bisschen interessiert.

Dagegen fand ich die Story von Halo 1 noch ziemlich gut, erst recht in der zweiten Hälfte.
[Bild: tumblr_lav212xg4D1qzi618o1_250.gif]
Zitieren
#35
0
Zitat:Original von Point&Clickfan
Ehrlich? Ich fand die "Kameraden" in Reach absolut persönlichkeitslos und unglaublich schlecht in der Story verankert. Kein einziger der "tragischen Tode" hat mich auch nur ein bisschen interessiert.

Dagegen fand ich die Story von Halo 1 noch ziemlich gut, erst recht in der zweiten Hälfte.


Du oller Spoiler Zunge raus

Ich sag ja nicht, dass es genial war ... natürlich warn die schlecht ... aber sie haben es wenigstens ein bisschen interessant gemacht die Story durch zu spielen ... Halo ist für den Multiplayer gemacht und Ende ... die Story und insbesondere der Master Chief sind absolute Grütze Rotes Gesicht
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#36
0
Was heißt denn hier Spoiler? Zunge raus Dass Reach komplett geplättet wurde, war doch eh schon seit Halo 1 klar. Beim Rest stimm ich dir auf jeden Fall zu, obwohl der Story-Modus vom 1. Teil auf jeden Fall spielenswert war.
[Bild: tumblr_lav212xg4D1qzi618o1_250.gif]
Zitieren
#37
0
Zitat:Original von SonataFanatica
Hab gestern Abend mal gescheit gespielt (den ersten Einsatz auf Eden Prime beendet). Hat echt wohl Spaß gemacht!

Ich muss zugeben, dass ich noch nicht soviel von der taktischen Seite ausprobiert habe. Für mich fühlt sich das ganze auch noch etwas unübersichtlich an (wo meine Teamkameraden grad rumrennen, wenn ich mitten im Gefecht bin, und was sie so machen), aber das legt sich bestimmt noch.

Ich habe meinen Begleitern sowohl in Mass Effect 1, als auch Mass Effect 2 nur selten direkte Befehle erteilt. Die AI sorgt ja dafür das die auch selbst ihre Fähigkeiten einsetzen und ganz doof benehmen sie sich ja auch nicht. In Teil 2 wirds noch besser. Ich hab mich beim ersten Durchlauf (mit einem Vanguard) auf die Throw Spezialkräfte spezialisiert...naja, macht halt ne Menge Spaß die Gegner einfach durch die Gegend fliegen zu lassen Wink

Zitat:Original von SonataFanatica
Ich mag die Atmosphäre sehr, aber ich glaube, ich erstelle heute Abend nochmal nen neuen Charakter. Mein bisheriger ist dann doch hässlicher geworden, als es bei der Charaktererstellung noch den Anschein gemacht hatte... –.– ^^

Normalerweise kann ich ne Stunde damit verbringen mir einen Rollenspielcharakter zu basteln. So war es zumindest in Oblivion, aber bei Mass Effect habe ich das Aussehen fast auschließlich so gelassen wie im Template. So sieht der männliche Shepard nunmal auf dem ganzen Begleitmatterial aus. ..naja, und leider hat Bioware noch nicht rausgefunden wie man längere Haare rendert Wink
[Bild: agrogif0jy0l.gif][Bild: space6arbd.gif][Bild: colossuscrrdx.gif]
Zitieren
#38
0
Zitat:Original von Point&Clickfan
Ehrlich? Ich fand die "Kameraden" in Reach absolut persönlichkeitslos und unglaublich schlecht in der Story verankert. Kein einziger der "tragischen Tode" hat mich auch nur ein bisschen interessiert.

Dagegen fand ich die Story von Halo 1 noch ziemlich gut, erst recht in der zweiten Hälfte.


Bei Reach und Halo 3 ist das wirklich so das man von eine ecke der welt in eine andere geworfen wirft. Vorallem Halo 3 wirkt so als hätte man nicht genug Story für ein ganzes Spiel das hätte man Theoretisch in 3 Leveln Abhaken können. Man merkt auch richtig das hier die Gebieter Level kurzfristig rausgenommen wurden..

Reach hat im Grunde garkeine Story.. Die allianz taucht auf, und macht alles platt, und am ende darf man ding a nach ort b bringen, das ist alles..

Richtig ausufernde Story haben nur Halo 1 und vorallem Halo 2.. der Rest wirkt wie teure Erweiterungen oder DLC (ironisch das ODST als DLC Spiel geplant war, und nach Halo 1 und 2 das beste ist..)

Und wer behauptet das Halo für den Multiplayer gemacht wurde hat absolut 0! ahnung, Halo 1 hatte ja nicht mal ne Online Funktion, Halo 2 hatte die zwar aber hier wurde das Hauptaugenmerk auf den SP gelegt, mit dem MP fing Bungie erst mit Halo 3 an und dadurch wurd gleich der SP schlecht, nicht das der MP gut wär, nicht umsonst spielt kaum noch einer Halo Reach.. Das Halo 2 im Multiplayer sehr gut war, war mehr oder weniger ein glücksfall, aber alles was den Mp in Halo 2 richtig gut gemacht hatte verwarf man in Halo 3 gleich wieder..

Btw. erst in Halo 2 wurde erwähnt das Reach von der Allianz geplättet wurde, in Halo 1 wurde Reach garnicht erwähnt Big Grin
Zitieren
#39
0
Zitat:Original von waschen
Ich habe meinen Begleitern sowohl in Mass Effect 1, als auch Mass Effect 2 nur selten direkte Befehle erteilt. Die AI sorgt ja dafür das die auch selbst ihre Fähigkeiten einsetzen und ganz doof benehmen sie sich ja auch nicht. In Teil 2 wirds noch besser.
Gut, das beruhigt mich.

Zitat:Original von schneiden
Normalerweise kann ich ne Stunde damit verbringen mir einen Rollenspielcharakter zu basteln. So war es zumindest in Oblivion, aber bei Mass Effect habe ich das Aussehen fast auschließlich so gelassen wie im Template. So sieht der männliche Shepard nunmal auf dem ganzen Begleitmatterial aus.
Ja, ist bei mir genau so. War bei Fallout 3 auch echt viel Zeit, die ich damit verbracht habe. Auch bei Mass Effect hab ich ne ganze Zeitlang daran rumgebastelt. Und ich dachte auch, ich wär zufrieden, aber im Spiel selbst hatte mein Charakter dann doch etwas zu mongloide Züge... –.–

Zitat:Original von legen
..naja, und leider hat Bioware noch nicht rausgefunden wie man längere Haare rendert Wink
Ja, das war mein Hauptproblem bei dem Charakter-Editor. Big Grin
Zitieren
#40
0
hab den standard-shepard genommen und mich zu sehr damit angefreundet um mitm editor rumzufuchteln.

paar nette möglcihkeiten gibts schon, hab zb mal mit nem samuel l. jackson shepard gespielt. arnold shepard usw..

kannst ma stöbern, sind aber nur wenige gute bei, sieht sich halt alles irgendwie zu ähnlich.

lol, da fällt mir grad wieder ne bekloppte erfundene tagline zu mass effect 3 ein

"Mass Effect 3 - Jetz Shepards richtig!!" Rotes Gesicht Rotes Gesicht Rotes Gesicht

und hier gibts zur belustigung nen riesenthread mit hunderten von motivationals

http://social.bioware.com/forum/1/topic/.../2004874/1
Signaturen stinken
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Auf welches Spiel freut ihr euch zur Zeit? Corsafahrer 298 82.423 21.04.2024, 19:05
Letzter Beitrag: purpur
  Remake/Remaster was meint ihr? Welches Spiel verdient ein Remaster/Remake ReservoirDog 56 6.449 20.01.2024, 09:05
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Spiel-Serien, die ihr nicht mit Teil 1 begonnen habt? Heinrich Reich 48 8.990 17.04.2023, 14:08
Letzter Beitrag: Beast-King
  Die für euch schwierigste Stelle in einem Spiel? Heinrich Reich 24 3.192 03.02.2023, 14:28
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Nur noch ein einziges Spiel: Welches nehmt ihr? Jadehawk 41 9.527 13.11.2022, 11:08
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste