Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Problem] Discworld 2 und andere ältere spiele unter xp ...
#1
0
tach loide

ich habe mir Discworld 2 (dt) und einige andere ältere games gesaugt.
Problem ist nur das ich es unter XP nicht installieren kann.
Habe herausgefunden dass das nicht ungewöhnlich ist bei xp ...
habe auch virtuelle laufwerke erstellt aber damit funzt es auch ned Confused

wenn ich die installation von z.B. Discworld 2 starte ist diese in gerade mal paar sekunden zu ende. Das kann doch nicht sein ... wenn ich das spiel dann starten will passiert nix Angry

habe irgendwo gelesen das man Discworld 2 nicht unter xp instalieren könne und jetzt extra dafür Win98 zu installieren ist doch mist und zu umständlich! Angry

Wie installiere ich ältere spiele unter xp und wie bekomme ich diese zum laufen? Sad
Zitieren
#2
0
hmm wo hast du discworld 2 gesaugt ??? das such ich schon lang !
What no one knows, nobody sees.
Zitieren
#3
0
Probier erstmal den Kompatibillitätsmodus aus, wenn das nicht funzt meld dich wieder Wink

Für lle die nicht wissen, wie man den Kompatibillitätsmdous einstellt:

In den Modus kommst du indem du die .exe mit der rechten Maustaste anklickst und dann auf "Eigenschaften gehst" anschliessend guckst du in den Kategorien nach "Kompatibillitätsmdous" und machst ein Häckchen bei "Programm in Kompatibillitätsmdous ausführen", anschliessend wählst du im Drop Down Menü Win 98 aus....


Hoffe das war einfach genug ^^
Zitieren
#4
0
[flüster]Geheimtipp: Windows XP ist das untauglichste Betriebssystem, welches zur Zeit existiert![/flüster]

Wenn du - aus welchen mir absolut unbegreiflichen Gründen auch immer - nicht für die Möglichkeit zu gewinnen bist, statt diesem bunten Müll ein anständiges System zu installieren, versuche es doch mal wirklich mit einer zweiten Partition und einem weiteren OS.

Windows XP zum spielen von älteren Spielen... Da hast du wahrscheinlich sogar unter Linux' WINE bessere Chancen...


V-man
(28.06.1994 - 28.06.2004) Zehn Jahre: Freies Dos!

FreeDOS - BUNT! war gestern!

SkullTag 96b released! Grab your Doom2.wad and get doomin'!

Für ein paar Oldies besucht meine Seite: V-man's AWare
Zitieren
#5
0
@TyrIShizO

such beim esel ... es ist ein .ace Archiv über 900mb groß (2 CDs)
CloneCD images!

oder applejuice

und thx an die anderen, werde gleich mal eure tipps in die tat umsetzen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Inflationsausgleich für Rentner und Rentnerinnen donald 0 28 Vor 9 Stunden
Letzter Beitrag: donald
Heart [Frage] Must Play Spiele. Topper_Harley 15 512 07.11.2023, 10:32
Letzter Beitrag: Antiheld
  Sonata's und Ben's Babe-Thread! Atreyu 880 632.468 05.12.2017, 13:07
Letzter Beitrag: Gadler
  Spiele-Downloads vs. Originalkartons SonataFanatica 120 35.631 29.06.2017, 07:40
Letzter Beitrag: SonataFanatica
  Schauspieler/innen damals und heute Beule 60 45.944 16.02.2017, 16:00
Letzter Beitrag: Pandanni

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste