Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Info] Mach flott den Schrott
#1
0
Ich fang mal mit einer "Erfindung" an, die ich in ähnlicher Bauweise, nur mit einem Parabolspiegel von einer alten Satschüssel und einem Accesspoint gebaut hab. Ich hatte durch diese "Richtantenne" eine Leistungsverbesserung von ca. 40m auf 450m mit Durchgang durch 3 Stahlbetonwände (Stärke ca. 8cm).

http://www.heise.de/mach-flott/artikel/H...06409.html

Grundlage ist eigentlich nur, dass man aus den Kugelwellen des Senders ebene Wellen generiert, da Kugelwellen im räumlichen schon nach kurzer Zeit extrem viel Energie verlieren. Wenn ich Zeit und Lust finde, werd ich die ganzen physikalischen Grundlagen nochmal skizzieren...

Man büßt hier zwar den Raumwinkel ein, kann sich jedoch einen W-LAN-Tunnel in eine bestimmte Richtung bauen, um z.B. auf der Lieblingsparkbank vor dem Haus noch W-LAN zu haben oder mit ein bisschen umlötarbeiten, bzw. den Einsatz einer Mikrowelle als Sender, z.B. Tauben zu grillen :3
[Bild: 1361907966189uvzkd.gif]
Zitieren
#2
0
Cool! Fröhlich

Der Part hier gefiel mir am besten:

Zitat:Original von taku-aoi
bzw. den Einsatz einer Mikrowelle als Sender, z.B. Tauben zu grillen :3
Big Grin
Zitieren
#3
0
Zitat:Original von SonataFanatica
Der Part hier gefiel mir am besten:

Zitat:Original von taku-aoi
bzw. den Einsatz einer Mikrowelle als Sender, z.B. Tauben zu grillen :3
Big Grin

Denk immer daran "Lieber eine Taube im Bett, als eine Blinde auf dem Dach!" oder so ähnlich... *Kopf kratz*
[Bild: 1361907966189uvzkd.gif]
Zitieren
#4
0
wär vieleicht interessant hab mit meinem drecks o2 stick hier totaloft verbindungsabbrüche und das is ja mein haupt inet xD
Zitieren
#5
0
Gibst nicht irgendwelchen Bestimmungen die die Sendestärken auf einen gewissen Wert beschränken damit andere nicht eingeschränkt werden. Nicht das du irgendwann böse Post von irgendnem Amt bekommst. Dazu muß ich aber sagen kenne mich nicht wirklich aus ist eventuell auch nur so was vom hören sagen was hier gar nicht zur geltung kommt.
Vom Rechtsstaat über'n Überwachungsstaat zum Präventionsstaat. Deutschland Willkommen George Orwell grüßt dich.
Zitieren
#6
0
Zitat:Original von *BlackJack*
Gibst nicht irgendwelchen Bestimmungen die die Sendestärken auf einen gewissen Wert beschränken damit andere nicht eingeschränkt werden. Nicht das du irgendwann böse Post von irgendnem Amt bekommst. Dazu muß ich aber sagen kenne mich nicht wirklich aus ist eventuell auch nur so was vom hören sagen was hier gar nicht zur geltung kommt.
Auf jeden Fall wird es irgendein Gesetz geben, das dir verbietet, den Mikrowellensender auf deinen Nachbarn zu richten und dabei zuzuschauen, wie er sich verständnislos qualvoll auf dem Boden windet.
Zitieren
#7
0
naja ich glaub dabrauchste ja nur gucken was die umts antennen für ne maxstärke haben das wird dann wohl der erlaubte wert sein
Zitieren
#8
0
Zitat:ayanamiie
wär vieleicht interessant hab mit meinem drecks o2 stick hier totaloft verbindungsabbrüche und das is ja mein haupt inet xD

Also bei den Sticks kenn ich mich net so aus, aber vtll. hilft es ja ... oder probierst mal das hier.

http://www.heise.de/netze/artikel/Die-0-...23704.html

Zitat:Original von *BlackJack*
Gibst nicht irgendwelchen Bestimmungen die die Sendestärken auf einen gewissen Wert beschränken damit andere nicht eingeschränkt werden. Nicht das du irgendwann böse Post von irgendnem Amt bekommst. Dazu muß ich aber sagen kenne mich nicht wirklich aus ist eventuell auch nur so was vom hören sagen was hier gar nicht zur geltung kommt.

Auf jeden Fall, aber das ist kein Sendeverstärker in dem Sinne, da er nicht die Sendeleistung verstärkt, sondern nur die Strahlung "bündelt". Der Trick ist ein ganz einfacher und zwar hat man, im idealisierten Fall, eine Proportionalität der Intensitätsabnahme zu 1/R², bei einer ebenen Welle nur 1/R (R = Abstand) , d.h. nochmal Grob zusammengefasst du verlierst bei Kugelwellen (normaler Accesspoint) viel schneller die Energie an den Raum, als mit ebenen Wellen.


Zitat:Original von thEClaw
Auf jeden Fall wird es irgendein Gesetz geben, das dir verbietet, den Mikrowellensender auf deinen Nachbarn zu richten und dabei zuzuschauen, wie er sich verständnislos qualvoll auf dem Boden windet.


Wieso hab ich jetz das Bild meines Nachbarn vor mir, wie er da liegt, sich windet und "BÜÄÄÄÄH, MÜAAAAH...." usw. schreit? xD
[Bild: 1361907966189uvzkd.gif]
Zitieren
#9
0
Zitat:Original von ayanamiie
wär vieleicht interessant hab mit meinem drecks o2 stick hier totaloft verbindungsabbrüche und das is ja mein haupt inet xD
Sollte die Verbindung stark verbessern, musst die Antenne halt auf den nächsten Sendemast ausrichten.

Allerdings sind Verbindungsabbrüche und miese Latenzen bei UMTS ganz normal. Als Hauptinternetzugang nur als absolute Notlösung zu empfehlen, wenn DSL nicht möglich ist.

Zitat:Original von ayanamiie
naja ich glaub dabrauchste ja nur gucken was die umts antennen für ne maxstärke haben das wird dann wohl der erlaubte wert sein
Nene, da gibts Bestimmungen für, UMTS ist kein WLAN. Die erlaubte Sendestärke ist auf 100 mW begrenzt für WLAN. Wenn du bissel mehr hast wird das auch nicht weiter auffallen.

Gerade bei ner Richtantenne sollten sich Störungen für andere in Grenzen halten, da man halt nur in eine Richtung strahlt und nicht überall hin.
Und wenn keine Störungen bei den Nachbarn auftreten kannst du auch mit 100 W senden, das wird keinem auffallen.
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#10
0
Zitat:Original von taku-aoi
Zitat:Original von thEClaw
Auf jeden Fall wird es irgendein Gesetz geben, das dir verbietet, den Mikrowellensender auf deinen Nachbarn zu richten und dabei zuzuschauen, wie er sich verständnislos qualvoll auf dem Boden windet.


Wieso hab ich jetz das Bild meines Nachbarn vor mir, wie er da liegt, sich windet und "BÜÄÄÄÄH, MÜAAAAH...." usw. schreit? xD

In meiner Vorstellung ist es eine Nachbarin und es liegt viel mehr an deiner integrierten "RICHTANTENNE" Wink Big Grin
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#11
0
Ich seh schon die Schlagzeile in der Bild: "Nachbar durch Internetstrahlen ermordet! Wie die Regierung die Gefahren von WLAN-Netzen verschweigt!"
Signaturen stinken
Zitieren
#12
0
Zitat:Original von Cyphox
Ich seh schon die Schlagzeile in der Bild: "Nachbar durch Internetstrahlen ermordet! Wie die Regierung die Gefahren von WLAN-Netzen verschweigt!"
Gut vorstellbar. Die Schlagzeile hat dann aber ein Format, dass sie zwei Seiten belegt. Der Text wird eingespart, dafür aber noch das Bild einer nackten Frau eingefügt.
Und fertig ist die nächste Ausgabe!
Zitieren
#13
0
Erinnert mich jetzt irgendwie an dieses eine Forum, wo so'n Typ meinte, er bekäme von W-LAN Pickel, weil er die ganzen Daten immer ins Gesicht kriegt! Big Grin Das war lustig!
Zitieren
#14
0
Ach so ist das, dann hatte ich ja Recht damit das das in dem Punkt Schwachsinn war was ich geschrieben hatte, aber Einsicht ist ja immer gut. :-) Und man lernt nie aus.
Vom Rechtsstaat über'n Überwachungsstaat zum Präventionsstaat. Deutschland Willkommen George Orwell grüßt dich.
Zitieren
#15
0
Ich brauch sowas hier... damit würde ich meinen Kaffeverbrauch um 200% steigern, viel mehr Spaß haben und 120% weniger schlafen müssen!

http://www.phystech-ag.de/index.php?opti...&Itemid=72
[Bild: 1361907966189uvzkd.gif]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Frage] Schuh-Shop - kennt den zufällig jemand K.A.R.R. 8 3.845 13.07.2019, 09:44
Letzter Beitrag: fischbeck
  Fallout 1 - Tipps für den Einstieg 3kA 27 5.621 23.03.2012, 21:56
Letzter Beitrag: Thorium
  Metzger in den Knast? Gabumon 69 12.027 15.02.2012, 23:22
Letzter Beitrag: Nemu
  Unfertige Serien aus den Usa in De ayanamiie 25 6.624 09.11.2011, 12:35
Letzter Beitrag: Atreyu
  Juhu Tollste Arbeit für den EqPO! :) EqPO 20 5.230 07.01.2010, 23:02
Letzter Beitrag: Cyphox

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste